Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by MaximalCrazy » Tue, 26. Feb 19, 17:32

Guten Tag,

leider vermisse ich auch in der Version 2.0 noch etliche Sachen.
Würde hier mal alles auflisten und erweitern und bitte um euer Feedback, was Ihr davon haltet.
Vielleicht wird ja was davon umgesetzt.

Probleme zum Handeln:
Meine neuen Captains haben oft nur einen Stern geskillt und kann somit nur "Bekannte Stationen aufsuchen"...
Was soll das bringen, wenn man überall Sats stehen hat?
- Wäre ein Training / Talentscout(Teuer) / Akademie etc. nicht sinnvoller?

Für 0 Sterne gibt es lediglich "Bauaufträge finden"
Was soll ein Handelsschiff damit anfangen?

Für 2 Sterne gibt es "Waren verteilen"
Da hatte ich die Hoffnung, es sei endlich möglich, die Waren von meinen Stationen untereinander zu verteilen.
Warum?
Damit ich nicht immer riesen Klötze bauen muss und jedem dann etliche Schiffe zuzuweisen (Funktioniert ja momentan auch so naja... dazu später mehr)
Würde man also in dem Zentrum eine große Versorgungkomplex bauen, könnte man mit wenigen L / XL Transportern alle eigenen Stationen mit Rationen und Medizin versorgen.

Für 3 Sterne gibt es den ersehnten "Automatisches Handeln"
Das Problem ist unterstrichen...
Wie soll man das erreichen, wenn die Möglichkeiten davor echt schwer/unmöglich sind zum Skillen?

Soll es noch Vorteile für 4 und 5 Sterne geben?

Wie wäre es mit einem Stationshandel für 0 Sterne?
- Kann nur für eine NPC Station Ein-/Verkaufen.
Oder einem Sektorhandel, der nur 0-1 Stern benötigt?



Rohstoffversorgung

Aufgrund der oben genannten Probleme, musste ich große Klötze bauen und komme zum nächsten Problem:

Meine Fabrik für Nanotroniks braucht viel, darunter auch Erz UND Silizium...
Das Problem: Wie teile ich den Schiffen mit, was die bevorzugt sammeln sollen? (Das gleiche natürlich für Gase)
Bevor jetzt jemand schreibt:"Da kannst du die Waren ja einfach entfernen, die die nicht sammeln sollen" => Testet, ob es funktioniert.

Grundsätzlich ist es gut, dass Bergbauschiffe auch bei anderem als z.B. Erz helfen und Silizium sammeln, doch es ist mies, wenn Erz auf 90% gehalten wird und Silizium bei 0% bleibt.
Wie wäre es mit Prioritäten?

Bergbau ist im übrigen optisch sehr gut strukturiert worden, auch wenn hier etwas die Info fehlt, was hinter "Fortgeschritten" und "Experte" steckt.


Nachtrag:
Die "Automatische Preisfindung" könnte auch gerne etwas optimiert werden oder erklärt werden.
Warum stellt er automatisch den niedrigsten Preis rein, nur weil gerade kein Kaufangebot existiert?
Vielleicht auch etwas an anderen Verkaufsstellen orientieren und so den eigenen Verkaufspreis ansetzen.




Für die ganzen Patches und die Updates bin ich natürlich sehr dankbar und hoffe auf ein bugfreies Spiel.
Man kann ja nicht nur kritisieren und unterstütze Egosoft gerne weiter.


Alles in allem wünsche ich mir, mein Imperium besser verwalten zu können.
Mehr transparenz wäre auch wünschenswert.

Gruß
MaximalCrazy
Last edited by MaximalCrazy on Wed, 27. Feb 19, 14:45, edited 1 time in total.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Chrissi82 » Tue, 26. Feb 19, 21:35

