Die Sterne ergeben sich aus Pilotenfähigkeit und Moral. Wenn der keine Moral hat kann man auch mit 4 Sternen unter 3 landen.Schnurrello wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 17:10Ich schreibe meins einfach einmal hier herein da es ja ums selbe Thema geht.
Ich habe versucht meinen Piloten für den automatischen Handel über "Erkunden" zu mehr Sternen zu verhelfen. Das hat soweit auch funktioniert. Anstatt 3 Sterne hat der Pilot nun 4 1/2.
Nun wollte ich das Schiff wieder automatisch handeln lassen.
Doch anstatt der 4 Sterne die der Pilot hat sind beim Befehl für den autom. Handel nur 3 Sterne angeführt. Warum?
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung.
Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
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Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
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Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Patch 2.20pinhead77 wrote: ↑Thu, 28. Feb 19, 09:45Ich habe für meine "autonome Schiffswerft" natürlich mit Hüllenteilen und dann mit Nanotronic angefangen damit keine weiteren Kosten an Baumaterialien entstehen.
Ich habe mir als erstes 2 Gas- und Mineralienreiche Sectoren geclaimt um keinen Rangverlust zu erleiden und dann vorzugsweise Teladi L Miner gekapert zur Versorgung meines Komplexes.
Das übliche, ich habe keine einzige Bau- oder Frachtdrohne aber über 1K Verteidigungsdrohnen die ich nun wieder mit meinem Konstruktionsschiff in stundenlanger Klickerei enfernen darf um sie mit Bau- und/oder Frachtdrohnen zu ersetzen
aber was tut man nicht alle.
Das was mich das Spiel aber bald wieder einmotten lässt ist die Tatsache das obwol ich bei allen Produkten meiner Station angeklickt habe "Handel mit anderen Fraktionen beschränken", verkaufen meine eigenen UNI Trader (nicht der Station zugewiesen) meine Lagerbestände an Hüllenteile, Nanotronic und Smartships fleißig.
Sodas die Idee mit der Selbstversorgung an Stationbaumaterialien ad absurdum geführt wird
Kann ich dies irgendwei unterbinden? (ausser Sie zu verschrotten)
Hohen Verkaufspreis manuell einstellen.
Um weiteres Unglück zu vermeiden, sollte jeder Einkaufspreis auf das niedrigste eingestellt werden.
Sry für die späte Antwort, hoffe die hilft noch.
Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Ich hab mal diesen hier zum einwirken lassen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1719654145
Und ja die Station hat immer mehr als 20Mio auf dem Konto weil mehr ziehe ich garnicht ab.In direkt verbundenen Systemen hat 5 Fabriken die Antriebsteile herstellen. 2 Sprünge weiter eine Fabrik von mir, und 3 Sprünge weiter in Stiller Zeuge 1 steht sogar meine Hauptfabrik die mehere 10.000Antriebsteile auf Lager hat.
Ein Tag später, ein Update.
Ein andere Fabrik.
Braucht Erz und Silizium, die dazugehörigen Schürfer (3L 2M) stehen seit ka wievielen Stunden (denke es sind einige Tage das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen) mit eben diesen Waren im Frachtraum im selben Sektor keine 50km von der Fabrik entfernt.
Ich mein muss man sowas wirklich großartig kommentieren? Ja man kriegt sie vorerst wieder zum laufen indem man die Befehle löscht. Aber es tut mir leid es gibt Dinge die müssen einfach funktionieren.
Mein letzter Versuch einen neuen Spielstand zu machen war nach nichtmal 20Stunden bereits beendet, weil man nirgendwo ein brauchbares Schiff kaufen konnte. Und ich einfach keine Lust mehr hatte mit einem jämmerlichen Jäger rumzufliegen der noch weniger kann wie ein M3 in X3. Ja ich könnte mir den Odysseus besorgen und dann damit anfangen eigene Stationen zu bauen.
Aber ganz ehrlich die WIrtschaft MUSS! auch ohne den Spieler funktionieren. Es kann nicht sein dass die NPC einfach keine auch nur halbwegs stabile Versorgung hinbekommen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1719654145
Und ja die Station hat immer mehr als 20Mio auf dem Konto weil mehr ziehe ich garnicht ab.In direkt verbundenen Systemen hat 5 Fabriken die Antriebsteile herstellen. 2 Sprünge weiter eine Fabrik von mir, und 3 Sprünge weiter in Stiller Zeuge 1 steht sogar meine Hauptfabrik die mehere 10.000Antriebsteile auf Lager hat.
Ein Tag später, ein Update.
Ein andere Fabrik.
Braucht Erz und Silizium, die dazugehörigen Schürfer (3L 2M) stehen seit ka wievielen Stunden (denke es sind einige Tage das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen) mit eben diesen Waren im Frachtraum im selben Sektor keine 50km von der Fabrik entfernt.
Ich mein muss man sowas wirklich großartig kommentieren? Ja man kriegt sie vorerst wieder zum laufen indem man die Befehle löscht. Aber es tut mir leid es gibt Dinge die müssen einfach funktionieren.
