2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x_3_dc2
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 19:31

2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Post by x_3_dc2 » Wed, 22. May 19, 14:19

Hi,

ich habe momentan Probleme Kontakt mit 2 Fraktions-/Gildenmanagern (Lizensen, Baupläne, Rang, Gildenquestreihen) aufzunehmen:
1) Rechmäßiges Reich von Paranid: Sprich mit Krimanckatslot (Start der Gildenmissionen)
>>> Das Leitsystemfunktioniert nicht und demnach kann ich auch nicht mit dieser Person sprechen. Wo sitzt der normalerweise oder ist das random? Mission neu annehmen bringt keine Besserung.

2) Der Teladi-Unternehmen Fraktionsmanager, der für Lizenzen & Co, sitzt auf der Handelsstation in Ianamus Zura IV, die kein Raumdock mehr besitzt und nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
>>> Wie komme ich an den wieder ran? Oder muss ich warten bis die Station sich von selber repariert (unmöglich ob der ständigen Xenon Attacken) oder komplett zerstört wird?

Was anderes: Bin ich eigentlich alleine in der Entäuschung über viele der Stufe 2 und 3 Modifikationen? Einige sind ja ganz nett, aber manche Stufe 2 Modifikationen machen dasselbe wie die Stufe 1 Modifikation nur schlechter. Von den Stufe 3 Rumpf- und Waffenmodifikationen bin ich schon ziemlich enttäuscht: wenig Variationen, fehlende Optionen und teils schlechtere Werte als bei den vorherigen Stufen. Bei der Rumpfmod bin ich bei Stufe 2 geblieben, da Stufe 3 zwar die Masse weiter verringert aber die Hülle überhaupt nicht mehr verstärkt. Was bei der miesen Regeneration von M Schilden m.M.n. ein wichtiges Polster bringt, falls man es mal mit zu vielen auf einmal aufnehmen wollte und noch um haaresbreite entkommen möchte.

Bis dann
dc

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Post by Uwe Poppel » Wed, 22. May 19, 16:03

Fraktionmanager-Problem: Versuche bitte mal, ein PAR- bzw. TEL-Schiff anzusprechen und nach den Fraktionsmanager zu fragen. Normalerweise (!) geben diese dir dann eine Zielmarkierung. Bei mir ist in Ianamus Zura auch die Hölle los, die dortige Teladi-Ringstation (und anderes) wurde inzwischen zerbröselt von den Xenon :cry: . Der TEL-FM sitzt bei mir jetzt - sein Umzug hat aber auch einige Zeit (?) in Anspruch genommen - im Sektor Profitabler Handel IV in der Handelsstation.

Modifikationen: Ich kann dir teilweise zustimmen, da die Stufe-2- bzw. Stufe-3-Modifikationen mitunter erhebliche Nachteile in anderen Bereichen mit sich bringen. Ich probiere zwar immer mehrmals, ob ich nicht ein besseres Ergebnis auswürfel, aber bei Stufe 2 bzw. 3 war das Ergebnis bisher fast immer für mich unbefriedigend (und so viel höherwertige Bestandteile findet man/ich ja auch nicht). Daher nutzt ich gegenwärtig für meine Flotte nur die Stufe-1-Mods, da sind ja auch teilweise Verbesserungen bis 20% möglich (gerade Hüllen- und Schildstärke sowie Waffenkühlung finde ich persönlich wichtig).

x_3_dc2
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 19:31

Re: 2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Post by x_3_dc2 » Wed, 22. May 19, 16:48

Danke für die Antworten!

Es geht bei 1) viel mehr um den dedizierten Missions-NPC um die die Gildenmissionen für die Paraniden machen zu können. Der ist halt nicht zu finden ohne Leitsystem, der kann ja auch sonst was für Stationen rumsitzen. Ich kann halt dadurch auch keine Gildenmissionen bei der Fraktionannehmen, da ich die Einstiegsmission nicht abschließen kann.

dc

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Post by arragon0815 » Wed, 22. May 19, 18:24

Für 1 :
Ja das ist random und ohne Missionsanzeige wohl ein Bug :wink:
Lösung:
Wenn Du keine Mods hast, dann...
Bei Patch 2.2 im Technischen Forum ein Save einstellen, bei 2.5 Beta im Betaforum ein Save einstellen.

Du kannst hier weiter fragen, oder gleich an der richtigen Adresse ein Save zur Verfügung stellen, nur so können die Entwickler sehen was schief läuft :wink:

Spielst Du mit Mods dann wird man Dir raten den Fehler in einem unmodifizierten Spiel nachzustellen...

EDIT:
Was mir noch einfällt ist das es auch sein kann das der Gildenobermotz dort hockt wo der Fraktions-karlheinz sitzt. Schaue da einfach mal im Transporterraum nach entsprechender Aussteigemöglichkeit. Ich denke das die Obersten alle auf der jeweiligen Station gekennzeichnet sind, ist so das oberste Stück wie von einem Halma-Stein, also Kopf und Rumpfansatz auf einem Stations-Icon zu sehen...

Und noch zu den Erweiterungen und allgemein den Ausrüstungsmöglichkeiten:
Ich denke die sind noch nicht so weit und wenn mal Luft ist dann wird sich dort auch noch was ändern
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Aurilium
Posts: 47
Joined: Sun, 10. Feb 08, 13:18
x4

Re: 2 Problem mit "Fraktionsmanagern"

Post by Aurilium » Fri, 24. May 19, 20:09

Hi, das Problem #2 hatte ich so ähnlich. Bei mir war die Station auch anfangs schon stark beschädigt, die Landeplattformen flogen dabei aber noch in der Luft rum und ich konnte landen und mit dem Repräsentanten sprechen. Die Station wurde weiter belagert, immer von einigen K und schließlich zerstört, jetzt ist ein neuer Fraktionsmanager in einer anderen Handelsstation, etwas südlich in Hewas Zwilling.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”