[Bug] oder Absicht?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Aeswin
Posts: 1
Joined: Mon, 31. Dec 18, 01:48
x4

[Bug] oder Absicht?

Post by Aeswin » Thu, 14. Feb 19, 14:18

Hallo Zusammen

Hab nun erneut ein Spiel gestartet und nach 5 Tage, hab ich einige Sektoren wie Matirx oder weisse Zonen für mich erobert und konnte diese auch umbenennen. Mit einen Bugs komme ich klar, wie in der Station gefangen zu sein, NCP rein und rausfliegen lassen oder Tele Port anderes Schiff, bei über 350 Schiffe kein Thema.

Probleme:

Zerstörte Stationen (und Rufschaden.)
Bei Xenon Gebiete, hab ich das Problem, dass die Kampfschiffe das Silo für den Bau neuer Stationen angreifen, obwohl nix im Depot ist und Station platt ist. Die meisten Schiffe verliere ich nicht im Kampf, sondern bei dem doofen Silodepot, die für die Stationen benötigen wird. Diese kann weder ganz Zerstört werden, noch kann ich sie als Spieler fixieren. Daraus resultiert, dass die NCP in die Mitte ballern und auch sogar hinein fliegen. Beim Kreuzfeuer draufgehen, noch schlimmer, wenn eine befreundet Kooperation hineinfliegt und am Schluss Feindlich gesinnt sind, weil meine NCP sie abschiessen.

Hätte ich fast vergessen, gewisse Stationen, werden immer noch angezeigt oder auch die KAK Station, lässt sich nicht mal einen Kratzer zu, bleibt bei mir immer bei 100%. Ausser dass es ein gutes Piloten Training ist, sind sie eher störend.

- Temporäre Lösung: Alle befehle Einzel bei den Schiffen weg klicken und weit weg wieder neue befehle zu orten „Fliege dort hin.“ Aber keine Station oder schiffe Beschützen im gleichen Sektor, sonst fliegen sie wieder auf das Silo zu, umso mehr Sterne sie haben, umso mühseliger sind sie.


---------
Ruf Aufbau:

-5 bis 10, können Rote Schiffe weggeballert werden, die eine blaue Station herum schwirren.
Ab 10, via Handel oder Missionen, jedoch bei Missionen leidet der Ruf bei der anderen Fraktion.
-6 habe ich schon mühe auf -5 zu bringen, da kaum Missionen geboten werden, fällt dieser noch tiefer, ist Krieg und Übernahme der Sektoren das einzige was beleibt.

Hier wäre es cool, mit Credists in einer Bar bei den Fraktionen den Ruf einzukaufen, z.b. von -15 auf -0. ;)

----------
Staffeln:

10 Staffeln befehligen ist nicht das Problem, aber bei über 20 Staffeln, verliere ich die Übersicht.

- Temporäre Lösung, Staffeln auf Sektoren oder Stationen beschränken.
----------
Expeditionen:
Habe ich nur immer drei; 1. Erkunden (ein Musiveres Problem) 1h, 2. Expedition 8h, 3. Parallelexport 2 h. Jedoch nicht mehr.

Mehr ist bisher nicht erschienen und Mods nur immer grün, nie blau oder Lila. Ausser Lackierung war einmal blau.

Spiel ist ansonsten recht gut.
┌──────────────────────────────────────────┐
--- Intel (R) Core(TM) i7-7820X @ 4.00Ghz 8 Core 16T ---
--- 32.0 GB-Ram, 2,25 T SSD, Win7, Win10 ----------------
--- MSI Geforce GTX 1080 Titan 11Gb ----------------------
--- X Fan 1 bis 4 und anderen Sci-Fi Games ----------------
└──────────────────────────────────────────┘

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: [Bug] oder Absicht?

Post by caysee[USC] » Thu, 14. Feb 19, 16:30

Nun da das schon lange diskutiert wird also nicht neu ist wird das schon bearbeitet.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”