Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Pirat75 » Sat, 23. Mar 19, 21:26

hab ein kleines Problem, und zwar, ich wollte mein Ceberus Verteidiger aufrüsten, aber im Menü steht immer das hier: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff.
Wie bekomme ich das den weg???
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Horux » Sat, 23. Mar 19, 21:57

Also eigentlich wird das nur angezeigt, wenn Du es schon aufrüsten lassen wolltest. Falls das der Fall ist, gehe in die Auftrgsliste Deines Schiffes und storniere diesen Auftrag (Repaeratur/Ausrüsten). Wenn da kein Auftrag ist, dann Bug Report?

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Kampfgecko » Sat, 23. Mar 19, 22:01

Wenn Du drin sitzt: Abdocken! Du wirst eine Nachfrage bekommen, ob das geplante Upgrade abgebrochen werden soll. Geld wird auch zurück gebucht, wenn du das bestätigst.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Olfrygt » Sat, 23. Mar 19, 22:15

Vermute mal du wolltest das Schiff auf/umrüsten lassen während dem Dock irgendwelche Ressourcen gefehlt haben? Dann muss man warten bis diese da sind oder man bricht es ab.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Pirat75 » Sat, 23. Mar 19, 22:23

das ist das Problem, wenn ich abdocke, dann wird abgebrochen, aber wenn ich wieder andocke, hab das gleiche Problem
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Redsox21
Posts: 12
Joined: Tue, 26. Feb 19, 16:41
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Redsox21 » Sun, 24. Mar 19, 00:35

Ja ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Ich wollte Raketen die ich irgendwo aufgesammelt hatte loswerden und ansonsten nur reparieren lassen was eigentlich keine res braucht. Bekam dann die gleiche Meldung ohne ersichtlichen Grund. Meine Lösung war kurz nen Crewmember zum Capitän zu befördern und das dann per Fernbefehl zu machen. Das funktionierte.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 24. Mar 19, 03:37

Ursache: es gibt einen Befehl für das Schiff, der vor dem update dran ist, Lösung schiffsinfo: befehle die nicht update sind löschen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by groovy » Mon, 25. Mar 19, 11:28

Das Problem habe ich seit 2.2
Wenn ich mit meinem Schiff in die Andockbucht fliege und den Andockbefehl bekomme, dann bleibt als Befehl "docke an und warte" erhalten. Wenn ich jetzt die Ausrüstung ändern will, dann steht dort es ist ein Auftrag vorhanden.
Ich muss dann über die Schiffsinfo auf Aufträge gehen und den Andockbefehl löschen. Dann startet in der Regel auch die Aufrüstung. Es kann aber auch sein, dass dennoch nichts passiert.

RainerPrem
Posts: 3573
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by RainerPrem » Mon, 25. Mar 19, 11:52

groovy wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:28
Das Problem habe ich seit 2.2
Wenn ich mit meinem Schiff in die Andockbucht fliege und den Andockbefehl bekomme, dann bleibt als Befehl "docke an und warte" erhalten. Wenn ich jetzt die Ausrüstung ändern will, dann steht dort es ist ein Auftrag vorhanden.
Ich muss dann über die Schiffsinfo auf Aufträge gehen und den Andockbefehl löschen. Dann startet in der Regel auch die Aufrüstung. Es kann aber auch sein, dass dennoch nichts passiert.
Das Spiel wäre von Anfang weniger nervig gewesen, wenn jeder Befehl nach der Ausführung gelöscht würde. Inzwischen verlasse ich mich schon darauf, dass ein Schiff, aus dem ich wegteleportiere, automatisch zu seinem letzten Andockplatz zurückkehrt.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Mar 19, 11:59

RainerPrem wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:52
Das Spiel wäre von Anfang weniger nervig gewesen, wenn jeder Befehl nach der Ausführung gelöscht würde. Inzwischen verlasse ich mich schon darauf, dass ein Schiff, aus dem ich wegteleportiere, automatisch zu seinem letzten Andockplatz zurückkehrt.
Nach dem rausteleportieren sollte der Cpt. den letzten Befehl wieder aufnehmen den er hatte bevor er abgelöst wurde.

