Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

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arragon0815
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by arragon0815 » Sun, 21. Apr 19, 08:14

Das die Plasmatürme nicht gegen Jäger feuern sehe ich als sehr gut an, die würden da eh nichts treffen und so konzentrieren sich "meine" Plasmatürme gleich auf den größeren Gegner und lassen die anderen Waffen das Kleinzeuch erledigen. :wink:
Das Problem ist halt das es viel zu wenige große Türme an den Zerstörern gibt...
Das Spiel ist so ausgelegt das man nicht mehr so einfach mit einem Großkampfschiff alleine einen Xenonsektor plätten kann, was einerseits realistischer aber andererseits auch sehr Schade ist... :D

(Bevor jetzt die Hardcorefighter lächelnd abwinken, ich schrieb ja "nicht mehr so einfach" :P )
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Olfrygt
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Olfrygt » Sun, 21. Apr 19, 10:44

Darum spiel ich inzwischen mi A Ship Mod, die Flagschiffe in der Balanced Version kommen ungefähr dahin was ein Zerstörer (oder ein Schlachtschiff) sein sollte. DIe Völker bauen die zwar auch aber nicht soviele, darum hab hab ich bisher auch einfach von jedem Schiff nur eines gebaut.

Mir fehlt einfach die Action etwas, die Schiffe fühlen sich zu gleich an, und die Zerstörer sind um mindestens 1-2 Größenordnungen zu billig. Vieleicht könnte man auch einfach neue größere Schiffsklassen einfügen wie Schlachtschiffe oder Schwere Kreuzer. In echten Marinen sind die Zerstörer ja auch nicht die ganz Großen Brocken.
Die Fregatten könnte man ja in leichte Drohnenfregatten umbenennen und noch richtige "schwere" oder "Schlachtfregatten" raushauen.

Wichtig ist aber erstmal ein AI Fix, ein Xenon darf einfach nicht die Breitseite zeigen wenn es von ein paar auf einer Seite stehender ARG Behemoth angegriffen wird und dann nurnoch nach links/rechts wackeln weil sich der Skript nicht entscheiden kann.....einfach drauflosfliegen und aus allen Rohren ballern......

Horux
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Horux » Sun, 21. Apr 19, 23:03

arragon0815 wrote:
Sun, 21. Apr 19, 08:14
Das Spiel ist so ausgelegt das man nicht mehr so einfach mit einem Großkampfschiff alleine einen Xenonsektor plätten kann, was einerseits realistischer aber andererseits auch sehr Schade ist... :D

(Bevor jetzt die Hardcorefighter lächelnd abwinken, ich schrieb ja "nicht mehr so einfach" :P )
Das vermisse ich total. Es war einfach ein Spaß mit ner Python in einen Xenon Sektor zu fliegen. Oder mit der Hyperion. :roll:
Die aktuellen Zerstörer sind schlechter als jede Frigatte in X3.

Olfrygt
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Olfrygt » Mon, 22. Apr 19, 00:31

Man darf nicht vergessen dass die Gegner ja auch über die stärkeren Schiffe verfügen würden. Bei mir sind die Xenon imo ziemlich zahnlos, an allen 3 Fronten halten die Völker die Grenzen ohne Probleme. Vieleicht hätte ich die bei Inamus Zura nicht plätten sollen dann wären vieleicht wenigstens die Teladi in Bedrängnis.

Psycho-Mantis
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Psycho-Mantis » Tue, 23. Apr 19, 18:35

Horux wrote:
Sun, 21. Apr 19, 23:03
arragon0815 wrote:
Sun, 21. Apr 19, 08:14
Das Spiel ist so ausgelegt das man nicht mehr so einfach mit einem Großkampfschiff alleine einen Xenonsektor plätten kann, was einerseits realistischer aber andererseits auch sehr Schade ist... :D

(Bevor jetzt die Hardcorefighter lächelnd abwinken, ich schrieb ja "nicht mehr so einfach" :P )
Das vermisse ich total. Es war einfach ein Spaß mit ner Python in einen Xenon Sektor zu fliegen. Oder mit der Hyperion. :roll:
Die aktuellen Zerstörer sind schlechter als jede Frigatte in X3.
Ja, die Hyperion... War das geilste Schiff aus allen Teilen! Wendig genug um zu stressen, aber auch nicht imba. Hat echt Fun gemacht. Hab damit gern mal Xenon Sektoren besucht und meist noch 3-4 GKS mitgenommen, die den Sektor in Trümmer gelegt haben. *InErinnerungenSchwelg*

