Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by Kampfgecko » Thu, 23. May 19, 21:09

Irgendwie hab ich ein Déjà-vu. Bei Star Citizen gab es auch Beschwerden, weil Grafiken, neue Schiffe und sonstige Designs noch und nöcher rausgehauen wurden und in der Roadmap immer weiter Vorsprung rausholten, aber die Flugphysik, Missionen und sonstige elementaren Dinge, die ein Spiel spielbar machen, scheinbar nicht abgearbeitet wurden und öfter verschoben wurden.
Einfache Erklärung der Entwickler: die Grafiker waren einfach schneller fertig und haben dann natürlich Projekte, die laut Roadmap eigentlich später geplant waren, früher bearbeitet, weil rumsitzen sollten die auch nicht. Kostete ja Geld so ein Grafiker....
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by Chrissi82 » Thu, 23. May 19, 21:30

X4 ist ein komplexes Spiel, man kann doch schon wesentlich mehr darin machen als in anderen Weltraumspielen.
Die Erwartungen sind freilich deutlich höher und auch berechtigt. Es kann einem die Entwicklung einfach nichtt schnell genug gehen :) :wink:

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by RainerPrem » Fri, 24. May 19, 05:41

arragon0815 wrote:
Thu, 23. May 19, 14:13
Tusix wrote:
Thu, 23. May 19, 11:39
Transparenten Aluminium
Das weis doch jeder das Scotty damals in der Vergangenheit das "Rezept" im Austausch gegen ein Großaquarium für Buckelwale der Firma überlassen hat.. :roll:

Und 200 Jahre später gibt es halt auch Stahl in durchsichtig, oder einen noch festeren Kunststoff...
Ich bin froh das es in manchen schnellen Schiffen so viele "Fenster" gibt, die sind optimal für Aufklärung und Stationen im Vorbeifliegen gegen den Hintergrund zu finden, ohne ständig anhalten zu müssen und Piiiingggg zu sagen :D
Tamina wrote:..geplant..
Natürlich sind die meinsten Features schon seit Anfang an geplant, das habe ich schon gewusst als ich das fertige Spiel testen durfte und es im Prinzip genauso wurde wie von Bernd über ein Jahr früher angekündigt, sogar bis in die Details die er damals auf der X-Con erzählt hat. Das geht nur wenn man vorher alles komplett plant, was und wann davon dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt und man sieht es kann zu Verzögerungen kommen. :wink:
Selbst wenn wir von einer richtig dicken Fensterscheibe reden ... Zum einen verzerrt das Material zwangsläufig die Sicht, wenn es gebogen ist (was alle Scheiben bei X4 sind). Zum anderen ist das kein Ersatz für eine dicke Absicherung gegen Strahlung, wie sie z.B. ein Wassertank darstellt. Die Brücke eines Raumschiffes gehört in den Bauch und nicht an eine exponierte Position.

PS: Wer wissen will, wie es richtig geht, sollte sich mal Honor Harrington reinziehen. Da haben die großen Schiffe gleich zwei identisch ausgestattete Brücken, von denen jede im Notfall das Schiff kontrollieren kann.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by arragon0815 » Fri, 24. May 19, 08:43

RainerPrem wrote:
Fri, 24. May 19, 05:41
Selbst wenn wir von einer richtig dicken Fensterscheibe reden ... Zum einen verzerrt das Material zwangsläufig die Sicht, wenn es gebogen ist (was alle Scheiben bei X4 sind). Zum anderen ist das kein Ersatz für eine dicke Absicherung gegen Strahlung, wie sie z.B. ein Wassertank darstellt. Die Brücke eines Raumschiffes gehört in den Bauch und nicht an eine exponierte Position.

PS: Wer wissen will, wie es richtig geht, sollte sich mal Honor Harrington reinziehen. Da haben die großen Schiffe gleich zwei identisch ausgestattete Brücken, von denen jede im Notfall das Schiff kontrollieren kann.

