Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by xARNOx » Mon, 18. Feb 19, 00:35

Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an einer Stationskonstruktionsmission versucht und kriege sie aber aus irgendeinem grund nicht abgeschlossen. Ich sollte an einer bestimmten position einen Bauplatz mit mindestens 3x2x5 größe erwerben und dort eine Station mit 50000 Frachtraum (Container) und 5 Geschützen bauen.
Gebaut habe ich an der markierten Stelle 2 S-Container, ein Dockmodul und auf einem der S-Container habe ich 6 Geschütze bauen lassen. Das alles auf einem 5x5x5 Bauplatz. Jetzt nachdem die Station fertig ist, bekomme ich aber die Belohnung nicht. Habe ich irgendwas vergessen? Muss ich der Station einen Manager zuweisen?

dead969
Posts: 100
Joined: Sat, 5. Apr 03, 17:50
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by dead969 » Mon, 18. Feb 19, 04:59

Hi, jub so gng es mir auch schon mal. Schau mal ob noch im Briefing bei der Mission "Zum Ziel Punkt hinfliegen" steht. Kann sein, dass du nicht nah genug mal an die Baustelle geflogen bist.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by RainerPrem » Mon, 18. Feb 19, 14:25

xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 00:35
Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an einer Stationskonstruktionsmission versucht und kriege sie aber aus irgendeinem grund nicht abgeschlossen. Ich sollte an einer bestimmten position einen Bauplatz mit mindestens 3x2x5 größe erwerben und dort eine Station mit 50000 Frachtraum (Container) und 5 Geschützen bauen.
Gebaut habe ich an der markierten Stelle 2 S-Container, ein Dockmodul und auf einem der S-Container habe ich 6 Geschütze bauen lassen. Das alles auf einem 5x5x5 Bauplatz. Jetzt nachdem die Station fertig ist, bekomme ich aber die Belohnung nicht. Habe ich irgendwas vergessen? Muss ich der Station einen Manager zuweisen?
Folgende Schritte:

1. Fliege zum Bauplatz.
2. Beanspruche den Bauplatz. In deinem Fall muss die in den Schiebebalken angezeigte Größe 3, 3, 2, 2, 5 und nochmal 5 sein. Und ja, das ist das Doppelte von dem, was in der Bescvhriebung steht.
3. Jeder "Turret" muss nicht nur Waffen, sondern auch Schilde haben.

Wenn alle drei Punkte bei dir erfüllt sind, dann fass einfach das erste Modul (bei mir immer das Dock) an und verschiebe es ein bisschen. In dem Fall werden alle Moduln abgerissen und noch einmal neu gebaut. Das kostet kein zusätzliches Material.

Der Manager ist nicht nötig.

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by xARNOx » Mon, 18. Feb 19, 15:51

RainerPrem wrote:
Mon, 18. Feb 19, 14:25
xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 00:35
...
Folgende Schritte:

1. Fliege zum Bauplatz.
2. Beanspruche den Bauplatz. In deinem Fall muss die in den Schiebebalken angezeigte Größe 3, 3, 2, 2, 5 und nochmal 5 sein. Und ja, das ist das Doppelte von dem, was in der Bescvhriebung steht.
3. Jeder "Turret" muss nicht nur Waffen, sondern auch Schilde haben.

Wenn alle drei Punkte bei dir erfüllt sind, dann fass einfach das erste Modul (bei mir immer das Dock) an und verschiebe es ein bisschen. In dem Fall werden alle Moduln abgerissen und noch einmal neu gebaut. Das kostet kein zusätzliches Material.

Der Manager ist nicht nötig.
Danke für die Tipps. Das mit den Schilden wird es vermutlich sein. Ich teste das heute abend mal :)

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by RainerPrem » Tue, 19. Feb 19, 06:30

xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 15:51
RainerPrem wrote:
Mon, 18. Feb 19, 14:25
xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 00:35
...
Folgende Schritte:

1. Fliege zum Bauplatz.
2. Beanspruche den Bauplatz. In deinem Fall muss die in den Schiebebalken angezeigte Größe 3, 3, 2, 2, 5 und nochmal 5 sein. Und ja, das ist das Doppelte von dem, was in der Bescvhriebung steht.
3. Jeder "Turret" muss nicht nur Waffen, sondern auch Schilde haben.

