Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by gibnieauf500 » Sun, 17. Feb 19, 19:26

Moin mein x4 liegt irgendwo rum kann man sagen es wahr einfach nur mega langweilig kaum krieg oder sonst was ist es jetzt besser geworden oder machen die fraktion immer noch kein Krieg ? :cry:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Pirat75 » Sun, 17. Feb 19, 21:14

warte bis Patch 2.0 kommt, müsste eigentlich ende des Monats sein :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by groovy » Tue, 19. Feb 19, 13:48

gibnieauf500 wrote:
Sun, 17. Feb 19, 19:26
Moin mein x4 liegt irgendwo rum kann man sagen es wahr einfach nur mega langweilig kaum krieg oder sonst was ist es jetzt besser geworden oder machen die fraktion immer noch kein Krieg ? :cry:
Wenn Du bis dahin Spass haben willst und Dich nicht vor Mods scheust, dann kannste hier unter Scripts und Modding eine Post von mir finden mit den aktuell echt guten Mods, mit denen genau diesbezüglich die Post abgeht. Ich hab mein Vanilla Save separat gespeichert. Sollte sich durch die nächsten Patches in Vanilla einiges tun, dann werde ich da auch wieder weiterspielen.

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by popeye2o1o » Tue, 19. Feb 19, 14:59

Ausser das der Stations/Komplexbau absolut hervorragend ist, meiner Meinung nach, ist alles andere nur ein minimalistisches, langweiliges, mit 0 Abwechslung und ohne Inhalt dahingezimmertes Sandboxspiel alias simpler Handels-Simulator. Bin bitter enttäuscht :-( Hatte mir mehr erwartet mit den Erfahrungen die Egosoft aus früheren Spielen der X-Serie gemacht hat.

Shehriazad
Posts: 784
Joined: Wed, 5. Dec 18, 00:56
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Shehriazad » Tue, 19. Feb 19, 21:35

Ich bin ja jetzt mal ehrlich....oft hab ich das Gefühl, dass Leute ihre Enttäuschung darauf basieren, dass X3:TC oder X3:AP so viel besser mit Inhalten und co waren...und vergessen gerne mal, dass TC/AP eigentlich nur "Standalone Erweiterungen" von X3 sind welches bis dahin schon 3 bzw 6(SECHS!) Jahre an Patches und extra Inhalten erfahren hatte. Und gerade X3:AP war voll mit Zeug, dass von Moddern/Spielern gemacht wurde.

X3:Reunion hat mir persönlich zum beispiel extrem viel Spaß gemacht...aber außer, dass es n paar mehr Rassen gab war es jetzt auch inhaltlich nicht all zu weit vor X4.

Ich denke es wurde hier generell einfach zu viel erwartet!

Hab jetzt 330 Stunden in X4 gesteckt und hab die schnauze fürs erste auch voll...aber 330 Stunden für 60€ oder so...das sind 20 Cent pro Stunde spielen und somit denke ich mir, dass es sich für mich JETZT schon gelohnt hat.

Habe 2.0 in der Beta getestet und es ist ganz cool...es passiert auf jeden Fall mehr und das Universum "Lebt" mehr als vorher durch die neuen Konflikte und starken Xenon. Aber persönlich warte ich jetzt auf 2.5 und Venture Erweiterungen welche ja ZWISCHEN 2.0 und 2.5 kommen sollen.


P.S. Wenn dir 2.0 nicht reicht so warte am besten direkt bis 3.0 und dem Split DLC. Das ist sicherlich noch 4-5 Monate hin...aber bis dahin sollten die Änderungen DRASTISCHER sein.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by arragon0815 » Wed, 20. Feb 19, 06:35

Shehriazad wrote:
Tue, 19. Feb 19, 21:35

Ich denke es wurde hier generell einfach zu viel erwartet!
Ja, das war von Anfang an klar und hier kursieren ja schon die Bilder der Eierlegenden-Wollmilchsau-Huhn... :D

Und mit 2.0 kommt wirklich mehr Aktionen rein, ich habe z.B. im Sektor über Argon Prime, glaube Hatikwahs..Dings (Bin auf Arbeit :oops: ) mittlerweile 4 Verteidigungsstationen der Xenon stehen... :o
..was sehr dumm ist weil im zweiten Hatikwahs-Sektor meine Bergbauschiffe gerne abbauen... :roll:

Außerdem wurde schon bemängelt das es etwas leblos aussieht, aber durch die langsam in Schwung kommende Wirtschaft und den Konflikten eiern jetzt ein Haufen Schiffe durchs Universum das man denkt in X3 zu sein :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by popeye2o1o » Wed, 20. Feb 19, 08:44