Finde in X4 die Schilde zu mau. Klar, wenn man nicht getroffen wird (siehe K- bzw I-Reiten), dann reicht es. Aber um mal eben die NPC-Spielerschiffe los zu schicken, dafür sind sie zu low. Zumal die NPCs so komischen Mumpitz zusammen fliegen, dass die Schilde unten sind bevor man mit der aktuellen Position für den ersten Angriff mal zufrieden ist -.-
Da kannste aktuell nur Tankrush veranstalten, damit es nicht zu Verlusten kommt. 20 Mille für einen Behemoth sind 20 Mille... Haben oder nicht haben.
Übrigens klappt I-Reiten mit nem Odysseus wunderbar :-D

RainerPrem
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by RainerPrem » Wed, 24. Apr 19, 05:36

Psycho-Mantis wrote:
Tue, 23. Apr 19, 18:35

Ja, die Hyperion... War das geilste Schiff aus allen Teilen! Wendig genug um zu stressen, aber auch nicht imba. Hat echt Fun gemacht. Hab damit gern mal Xenon Sektoren besucht und meist noch 3-4 GKS mitgenommen, die den Sektor in Trümmer gelegt haben. *InErinnerungenSchwelg*
Ich habe X4 beiseite gelegt. Das Spiel frustriert mich mehr als es Spaß macht.

Dafür bin ich als "Verunreinigter Paranide" wieder in X3:TC eingestiegen und habe gerade meine übertunte Hyperion bestiegen. Auf nach Ketzers Untergang!

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by fliegender_Amboss » Sat, 28. Dec 19, 23:49

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob man die Xenon-GKS auch entern bzw. die kleinen Kapern kann? Das hat ja bis X-R immer funktioniert, wenn auch mehr oder weniger gut. Bei X4 hab ich da bisher noch keine Möglichkeit zu gesehen und als ich mir testweise mal ein Xenon I erschummelt hab :oops: konnte ich weder andocken noch mit dem Teleporter hin, obwohl das Schiff unter meiner Kontrolle war und auch meine Befehle brav entgegengenommen hat.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Uwe Poppel » Sun, 29. Dec 19, 00:35

Xenon- und Kha'ak-Schiffe sind in X4 nicht kaperbar bzw, enterbar. Es sind auch keine Cockpits/Brücken vorhanden, also nicht betretbar.
Ein Bug, dass Xenon-GKS enterbar waren, ist oder soll gepacht sein/werden.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by fliegender_Amboss » Sun, 29. Dec 19, 00:42

Mist, aber danke für die Info. Der Bug ist tatsächlich gepatcht worden, schade.
Eigentlich dämlich, den Xenon bzw. terraformer haben laut dem Canon im noch ein, wenn auch logischerweise unbenutztes Crewdeck aus der Zeit, als sie eben noch die Terraformer waren und theoretisch auch von Menschen gesteuert werden konnten. Und laut Canon haben die Xenon das nie geändert.
Wirklich schade, ich mochte die Xenonschiffe immer, wieder eine Motivationsmöglichkeit verschenkt X4 zu spielen.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by pol85 » Sun, 29. Dec 19, 07:19

Bei mir funktioniert das Übernehmen der Xenon immer noch ( Vanilla) . Habe einige K und I von den Xenon geholt. I ist die beste Verteidigung der Station die es gibt.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by HeinzS » Sun, 29. Dec 19, 09:00

pol85 wrote:
Sun, 29. Dec 19, 07:19
Bei mir funktioniert das Übernehmen der Xenon immer noch ( Vanilla) .
in der Beta 3.0 wurde das abgestellt.

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by fliegender_Amboss » Sun, 29. Dec 19, 11:02

und soviel mal wieder zum Thema "Du kannst ALLE Schiffe fliegen". Ist wirklich wie in der Politik. :P
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Uwe Poppel » Sun, 29. Dec 19, 14:19

Nö, Bernd hat immer zu X4 gesagt, man kann FAST alle Schiffe fliegen!

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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by TVCD » Sun, 29. Dec 19, 14:41

Uwe Poppel wrote:
Sun, 29. Dec 19, 14:19
Nö, Bernd hat immer zu X4 gesagt, man kann FAST alle Schiffe fliegen!
Korrekt. Aber "FAST" oder "SO GUT WIE ALLE" wird gern übersprungen. :P
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Re: Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by ichos » Sun, 29. Dec 19, 15:35

Mir ist das Modifeet echt egal, wenn die Möglichkeit da ist, nutze ich die Xenonschiffe (nur schade, das ich sie nicht selbst fliegen kann). In Rebirth ging das ja noch. Und jaaaa Hyperion war das beste Schiff seiner Klasse und die Python.
MFG
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