Wenn alle drei Punkte bei dir erfüllt sind, dann fass einfach das erste Modul (bei mir immer das Dock) an und verschiebe es ein bisschen. In dem Fall werden alle Moduln abgerissen und noch einmal neu gebaut. Das kostet kein zusätzliches Material.

Der Manager ist nicht nötig.
Danke für die Tipps. Das mit den Schilden wird es vermutlich sein. Ich teste das heute abend mal :)
Tipp: Wähle einfach "Loadout: Schweres Standard-Loadout" aus, dann bist du auf der sicheren Seite.

xARNOx
Posts: 158
Joined: Mon, 4. Oct 10, 02:47

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by xARNOx » Wed, 20. Feb 19, 23:28

Das mit den Schilden wars. Hab meine Belohnung bekommen. Allerdings gehört die Station immer noch mir? Kann ich die jetzt verwenden? Könnte ich die auch recyclen, wenn ich die Station gar nicht haben will?^^

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by RainerPrem » Thu, 21. Feb 19, 06:08

xARNOx wrote:
Wed, 20. Feb 19, 23:28
Das mit den Schilden wars. Hab meine Belohnung bekommen. Allerdings gehört die Station immer noch mir? Kann ich die jetzt verwenden? Könnte ich die auch recyclen, wenn ich die Station gar nicht haben will?^^
In X:Rebirth war die Prämie für einen Stationsbau auch ein zusätzliches Goody. Allerdings konnte man dort eine Station eines bestimmten Typs frei irgendwo im Sektor platzieren und bekam mehrere Subventionen auf einmal; das konnten in deVries schon mal 100 Millionen + 20 Punkte Reputation sein.

In X4 ist es möglich, die Stationen nach Empfang der Belohnung wieder komplett abzubauen und fast das gesamte Material (mit Ausnahme des Landedocks) zurückzubekommen. Ich gebe dann diesen Docks Namen, die mit Z anfangen, damit sie in der Liste nach unten verschwinden.

Angeblich sollen die Stationen ab 2.0 nach dem Bau in NPC-Besitz übergehen, dann wäre das gesamte Material verloren und eine Belohnung von ~4-5 Mio reichlich knapp bemessen.

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by Semira » Thu, 21. Feb 19, 06:36

Mit 2.0 gehen die Stationen an die Auftraggeber über, wie es sein soll. Da die Kosten in 2.0 grob geschätzt halbiert wurden, lohnen sie sich aber weiterhin. Die Stationsbaumissionen verlangen dann aber auch "richtige" Stationen, mit Produktionsanlagen und so^^

Grauen
Posts: 4
Joined: Sat, 26. Jan 19, 11:25

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by Grauen » Thu, 21. Feb 19, 08:13

Ich habe gestern auch so eine Mission gemacht mit baue 5 Turrets. Erstmal habe ich 5 Geschütze gebaut ... kein Update. Dann habe ich diese 5 Geschütze auf 5 Plattformen verteilt (man braucht pro Plattform nur 1 Geschütz) und pro Plattform 1 Schild --> Mission bestanden. Turret heisst also mindesten 1 Geschütz und 1 Schild pro Plattform.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by Marvin Martian » Thu, 21. Feb 19, 09:49

Semira wrote:
Thu, 21. Feb 19, 06:36
Mit 2.0 gehen die Stationen an die Auftraggeber über, wie es sein soll.
Wobei mir mittlerweile auch eine "geblieben" ist :sceptic: weiß nicht ob das wirklich bei allen Missionen so ist oder ob es da zweierlei gibt (oder es einfach nicht zuverlässig funzt)

Antru
Posts: 7
Joined: Fri, 22. Feb 19, 23:33
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by Antru » Sat, 23. Feb 19, 09:27

