Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KelAlien
Posts: 31
Joined: Thu, 4. Aug 16, 21:01
x4

Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by KelAlien » Thu, 21. Mar 19, 01:20

Hallöchen,

ich finde die Menschen bei Egosoft haben echt mal ein Dankeschön verdient für die Arbeit und die Zeit, die sie in dieses Spiel bisher investiert haben und auch weiterhin investieren werden.
Ich bin nach wie vor davon beeindruckt, was sie mit einem solchen, doch relativ kleinem, Team geschafft haben zu erschaffen. Respekt! :D

Deswegen: DANKESCHÖN!

Grüße KelAlien
Das Leben ist eines der Schwersten, aber es übt doch ungemein! :-)

Alles was sich ein Mensch ausdenken kann, kann er auch erfinden, das macht den wahren Wissenschaftler aus. ;-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by arragon0815 » Thu, 21. Mar 19, 04:03

Man kann auch aufhören rumzuschreiben und einfach ein paar Kekse nach Würselen schicken :wink:

Aber ja, für die X-Reihe kann man Danke sagen, so viel Zeit wie ich darin versenkt habe, geht in keinen anderen Spiel :D
Macht weiter so :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by caysee[USC] » Thu, 21. Mar 19, 05:20

jo, hab auch schon wieder ueber 1000 (Tausend) Stunden inverstiert..:)

Danke...auch wenns noch manchmal hakelt..:P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Grauen
Posts: 4
Joined: Sat, 26. Jan 19, 11:25

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Grauen » Thu, 21. Mar 19, 08:05

Da schließe ich mich an,

vielen Dank für die X-Serie, bin erst seit X4 dabei und es macht Spaß den Fortschriit zu sehen das ein Spiel nach und nach die Form annimt die gewünscht ist, auch wenn es noch ein steiniger Weg ist.

Mfg,
Grauen

Horrorman
Posts: 17
Joined: Mon, 7. Jan 19, 09:11
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Horrorman » Thu, 21. Mar 19, 10:02

Auch ein Dankeschön von mir. Habe alle X-Teile gezockt, bis auf Rebirth, da hat mir der Zeitteufel ein Strich durch die Rechnung gemacht. :) Bin kein großer Forumsschreiber, aber verfolge hier alles was so los ist. Bin nur ab und an (selten...), wenn ich nicht mehr weiter weis bissle am "meckern" und Nachfragen, ist aber nie böse gemeint.
Macht weiter so bis X5...oder was kommen mag. :?: :)

RainerPrem
Posts: 3573
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by RainerPrem » Thu, 21. Mar 19, 10:05

Mein erster Gedanke: Wie rassistisch ist das denn? Den Teladi und Paraniden bei Egosoft dankt niemand?

Also von mir an alle Intelligenzwesen der Firma: Gut gemacht! Weiter so!

popeye2o1o
Posts: 67
Joined: Mon, 17. Dec 18, 09:00
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by popeye2o1o » Thu, 21. Mar 19, 10:11

Ja, auch von mir ein großes Danke. Ich spiele zwar wieder X3 TC :mrgreen: und habe alles davor auch gezockt aus der X-Serie bis zu Rebirth, aber X4 - sorry - habe ich nach 2 Wochen erst mal weg gelegt.
In der Hoffnung das entweder mehr Unterschiede zwischen den Völkern kommen mögen oder aber das X5 in 5 Jahren wieder dazu findet, was die X-Serie mal ausgemacht hat.
Liebe Grüße an das Egosoft-Team

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by groovy » Thu, 21. Mar 19, 10:47

Also es gibt wirklich keine Spieleserie, in der ich so viel Zeit verbracht habe wie in der X-Serie.
Das spricht doch nunmal Bände. Wobei die Komplexität der alten Teile mich noch mehr begeistert hat. Aktuell ist mir das Game noch etwas zu sehr mainstream. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :D
Danke Egosoft für viele Jahre Freizeitglück für mich und Hass für meine Frau *lol*

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by patermac » Thu, 21. Mar 19, 14:26

arragon0815 wrote:
Thu, 21. Mar 19, 04:03
Man kann auch aufhören rumzuschreiben und einfach ein paar Kekse nach Würselen schicken :wink:

jupp werde ich machen ....

