Ich kapiere das Entern nicht
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Wie geschrieben, Phase 1 auf Kampfstärke des Ziels "schwach" (standardeinstellung) und das 2. auf Stark = 80% Hülle (Standardeinstellung) oder sehr stark (=100% Hülle, lt. Missions Briefing)
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Es gibt einen gewaltigen Zeitunterschied zwischen 100% Hülle und ~95%. Anfänger brauchen ewig bei 100%; also immer ein paar Prozent runterschießen.
Allerdings hat die Farbe des Ziels keine Bedeutung; wenn du das Schiff vor der Aktion blau war, und du es nicht mehr beschießt, wird es irgendwann wieder blau.
Nimm doch einfach mal zwei deiner L-Transporter und lass deine Leute daran trainieren... (Siehe meinen Enterthread)
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Wenn man die Huelle auf max laesst kann es sein, das die Mariens garnicht durchkommen. Ich stelle das mit meinen Neulinge auf 50%. Da passiert fann nichts negatives mehr..
Ich nehme im Mom einen geenterten Behemoth um einen neuen zu entern. Damit muss ich dann nicht das Personal umsetzen.Und die Bedingungen stelle ich immer auf Abstand halten und bei Huelle auf Moderat.
Hab mal versucht mit den Mariens meiner Nemmi zu entern, ist nie gut gegangen. Selbst wenn da nur 2 Mariens drauf sind, und einer davon Elite ist scheitern meine 8 Rekruiten beim entern.
Ich nehme im Mom einen geenterten Behemoth um einen neuen zu entern. Damit muss ich dann nicht das Personal umsetzen.Und die Bedingungen stelle ich immer auf Abstand halten und bei Huelle auf Moderat.
Hab mal versucht mit den Mariens meiner Nemmi zu entern, ist nie gut gegangen. Selbst wenn da nur 2 Mariens drauf sind, und einer davon Elite ist scheitern meine 8 Rekruiten beim entern.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber wenn du Phase 1 auf "schwach" einstellst, dann musst du zuerst alle Waffen ausschalten, bevor es an die Hülle geht
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Und wie bekomme ich nun meine Marines zurück auf mein Enterschiff? Soll ich 140 Leute manuell einzeln zurück schicken?
Re: Ich kapiere das Entern nicht
genauBastelfred wrote: ↑Thu, 30. May 19, 09:17Und wie bekomme ich nun meine Marines zurück auf mein Enterschiff? Soll ich 140 Leute manuell einzeln zurück schicken?
Ich muss zugeben, dass das mit der Zurückholung der Marins total beschießen durchdacht ist. Ich selber schicke immer ca. 40 Marins hin, die reichen auch vollkommen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Re: Ich kapiere das Entern nicht
Ha, mit solchen Problemen muss ich nicht kämpfen, bei mir bleibt das Entern noch immer nach dem Landen der Enterkapseln hängen. Mein Spiel ist wohl kaputt ^^
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Nein, sondern du benutzt das geenterte Schiff als dein nächstes Enterschiff.Bastelfred wrote: ↑Thu, 30. May 19, 09:17Und wie bekomme ich nun meine Marines zurück auf mein Enterschiff? Soll ich 140 Leute manuell einzeln zurück schicken?
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Ich hab mitlerweile ein ganz anderes Problem mit dem Entern..
Ich moechte mir ne gute Truppe zusammenstellen. Aber irgendwie komnmen die nicht weiter.
1. Wenn ich eine Behemoth entern will schiss ich die Tuerme und Triebnwerke erst mal weg. Dann die Waffen.
2. Ich beauftrage ein Schiff in der Naehe mit dem Entern. Das dauert aber teilweise so lange das die ersten Leite ob des Dauewrbeschusses schon vom Schiff abhauen.
Wenn meine Mariens dann endlich dsa sind, ist von der Besatzung nich mehr viel da.
