Staffeln, Befehle und co.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mothra38
Posts: 90
Joined: Tue, 20. Feb 07, 14:45
x3

Staffeln, Befehle und co.

Post by Mothra38 » Sat, 9. Feb 19, 17:23

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit dem Staffelsystem nicht klar. Ich hab eine Staffel erstellt, die ca. aus 10 Quasar - Fliegern besteht. Ich habs nun hinbekommen ihnen mitzuteilen, dass Sie mich Verteidigen sollen und mir Folgen sollen. Nun haben aber meine Piloten anderes im Sinn... . Ich fliege mit 10 Fliegern zu 5 Khaak Gegnern und der Einzige der Kämpft bin ich. Der Rest fliegt mit, hält dort an und spielt Karten, während er sich genüsslich beschießen lässt. Der Pilot, der trotz Dauerfeuer Seelenruhig auf seinen Stuhl sitzt, informiert mich das er angegriffen wird und hofft das ich mich darum kümmere, da er ja gerade keine Lust hat die 4 Bolzenrepetierer abzufeuern. Nun hab ich nochmal unter die Befehle geguckt und mir gedacht, wer nicht feuert braucht kein Befehl "Feuer einstellen" und wer nicht Kämpft der brauch auch nicht mehr fliehen, ist eh sinnlos wenn ich kein Bock auf die Verteidigung meines Leben habe.. .
Dann hab ich den Befehl "Greife mein Ziel an" gesehen und gehofft, dass es sich auf meine Feinde bezieht. Die Kollegen gehen nun Hoch-motiviert ans Werk und schießen mit voller Präzision, wie ich sie mir bei meinen Feinden gewünscht hätte, mein Quasar und an Board Ihren lieben Kollegen übern Haufen. Gott hab den armen faulen Hund seelig. Aber nun denn. Zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Weiß jemand wie ich meine Staffel dazu bekomme, mir standardmäßig zu folgen und meine Feinde auch anzugreifen?
2. Gibt es die Möglichkeit die Staffel-befehle über die Tastatur direkt auszugeben?
3. Kennt jemand einen komplett leeren Sektor?
4. Gibt es einen Sprungantrieb?
5. Kann die die Bauzeiten von meinen Stationen irgendwie verkürzen?
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Staffeln, Befehle und co.

Post by schermi_gg » Sun, 10. Feb 19, 00:13

Zu...
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Sinza nutzen
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”