Idee: "Frühwarnsystem" von Satelliten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x_3_dc2
Posts: 23
Joined: Sun, 22. Mar 09, 19:31

Idee: "Frühwarnsystem" von Satelliten

Post by x_3_dc2 » Sat, 25. May 19, 16:54

Hi,

da ich gerade eine kleine Staffel vor einem Xenon Sprungtor Ss, Ps, Ms und Ns niederschießen lasse und Angst vor bösen Ks habe, die plötzlich durchs Tor springen und die doofen Capitäne meiner Schiffe zum Frühstück verzehren, ist mir diese, sicher nicht neue, Idee gekommen: Zur Zeit bekommt man ja erst von sowas mit, wenn die Schiffe einem sagen, dass sie unter Beschuß stehen. Nur ist es dann ja schon meistens zu spät, um rettenderweise einzugreifen, deshalb ...

Ein Warnsystem durch die Satelliten implementieren: dabei kann man jedem Satelliten explizit den Auftrag geben, per roter Meldung im Log über die Sichtung von feindlichen Schiffen bestimmter Klassen in einem bestimmten Sektor zu informieren. So könnte man durch ein gutes Satellitennetzwerk nicht mehr so einfach überrascht werden. Denn für Ks muss ich schon persönlich mitkämpfen, um nicht alle Schiffe zu verlieren.
Könnte man quasi im Standardverhalten für (Erweiterte) Satelliten einfügen (oder dedizierten Militärsatelliten?), wie etwa die Liste für den Händler. Dort könnte man dann Fraktion & Schiffsklasse auswählen über die informiert werden soll. Ich weiß, die Implementierung wäre deutlich komplizierten -.-

Naja nur so ein Gedanke, vielleicht gibts ja schon etwas vergleichbares im Spiel, was ich nur noch nicht gefunden habe. Momentan versuche ich mich alle paar Minuten daran zu erinnern, mal in den Xenon Sektor zu schauen, ob sich da vielleicht ein K oder I an das Sprungtor rangeschlichen hat ^^. Vielleicht eine Aufgabe, wenn die Entwickler gerade mal nix anderes (haha xD) zu tun haben. Wäre sicher auch nett für Raubzüge, wenn man bestimmte Schiffe Entern und Übernehmen möchte, oder so.

Schönes Wochenende noch
dc

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Idee: "Frühwarnsystem" von Satelliten

Post by arragon0815 » Sat, 25. May 19, 17:13

x_3_dc2 wrote:
Sat, 25. May 19, 16:54
...
Vielleicht eine Aufgabe, wenn die Entwickler gerade mal nix anderes (haha xD) zu tun haben.
Haha, der Witz war wirklich gut :rofl:

Gab es sowas nicht schon in den alten Teilen ??
Könnte sein das sowas von den Moddern oder Scriptern gemacht werden kann, also mehr was für das S&M - Forum.

Momentan könnte man vor die Tore vielleicht jeweils ein mindestens M-Schiff stellen und drauf hoffen das es Bescheid gibt wenn die Schilde runter geballert werden....
...wenn schon Geld oder Werft vorhanden dann ein L-Kampfschiff vor jedes Tor geparkt, Geschütze auf "Greife Feinde an"...
..oder gleich eine Wachstation bauen, da kann man die lustigsten Entwürfe tätigen, Hauptsache mit Lasern und so... :D

Zur Wachstation kann man dann auch allerlei lustiges Kriegsgerät unterordnen, das ist dann wenigstens von der Besitzliste verschwunden und hält den Feind gleich mit auf...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”