@ Ego Members Normale Kekse oder die leckern Haferdings aud Schweden ?

Kekse für Wüeselen... hört sich fast nach einem Haschtag an :)
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Olfrygt » Thu, 21. Mar 19, 23:20

Bin auch seit der 6. oder 7. Klasse Schule dabei....mal mehr mal weniger. Auch von mir trotz meiner oft nicht grade subtilen Kritik ein herzliches Dankeschön.

Nichts hat mich bisher länger gehalten wie X zumindest was RL Jahre angeht, klar hab ich in WoW oder GW2 oder Hots inzwischen mehr Spielstunden wie in X, aber all die Jahre immer wieder hier auf diese Seite kommen und schauen was es neues gibt. Das schaffte bisher niemand.
Ok außer Star Craft.....aber da braucht sich EGO keine Sorgen machen da kommt eh nix neues mehr :lol: .

Wait vl ein Mobile RTS? :o Jaja OT "Bin schon weg!" neuen Spielstand weiterspielen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 22. Mar 19, 00:03

KelAlien wrote:
Thu, 21. Mar 19, 01:20
Hallöchen,

ich finde die Menschen bei Egosoft haben echt mal ein Dankeschön verdient für die Arbeit und die Zeit, die sie in dieses Spiel bisher investiert haben und auch weiterhin investieren werden.
Ich bin nach wie vor davon beeindruckt, was sie mit einem solchen, doch relativ kleinem, Team geschafft haben zu erschaffen. Respekt! :D

Deswegen: DANKESCHÖN!

Grüße KelAlien
dem möchte ich mich anschließene!

... allerdings fehlt hier immernoch das X4 emoji...daher nur das X3 Dingsbums

:x3:

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by zardoz1 » Fri, 22. Mar 19, 13:14

Grade gekauft und ich bin total angefixt. Hab zwar X3 auch noch installiert, aber ich glaube das ist ein würdiger Nachfolger. :) Läuft wie Butter in der Sonne und sieht super aus. Rest kommt dann sowieso von alleine haha.

Halo84
Posts: 5
Joined: Fri, 22. Mar 19, 08:34
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Halo84 » Thu, 4. Apr 19, 01:08

RainerPrem wrote:
Thu, 21. Mar 19, 10:05
Mein erster Gedanke: Wie rassistisch ist das denn? Den Teladi und Paraniden bei Egosoft dankt niemand?

Also von mir an alle Intelligenzwesen der Firma: Gut gemacht! Weiter so!
Und was ist mit Split und Boronen achja raumfliegen nicht zu vergessen :lol:
Herzlichen Dank natürlich auch an alle anderen wie Helge Kautz Danke für etliche tausend Stunden und ein atmosphärisch
Super tolles Universum mein liebstes :wink:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3356
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by linolafett » Thu, 4. Apr 19, 10:00

Ich danke euch <3
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by hakenden » Sun, 7. Apr 19, 18:11

Schlisse mich ebenfalls meinen Vorrednern an, ihr Jungs von Egosoft macht einen echt guten Job.
Freue mich auf die Dlc´s und alles was da noch kommt :).
Last edited by hakenden on Mon, 8. Apr 19, 07:34, edited 1 time in total.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ein herzliches (ernstgemeintes) Dankeschön an die Menschen bei Egosoft

Post by Uwe Poppel » Sun, 7. Apr 19, 20:27

Da schließe ich auch mal an, ein dickes Dankeschön (und weiter so!) an das Egosoft-Team.
Habe jetzt insgesamt 400 Stunden, läuft bei mir problemlos und nur einmal neu gestartet und KAUM Bugs!
Weiter so, warte dringend auf die Split, Boronen, Terraner, Yakis und... alle anderen Dinge, da da kommen werden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”