MaximalCrazy wrote:
Tue, 26. Feb 19, 17:32
Meine Fabrik für Nanotroniks braucht viel, darunter auch Erz UND Silizium...
Das Problem: Wie teile ich den Schiffen mit, was die bevorzugt sammeln sollen? (Das gleiche natürlich für Gase)
Bevor jetzt jemand schreibt:"Da kannst du die Waren ja einfach entfernen, die die nicht sammeln sollen" => Testet, ob es funktioniert
Bisher geht der automatische Bergbau mit Eingrenzung auf die Mineralien Erz/Sili oder ebend Gase. Im Normalfall wird alles eingesammelt, aber man kann auch auf eine einzelne Ware auswählen. Wie man den Befehl an alle Schiffe weiterleit ist mir nicht bekannt. Vielleicht bevor man den Befehl umschaltet alles Erz aus dem Schiff entfernen und dann muss es auch Sili-vorhaben geben :gruebel: :)

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by wave_rules » Wed, 27. Feb 19, 06:37

Chrissi82 wrote:
Tue, 26. Feb 19, 21:35
MaximalCrazy wrote:
Tue, 26. Feb 19, 17:32
Meine Fabrik für Nanotroniks braucht viel, darunter auch Erz UND Silizium...
Das Problem: Wie teile ich den Schiffen mit, was die bevorzugt sammeln sollen? (Das gleiche natürlich für Gase)
Bevor jetzt jemand schreibt:"Da kannst du die Waren ja einfach entfernen, die die nicht sammeln sollen" => Testet, ob es funktioniert
Bisher geht der automatische Bergbau mit Eingrenzung auf die Mineralien Erz/Sili oder ebend Gase. Im Normalfall wird alles eingesammelt, aber man kann auch auf eine einzelne Ware auswählen. Wie man den Befehl an alle Schiffe weiterleit ist mir nicht bekannt. Vielleicht bevor man den Befehl umschaltet alles Erz aus dem Schiff entfernen und dann muss es auch Sili-vorhaben geben :gruebel: :)
Das Problem hatte ich mit 1.6 schon - Erzlager voll, Siliziumlager leer. Da wäre Feintuning echt hilfreich. Man konnte die Ware aber tatsächlich einstellen, was aber glaub nur für die aktuelle Fahrt gegolten hat.
Ist der Manager wohl bissi inkompetent...

Meine normalen Händler haben fast alle 3+ Sterne. Da hab ich mehr Problem mit meinen Erzschürfern die bisher die halbe Galaxie versorgt haben, da muss ich demnächst wirklich mal "think" machen in welchen Sektoren ich die positioniere (oder ob ich sie gleich einer Fabrik zuordne).
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by MaximalCrazy » Wed, 27. Feb 19, 14:28

wave_rules wrote:
Wed, 27. Feb 19, 06:37
Chrissi82 wrote:
Tue, 26. Feb 19, 21:35
MaximalCrazy wrote:
Tue, 26. Feb 19, 17:32
Meine Fabrik für Nanotroniks braucht viel, darunter auch Erz UND Silizium...
Das Problem: Wie teile ich den Schiffen mit, was die bevorzugt sammeln sollen? (Das gleiche natürlich für Gase)
Bevor jetzt jemand schreibt:"Da kannst du die Waren ja einfach entfernen, die die nicht sammeln sollen" => Testet, ob es funktioniert
Bisher geht der automatische Bergbau mit Eingrenzung auf die Mineralien Erz/Sili oder ebend Gase. Im Normalfall wird alles eingesammelt, aber man kann auch auf eine einzelne Ware auswählen. Wie man den Befehl an alle Schiffe weiterleit ist mir nicht bekannt. Vielleicht bevor man den Befehl umschaltet alles Erz aus dem Schiff entfernen und dann muss es auch Sili-vorhaben geben :gruebel: :)
Das Problem hatte ich mit 1.6 schon - Erzlager voll, Siliziumlager leer. Da wäre Feintuning echt hilfreich. Man konnte die Ware aber tatsächlich einstellen, was aber glaub nur für die aktuelle Fahrt gegolten hat.
Ist der Manager wohl bissi inkompetent...

Meine normalen Händler haben fast alle 3+ Sterne. Da hab ich mehr Problem mit meinen Erzschürfern die bisher die halbe Galaxie versorgt haben, da muss ich demnächst wirklich mal "think" machen in welchen Sektoren ich die positioniere (oder ob ich sie gleich einer Fabrik zuordne).
Hab das Problem schon immer gehabt, mit der ungerechten Prio vom Abbau.
Mein erster Komplex ist nun so groß, dass auch 50 Miner nicht reichen den Bedarf zu decken.