Ja ich weis :D
In der Enterprise hat mich auch immer irritiert das die Brücke direkt oben an der Außenhülle angebracht war...
Aber gehen wir mal von den spielerischen Mehrwert einer strahlungssicheren, verzerroptimierten und absolut stabilen Sichtkonstruktion im Cockpit aus. Nun, die Strahlungsresistenz ist im X-Universum sowiso gegeben, sonst würden alle Waffen sofort durchschlagen. Laser ist auch eine Strahlung und dagegen gibt es ein Schutzschiuld, also gehen wie mal davon aus das ein sehr schwaches Schutzschild für die in Bezug auf die Waffenbestrahlung doch sehr schwache Hintergrundstrahlung in jedem Schiff fest eingebaut ist.

Sonst hätten wir Einheitsbrei in der Ausstattung der Cockpits, es reicht für jede Rasse und Schiffsgröße nur noch ein Typ da auf die Schiffsgeometrie keine Rücksicht mehr genommen werden muss. das Dingens sitzt ja dann im Bauch des Schiffes.

Zweitens wären die Vorteile oder Nachteile der Übersicht bestimmter Schiffe weg, denn die Kameras für die Cockpits können ja beliebig überall nach allen Seiten angebracht werden, es würde dann nicht nur alle Cockpits gleich aussehen, sondern die Sicht "nach Drausen" wäre auch in allen gleich gut optimiert. Gewisse Einschränkungen nach der Seite zu schauen oder überhaupt nur nach vorne zu sehen wären nicht mehr vorhanden.

Noch gewaltiger kann man glaube ein Spiel nicht mehr einschränken... und nein, eine absichtliche Vielfaltaufzwingung indem man die Kameras bei manchen Modellen absichtlich mit toten Winkeln ausstattet wäre dann genauso nicht hinnehmbar weil völlig aus der Luft gegriffen.

...sach ich mal dazu :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5 [Off Topic Schutzschild aktiviert]

Post by TVCD » Fri, 24. May 19, 08:56

Ich glaube ich entwerfe mal einen Off Topic Schutzschild für Forenthemen damit keine Off Topic Strahlung mehr in Themen eindringen kann. Das kann ich bestimmt auch gut an andere Foren verkaufen. :gruebel:

*Schutzschild aktiviert*

So nun sollte es besser werden. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by schermi_gg » Fri, 24. May 19, 13:04

Man seit ihr krass drauf, im übrigen die Private Raumfahrt Unternehmen suchen Händeringend noch Leute die sich mit sowas auskennen! Vielleicht einfach mal ne Bewerbung schreiben.

Sorry, TV hab noch ne kleine Lücke im Schutzschild gefunden und gleich gestopft!

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by TVCD » Fri, 24. May 19, 13:25

Na wenn das so ist. :roll:
Ich rekonfiguriere die Schilde das wird aber bis heute Abend dauern.

[Thema geschlossen während Schildrekonfiguration voraussichtlich um 20 Uhr abgeschlossen]

Edit: Die Schutzschilde wurden rekalibriert und sollten jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Bei der nächsten Lücke werde ich aber leider dann die Selbstzerstörung aktivieren müssen. :wink:

[Thema wieder geöffnet]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by schermi_gg » Tue, 28. May 19, 17:21

TVCD wrote:
Fri, 24. May 19, 13:25
Na wenn das so ist. :roll:
Ich rekonfiguriere die Schilde das wird aber bis heute Abend dauern.

[Thema geschlossen während Schildrekonfiguration voraussichtlich um 20 Uhr abgeschlossen]

Edit: Die Schutzschilde wurden rekalibriert und sollten jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Bei der nächsten Lücke werde ich aber leider dann die Selbstzerstörung aktivieren müssen. :wink:

[Thema wieder geöffnet]
zünd den Knaller das Thema ist ja durch ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Aufruf zum Testen der Beta 2.5

Post by TVCD » Tue, 28. May 19, 17:38

Auf Wunsch des Autors geschlossen.

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”