Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

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Asporc
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Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Asporc » Thu, 4. Apr 19, 22:39

Wie bei vielen anderen auch ist Ianus-Zura bei mir ein gefährliches Schlachtfeld.

Inzwischen komme ich mit den K die da rumwuselten ganz gut klar. Nachdem ich meinen Odyseus (Paranid Fregatte) ein paar gute Mods verpassen konnte geht das mit den Ks und allem was kleiner ist.

Aber die Is krieg ich einfch nicht hin. Genau genommen einmal hab ich einen geschafft indem ich mich hinter Ihn gesetzt habe aber diesen Erfolg konnte ich bisher nicht wiederholen da sich diese Riesen-Pötte einfach immer zu schnell drehen. Ein zwei mal habe ich es auch geschafft eine Seite von dem I zu entwaffnen aber dennnoch kriegt der es immer wieder hin mich zu killen.

Also hat jemand ein paar gute Tips wie man mit den Xenon I klar kommt ? Achja falls es nicht klar wurde ich weiss das man einzelne Geschütze anvisieren und zerstören kann hilft mir leider nicht genug.

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arragon0815
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by arragon0815 » Thu, 4. Apr 19, 23:31

...also, ich habe mit meiner Nemesis und der Unterstützung des grad anwesenden Volkes das I geplättet, indem ich von oben mich langsam an den Seiten bis ganz rum an den Geschütztürmen abgearbeitet habe damit die Völker beim Draufballern keine größeren Verluste erleiden, und dann auch nur stupide drauf rumzuballern...irgendwann etwas viel später macht es BUM !! :D
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Pirat75
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Pirat75 » Fri, 5. Apr 19, 01:26

Ich habe mit meinem Odysseus problemlos mehrere Is platt gemacht. Ist auch relativ einfach. Alles was du machen muss, aus ca. 7 Km Entfernung die Triebwerke platt machen und dann die Geschützturme.
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Asporc
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Asporc » Fri, 5. Apr 19, 15:17

Also die Antriebe auf entfernung zu erwischen ist nicht so einfach. Der dreht sich bei mir dann in meine Richtung und fliegt auf mich zu.

Aber du hast recht der Schlüssel liegt darin das man zuerst die Antriebe ausschaltet.

Ich habe das jetzt so gemacht das ich einfach mehrere Angriffsanflüge gemacht habe mit Ziel ausschliesslich auf die Antriebe. Dann wieder auf größeren abstand gehen und Schilde regenerieren lassen und nächsten Antrieb ausschalten. Sobald beide Antriebe weg sind kann man sich mit überschaubarem Risiko nähern und sich um die Geschüstze kümmern. Hat man sich dann einen "blinden Fleck" geschaffen wo man nicht beschossen wird muss man nur noch die eigenen Geschütze Ihre Arbeit machen lassen. Ist dabei was beschädigt worden relativ egal solange zumindest eine Repdrohne soweit überlebt hat.

Bastelfred
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Bastelfred » Fri, 5. Apr 19, 15:25

Du kannst die Antriebe auch als Ziel anwählen und das per Raketen erledigen.

Du kannst dich mit einem nicht all zu großen Schiff dank der Gravitation von großen Objekten dicht an die Hülle kleben, und dir dann Stück für Stück den Weg auf der Oberfläche des großen Schiffes frei machen, bis du an die Antriebe kommst. Die Schiffe haben meist genügend tote Winkel, oder haben sie spätestens nachdem man 1-2 Türme erledigt hat.

Pirat75
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Pirat75 » Fri, 5. Apr 19, 16:39

Asporc wrote:
Fri, 5. Apr 19, 15:17
Also die Antriebe auf entfernung zu erwischen ist nicht so einfach. Der dreht sich bei mir dann in meine Richtung und fliegt auf mich zu.
Du muss den I von hinten unten anfliegen und die Antriebe als Ziel anwählen. Bis der I sich gedreht hat sind die antriebe zerstört. Muss natürlich auch ein wenig mit deinen Steuerdüsen spielen
Bastelfred wrote:
Fri, 5. Apr 19, 15:25
Du kannst dich mit einem nicht all zu großen Schiff dank der Gravitation von großen Objekten dicht an die Hülle kleben, und dir dann Stück für Stück den Weg auf der Oberfläche des großen Schiffes frei machen, bis du an die Antriebe kommst. Die Schiffe haben meist genügend tote Winkel, oder haben sie spätestens nachdem man 1-2 Türme erledigt hat.
Es gibt ein tote Winkel, wo man die Antriebe gleich Zerstören kann. Man muss oben ziemlich in der Mitte ganz dich an die Hülle kleben.
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patermac
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by patermac » Fri, 5. Apr 19, 17:36

ich neheme immer meine Blaue Staffel
15 Nemesis Verteidiger JaBo 4x Torps 1x Bolzen
Piloten 5_*
geht recht fix
minimale Verluste
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Heavytrooper » Fri, 5. Apr 19, 18:47

