die ruckelnde Karte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

die ruckelnde Karte

Post by IkarusJackson1 » Tue, 16. Apr 19, 23:02

Die Karte ist echt mies alles läuft flüssig , aber weh du machst die Karte auf , da zuckelt und ruckelt es läuft überhaupt nicht flüssig :evil: :doh:

aber nicht des so trotz komm ich von X4 nicht los , ob wohl ich mir immer sag "tu dir das gehackle und nur halb funktionierende Spiel nicht an"^^

PS. I6700K GTX 1070 16 GB Ram falls jemand jetzt sagen will "liegt am Steinzeit Rechner" das liegt nur an der grottigen Karte , da hätten die was vom Echtzeitstrategiespiel aller C&C abgucken können

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: die ruckelnde Karte

Post by wave_rules » Wed, 17. Apr 19, 07:32

Jup, 7FPS sowas.
Nicht schön aber verschmerzbar ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

stefansschade
Posts: 68
Joined: Fri, 26. Dec 08, 14:50
x4

Re: die ruckelnde Karte

Post by stefansschade » Wed, 17. Apr 19, 07:40

Hallo.
Ja das karten Problem werden viele haben.
Liegt vermutlich auch bei dir an der Auslastung von einem CPU Kern.
Kannst ja spaßeshalber mal mit einem Tool oder dem Windows eigenen mal nachsehen wie die einzelnen Kerne ausgelastet sind.
Musst beim Windows tool dir halt auch einstellen das die einzelnen Kerne angezeigt werden nicht ein durchschnitt von allen.
Habe einen Ryzen 7 1700 und da ist es das selbe.
Sobald du die karte öffnest geht die Framerate zwischen 3 und 11 Bilder runter. (Habe allerdings auch viele schiffe usw)
Wenn du dann nachschaust siehst du wie ein einziger kern auf anschlag ist und alle anderen bei so 10-15% sind.

Aber so unfertig und schlecht kann das Spiel doch gar nicht sein, wenn du nicht davon los kommst :wink:

Es hat einiges was noch nicht so passt, mir macht es aber sehr freude es zu spielen und muss mich immer davon losreißen.

wenn du Probleme hast, kannst die ja ego mitteilen, die kümmern sich gewohnheitsmäßig darum.
vielleicht nicht sofort aber es wird kommen.

gruß
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: die ruckelnde Karte

Post by Heavytrooper » Wed, 17. Apr 19, 15:54

Ich hab auf meinem PC kein Problem mit der KArte, aber auf meinem Laptop :gruebel:
PC hat nen AMD FX 6300 auf 4,3GHz getaktet 3 kerne 6 threats und laptop Intel i7 8750H mit 2,2GHz mit 6 kernen und 12 threats

Dafür bekomme ich im SINZA auf dem PC mehr probleme als auf dem Laptop.
kommt mir so vor als würde "multithreading" nicht richtig funktionieren wnen die Karte offen ist

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: die ruckelnde Karte

Post by arragon0815 » Wed, 17. Apr 19, 20:42

Es kommt auch immer drauf an welche Funktionen in der Karte aktiviert sind, lasse ich mir zum Beispiel alle Wege der Schiffe mit anzeigen bin ich bei 13 FPS, sonst sind es 30...
...und wenn man das ausschaltet sieht man trotzdem noch den Weg des Schiffes wenn man es anklickt, falls man mal schauen will was da getrieben wird :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”