Shehriazad wrote:
Tue, 19. Feb 19, 21:35
Ich bin ja jetzt mal ehrlich....oft hab ich das Gefühl, dass Leute ihre Enttäuschung darauf basieren, dass X3:TC oder X3:AP so viel besser mit Inhalten und co waren...und vergessen gerne mal, dass TC/AP eigentlich nur "Standalone Erweiterungen" von X3 sind welches bis dahin schon 3 bzw 6(SECHS!) Jahre an Patches und extra Inhalten erfahren hatte. Und gerade X3:AP war voll mit Zeug, dass von Moddern/Spielern gemacht wurde.

X3:Reunion hat mir persönlich zum beispiel extrem viel Spaß gemacht...aber außer, dass es n paar mehr Rassen gab war es jetzt auch inhaltlich nicht all zu weit vor X4.

Ich denke es wurde hier generell einfach zu viel erwartet!
Ist so nicht ganz richtig. Allein in X3 TC OHNE AP gab es • Terranerplot• Der HUB• Gonerplot• Final Fury• Die Aldrin Missionen• Die Schatzsuche• Boronenplot (HQ-Plot). Alle mit Geschichte, Hintergrund, Inhalt - Klasse....
Aber nicht nur das - Jede Rasse hat sich komplett unterschieden, hatte ihre eigenen Waffen, Raketen, Schiffe und Sprachunterschiede. auch Kleinigkeiten wie Gib auf.... beim Kampf und eine fiese Antwort zu bekommen, hatte Witz und Charme. in X4....mit Ihnen rede ich nicht -.- . . .
Das Grundgerüst war umfangreicher und die grandiosen Moder mit ihren absolut genialen Mods haben X3 TC komplettiert und es zu einem noch umfangreicheren Spiel gemacht.

Die Erwartungen waren entsprechend so für X4 - Endlich wieder alle Schiffe fliegen - aber wiiiiee....jede Rasse hat die selben Waffen...ääääää....die erste Entäuschung....in einem Kalmar der Boronen kam man sich übermächtig vor...in X4....hmmmm....da ist es egal in welches Schiff man steigt....sind alle gleich und unterscheiden sich wenig bis garnicht in Bewaffnung und Schilden.....

Also ja, ich gebe Dir Recht....Ich habe wohl zuviel erwartet...Bisel Handel, bisel Xenon...auch wenns mit 2.0 Haufenweise Xenons gibt, fehlt Inhalt. Tut mir leid das mir ein Handelssimulator mit ein Paar Schiffchen - schiess kaputt-, zu wenig ist :(

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by RainerPrem » Wed, 20. Feb 19, 09:27

popeye2o1o wrote:
Wed, 20. Feb 19, 08:44


Ist so nicht ganz richtig. Allein in X3 TC OHNE AP gab es • Terranerplot• Der HUB• Gonerplot• Final Fury• Die Aldrin Missionen• Die Schatzsuche• Boronenplot (HQ-Plot).
Ich bin ziemlich sicher, dass die drei ab Aldrin-Missionen erst nachgeliefert wurden. Und zwar erst nachdem ich - über ein Jahr nach Release - in das Spiel eingestiegen bin. Also schon bisschen verklärt, die Vergangenheit.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Olfrygt » Wed, 20. Feb 19, 09:51

Während trotzdem noch 5! Plots mehr. Und der eine inX4 wirft einem am Ende eine Station hin von der man immernoch keine Ahnung was sie darstellen soll, und lauter Forschungen die naja....die Grundmods bekommt man, die fortschrittlichen Komponenten hab ich in 200h 2 Stück gefunden.

Und etwas lieblos hingeklatscht sind die Forschungen auch, und der Teleport übers gesamte Sprungtornetz ist komplett broken.

Mir fehlt einfach die Liebe zum Details, der größe Nachteil von X3 gegenüber X2? In meinen Augen das nichtmehr so Völkerspezifische Stationsdesign. Da geht X4 wieder einen Schritt in die richtige Richtung (aber nur einen, die Frabrikmodul sind immernoch genau die selben).

Und ja einfach viels drumherum. DIe NPC sind allesamt so freundlich, selbst die Paraniden waren freundlich.

