H I L F E Schiff verloren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fr33l4nc3r
Posts: 3
Joined: Sat, 16. Nov 13, 15:09

H I L F E Schiff verloren

Post by Fr33l4nc3r » Tue, 7. May 19, 14:29

Hallo liebe Bewohner des X Universums,
ehrlichgesagt ist es mir ein bischen peinlich zu fragen, aber ich finde mein Raumschiff nichtmehr!
Ich bin Neueinsteiger in X4 (habe vor langer Zeit schon einmal X Die dunkle Bedrohung gezockt) und bin während der ersten Mission (habe die Funken beim scannen gefunden und bin nachdem ich das Modul gefunden habe, in den Sektor mit diesem seltsamen Wirbel den mir dieses Alien empfohlen hat gesprungen. Danach bin ich in diesem Sektor auf einer Raumstation gelandet und seitdem finde ich mein Schiff nichtmehr und weiß nicht was ich jetzt machen soll (der Lift zeigt mir zwar das Dock an, jedoch ist dort kein Schiff und die Konsole kann ich auch nicht anwählen). Hat da jemand einen Tipp?

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: H I L F E Schiff verloren

Post by wave_rules » Tue, 7. May 19, 14:50

Mit "m" die Karte öffnen, da sollte es zumindest unter "Mein Besitz" noch erscheinen (linke Leiste der 2. Punkt).
Falls es im Internen Hangar der Station ist einfach mal den Befehl geben irgendwo hin zu fliegen und dann gleich wieder "Docke an meiner aktuellen Position".
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: H I L F E Schiff verloren

Post by linolafett » Tue, 7. May 19, 14:59

Dies hier hilft dir, falls dein Schiff im internen Dock der Station gelandet ist:

Kannst du einfach "shift+d" drücken. Das öffnet die Dockliste (selbe als wenn du aufs Terminal klickst).
Dort sollte hoffentlich dein Schiff gelistet sein. Dort dann das Schiff auswählen und es aus dem internen Dock hoch rufen.
Ich weiss nicht genau wie der Knopf beschriftet ist, ist aber der der unten Rechts im Menu gelistet wird.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: H I L F E Schiff verloren

Post by caysee[USC] » Tue, 7. May 19, 15:33

Der Knopf heisst " Schiff zum Dock rufen" und wechselt dann in "zum Schiff gehen".
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Fr33l4nc3r
Posts: 3
Joined: Sat, 16. Nov 13, 15:09

Re: H I L F E Schiff verloren

Post by Fr33l4nc3r » Thu, 9. May 19, 12:57

Recht vielen Dank für die Antworten, das ganze hatte sich erledigt als ich shift+D drückte, plötzlich öffnete sich der Landehangar und ich kam wieder zu meinem Schiff :D
Mit dem Vorgänger war ich nicht zufrieden aber das neue X4 ist schon genial und gut gemacht (von den haufen BUGS mal abgesehen, aber ich bin überzeugt das die Entwickler da schon dran bleiben werden).

Also liebe Entwickler, das neue X4 gefällt mir um weltenbesser als dem Vorgänger und ich spiele es echt gerne! Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre neben den Bugs noch ein Multiplayer..... aber egal mit oder ohne Multiplayer, ich werde das Game
meinen Freunden empfehlen! :mrgreen:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”