Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by caysee[USC] » Tue, 12. Feb 19, 18:15

Wenn ich an einer Xenonstation vorbeifliege dann starten dort gleich tausende Drohnen und die ballert was die Geschuetztuerme hergeben.
Warum schiesst meine Station nicht auf feindliche Schiffe mit einem Ansehen unter 25 die Quer durch duech die Station fliegen?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by zazie » Tue, 12. Feb 19, 18:41

Meinst du -25?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by caysee[USC] » Tue, 12. Feb 19, 19:17

ja sicher..:) Ich hab keine Feinde die ein ansehen von + 25 haben..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by Erbarmunglos » Wed, 13. Feb 19, 10:08

caysee[USC] wrote:
Tue, 12. Feb 19, 18:15
Wenn ich an einer Xenonstation vorbeifliege dann starten dort gleich tausende Drohnen und die ballert was die Geschuetztuerme hergeben.
Warum schiesst meine Station nicht auf feindliche Schiffe mit einem Ansehen unter 25 die Quer durch duech die Station fliegen?
Die Xenon haben in fast allen Bereichen, wie z.B. auch dem Stationsbau einfach die bessere Technologie und wir können nur froh sein,
dass sie sich ab und zu verraten, wie in deinem Beispiel geschehen.
Dadurch lassen wir uns nicht völlig von den Spielzeugen blenden, die sie uns schicken. Auch nicht von den kaum oder gar unbewaffneten Stationen,
die nicht mehr sind als Messtationen für Waffentechnologie und Strategie / Taktik ihrer Feinde.

Sie brauchen keine komplexe Freund- / Feinderkennung, die mal funktionieren und in Deinem Fall auch mal versagen kann. Die schießen einfach auf alles.
Manchmal sogar selbst dann, wenn Xenon draufsteht, sofern der Schaden völlig vernachlässigbar ist.

Sie können unsere Stationen hacken und sie dazu bringen "Xenon Drohnen" zu produzieren. Sie können unsere Schiffe / Stationen dazu bringen ihren
Eigentümern materiellen und psychischen Schaden zuzufügen.

Sie arbeiten zudem an geheimen Tarnvorrichtungen mit denen sie erst auf kurze Distanz über Scans entdeckt werden können.

Wir sind aber auch nicht untätig und haben schon Bomber in der Testphase, die in Xenon Verteidigungsstationen eindringen um sie dann
von innen heraus besser zerstören zu können.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by caysee[USC] » Wed, 13. Feb 19, 10:47

Danke fuer den Auszug aus der Enzo..:)
Aber das war nur ein Beispiel und nicht mein Problem. Da ich im moment keine Feinde ausser Xenon und Khaak habe, kann ich das nur daran fest machen. Aber ich bin dabei mich in einem HOP Sektor niedezulassen und baue einige Blockkadestationen am Gat zu denen.Das nutzt nur nicht viel wenn die Stationen nicht Schiessen und die Stationsverteidigungsschiffe sich ueberall rumtreiben nur nicht an der Station. Auch Patrolien verlieren sich irgendwann in anderen Sektoren weil sie irgendwelchen Frachtern folgen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by Erbarmunglos » Wed, 13. Feb 19, 11:42

caysee[USC] wrote:
Wed, 13. Feb 19, 10:47
Danke fuer den Auszug aus der Enzo..:)
Aber das war nur ein Beispiel und nicht mein Problem. Da ich im moment keine Feinde ausser Xenon und Khaak habe, kann ich das nur daran fest machen. Aber ich bin dabei mich in einem HOP Sektor niedezulassen und baue einige Blockkadestationen am Gat zu denen.Das nutzt nur nicht viel wenn die Stationen nicht Schiessen und die Stationsverteidigungsschiffe sich ueberall rumtreiben nur nicht an der Station. Auch Patrolien verlieren sich irgendwann in anderen Sektoren weil sie irgendwelchen Frachtern folgen.
Das war kein Auszug von irgendwas, sondern eigenes Erleben, notfalls auch mit Videobeweisen. :)

Wenn Du wirklich mit Ernst an die Sache rangehen willst, dann kennst Du ja die Antwort bereits.
Man braucht ja nur mal das Forum kurz querlesen und sieht dann, dass fast alle gegen dieselben Poller laufen.

Meine Schlussfolgerung:
Lernen, was geht, wie es geht und was nicht geht.
Das machen, was geht und nicht das weiter versuchen, was nicht geht.
Darauf hoffen, dass es irgendwann mal geht und zur Erholung zwischendurch längere X4-Pausen einlegen.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by caysee[USC] » Wed, 13. Feb 19, 12:01

Naja, ich weiss was in 2.0 kommt. Und das ist meinen Plaenen nicht gerade entgegenkommend..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by schermi_gg » Wed, 13. Feb 19, 12:53

caysee[USC] wrote:
Wed, 13. Feb 19, 12:01
Naja, ich weiss was in 2.0 kommt. Und das ist meinen Plaenen nicht gerade entgegenkommend..:)
und genau da ist das Problem, da du mit der 2.0 Beta spielst (behaupte ich jetzt einfach mal in die Runde) ...
viewtopic.php?f=192&t=413829
viewtopic.php?f=192&t=413965

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by caysee[USC] » Wed, 13. Feb 19, 13:01

nein, ich hab sie gespielt...:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by Erbarmunglos » Wed, 13. Feb 19, 13:08

caysee[USC] wrote:
Wed, 13. Feb 19, 12:01
Naja, ich weiss was in 2.0 kommt. Und das ist meinen Plaenen nicht gerade entgegenkommend..:)
Ich habe schon die "X4 - Final Version" gesehen.

Obwohl es nur visualisiert ist, muss das in diesem Forum wohl in einem Spoiler stehen. Nicht jeder will wissen, was X4 im Endzustand sein wird.
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Stationsverhalten bei Feindberuehrung

Post by Satyr_CH » Fri, 15. Feb 19, 00:57

Die Stationsmanager saufen zuviel Raumsprit und bekommen es daher gar nicht mit, wenn ein Feindschiff quer durch die Station schippert. ;) :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”