Ich Nehme immer meinen Getunten Odysseus. In meiner Staffel sind dann noch 10 Nemesis und 40 Eclipse. Ich muss eventuel 3-4 eclipse nachbauen nachdem der I weg ist, aber die brauchen ja kaum mats zu bauen. Nach ca. 2-3min ist der I dann immer Platt

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schermi_gg
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by schermi_gg » Fri, 5. Apr 19, 20:40

ganz einfach immer feste drauf!



edit:
patermac wrote:
Fri, 5. Apr 19, 17:36
ich neheme immer meine Blaue Staffel
15 Nemesis Verteidiger JaBo 4x Torps 1x Bolzen
Piloten 5_*
geht recht fix
minimale Verluste
ich nutze Nem mit nur Torps dann bekommt man wenigstens auch ne info wenn alle Torps verballert wurden und kann das Teil zum aufmunitionieren wegschicken


Edit2:
juhu mein 500er Beitrag und er war so sinnfrei ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by arragon0815 » Fri, 5. Apr 19, 22:01

schermi_gg wrote:
Fri, 5. Apr 19, 20:40
Edit2:
juhu mein 500er Beitrag und er war so sinnfrei ;-)
Nichts ist hier sinnfrei im wichtigsten Forum der Weltgeschichte... :eg:
Gratulation :D

Und zum Thema:

Ich werde mir jetzt auch mal eine Flotte zulegen und dann auf I-Jagt gehen, scheint ja Spaß zu machen. Bis jetzt hatte ich das immer in eigener Handarbeit gemacht.
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RainerPrem
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by RainerPrem » Sat, 6. Apr 19, 07:25

arragon0815 wrote:
Fri, 5. Apr 19, 22:01
schermi_gg wrote:
Fri, 5. Apr 19, 20:40
Edit2:
juhu mein 500er Beitrag und er war so sinnfrei ;-)
Nichts ist hier sinnfrei im wichtigsten Forum der Weltgeschichte... :eg:
Gratulation :D

Und zum Thema:

Ich werde mir jetzt auch mal eine Flotte zulegen und dann auf I-Jagt gehen, scheint ja Spaß zu machen. Bis jetzt hatte ich das immer in eigener Handarbeit gemacht.
Du brauchst halt nur die 15 5*-Piloten. Die sind in meinem Universum äußerst rar. :-(

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arragon0815
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by arragon0815 » Sat, 6. Apr 19, 07:39

Ja, mit der Weiterbildung war doch auch noch was.... :gruebel:
Meine Miner kurven in der besten Ausbildungsgegend die es gibt seit Wochen durch die Gegend, aber sind total Lernresistent... :rant:
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Olfrygt
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Olfrygt » Sat, 6. Apr 19, 11:01

Kamfpiloten einfach in den Kampf schicken. Überleben der stärkeren......

Ich mach mit dem ganzen Xenonzeug auch immer nur shift+Teile der Flotte auswählen die grade im Sektor ist und recklicks+Angriff.

Horux
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Horux » Sat, 6. Apr 19, 22:48

Olfrygt wrote:
Sat, 6. Apr 19, 11:01
Kamfpiloten einfach in den Kampf schicken. Überleben der stärkeren......

Ich mach mit dem ganzen Xenonzeug auch immer nur shift+Teile der Flotte auswählen die grade im Sektor ist und recklicks+Angriff.
Meine Piloten verteidigen seit über 100h Gesegnete Vision das beste was dabei heraus kam: 3 Pilot und 3 2/3 Moral. Bis 2 Sterne dauert es gefühlt nur 2h, danach passiert nichts mehr. Also ich habe ja kein Problem damit, dass mehr sterne mehr Zeit brauchen, aber nach 100h hätte ich schon gerne mal einen 5* Piloten.

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arragon0815
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by arragon0815 » Sun, 7. Apr 19, 07:58

Es funktioniert noch nicht richtig mit dem Hochleveln. Das es gehen sollte war bis jetzt nur in den Ankündigungen gestanden, in den Versionsbeschreibungen stand bis jetzt noch nicht drinnen das es gelöst wurde, also brauchen wir wohl noch Geduld...
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Psycho-Mantis
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Psycho-Mantis » Thu, 11. Apr 19, 08:05

Hab es mit nem Sperber mit Ionenkanonen an der Front und 2x Plasma- und 2x Strahlentürme geschafft.
Oben aufs I "draufgesetzt" und mit den Frontgeschützen die Schilde runtergeschossen. Die Plasmatürme auf "Mein Ziel angreifen" und die Strahlentürme auf "Verteidigen" (gegen die nervigen M und N).
Geht recht flott für das Verhältnis. Da die I-Geschütze den oberen Bereich nicht abdecken und das Schiff dich der Gravitation wegen mitzieht, braucht man sich nur da hinhocken und ab und zu den Mauszeiger zum Feuern drücken. Hülle machen die Plasma-Türme von selbst.
Würde man grob schätzen, dass es keine 10min waren bis es down war.

