[IDEE] Slider für NPC-Personen auf Stationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

[IDEE] Slider für NPC-Personen auf Stationen

Post by [Sentinel] » Sat, 25. May 19, 02:55

Auf Stationen ist oft die Performance ziemlich schlecht und ein Grund könnten die NPCs sein die dort rumlaufen (Pathfinding etc.). Wie wäre es wenn man einen Slider in den Optionen einbaut, womit man die Dichte der Bevölkerung reduzieren oder abschalten kann damit die Performace besser wird (Ich denke Ego könnte das sicher relativ einfach prüfen indem die eine beschäftigte Station einmal mit und einmal ohne Population laufen lassen.)?
Um die Interaktivität zu bewahren schlage ich Terminals vor, die über die Station verteilt sind (quasi Telefonzellen), mit der man dann trotzdem jedem Besucher der Station anrufen und ggf. abwerben kann - evtl. da auch direkt Quest-NPCs oben, dann wichtige, wie z.B. Stationsleiter usw. und dann auch mehrere Spalten, Fähigkeiten, Rasse...etc.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [IDEE] Slider für NPC-Personen auf Stationen

Post by FritzHugo3 » Sat, 25. May 19, 17:41

Die großen Stationen sind doch schon onehin unglaubhaft leer.
Wenn es da wirklich einen Zusammenhang gibt zwischen den wenigen Personen und Performanceeinbrüchen, ist da grundsächlich was am Code im argen.
In einem solchen Falle müsste der Code korrigiert werden (also die Ursache). Sonst kann man sich das landen auch gleich ganz sparen.
Für meinen Geschmack könnte da durchaus sehr viel mehr Leben rein aber das Spiel hat ganz andere Probleme ;-).


Du kannst das aber eigentlich elber prüfen. Bau dir ne Station und setz da viele Leute ab. Und dann bau die gleiche Station nebendran und setz da keine Leute ab.
Wenn es einen starken Unterschied macht von den FPS ...
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”