Mein letzter Versuch einen neuen Spielstand zu machen war nach nichtmal 20Stunden bereits beendet, weil man nirgendwo ein brauchbares Schiff kaufen konnte. Und ich einfach keine Lust mehr hatte mit einem jämmerlichen Jäger rumzufliegen der noch weniger kann wie ein M3 in X3. Ja ich könnte mir den Odysseus besorgen und dann damit anfangen eigene Stationen zu bauen.
Aber ganz ehrlich die WIrtschaft MUSS! auch ohne den Spieler funktionieren. Es kann nicht sein dass die NPC einfach keine auch nur halbwegs stabile Versorgung hinbekommen.
Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Hey,
ich möchte hinzufügen das auch der Stationshändler, also ein Schiff das einer Stations zugewiesen wurde und für diese den Handel übernehmen soll, fast völlig nutzlos ist.
Allein das die Sprungreichweite auf 4 beschrängt ist und es keinerlei Möglichkeit gibt das Verhalten zu beeinflussen ist kein deudt besser als es schon bei X2 gewesen ist.
Und wenn man mal ehrlich ist, wie viele haben Skribte von Lucike (und auch anderen) genutzt um da etwas mehr Sinn reinzubringen ?
Funktionen die der Stationshändler unterstützen muss sind:
- Black und Whitelistings in jeder Form (Sektoren, Güter etc.)
- Sprungweiteneinstellung
- Kauf und Verkaufschwellen
- Ausweich und Kampfverhalten
das gilt natürlich sämlich pro Schiff und nicht nur pro Station.
So wäre es sicherlich spannend wenn man einen großen aufwendigen Komplex besitzt in den 10 Frachter den allgemeine Waren Zu- und Abfuhr übernehmen und ein besonderer Frachter mit herblichen Geleitschutzt auch die "gefährlichen" Sektoren besuchen kann und dort auch eine Change hat wieder heil raus zu kommen.
ich möchte hinzufügen das auch der Stationshändler, also ein Schiff das einer Stations zugewiesen wurde und für diese den Handel übernehmen soll, fast völlig nutzlos ist.
Allein das die Sprungreichweite auf 4 beschrängt ist und es keinerlei Möglichkeit gibt das Verhalten zu beeinflussen ist kein deudt besser als es schon bei X2 gewesen ist.
Und wenn man mal ehrlich ist, wie viele haben Skribte von Lucike (und auch anderen) genutzt um da etwas mehr Sinn reinzubringen ?
Funktionen die der Stationshändler unterstützen muss sind:
- Black und Whitelistings in jeder Form (Sektoren, Güter etc.)
- Sprungweiteneinstellung
- Kauf und Verkaufschwellen
- Ausweich und Kampfverhalten
das gilt natürlich sämlich pro Schiff und nicht nur pro Station.
So wäre es sicherlich spannend wenn man einen großen aufwendigen Komplex besitzt in den 10 Frachter den allgemeine Waren Zu- und Abfuhr übernehmen und ein besonderer Frachter mit herblichen Geleitschutzt auch die "gefährlichen" Sektoren besuchen kann und dort auch eine Change hat wieder heil raus zu kommen.
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Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Egosoft wird schon merken, was die davon haben.
Ich habe zum letzten mal etwas von denen gekauft.
Kleinigkeiten fehlen, die würden einen Entwickler keine 5min kosten... traurig!
Auch die ständigen Selbstgespräche den Community hier im Egosoft Forum...
Ich habe zum letzten mal etwas von denen gekauft.
Kleinigkeiten fehlen, die würden einen Entwickler keine 5min kosten... traurig!
Auch die ständigen Selbstgespräche den Community hier im Egosoft Forum...
Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun? Auf was genau beziehst du dich? Drei Wochen nach dem letzten Post sowas hinzuklatschen ohne Sinn ohne Kontext. Einfach mal auf "Antworten" ohne vorher nachzudenken was den schreiben will.MaximalCrazy wrote: ↑Mon, 27. May 19, 21:22Egosoft wird schon merken, was die davon haben.
Ich habe zum letzten mal etwas von denen gekauft.
Kleinigkeiten fehlen, die würden einen Entwickler keine 5min kosten... traurig!
Auch die ständigen Selbstgespräche den Community hier im Egosoft Forum...
Du kritisiert hier das man etwas schnell in 5 Minuten einbauen könnte und du bekommst es nicht mal hin 5 Minuten nachzudenken bevor du was postest.
Entweder postet du Themenbezogenes oder du lässt es. Ich hoffe das wir uns da verstehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen
Um ehrlich zu sein wäre mir das zu aufwendig, meine Hauptfabrik wird rund 30 Minenschiffen und mindestens genausovielen Händlern versorgt. Da jedes einzeln einstellen.....der Autohandel ist nicht verkerht. Er sollte nur richtig funktionieren.blade21 wrote: ↑Sat, 4. May 19, 20:13
das gilt natürlich sämlich pro Schiff und nicht nur pro Station.
So wäre es sicherlich spannend wenn man einen großen aufwendigen Komplex besitzt in den 10 Frachter den allgemeine Waren Zu- und Abfuhr übernehmen und ein besonderer Frachter mit herblichen Geleitschutzt auch die "gefährlichen" Sektoren besuchen kann und dort auch eine Change hat wieder heil raus zu kommen.