Wo ist die Atmosphäre?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KelAlien
Posts: 31
Joined: Thu, 4. Aug 16, 21:01
x4

Wo ist die Atmosphäre?

Post by KelAlien » Sat, 16. Feb 19, 17:14

Hallöchen an alle da draußen im Universum,

ich frage seit langem, wo sind eigentlich die Dinge hin, die dem Spiel Leben eingehaucht haben?

In X3 gab es kleine Raumschiffe die durch die Sektoren geflitzt sind z. B. Reinigungskräfte, Taxidienst, Pflegedienst, etc. :roll:
Weiterhin finde ich es zwar toll, nun endlich auch auf den Stationen umherlaufen zu können und anderen Universums-Bewohnern zu begegnen, aber ich finde:
- es sind 1. zu wenige
- es sind 2. zu wenige Abwechslungen bei dem Äußeren der Aliens
- es ist 3. in der Bar zu wenig los. Ich meine damit, wo ist z. B. das Bedienpersonal und die Aliens tun nichts an den Tischen und dem Tresen. Alles wirkt so steril.
- es gibt 4. zu wenige Möglichkeiten, etwas auf den Stationen zu tun oder zu finden (X Rebirth -> Kisten in Schächten und Räumen suchen z. B.) oder das schwarze Brett mit aktuellen Infos über das Universum oder auch die Lotterie, sowie die Börse.

Vielleicht beglücken uns die Programmierer ja mit noch etwas mehr Atmosphäre :D :roll:

Was denkt ihr?

Liebe Grüße aus dem Universum

Euer KelAlien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! :-)

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus. ;-)

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Wo ist die Atmosphäre?

Post by Horux » Sat, 16. Feb 19, 21:16

KelAlien wrote:
Sat, 16. Feb 19, 17:14
In X3 gab es kleine Raumschiffe die durch die Sektoren geflitzt sind z. B. Reinigungskräfte, Taxidienst, Pflegedienst, etc. :roll:
Weiterhin finde ich es zwar toll, nun endlich auch auf den Stationen umherlaufen zu können und anderen Universums-Bewohnern zu begegnen, aber ich finde:
- es sind 1. zu wenige
- es sind 2. zu wenige Abwechslungen bei dem Äußeren der Aliens
- es ist 3. in der Bar zu wenig los. Ich meine damit, wo ist z. B. das Bedienpersonal und die Aliens tun nichts an den Tischen und dem Tresen. Alles wirkt so steril.
- es gibt 4. zu wenige Möglichkeiten, etwas auf den Stationen zu tun oder zu finden (X Rebirth -> Kisten in Schächten und Räumen suchen z. B.) oder das schwarze Brett mit aktuellen Infos über das Universum oder auch die Lotterie, sowie die Börse.
Meine Meinung:
- Ja
- Jain, wie sollen die sich denn für uns Menschen unterscheiden? Für Europäer sehen doch Asiaten schon alle gleich aus und vice versa.
- Jain, ich finde es geht. Wobei ich nutze auch nen mod der die NPC Anzahl auf Stationen erhöht. Da ist dann die Bar wenigstens gut besucht.
- Nein, ich möchte keine Kisten auf Statationen suchen. Das Spiel sollte sich schon auf das Universum konzentrieren. Man kann natürlich alles mögliche einführen, aber das wäre das letze auf miner Prio Liste.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”