Also wie sollen die da viel Erfahrung bekommen, wenn sie nichts zu tun haben..
Ich moechte mir ne gute Truppe zusammenstellen. Aber irgendwie komnmen die nicht weiter.
1. Wenn ich eine Behemoth entern will schiss ich die Tuerme und Triebnwerke erst mal weg. Dann die Waffen.
2. Ich beauftrage ein Schiff in der Naehe mit dem Entern. Das dauert aber teilweise so lange das die ersten Leite ob des Dauewrbeschusses schon vom Schiff abhauen.
Wenn meine Mariens dann endlich dsa sind, ist von der Besatzung nich mehr viel da.
Also wie sollen die da viel Erfahrung bekommen, wenn sie nichts zu tun haben..
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Ich habe bis jetzt Behemoth immer mit meine Nemesis geentert. Zuerst habe ich die Triebwerke ausgeschalten, dann die Hülle auf ca. 50% runtergeschossen und dann solange den Behemoth bearbeitet bis nur paar Marins geblieben sind. Dann habe ich meine 8 Marins reingeschickt.
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Hat schonmal jemand versucht, eine Staffel mit Entern zu betrauen? Ich habe das bisher immer so gemacht. Dann starten alle Schiffe der Staffel gemeinsam das Entern, sofern mehrere Marines haben.
Scheinbar ist das aber verbuggt und geht nicht weiter als bis zum Landen der Enterkapseln.
Habe jetzt zum ersten Mal mit einem Shuyaku geentert (Ziel: Herkules) Hat sofort funktioniert. Schade. Entern mit einer Staffel Nemesis ist viel schöner als mit einem trägen Transporter. Trotz einer Überlegenheit der Enterstärke von 1250 zu 370 und einer Einstufung von "sehr einfach" hatte ich relativ große Verluste (nur 112 Überlebende von 183 Marines).
Scheinbar ist das aber verbuggt und geht nicht weiter als bis zum Landen der Enterkapseln.
Habe jetzt zum ersten Mal mit einem Shuyaku geentert (Ziel: Herkules) Hat sofort funktioniert. Schade. Entern mit einer Staffel Nemesis ist viel schöner als mit einem trägen Transporter. Trotz einer Überlegenheit der Enterstärke von 1250 zu 370 und einer Einstufung von "sehr einfach" hatte ich relativ große Verluste (nur 112 Überlebende von 183 Marines).
Re: Ich kapiere das Entern nicht
mir ist aufgefallen, dass je mehr Marins reingeschickt werden, desto mehr sterben auch. Hab das beim einem Albatross getestet. Beim ersten mal habe ich 20 Marins rein geschickt, 14 haben nur überlebt. Beim zweiten mal hab ich 40 Marins reingeschickt und da sind 20 draufgegangen.
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Re: Ich kapiere das Entern nicht
Ich denke mal, das ist pures Würfelglück/Pech.Pirat75 wrote: ↑Sat, 1. Jun 19, 11:40mir ist aufgefallen, dass je mehr Marins reingeschickt werden, desto mehr sterben auch. Hab das beim einem Albatross getestet. Beim ersten mal habe ich 20 Marins rein geschickt, 14 haben nur überlebt. Beim zweiten mal hab ich 40 Marins reingeschickt und da sind 20 draufgegangen.
Für mich sieht es so aus, als würde jeder Marine in zufälliger Reihenfolge gegen je einen Mann aus der gegnerischen Besatzung antreten. Dann wird gewürfelt und die Kampffähigkeit als Modifikator angewandt. Wer verliert, ist tot. Mehr niedrig-klassige Marines zu schicken, erhöht die globale Wahrscheinlichkeit, dass auch so einer einmal gegen ein gleich schlechtes oder sogar besseres Besatzungsmitglied gewinnt, erhöht aber die Verluste gegen höherklassige Feinde. Bei Anfängern ist nur wichtig, dass am Ende einer übrigbleibt.