Ich hatte auch mal das Problem, dass die Geschütze nicht gezählt werden, wenn ich die auf dem Modul platziert werden.
Jedoch kann man diesen Fehler umgehen, indem man die Station plant und dann die Waren rüber bringt oder kauft.
Aber bis alle Waren da sind, kein Konstruktionsschiff bestellen. Erst wenn alle Waren das Lager erreicht haben.
Habe so über 30 Stationen gebaut :D
RainerPrem wrote:
Mon, 18. Feb 19, 14:25
xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 00:35
Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an einer Stationskonstruktionsmission versucht und kriege sie aber aus irgendeinem grund nicht abgeschlossen. Ich sollte an einer bestimmten position einen Bauplatz mit mindestens 3x2x5 größe erwerben und dort eine Station mit 50000 Frachtraum (Container) und 5 Geschützen bauen.
Gebaut habe ich an der markierten Stelle 2 S-Container, ein Dockmodul und auf einem der S-Container habe ich 6 Geschütze bauen lassen. Das alles auf einem 5x5x5 Bauplatz. Jetzt nachdem die Station fertig ist, bekomme ich aber die Belohnung nicht. Habe ich irgendwas vergessen? Muss ich der Station einen Manager zuweisen?
Folgende Schritte:

1. Fliege zum Bauplatz.
2. Beanspruche den Bauplatz. In deinem Fall muss die in den Schiebebalken angezeigte Größe 3, 3, 2, 2, 5 und nochmal 5 sein. Und ja, das ist das Doppelte von dem, was in der Bescvhriebung steht.
3. Jeder "Turret" muss nicht nur Waffen, sondern auch Schilde haben.

Wenn alle drei Punkte bei dir erfüllt sind, dann fass einfach das erste Modul (bei mir immer das Dock) an und verschiebe es ein bisschen. In dem Fall werden alle Moduln abgerissen und noch einmal neu gebaut. Das kostet kein zusätzliches Material.

Der Manager ist nicht nötig.
Hierfür muss man keinen doppelt so großen Bauplatz kaufen. Jedenfalls habe ich das nie gebraucht und es hat immer geklappt. Da spart man einiges an Kohle.

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by pinhead77 » Thu, 28. Feb 19, 11:54

RainerPrem wrote:
Mon, 18. Feb 19, 14:25
xARNOx wrote:
Mon, 18. Feb 19, 00:35
Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an einer Stationskonstruktionsmission versucht und kriege sie aber aus irgendeinem grund nicht abgeschlossen. Ich sollte an einer bestimmten position einen Bauplatz mit mindestens 3x2x5 größe erwerben und dort eine Station mit 50000 Frachtraum (Container) und 5 Geschützen bauen.
Gebaut habe ich an der markierten Stelle 2 S-Container, ein Dockmodul und auf einem der S-Container habe ich 6 Geschütze bauen lassen. Das alles auf einem 5x5x5 Bauplatz. Jetzt nachdem die Station fertig ist, bekomme ich aber die Belohnung nicht. Habe ich irgendwas vergessen? Muss ich der Station einen Manager zuweisen?
Folgende Schritte:

1. Fliege zum Bauplatz.
2. Beanspruche den Bauplatz. In deinem Fall muss die in den Schiebebalken angezeigte Größe 3, 3, 2, 2, 5 und nochmal 5 sein. Und ja, das ist das Doppelte von dem, was in der Bescvhriebung steht.
3. Jeder "Turret" muss nicht nur Waffen, sondern auch Schilde haben.

Wenn alle drei Punkte bei dir erfüllt sind, dann fass einfach das erste Modul (bei mir immer das Dock) an und verschiebe es ein bisschen. In dem Fall werden alle Moduln abgerissen und noch einmal neu gebaut. Das kostet kein zusätzliches Material.

Der Manager ist nicht nötig.