Ich sehe es irgendwo nicht mehr ein, dass Schiffe für 3 freie Erze losfliegen und dann Sili leidet.
Die Einstellung gibt es, doch ist aus meiner Sicht nur Deko.
Gefühlt wird die ignoriert, bis die wieder überschrieben wird und die Miner wieder alles(Erz...) sammeln wollen.

Was sagst du zu dem automatischen verteilen der Waren unter eigenen Stationen?
Sinnvolle Idee?

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by wave_rules » Wed, 27. Feb 19, 14:58

Klar - ich schätze das wird auch noch kommen.
Ist aber nicht das einzige was im Moment nicht so optimal läuft ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by MaximalCrazy » Wed, 27. Feb 19, 15:21

Dann warten wir mal, bis Egosoft sich meldet, oder noch mehr Leute Ihre Meinung hier lassen.

Da gab es ja noch digitale Seminare, die das Problem von Skillanforderungen umgehen würden.
Stimmt, die funktionieren ja noch immer nicht :lol:

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by pinhead77 » Thu, 28. Feb 19, 09:45

Ich habe für meine "autonome Schiffswerft" natürlich mit Hüllenteilen und dann mit Nanotronic angefangen damit keine weiteren Kosten an Baumaterialien entstehen.
Ich habe mir als erstes 2 Gas- und Mineralienreiche Sectoren geclaimt um keinen Rangverlust zu erleiden und dann vorzugsweise Teladi L Miner gekapert zur Versorgung meines Komplexes.

Das übliche, ich habe keine einzige Bau- oder Frachtdrohne aber über 1K Verteidigungsdrohnen die ich nun wieder mit meinem Konstruktionsschiff in stundenlanger Klickerei enfernen darf um sie mit Bau- und/oder Frachtdrohnen zu ersetzen
aber was tut man nicht alle.
Das was mich das Spiel aber bald wieder einmotten lässt ist die Tatsache das obwol ich bei allen Produkten meiner Station angeklickt habe "Handel mit anderen Fraktionen beschränken", verkaufen meine eigenen UNI Trader (nicht der Station zugewiesen) meine Lagerbestände an Hüllenteile, Nanotronic und Smartships fleißig.
Sodas die Idee mit der Selbstversorgung an Stationbaumaterialien ad absurdum geführt wird :evil:
Kann ich dies irgendwei unterbinden? (ausser Sie zu verschrotten)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Olfrygt » Thu, 28. Feb 19, 10:00

Es fehlt auch die Einstellung das Waren z.B. verkauft werden können, aber nicht eingekauft weren. Am besten mit dazu einstellbaren Schwellenwerten.
ISt halt witzlos wenn Zwischenprodukte gekauft werden bis das Lager platz obwohl sie ausreichender Zahl selbst hergestellt werden.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by groovy » Thu, 28. Feb 19, 12:04

was das handeln betrifft bin ich aus einem bestimmten Grund wieder beim Mod Tader Trader gelandet: Dort kann ich festlegen in welchen Sektoren die handeln, was gehandelt wird, auch in Rubriken, welche Fraktionen beliefert werden sollen und welche nicht und ich kann einstellen welche Sektoren gebannt werden sollen. Dann kann ich einstellen ob meine eigenen Stationen bevorzugt behandelt werden sollen und ich kann sogar einstellen, dass nur zwischen meinen gehandelt werden soll.
Sorry, aber da muss ich ganz klar sagen, dass dieser Mod alles hat, was Vanilla fehlt.

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Schnurrello » Thu, 28. Feb 19, 17:10

Ich schreibe meins einfach einmal hier herein da es ja ums selbe Thema geht.

Ich habe versucht meinen Piloten für den automatischen Handel über "Erkunden" zu mehr Sternen zu verhelfen. Das hat soweit auch funktioniert. Anstatt 3 Sterne hat der Pilot nun 4 1/2.
Nun wollte ich das Schiff wieder automatisch handeln lassen.