Und der Krieg? Sieht bei mir imo verbuggt aus, Xenon möchten Stationen in 2 Sektoren bauen, die sind schön rot und fett auf der Karte, aber seit Stunden kam keine davon auch nur auf 1%, aber die Baulager blockieren halt den Bauplatz. Bei den anderen Völkern tut sich nicht soo viel. HoP kassiert weiterhin (die mit allen feundlich zu machen, sogar mit den Teladi war irgendwie zuviel).
Trotzdem muss ich diese fördern, ohne HoP würde meine Wirtschaft zusammenbrechen.

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by popeye2o1o » Wed, 20. Feb 19, 09:55

RainerPrem wrote:
Wed, 20. Feb 19, 09:27
popeye2o1o wrote:
Wed, 20. Feb 19, 08:44


Ist so nicht ganz richtig. Allein in X3 TC OHNE AP gab es • Terranerplot• Der HUB• Gonerplot• Final Fury• Die Aldrin Missionen• Die Schatzsuche• Boronenplot (HQ-Plot).
Ich bin ziemlich sicher, dass die drei ab Aldrin-Missionen erst nachgeliefert wurden. Und zwar erst nachdem ich - über ein Jahr nach Release - in das Spiel eingestiegen bin. Also schon bisschen verklärt, die Vergangenheit.
Selbst wenn...dann waren es trotzdem immer noch 5 Plots..Ich denke aber du weißt was ich meine mit - Tiefe, Witz, Charme, Hintergrund, fesselnde Geschichte, Abwechslung (ohne Kampf damit zu meinen), Umfang und Völkerunterschiede....

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by arragon0815 » Wed, 20. Feb 19, 10:55

Tja, ich hatte es neulich schon mal geschrieben an was es liegt das es ist wie es ist:
Bernd ist böse (@Bernd: :P )
(Alternativ ginge noch: das Geld ist kürzer als die Entwicklungszeit... :gruebel: )

Wer schon mehrere X-Teile gekauft hatte oder auch öfters im Forum mitliest, der sollte jetzt weisgott nicht wirklich immer wieder überrascht sein... :roll:
Nur für die Neuen tut es mir Leid, die bekommen ein Baustellenspiel und wissen gar nicht wieviel Spaß und Langzeitmotivation in so einem X-Spiel steckt...außer sie halten durch... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by popeye2o1o » Wed, 20. Feb 19, 11:23

arragon0815 wrote:
Wed, 20. Feb 19, 10:55
Tja, ich hatte es neulich schon mal geschrieben an was es liegt das es ist wie es ist:
Bernd ist böse (@Bernd: :P )
(Alternativ ginge noch: das Geld ist kürzer als die Entwicklungszeit... :gruebel: )

Wer schon mehrere X-Teile gekauft hatte oder auch öfters im Forum mitliest, der sollte jetzt weisgott nicht wirklich immer wieder überrascht sein... :roll:
Nur für die Neuen tut es mir Leid, die bekommen ein Baustellenspiel und wissen gar nicht wieviel Spaß und Langzeitmotivation in so einem X-Spiel steckt...außer sie halten durch... :D
Das mag ja so sein wie du sagst. Bugs und Co. sind auch nicht Dinge die mich in X4 stören und auch nie gestört haben. Egosoft tut da weiss Gott alles um diese zu beheben. Und die Vorgänger von X4 und X-Rebirth(X-Rebirth war auch schon abgespeckt) haben mich lange, lange Zeit beschäftigt. Geduld ist kein Thema. Geht auch nicht um die Baustellen wo es überall noch unausgereift ist. Sondern schlicht und einfach nur um das was ich vorher über Tiefe etc. geschrieben hatte....

Und Langzeitmotivation gibt es nicht wirklich in X4 und ob das noch wird, davon bin ich nicht überzeugt....denn Milliardär ist man nach 1 Woche spielen auch mit noch nicht so funktionierender Wirtschaft. Und die DLC´s sind ja nur Boronen und Splits mit Ihren Sektoren. Das ist keine Langzeitmotivation. Es gibt nichts zu tun - packen wir es an :-) ;-)
Last edited by popeye2o1o on Wed, 20. Feb 19, 11:27, edited 1 time in total.

Shehriazad
Posts: 784
Joined: Wed, 5. Dec 18, 00:56
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Shehriazad » Wed, 20. Feb 19, 11:26

popeye2o1o wrote:
Wed, 20. Feb 19, 08:44
Shehriazad wrote:
Tue, 19. Feb 19, 21:35
Ich bin ja jetzt mal ehrlich....oft hab ich das Gefühl, dass Leute ihre Enttäuschung darauf basieren, dass X3:TC oder X3:AP so viel besser mit Inhalten und co waren...und vergessen gerne mal, dass TC/AP eigentlich nur "Standalone Erweiterungen" von X3 sind welches bis dahin schon 3 bzw 6(SECHS!) Jahre an Patches und extra Inhalten erfahren hatte. Und gerade X3:AP war voll mit Zeug, dass von Moddern/Spielern gemacht wurde.

