Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by IkarusJackson1 » Sat, 9. Mar 19, 12:21

wie der Titel schon sagt , Egosoft wär das möglich ?

Lobo99
Posts: 112
Joined: Sat, 3. Dec 05, 15:11
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Lobo99 » Sun, 10. Mar 19, 12:19

+1
Meine Stimme hast du :wink:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Olfrygt » Sun, 10. Mar 19, 12:39

Meine auch, auch wenn ich gerne Space Ambient höre (Julien H Mulder, Jaja, Tholen, Stellardrone, Sonus Lab usw.) so gefällt mir ingame die alte Musik einfach etwas besser, wobei die X4 Musik durchaus in manchen Sektoren laufen kann schlecht ist sie keinesweg, nur wär halt etwas Abwechslung schön.

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Kampfgecko » Sun, 10. Mar 19, 20:48

Mehr Abwechslung kann nie schaden. Und X3 hatte viel gute Musik.
Auch gut wäre es, wenn man wieder eigene Musik nutzen könnte. Als erstes würde ich dieses nervige Kampf-Gedudel durch vernünftige Musik ersetzen (zu AC DC's Tunderstruck ballert es sich gleich nochmal so gut).
Apropos Kampf-Gedudel: Es wäre zu wünschen, wenn die Kampfmusik erst mit Verzögerung oder erst ab einer bestimmten Bedrohungslage starten würde.
Grad eben gehabt: Man schwebt so mit dem Reiseantrieb durchs All, die ambiente Musik (eins der schöneren Stücke) fängt gemütlich an... ein N kommt in Reichweite! Kampfgedudel. Und schwupp, dran vorbei. Die ambiente Musik beginnt wieder. Noch ein N. Kampfgedudel. usw... da kriege ich Ohrenschmerzen von... :evil:
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
Templer_12
Posts: 95
Joined: Tue, 15. Dec 15, 16:42
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Templer_12 » Tue, 2. Apr 19, 18:55

Ich wünsch mir auch die Musik von X2, X3 und Rebirth.
Von der Musik in X4 bin ich etwas enttäuscht - der schwächste Soundtrack der X-Spiele... :(

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Olfrygt » Tue, 2. Apr 19, 22:54

Ich mag Space Ambient und Dark Ambient. Prinziepell mag ich aber vor allem das stimmigen Übergang, das zusammenpassende, Harmonie

Die Musik muss zur Umgebung passen. Pro Sektor 1 Lied, Kampfmusik unterbricht das von mir aus aber es geht danach dort weiter. Austellbare Kampf Musik wäre durchaus eine Überlegung wert.

Schaut euch die Sektoren an, die Story (falls es sie überschaupt schon gibt...........................................) überlegt dann was wo passt.

Würde ja die spritzigeren Stücke eher in umkämpften Grenzsektoren spielen. Das Ambient eher in den unkämpften neutralen und dort auch entsprechend den Fokus auf kleine entdekcbare Dinge setzen. Damit alles ein passenderes Gesamtbild ergibt.

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by patermac » Fri, 5. Apr 19, 17:32

siehe meine Signatur :D so gehts
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by hakenden » Sun, 7. Apr 19, 18:06

Ich wünsche mir zumindest eine Mischung der alten und neuen Traks, das währe schon nice.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Apr 19, 20:34

Also aus X3 ist doch bereits Musik drin. Das Problem ist eher, dass - insbesondere, wenn man mit dem Reiseantrieb unterwegs ist - die Musik (teilweise?) nicht zu hören ist. Auch wenn ich im Highway bin, höre ich kaum Musik.

Oha, Beitrag 100! :roll:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by RainerPrem » Mon, 8. Apr 19, 05:28

Uwe Poppel wrote:
Sun, 7. Apr 19, 20:34
Also aus X3 ist doch bereits Musik drin. Das Problem ist eher, dass - insbesondere, wenn man mit dem Reiseantrieb unterwegs ist - die Musik (teilweise?) nicht zu hören ist. Auch wenn ich im Highway bin, höre ich kaum Musik.

Oha, Beitrag 100! :roll:
Eigentlich gibt es nie irgendwelche Musik zu hören außer beim Kampf. Und diese Kampfmusik dudelt die ganze Zeit wenn auch nur eine Xenonstation in Sichtweite ist.

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by unbekanntespezies » Tue, 9. Apr 19, 12:27

Ich wünsche mir ebenfalls die alte Musik zurück.

Seit X1 wurde bis X3 die Musik erweitert und alte Stücke blieben trotzdem oder wurden für die neuen Teile aufgehübscht.
In X-Rebirth fand ich die Musik zwar auch gut, ist aber nicht im Kopf geblieben und lud auch nur selten zum Träumen ein.

Die Musik in X4 lässt einen eher einschlafen. Aber nicht, weils so schön klingt, sondern weil es langweiliges Hintergrundgedudelt ist. Vor allem die Kampfmusik klingt so, als wäre der liebe Alexei Zakharov beim komponieren auf halber Strecke eingeschlafen. Wo bleibt die Spannung in der Musik? Die Träumerei? Das vorstellen, anderer Welten? Sogar die Fölker der alten Teile hatten eigene Themes, soweit ich mich erinnern kann... Zumindest in den Hauptsektoren.

Musik ist das A und O eines Spiels und in X4 lässt die Musik der Gesamtatmosphäre für mich persönlich auf ein gefährlich niedriges Level fallen.

Liebe Grüße, UnbekannteSpezies

User avatar
Templer_12
Posts: 95
Joined: Tue, 15. Dec 15, 16:42
x4

Re: Ich wünsche mir die X3 AP Hintergrundmusik in X4

Post by Templer_12 » Tue, 9. Apr 19, 12:46

unbekanntespezies wrote:
Tue, 9. Apr 19, 12:27
Ich wünsche mir ebenfalls die alte Musik zurück.

Seit X1 wurde bis X3 die Musik erweitert und alte Stücke blieben trotzdem oder wurden für die neuen Teile aufgehübscht.
In X-Rebirth fand ich die Musik zwar auch gut, ist aber nicht im Kopf geblieben und lud auch nur selten zum Träumen ein.

Die Musik in X4 lässt einen eher einschlafen. Aber nicht, weils so schön klingt, sondern weil es langweiliges Hintergrundgedudelt ist. Vor allem die Kampfmusik klingt so, als wäre der liebe Alexei Zakharov beim komponieren auf halber Strecke eingeschlafen. Wo bleibt die Spannung in der Musik? Die Träumerei? Das vorstellen, anderer Welten? Sogar die Fölker der alten Teile hatten eigene Themes, soweit ich mich erinnern kann... Zumindest in den Hauptsektoren.

Musik ist das A und O eines Spiels und in X4 lässt die Musik der Gesamtatmosphäre für mich persönlich auf ein gefährlich niedriges Level fallen.

Liebe Grüße, UnbekannteSpezies
So zur Abwechslung ist gegen „langweiliges Hintergrundgedudel“ auch gar nicht zu sagen.
Ansonsten: „ganz meine Rede.“.

Ich habe das bis heute nicht verstanden. Die Musikstücke wurden alle komponiert und bezahlt.
Warum werden diese nicht von Folge zur Folge mitgenommen?
Wir hätten hier ein schönes, umfangreiches Repertoire jetzt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”