Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Satyr_CH » Wed, 13. Feb 19, 12:09

Seit einiger Zeit haben meine Patroullien in einem ANT-Sektor angefangen, sich mit den dortigen ANT-Jägern zu zoffen.
Diese sind dann auch rot, ich bekomme Rufverlust.

Warum zetteln meine Stationsverteidigungseinheiten ohne Grund einen Krieg an?
Warum werden die Staffeln feindselig und greifen meine Miner-Schiffe an, trotz einem Ruf von +15?

Piraten sind es auch nicht, normale Polizei-Einheiten.

Was kann ich tun um das zu unterbinden?
Passiert das, weil ich Verteidigungsstationen in den Sektoren gebaut habe? Die Bauplätze habe ich regulär bezahlt, Meldungen über eine feindliche Handlung gab es keine.
Dies habe ich bei anderen Sektoren aber auch gemacht. Nur übernehmen konnte ich trotz Stations-Spam nicht. Der Status blieb auf "umkämpft".
Im PHQ-Sektor konnte ich zwar den Sektor nicht übernehmen, die Teladi haben mich trotzdem superlieb (Ruf 30).

Bei Piraten bzw. Marodeuren aller Einheiten passiert das übrigens nicht. Meine Patroullien schiessen diese haufenweise weg, Rufverlust gab es bislang deswegen nicht. Weil Marodeure korrekterweise vom Spiel als Kriminelle eingestuft wurden, somit war auch deren eigentliche Fraktion dann nicht sauer.

XSkrommX
Posts: 39
Joined: Sun, 16. Aug 15, 06:07
x4

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by XSkrommX » Wed, 13. Feb 19, 15:20

ich hatte das selbe mit dem Finanzministerium.

Es gab diesbezüglich 2 Theorien:

1) Die Piraten tarnen sich und wenn deine Schiffe draufhalten ziehen sie aggro bei der jeweiligen Sektorsicherheit

2) Im Kampf mit Piraten haben deine Schiffe durch fehlschüsse versehendlich neutrale Ziele getroffen und so aggro gezogen

Was nun wirklich dieses Verhalten hervorruft weiß ich nicht, aber es ist verdammt nervig^^

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Satyr_CH » Wed, 13. Feb 19, 16:28

Die anderen ANT-Schiffe blieben aber blau. Es waren nur zwei von etwa sechs Staffeln.
Mittlerweile bin auf Rang 10 bei den Antis und habe keine Ahnung warum.

Nochmal: Es waren keine Piraten. Normale Jägerstaffeln, also die Polizei.
Ich habe schon ganze Sektoren von Marodeuren gesäubert, hat die zugehörigen Fraktionen nicht gejuckt. Aber nun gut, das war dann aber in einem Sektor, der mir gehörte.
Pirat(t)en werden nicht geduldet. 8)

Ich bekomme doch sonst schon eine unglaubliche Spamwelle an unnötigen Funksprüchen der Piloten, die einem Kommando unterstellt sind.
Warum aber kann ich bei sowas nicht eingreifen?

Liebe Entwickler, BITTE MACHT WAS! :(

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Satyr_CH » Wed, 13. Feb 19, 17:14

Und es geht wieder los, Rang ist mittlerweile im Minus.
Weil diese gottverdammten Volltrottel auch sämtliche Befehle ignorieren und einfach tun, was sie wollen: Verbündete Fraktionen angreifen.

Wenige Kilometer daneben laufen zwei Zerstörer der Xenon Amok, aber diese A********** von NPC-Piloten haben nichts besseres zu tun, als auf eine kleine Jägerstaffel von Verbündeten einzudreschen. Die notabene KEINE PIRATEN sind.

Ich fass es einfach nicht! :evil: :evil: :evil:

Wofür sind diese gottverdammten Stationsmanager eigentlich gut? Die Verteidigungseinheiten lassen sich nur mit Raumsprit abfüllen, verteidigen aber NICHT.
Egal ob Feinde im Sektor sind oder nicht, dem dämlichen Manager ist das sch****. Sie reagieren nur, wenn sie angegriffen werden. Bzw. eben, wenn die sogenannte KI findet, sie soll VERBÜNDETE attackieren. :rant:

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Satyr_CH » Wed, 13. Feb 19, 18:15

So sieht es in dem System aus:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1654541057


Ich habe keine Ahnung, warum der Zerstörer rot ist. Ich kann auch nicht verstehen, warum ich für jeden unnötigen Müll Benachrichtigungen bekomme (wie etwa von Stationen, die sich trotz dreifach gedecktem Budget über mangelnde Geldmittel beschweren), aber bei sowas nicht.

Kurz nachdem ich in das System kam wurde er übrigens wieder blau und reagierte auch freundlich am Funk.
Nun zoffen sich die ANT-Patroullien mit mit einem Gas-Sammler der HOPs.
Haben die alle zuviel Raumkraut geraucht?

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Denimech » Wed, 13. Feb 19, 19:24

hast du den Bauplatz bezahlt? Wenn du den nicht dafür bezahlst, greifen Sektorwachen die Station an und deine Schiffe, die die Station verteidigen greifen dann die Polizei an (soweit ich weiss).

Satyr_CH
Posts: 41
Joined: Sun, 13. Jan 19, 18:40
x4

Re: Patroullien zoffen sich mit Antigonen, Rufverlust

Post by Satyr_CH » Wed, 13. Feb 19, 19:35

Ja, habe ich bezahlt. Wie besagt, von mir gab es keine einzige feindliche Handlung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”