Die Verwaltung der Angestellten...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Die Verwaltung der Angestellten...

Post by wave_rules » Thu, 14. Feb 19, 17:18

Ist es eigentlich mal geplant dass es eine Übersicht der Angestellten gibt? Mit der Möglichkeit diese gezielt neu zuzuordnen?
Grundsätzlich kann ich mich ja durch jedes einzelne Schiff clicken, die Reiter aufmachen und gucken wer was drauf hat.
Aber wenn ich jetzt einen neuen Zerstörer kaufe und von jedem Handelsschiff die besten Ingenieure diesem Zuordnen möchte?
Kann ich überhaupt ein Servicemitglied gezielt anfunken und neu zuweisen (noch gar nicht probiert)?
Oder für meinen neuen Komplex gerne den Angestellten finden möchte der die meisten Sterne im Management hat?

Wäre m.M.n. echt wünschenswert hier eine entsprechende Übersicht mit der Möglichkeit der Sortierung nach Fähigkeiten und Neuzuweisung zu bieten. Und vielleicht auch eine "Parkmöglichkeit" hätte, wenn ich einen Kapitän neu zuweise verschwindet der alte ja Sang- und Klanglos, wäre schön wenn der erst mal in einem Pool landen würde. Das ganze ständig "über Bande" zu machen (erst der Servicecrew eines anderen Schiffes zuweisen) ist doch recht umständlich. Das Spiel sollte nicht zum guten Teil daraus bestehen Workarounds für fehlende Optionen zu suchen und anzuwenden ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Die Verwaltung der Angestellten...

Post by patermac » Thu, 14. Feb 19, 20:27

das wird warscheinlich entweder mit 9.11 kommen oder ein Modder erbamt sich das zu machen.
Ich persönlich benutze 2Shuyaku, die ich als Handelschulschiffe benutze. Da kommt alles rein an Besatzungen die ich parken möchte. Die machen autom. Handel also gewinnen sie noch an Erfahrung. Das gleiche hab ich für Marines. Da ist es eine Zeus. Die Liegt auf Reede an der Old Man
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Die Verwaltung der Angestellten...

Post by RainerPrem » Fri, 15. Feb 19, 06:51

wave_rules wrote:
Thu, 14. Feb 19, 17:18
Ist es eigentlich mal geplant dass es eine Übersicht der Angestellten gibt? Mit der Möglichkeit diese gezielt neu zuzuordnen?
Grundsätzlich kann ich mich ja durch jedes einzelne Schiff clicken, die Reiter aufmachen und gucken wer was drauf hat.
Aber wenn ich jetzt einen neuen Zerstörer kaufe und von jedem Handelsschiff die besten Ingenieure diesem Zuordnen möchte?
Kann ich überhaupt ein Servicemitglied gezielt anfunken und neu zuweisen (noch gar nicht probiert)?
Oder für meinen neuen Komplex gerne den Angestellten finden möchte der die meisten Sterne im Management hat?

Wäre m.M.n. echt wünschenswert hier eine entsprechende Übersicht mit der Möglichkeit der Sortierung nach Fähigkeiten und Neuzuweisung zu bieten. Und vielleicht auch eine "Parkmöglichkeit" hätte, wenn ich einen Kapitän neu zuweise verschwindet der alte ja Sang- und Klanglos, wäre schön wenn der erst mal in einem Pool landen würde. Das ganze ständig "über Bande" zu machen (erst der Servicecrew eines anderen Schiffes zuweisen) ist doch recht umständlich. Das Spiel sollte nicht zum guten Teil daraus bestehen Workarounds für fehlende Optionen zu suchen und anzuwenden ;)
Ich habe mir dafür ein Programm geschrieben, das Save-Dateien durchforstet und die NPCs beliebig sortier- und filterbar auflistet.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”