Doch anstatt der 4 Sterne die der Pilot hat sind beim Befehl für den autom. Handel nur 3 Sterne angeführt. Warum? :?
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by mr.malcom » Thu, 28. Feb 19, 17:27

Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
...Doch anstatt der 4 Sterne die der Pilot hat sind beim Befehl für den autom. Handel nur 3 Sterne angeführt. Warum? :?
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Weil in der Funktionszuweisung die Mindestfähigkeit des Piloten angegeben ist. In deinem Fall sind das 3 Sterne.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by TVCD » Thu, 28. Feb 19, 17:44

Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Ich glaube die User hier wollen nicht wissen worauf du dein "Geschäft" erledigst. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Schnurrello » Thu, 28. Feb 19, 18:09

TVCD wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:44
Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Ich glaube die User hier wollen nicht wissen worauf du dein "Geschäft" erledigst. :roll:
Du bist ja ein ganz ein lustiger Moderator. Bist hier um die Kunden, denen Egosoft zum wiederholten Male ein halbfertig Spiel verkauft hat, auch noch zu verarschen?
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by TVCD » Thu, 28. Feb 19, 18:28

Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 18:09
TVCD wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:44
Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Ich glaube die User hier wollen nicht wissen worauf du dein "Geschäft" erledigst. :roll:
Du bist ja ein ganz ein lustiger Moderator. Bist hier um die Kunden, denen Egosoft zum wiederholten Male ein halbfertig Spiel verkauft hat, auch noch zu verarschen?
Es steht mir fern hier User zu verarschen. Ich wollte dir nur durch die Blumen und mit etwas Humor sagen das deine Ausdrucksweise etwas unangemessenen ist. :wink:

Ich merke mir es aber für die Zukunft das du eher die unmissverständliche Ansprache haben willst. Von dem her achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise hier im Forum. Solche Beiträge sollen nicht zum Standard hier im Forum werden. Damit ist die Diskussion auch beendet.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Schnurrello » Thu, 28. Feb 19, 19:11

mr.malcom wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:27
Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
...Doch anstatt der 4 Sterne die der Pilot hat sind beim Befehl für den autom. Handel nur 3 Sterne angeführt. Warum? :?
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Weil in der Funktionszuweisung die Mindestfähigkeit des Piloten angegeben ist. In deinem Fall sind das 3 Sterne.
Danke für die Info!
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Horux » Thu, 28. Feb 19, 19:49

Schnurrello wrote:
Thu, 28. Feb 19, 17:10
Ich schreibe meins einfach einmal hier herein da es ja ums selbe Thema geht.

Ich habe versucht meinen Piloten für den automatischen Handel über "Erkunden" zu mehr Sternen zu verhelfen. Das hat soweit auch funktioniert. Anstatt 3 Sterne hat der Pilot nun 4 1/2.
Nun wollte ich das Schiff wieder automatisch handeln lassen.

Doch anstatt der 4 Sterne die der Pilot hat sind beim Befehl für den autom. Handel nur 3 Sterne angeführt. Warum? :?
Schön langsam sch**** ich drauf! Da investiert man jede Menge Freizeit und bekommt am Ende immer wieder die pure Enttäuschung. :evil:
Die Sterne ergeben sich aus Pilotenfähigkeit und Moral. Wenn der keine Moral hat kann man auch mit 4 Sternen unter 3 landen.

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by MaximalCrazy » Mon, 1. Apr 19, 21:36

pinhead77 wrote:
Thu, 28. Feb 19, 09:45
Ich habe für meine "autonome Schiffswerft" natürlich mit Hüllenteilen und dann mit Nanotronic angefangen damit keine weiteren Kosten an Baumaterialien entstehen.
Ich habe mir als erstes 2 Gas- und Mineralienreiche Sectoren geclaimt um keinen Rangverlust zu erleiden und dann vorzugsweise Teladi L Miner gekapert zur Versorgung meines Komplexes.