Leider ist dies auch nicht die Patentlösung.
Habe die ersten 2 Punkte erfüllt, hingeflogen klar.
Bauplatz auch erfüllt, Aufgabe bestand darin 2x2x5, 10K Storage, 12 Türme.
Bauplatz habe ich 0x2 /0x2 / 2x3 genommen und "gekauft, Briefing zeigt ausgegraut also erfüllt,
Containerlager S, Dockingstation für S/M, Scheibenverteidigung mit 12 Türmen sowie Schilde, (4x2 MTürme+4Schilde + 1x4 LTürme + 1Schild)
nach 7 ingame h, nichts. Nun dann habe ich den Bauplatz auf 2x2, 2x2, 5x5 erhöht nachträglich, nichts, habe die Geschütze von 12 Stück auf 12 Paar erhöht nichts :evil:
Ich verstehe nicht das von EGOS. auch kein Kommentar dazu kommt, geschweige die Briefings angepasst werden die haben den Sch... doch Programmiert die müssten doch wissen was sie gemeint haben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by RainerPrem » Thu, 28. Feb 19, 15:05

pinhead77 wrote:
Thu, 28. Feb 19, 11:54

Leider ist dies auch nicht die Patentlösung.
Habe die ersten 2 Punkte erfüllt, hingeflogen klar.
Bauplatz auch erfüllt, Aufgabe bestand darin 2x2x5, 10K Storage, 12 Türme.
Bauplatz habe ich 0x2 /0x2 / 2x3 genommen und "gekauft, Briefing zeigt ausgegraut also erfüllt,
Containerlager S, Dockingstation für S/M, Scheibenverteidigung mit 12 Türmen sowie Schilde, (4x2 MTürme+4Schilde + 1x4 LTürme + 1Schild)
nach 7 ingame h, nichts. Nun dann habe ich den Bauplatz auf 2x2, 2x2, 5x5 erhöht nachträglich, nichts, habe die Geschütze von 12 Stück auf 12 Paar erhöht nichts :evil:
Ich verstehe nicht das von EGOS. auch kein Kommentar dazu kommt, geschweige die Briefings angepasst werden die haben den Sch... doch Programmiert die müssten doch wissen was sie gemeint haben.
Was du noch machen kannst, ist das oberste Modul in der Liste anzufassen und ein bisschen zu verschieben. Damit werden alle Module ab- und wieder aufgebaut. Das kostet kein Geld, sondern nur Zeit. Bei dieser Version wird garantiert, dass die "Turrets" mit gebaut werden, was angeblich manchmal nicht klappt.

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by pinhead77 » Thu, 28. Feb 19, 17:50

Guter Tipp, ich versuche es mal, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, danke.

Info folgt
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by Erbarmunglos » Thu, 28. Feb 19, 18:23

Marvin Martian wrote:
Thu, 21. Feb 19, 09:49
Semira wrote:
Thu, 21. Feb 19, 06:36
Mit 2.0 gehen die Stationen an die Auftraggeber über, wie es sein soll.
Wobei mir mittlerweile auch eine "geblieben" ist :sceptic: weiß nicht ob das wirklich bei allen Missionen so ist oder ob es da zweierlei gibt (oder es einfach nicht zuverlässig funzt)
Ich hatte auch schon vor 2.0 all diese Stationen behalten dürfen.

Jetzt in 2.0 habe ich eine Mission gesehen, bei der ich als Belohnung kein Geld mehr, sondern einen "Erweiterten Treibstoffkanister" bekommen hätte, von denen momentan noch 67 im Inventar sind.
Wird Zeit, dass man eigene Missionen ausloben kann. "Biete zwei Kanister für den Gegenwert einer Verteidigungsstation." :D
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ - Paracelsus

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Re: Hilfe bei Stationskonstruktionsmission

Post by pinhead77 » Sun, 3. Mar 19, 16:04

Habe ein Paar neue Stationsbaumissionen angenommen. Alle erledigt mit der Mindestbauplatzgröße: 3x3x5 = -x 2 / +x 1 / -y 2 / +y 1 / -z 3 / +z 2
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”