Expedition aber kein ec berechnung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Expedition aber kein ec berechnung

Post by Thomasbirn » Tue, 12. Feb 19, 12:59

Wie oben erwähnt , kann Expeditionen fliegen bekomme Belohnungen aber es werden keine ec berechnet.
Die sollen ja mal in Zukunft benötigt werden.
Kann jemand helfen?

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Expedition aber kein ec berechnung

Post by Pirat75 » Tue, 12. Feb 19, 13:01

ist leider bei mir auch so
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

EngelOfWar
Posts: 225
Joined: Fri, 2. May 08, 23:53
x4

Re: Expedition aber kein ec berechnung

Post by EngelOfWar » Tue, 12. Feb 19, 14:18

Thomasbirn wrote:
Tue, 12. Feb 19, 12:59
Wie oben erwähnt , kann Expeditionen fliegen bekomme Belohnungen aber es werden keine ec berechnet.
Die sollen ja mal in Zukunft benötigt werden.
Kann jemand helfen?
Das bei den Lackierungen (und eventuell auch sonst noch) noch keine EC berechnet werden, hat wohl 2 Gründe:
  • Die EC sind zurzeit einfach aufgrund des Betacharakters der Expeditionen noch nicht aktiviert: Mann will zuerst die Basis (sowohl Klientseitig wie Serverseitig) stabil und möglichst fehlerfrei kriegen, bevor man alles (auch weitere Missionen mit mehr "Einfluss" oder zumindest anderen Voraussetzungen und Belohnungen usw) aktiviert bzw erweitert.
  • Der "Shop", in dem man die EC dann wohl bräuchte, ist noch nicht aktiviert (oder gar implementiert). Somit sind die EC momentan eigentlich sogar nutzlos und deswegen zurzeit auch nicht nötig und deswegen wohl auch nicht aktiviert.
Ich denke, das wird sich dann ändern, wenn die Expedition entweder in die nächste Betaphase wechselt oder die Beta verlässt. Vielleicht ist das mit der Veröffentlichung von Version 2.0 so (also noch diesen Monat) oder aber erst später. Zu diesem Funktion verliert Egosoft ja leider gar nicht gerne Worte. Zumindest habe ich bisher sonst nicht wirklich was offizielles gehört als das im Ankündigungsvideo... Falls dem doch anders ist, darf mich ja ein Moderator gerne eines besseren beleeren (mit Quellen) ;) ^^ .

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Expedition aber kein ec berechnung

Post by TVCD » Tue, 12. Feb 19, 14:19

Das ist bei jedem so. :wink: Das sind Egocredits die zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: Expedition aber kein ec berechnung

Post by Thomasbirn » Tue, 12. Feb 19, 14:24

Ok Danke für die Antworten

Post Reply

Return to “X4: Foundations”