Das übliche, ich habe keine einzige Bau- oder Frachtdrohne aber über 1K Verteidigungsdrohnen die ich nun wieder mit meinem Konstruktionsschiff in stundenlanger Klickerei enfernen darf um sie mit Bau- und/oder Frachtdrohnen zu ersetzen
aber was tut man nicht alle.
Das was mich das Spiel aber bald wieder einmotten lässt ist die Tatsache das obwol ich bei allen Produkten meiner Station angeklickt habe "Handel mit anderen Fraktionen beschränken", verkaufen meine eigenen UNI Trader (nicht der Station zugewiesen) meine Lagerbestände an Hüllenteile, Nanotronic und Smartships fleißig.
Sodas die Idee mit der Selbstversorgung an Stationbaumaterialien ad absurdum geführt wird :evil:
Kann ich dies irgendwei unterbinden? (ausser Sie zu verschrotten)
Patch 2.20
Hohen Verkaufspreis manuell einstellen.
Um weiteres Unglück zu vermeiden, sollte jeder Einkaufspreis auf das niedrigste eingestellt werden.

Sry für die späte Antwort, hoffe die hilft noch.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by Olfrygt » Sun, 21. Apr 19, 20:34

Ich hab mal diesen hier zum einwirken lassen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1719654145

Und ja die Station hat immer mehr als 20Mio auf dem Konto weil mehr ziehe ich garnicht ab.In direkt verbundenen Systemen hat 5 Fabriken die Antriebsteile herstellen. 2 Sprünge weiter eine Fabrik von mir, und 3 Sprünge weiter in Stiller Zeuge 1 steht sogar meine Hauptfabrik die mehere 10.000Antriebsteile auf Lager hat.

Ein Tag später, ein Update.

Ein andere Fabrik.

Braucht Erz und Silizium, die dazugehörigen Schürfer (3L 2M) stehen seit ka wievielen Stunden (denke es sind einige Tage das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen) mit eben diesen Waren im Frachtraum im selben Sektor keine 50km von der Fabrik entfernt. :evil:

Ich mein muss man sowas wirklich großartig kommentieren? Ja man kriegt sie vorerst wieder zum laufen indem man die Befehle löscht. Aber es tut mir leid es gibt Dinge die müssen einfach funktionieren.

Mein letzter Versuch einen neuen Spielstand zu machen war nach nichtmal 20Stunden bereits beendet, weil man nirgendwo ein brauchbares Schiff kaufen konnte. Und ich einfach keine Lust mehr hatte mit einem jämmerlichen Jäger rumzufliegen der noch weniger kann wie ein M3 in X3. Ja ich könnte mir den Odysseus besorgen und dann damit anfangen eigene Stationen zu bauen.

Aber ganz ehrlich die WIrtschaft MUSS! auch ohne den Spieler funktionieren. Es kann nicht sein dass die NPC einfach keine auch nur halbwegs stabile Versorgung hinbekommen.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by blade21 » Sat, 4. May 19, 20:13

Hey,

ich möchte hinzufügen das auch der Stationshändler, also ein Schiff das einer Stations zugewiesen wurde und für diese den Handel übernehmen soll, fast völlig nutzlos ist.

Allein das die Sprungreichweite auf 4 beschrängt ist und es keinerlei Möglichkeit gibt das Verhalten zu beeinflussen ist kein deudt besser als es schon bei X2 gewesen ist.
Und wenn man mal ehrlich ist, wie viele haben Skribte von Lucike (und auch anderen) genutzt um da etwas mehr Sinn reinzubringen ? :roll:

Funktionen die der Stationshändler unterstützen muss sind:
- Black und Whitelistings in jeder Form (Sektoren, Güter etc.)
- Sprungweiteneinstellung
- Kauf und Verkaufschwellen
- Ausweich und Kampfverhalten
das gilt natürlich sämlich pro Schiff und nicht nur pro Station.

So wäre es sicherlich spannend wenn man einen großen aufwendigen Komplex besitzt in den 10 Frachter den allgemeine Waren Zu- und Abfuhr übernehmen und ein besonderer Frachter mit herblichen Geleitschutzt auch die "gefährlichen" Sektoren besuchen kann und dort auch eine Change hat wieder heil raus zu kommen.

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Feedback 2.0 Handeln / Rohstoffversorgung Stationen

Post by MaximalCrazy » Mon, 27. May 19, 21:22

Egosoft wird schon merken, was die davon haben.
Ich habe zum letzten mal etwas von denen gekauft.
Kleinigkeiten fehlen, die würden einen Entwickler keine 5min kosten... traurig!

Auch die ständigen Selbstgespräche den Community hier im Egosoft Forum...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”