RainerPrem
Posts: 3573
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by RainerPrem » Mon, 25. Mar 19, 12:15

z13l5ch31b3 wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:59
RainerPrem wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:52
Das Spiel wäre von Anfang weniger nervig gewesen, wenn jeder Befehl nach der Ausführung gelöscht würde. Inzwischen verlasse ich mich schon darauf, dass ein Schiff, aus dem ich wegteleportiere, automatisch zu seinem letzten Andockplatz zurückkehrt.
Nach dem rausteleportieren sollte der Cpt. den letzten Befehl wieder aufnehmen den er hatte bevor er abgelöst wurde.
Ach ja? Ich lande manuell und steige aus und mein Taxi verschwindet? Ist mir schon zu oft passiert.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Mar 19, 12:54

RainerPrem wrote:
Mon, 25. Mar 19, 12:15
Ach ja? Ich lande manuell und steige aus und mein Taxi verschwindet? Ist mir schon zu oft passiert.
Ach ja! *why so toxic*

https://youtu.be/FuIeKMYaIAk?t=245

So sollte es eingentlich laufen nach Bernds Aussage. Vllt steckt ja der Wurm drin und wird, falls, dann ja noch behoben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by arragon0815 » Mon, 25. Mar 19, 14:11

RainerPrem wrote:
Mon, 25. Mar 19, 12:15
z13l5ch31b3 wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:59
RainerPrem wrote:
Mon, 25. Mar 19, 11:52
Das Spiel wäre von Anfang weniger nervig gewesen, wenn jeder Befehl nach der Ausführung gelöscht würde. Inzwischen verlasse ich mich schon darauf, dass ein Schiff, aus dem ich wegteleportiere, automatisch zu seinem letzten Andockplatz zurückkehrt.
Nach dem rausteleportieren sollte der Cpt. den letzten Befehl wieder aufnehmen den er hatte bevor er abgelöst wurde.
Ach ja? Ich lande manuell und steige aus und mein Taxi verschwindet? Ist mir schon zu oft passiert.
Ich bin schon im Raum ausgestiegen und habe die Gegend bewundert...und stand plötzlich alleine da in meinem Raumanzug... :D
..deswegen sobald ich das Steuer übernehme gehe ich in die Schiffsdetails und lösche offene Aufträge.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by Olfrygt » Tue, 26. Mar 19, 21:46

Hatte den Fehler grade eben auch, neuer Spielstand. Wollte Hülle reparieren und einen Servicetechniker haben.

Alles grün
Alle Ressourcen vorhanden
Bestätigen und kaufen und......*Trommelwirbel* es passiert nichts....

Abdocken...upgrade abbrechen den kompletten Preis wieder bekommen, und siehe da...der Techniker fehlt aber die Schiffshülle ist wieder auf 100% und das umsonst?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Es gibt ein geplantes Upgrade für dieses Schiff

Post by TVCD » Wed, 27. Mar 19, 00:09

Olfrygt wrote:
Tue, 26. Mar 19, 21:46
Hatte den Fehler grade eben auch, neuer Spielstand. Wollte Hülle reparieren und einen Servicetechniker haben.

Alles grün
Alle Ressourcen vorhanden
Bestätigen und kaufen und......*Trommelwirbel* es passiert nichts....

Abdocken...upgrade abbrechen den kompletten Preis wieder bekommen, und siehe da...der Techniker fehlt aber die Schiffshülle ist wieder auf 100% und das umsonst?
Versuche die ganze Prozedur mal zu wiederholen. Wird das Schiff wieder kostenlos repariert dann solltest du im Technischen Forum einen Bug Report mit Save erstellen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”