X3:Reunion hat mir persönlich zum beispiel extrem viel Spaß gemacht...aber außer, dass es n paar mehr Rassen gab war es jetzt auch inhaltlich nicht all zu weit vor X4.

Ich denke es wurde hier generell einfach zu viel erwartet!
Ist so nicht ganz richtig. Allein in X3 TC OHNE AP gab es • Terranerplot• Der HUB• Gonerplot• Final Fury• Die Aldrin Missionen• Die Schatzsuche• Boronenplot (HQ-Plot). Alle mit Geschichte, Hintergrund, Inhalt - Klasse....
Aber nicht nur das - Jede Rasse hat sich komplett unterschieden, hatte ihre eigenen Waffen, Raketen, Schiffe und Sprachunterschiede. auch Kleinigkeiten wie Gib auf.... beim Kampf und eine fiese Antwort zu bekommen, hatte Witz und Charme. in X4....mit Ihnen rede ich nicht -.- . . .
Das Grundgerüst war umfangreicher und die grandiosen Moder mit ihren absolut genialen Mods haben X3 TC komplettiert und es zu einem noch umfangreicheren Spiel gemacht.

Die Erwartungen waren entsprechend so für X4 - Endlich wieder alle Schiffe fliegen - aber wiiiiee....jede Rasse hat die selben Waffen...ääääää....die erste Entäuschung....in einem Kalmar der Boronen kam man sich übermächtig vor...in X4....hmmmm....da ist es egal in welches Schiff man steigt....sind alle gleich und unterscheiden sich wenig bis garnicht in Bewaffnung und Schilden.....

Also ja, ich gebe Dir Recht....Ich habe wohl zuviel erwartet...Bisel Handel, bisel Xenon...auch wenns mit 2.0 Haufenweise Xenons gibt, fehlt Inhalt. Tut mir leid das mir ein Handelssimulator mit ein Paar Schiffchen - schiess kaputt-, zu wenig ist :(


Der Punkt steht ja trotzdem.

X3:TC kommt 3 JAHRE nach X3:Reunion.

Beide benutzen großenteils die gleichen assets (hier und da etwas Politur damit es glänzt) und somit ist das, was du hier beschreibst, dass was innerhalb von 3 Jahren nach X3:R entwickelt wurde.

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass X4:F SEHR viel mehr Content haben wird wenn wir 3 Jahre warten....besonders weil es ja schon angekündigt wurde, dass sie neue Leute einstellen wollen für mission/story design und ab 3.0 das Ganze ja auch aufmöbeln wollen.

Wenn wir uns fairerweise nur X3:R vs X4:F anschauen ist die Geschichte schon etwas anders.

X3 hatte dort mehr Rassen, Waffen und auch nen längeren Plot...aber dafür war zum Beispiel das Bauen von Fabriken nicht so komplex vorhanden und die Streitigkeiten zwischen den Fraktionen waren nicht so ausgeprägt (Natürlich ignoriere ich hier mal die Xenon und Kha'ak...die sind ja immer "böse")

Versteht mich nicht falsch, X3:R ist für mich immer noch das bessere Spiel...aber X4 wird nächstes Jahr um diese Zeit wahrscheinlich so viel besser sein, dass es an X3:R endlich vorbeiziehen kann und MEHR ist als nur eine "Grundlage" ist wie der Name des Spiels schon sagt!

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by popeye2o1o » Wed, 20. Feb 19, 11:32

Shehriazad wrote:
Wed, 20. Feb 19, 11:26
popeye2o1o wrote:
Wed, 20. Feb 19, 08:44
Shehriazad wrote:
Tue, 19. Feb 19, 21:35
.......


Der Punkt steht ja trotzdem.