Olfrygt
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Olfrygt » Fri, 12. Apr 19, 00:16

Imo ist das mitziehn eh eine recht fragwürdige.

1. Es macht keinen Spaß weil es das normale Kämpfen, ausweichen und fliegen nahezu verhindert.
2. Es erleichter das "campen" ist all den "Safespots" die Großkampfschiffe vor allem (aber andere auch) Xenon haben.
3. Es macht aus realistischer Sicht keinen Sinn, die ISS zieht auch keine im Weltraum treibende Klobürste an, selbst wenn diese sich im Verhältniss zur ISS langsam bewegen würde.

Ich lass mich auf meist mitziehn und baller halt in die Triebwerke bei nicht Xenon GKS, einfach weil dieser "Sog" mir den kompletten Flugspaß nimmt wenns in den Kampf gegen große Schiffe geht. Sinn und Zweck dürfte das aber nicht sein. Im Gegenteil es fördert das ausnutzen der blinden Flecken sogar eher. Und macht die Kämpfe daher langweiliger.

RainerPrem
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by RainerPrem » Fri, 12. Apr 19, 07:25

Olfrygt wrote:
Fri, 12. Apr 19, 00:16
Imo ist das mitziehn eh eine recht fragwürdige.
Ganz meiner Meinung. Es war wichtig in X:Rebirth, weil du dort aus der relativ kleinen Skunk ein Großschiff langsam sturmreif schießen musstest, bevor du es entern konntest. Hier in X4 kann man die Triebwerke aus weiter Entfernung deaktivieren ohne sich in tote Winkel verkriechen zu müssen.

Wer hier ein XL-Schiff mit einem M-Schiff kaputtschießen will, soll das tun, vom Spiel gefordert ist es nicht. Und für alle anderen Situationen mach das Mitziehen keinen Sinn.

Olfrygt
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Olfrygt » Fri, 12. Apr 19, 08:44

RainerPrem wrote:
Fri, 12. Apr 19, 07:25
Olfrygt wrote:
Fri, 12. Apr 19, 00:16
Imo ist das mitziehn eh eine recht fragwürdige.
Ganz meiner Meinung. Es war wichtig in X:Rebirth, weil du dort aus der relativ kleinen Skunk ein Großschiff langsam sturmreif schießen musstest, bevor du es entern konntest. Hier in X4 kann man die Triebwerke aus weiter Entfernung deaktivieren ohne sich in tote Winkel verkriechen zu müssen.

Wer hier ein XL-Schiff mit einem M-Schiff kaputtschießen will, soll das tun, vom Spiel gefordert ist es nicht. Und für alle anderen Situationen mach das Mitziehen keinen Sinn.
Ich weiß nicht wie die Bewegung beim mitziehn in XR war, aber in X4 fühlt es sich an wie verbuggt. Ich kann dann kaumnoch steuern.Teilweiße hat man das Problem sogar beim andocken mit kleineren Jäger z.B. in Raumdocks, auf einmal geht kaum noch was. Selbst ich hatte das Problem letzt bei nem neuen Spielstart, also jemand der zum ersten Mal das Spiel spielt endlich rausfindet wie man andocken kann. Und dann im Gravitations"sog" im Dock ohne Erklärung festhängt?

Ich glaube nicht dass damit ein neuer Spieler gewonnen ist.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by caysee[USC] » Fri, 12. Apr 19, 10:48

Also das ist mir neu, das man bei Stationen auch den Effekt hat. Das einzige was ich kenne ist, das man enorm abgebremst wird, sofern man in den Schild einfliegt. Und das sehe ich eher als positiv denn negativ. Wenn ich mit 730 angebraust komme, ist es schon toll, das ich da abgebremst werde. Kann so einfach viel schneller an der Station andocken.
Das man in XR nicht die Triebwerke aus der Ferne abschiessen konnte ist eher ein Geruecht. Ich habe immer mit Novadrohnen die GKS enterreif geschossen. Oder mit dem Sniper.
Und ich versteh auch nicht, warum man nicht mehr Steuern kann wenn man im Sog fliegt. Ich kann mich drehen und gieren wie ich es will. Das einzige was ich dann machen muss. Ich muss Gas geben um wieder weg zu kommen. Aber das ist ja wohl nur logisch.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

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