Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by !!dodo!! » Sun, 24. Mar 19, 13:15

Hallo zusammen,

ich spiele X 4 Seit Release mit einem Spielstand.
Seit einiger Zeit sehen Sektoren bei mir komisch aus (siehe Bild)

Image

Zunächst war es nur Argon Prime aber jetzt sind es schon 3 Sektoren. Es laggt in der Kartenansicht und mand findet kaum etwas auf diesen Karten bei dem Informations Wirr Warr. Ich spiele zwar mit Mods aber dieses Verhalten sit schon vorher Vanilla aufgetreten. Nun meine Frage:

Kann man das irgendwie beheben oder ist der Spielstand damit eigentlich zu beschädigt und ich muss neu anfangen?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Horux
Posts: 314
Joined: Tue, 1. Apr 08, 20:13
x4

Re: Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by Horux » Sun, 24. Mar 19, 15:42

Irgendetwas hat die Maximale Zoom Stufe der Sektoren getriggert. Normalerweise wenn eines Deiner Schiffe zu weit rausgeflogen oder durch einen Bug rauskatapultiert wurde. Aktuell kann man noch nichts daran ändern, aber die Entwickler wissen, dass es die Spieler nervt. Wann und ob sie was ändern hängt wohl von der Priorisierung anderen Bugs ab.

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by !!dodo!! » Sun, 24. Mar 19, 17:51

alles klar danke für die Info

mal ne andere blöde Frage, die eigentlich hier nicht hingehört, man muss aber nicht für jede Frage einen Thread eröffnen.
Verteidigen sich Stationen von selber und kaufen die die Verteidigungsdrohnen selbstständig ?

In X Rebirth konnte man ja einen Verteidigungsleiter einstellen, das geht hier ja noch nicht. Weiß da jemand mehr?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Re: Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by Tantalus11 » Mon, 25. Mar 19, 15:14

!!dodo!! wrote:
Sun, 24. Mar 19, 17:51
mal ne andere blöde Frage, die eigentlich hier nicht hingehört, man muss aber nicht für jede Frage einen Thread eröffnen.
Verteidigen sich Stationen von selber und kaufen die die Verteidigungsdrohnen selbstständig ?
Die Anzahl der Verteidigungsdrohnen, die eine Station haben soll, kannst Du in der Logistik-Übersicht einstellen. Abgesehen davon verteidigen sich Stationen von selbst, wenn Du entsprechend Geschütztürme angebaut hast.

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Re: Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by !!dodo!! » Sun, 31. Mar 19, 14:57

ok alles klar danke
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Re: Sektoren sehen bei mir komisch aus auf der Karte

Post by Equinox1st » Sun, 7. Apr 19, 20:32

Hi,

ich hab ein ähnliches Problem mit den Sektoren. Plötzlich sind die auf einmal riesig. Hab dazu was im Tech Support Forum gepostet viewtopic.php?f=183&t=416086
Hast Du noch mehr Screenshots von den anderen Sektoren?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”