.........
Na die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin bei dir und hoffe inständig das es so wird wie du es in deiner weisen Voraussicht orakelst :-D
Un ja, Der Sationsbau.... :lol: ...der war katastrophe in X3 , das ist auch das was mir jetzt in X4 am besten gefällt :thumb_up:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by arragon0815 » Wed, 20. Feb 19, 13:35

Nun, ich denke schon das EGO das X4 noch gut Heile macht :D
Auch mit vielleicht anderen Schiffen, Waffen, Verhaltensweisen, aber das wir noch eine schöne Geschichte in diesem Teil bekommen denke ich eher nicht. Vielleicht mit einem DLC... :gruebel:
Ich hätte auch lieber am Anfang eine schöne Geschichte gehabt um gut ins neue Universum rein zu kommen, das hat EGO jetzt wohl versemmelt, aber deswegen zum Bernd fahren und kniend Bittebitte sagen wird es wohl auch nicht ändern, deswegen habe ich erstmal damit abgeschlossen und hoffe spätestens im X5 auf eine schöne Handlung...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Olfrygt » Wed, 20. Feb 19, 13:41

Ich denke, hoffe dass es erstmal bei X4 bleibt. Einfach weil das ständige über den Haufen werfen X3zuRebirth und Rebirth wieder zu X4. Einfach zuviel Zeit kostet.
Darum hoffe ich ja dass sie auf der Grundlage X4 noch gut aufbauen.

Shehriazad
Posts: 784
Joined: Wed, 5. Dec 18, 00:56
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Shehriazad » Wed, 20. Feb 19, 13:46

arragon0815 wrote:
Wed, 20. Feb 19, 13:35
Nun, ich denke schon das EGO das X4 noch gut Heile macht :D
Auch mit vielleicht anderen Schiffen, Waffen, Verhaltensweisen, aber das wir noch eine schöne Geschichte in diesem Teil bekommen denke ich eher nicht. Vielleicht mit einem DLC... :gruebel:
Ich hätte auch lieber am Anfang eine schöne Geschichte gehabt um gut ins neue Universum rein zu kommen, das hat EGO jetzt wohl versemmelt, aber deswegen zum Bernd fahren und kniend Bittebitte sagen wird es wohl auch nicht ändern, deswegen habe ich erstmal damit abgeschlossen und hoffe spätestens im X5 auf eine schöne Handlung...
Das wahrscheinlichste wäre hier, dass das WAR/Gildensystem benutzt wird um viele KLEINE stories einzufügen...so muss man keinen 20 Stunden Plot ausarbeiten sondern kann es in vielen Häppchen servieren. Im Moment ist dieses System ja eh zu trocken und unterscheidet sich nicht wirklich von den random missionen die man an Stationen kriegt.

Devkarin
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Jul 11, 12:54
x3

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Devkarin » Thu, 21. Feb 19, 08:54

Also ich habe meinen Spielstand mit 1.0 gestartet und bisher, Gott sei Dank, ohne große Probleme am Laufen gehalten.

Die Wirtschaft läuft "OK", die Kloppereien zwischen den Parteien sind vorhanden ebn auch ein wenig schwach (regelmäßig 15-20 Xenon im Verbund unterwegs, HOP gg den Rest der Welt sehr wenig).

Meine 3 Megakomplexe werfen pro Stunde rund 15mio Credits ab, Barvermögen liegt bei ~1.2Mrd Credits und mein Gesamtvermögen kreist kurz vor 3 Mrd. Fad alles komplett ohne SINZA und nur 5x nachts den Rechner laufen lassen um die Fertigstellung der Komplexe zu beschleunigen.

Ich werde bis zum Release von 2.0 nur ein wenig Mikromanagement betreiben und ab dann wieder "aktiv" ins Weltraumleben eingreifen.

Ich denke in Anbetracht dessen was mit 2.0 kommen soll, ist es nicht unvernünftig sich jetzt schon mal zu präparieren und zu versuchen eine wirtschaftliche Basis zu schaffen 😁

Aber je nach Spielstil... jedem das seine 😊

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by arragon0815 » Thu, 21. Feb 19, 10:12

Devkarin wrote:
Thu, 21. Feb 19, 08:54
Ich denke in Anbetracht dessen was mit 2.0 kommen soll, ist es nicht unvernünftig sich jetzt schon mal zu präparieren und zu versuchen eine wirtschaftliche Basis zu schaffen 😁
Das kann ich nur jedem empfehlen, die Zeiten das alles "zu Billig" ist sind dann zumindest bei den neuen Spielsachen vorbei :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Lohnt es sich wieder zu Spielen ?? Krieg und so

Post by Olfrygt » Thu, 21. Feb 19, 20:48

Geht, mein Nanotronik/Smartchip-Komplex hat in der Beta zwar Probleme den Ausbau von 4 Fabriken und Verteidigungstationen (Xenonsektor) gleichzeitig zu finanzieren und es dauert. Aber solange meine Flotten nicht zu arg dezimiert werden kann ich den Großteil des Gewinns in die anderen Fabriken stecken.

Also ja es ist ein Einschnitt, aber es geht immernoch voran.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”