Autopilot für Schiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Autopilot für Schiffe

Post by Rieper87 » Mon, 15. Apr 19, 17:30

Hey

Gibt es eine Möglickeit frisch gekaperte Jäger ohne Piloten zum Andocken an ein Ziel zu befehligen?

Schließlich gibt es ja auch sowas wie einen Autopilot, es wäre demnach äußert dümmlich wenn das bei schiffen ohne Piloten nicht funktionieren würde :?

es nervt tierisch das man dort jedesmal von iwo her Piloten holen muss nur um die schiffe zu bemannen um sie andocken zu lassen und dann wieder zu verkaufen oO

weiß jemand Rat?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by arragon0815 » Mon, 15. Apr 19, 17:46

Keine Ahnung ob es einen Mod dafür gibt, aber im normalen Spiel geht das nicht. Ich finde etwas Nachdenken und Planung ist nicht verkehrt und das man einen Piloten braucht verleitet einen zum Nachdenken.
Aber Du kannst doch das Schiff zum Dock fliegen und dann zurück teleportieren oder den Marine fliegen lassen und später wieder aufsammeln. Bis M-Klasse an einem L-Schiff andocken das Du mit führst und von dort einen Piloten bestimmen ( S-Klasse an M-Klasse andocken), usw...deswegen ist es nicht wirklich störend bei den ganzen Möglichkeiten. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by Rieper87 » Tue, 16. Apr 19, 07:08

Hey Arragon ;D

Naja, es mag jemanden nicht stören der vlt schon so einiges hat, nur wenn man ein neues Spiel startet und in den ersten paar stunden schiffe versehentlich kapert xD, ist es doch recht lästig jedesmal einen Piloten zu holen damit das schiff andocken kann, könnte doch via Autiopilot klappen, und dann am Ziel muss ein Pilot her der das Schiff voll einsatzfähig macht ;D

Daher es regt es mich zum nachdenken an, DA es JA einen AuTOpIloTEn gibt.... warum kann das unbemannte Schiff dann nicht wengistens andocken? :? :D

Ich fände es an dieser stelle dann sinvoll via Autopilot Docken zu können, :D


Ich hoffe mal das es iwann noch einen Mod gibt :D Docken reicht ja, kämpfen sollte man sogar weg lassen, damit Piloten Sinn machen ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 16. Apr 19, 08:00

Es gibt später bestimmt für alles eine Mod, war ja immer so :wink:

Ich habe es am Anfang immer so gelöst das ich mein Hauptschiff über die Karte schon vorausgeschickt habe und bin mit dem erbeuteten Schiff nachgeflogen.
Und wenn alles schon geregelt und automatisiert wäre, wo bleibt denn da der Spaß ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Psycho-Mantis
Posts: 10
Joined: Sun, 14. May 06, 15:41
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by Psycho-Mantis » Tue, 16. Apr 19, 22:35

Macht wirklich nicht viel Sinn, ja. Immerhin kann es ohne Pilot sofort losfliegen, wenn man es an NPCs verkauft... ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by arragon0815 » Wed, 17. Apr 19, 07:50

Psycho-Mantis wrote:
Tue, 16. Apr 19, 22:35
Macht wirklich nicht viel Sinn, ja. Immerhin kann es ohne Pilot sofort losfliegen, wenn man es an NPCs verkauft... ^^
Wird da nicht ein Pilot reinteleportiert ?? :gruebel:
Wenn nicht dann ist es wie mit der Quantenmechanik oder auf Arbeit:
Schaust Du nicht hin oder bist Du nicht da, dann funktioniert alles von alleine.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Psycho-Mantis
Posts: 10
Joined: Sun, 14. May 06, 15:41
x4

Re: Autopilot für Schiffe

Post by Psycho-Mantis » Wed, 17. Apr 19, 17:30

Würde ja auch gern einen Piloten da rein teleportieren :cry:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”