Lackierungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Lackierungen

Post by RainerPrem » Wed, 27. Mar 19, 05:34

Hallo,

ich habe noch kein solches Thema gefunden, deswegen mache ich mal eines auf.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Lackierungen, mit denen man bei Expeditionen zugeschüttet wird, einfach nur langweilig und teilweise grauenhaft findet?

Statt dass ich meinen Schiffen irgendwie eine einheitliche Signatur verpassen könnte, gibt es hier zwanzig verschiedene Varianten in Schwarz, nochmal zwanzig in dunkel-dunkelbraun/grau/grün und zehn schreiend bunte Augentöter - ich sage nur "Bzzzzz".

Die einzigen nach meinem Geschmack halbwegs vernünftigen sind "Obsidian" und "Aldrin" und noch zwei andere in Rot, deren Namen mir momentan nicht einfallen.

Ist es denn - ich spiele Vanilla - nicht möglich, irgendwelche halbwegs ansprechenden Farben großflächig (vielleicht mit dezenten Mustern wie bei Obsidian) aufzutragen???

Wenn ich allerdings mit dieser Meinung alleine bin, ziehe ich mich in meine Ecke zurück und bin still.

Grüße
Rainer

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lackierungen

Post by arragon0815 » Wed, 27. Mar 19, 09:48

+1 :D

Mir sind die einzigartigen Lackierungen auch nicht so interessant weil ich meine Schiffe einheitlich ausstatten möchte. Nur für mein momentanes Basisschiff nehme ich so eine Lackierung. Etwas dezentere Lackierungen wären auch nicht verkehrt, jeder hat ja einen unterschiedlichen Geschmack deswegen können die jetzigen ruhig bleiben und dann noch ein paar mehr "eintönigere" dazu... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Devkarin
Posts: 37
Joined: Mon, 18. Jul 11, 12:54
x3

Re: Lackierungen

Post by Devkarin » Wed, 27. Mar 19, 10:57

Da für mich die Lackierungen auch unfassbar langweilig sind, habe ich mich entschieden auf die Expeditionen zu verzichten und bin die Mod-schiene gefahren. Der Mehrwert ist für mich nicht erkennbar und Shop hartes ich die Möglichkeit noch 1-2 andere Mods zu installieren und zu nutzen :D

User avatar
patermac
Posts: 106
Joined: Thu, 6. Dec 18, 20:35
x4

Re: Lackierungen

Post by patermac » Wed, 27. Mar 19, 13:17

kann ich nur zustimmen ....
teileweise sehen die so aus als wenn ein Telani mit Boronen Gin im Farblager amog gelaufen ist
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Lackierungen

Post by TVCD » Wed, 27. Mar 19, 13:40

Ich denke mal es ist wie im wahren Leben für jeden was dabei. Habe auch schon Autos mit Zebra look gesehen oder Tiger Sitzbezüge. :mrgreen:

Ich selbst nutze das Foundations Skin. Cool wäre noch wenn man die Sättigung regulieren könnte. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lackierungen

Post by arragon0815 » Wed, 27. Mar 19, 14:12

Ja ich glaube das ich auch das Foundation-Dings nutze, war das die Bonus- Lackierung die im Komplettpaket mit dabei war??
Vorteilhaft ist das man diese öfters anwenden und so ein einheitliches Auftreten seiner Organisation ermöglichen kann :D

Was mich zu den Sonderlackierungen der Expeditionen bringt: Warum nicht mal ein paar dezente in öfters...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Lackierungen

Post by TVCD » Wed, 27. Mar 19, 14:59

Jup das rote was ähnlich zu ANT? ist. Militärische Schiffe haben bei mir das rote Camouflage Skin. So kann man etwas unterscheiden wenn man sie im freien Raum antrifft. War für CE besteller. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

RainerPrem
Posts: 3571
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Lackierungen

Post by RainerPrem » Thu, 28. Mar 19, 15:07

Echt jetzt??? "Sauerei"?

Liebe Entwickler, macht doch was Sinnvolles...

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Lackierungen

Post by Olfrygt » Thu, 28. Mar 19, 19:19

+1 :D

Ich hab mir inzwischen den Mod besorgt der die Lackierungen kaufbar macht, sind zwar alle mit 1credits etwas zu billig aber wenigstens kann ich meine Schiffe nach Bedarf einheitlich lackieren.

Gibt auch noch Freeq's Paintjobs, beide zusammen sind dann insgesamt etwas zuviele, aber ich machs halt so dass ich sie mir einmal durchschaue und dann gezielt von den besten direkt 100 oder mehr kaufe, dann hab ich ne Weile Ruhe und kann lackieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”