Ich finde es schrecklich, dass immer wieder Leute mit Vorschlägen kommen, wie das Spiel anderen ihre eigene Spielweise aufzwingen soll.
Ich finde, die Xenon sollten um 98% reduziert werden.
Das ist genauso sinnvoll wie dein Vorschlag.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Ich finde es schrecklich, dass immer wieder Leute mit Vorschlägen kommen, wie das Spiel anderen ihre eigene Spielweise aufzwingen soll.
Mein Vorschlag ist übrigends absoluter Konsens, wenn man sich die Community so anschaut. Da kannst du in Seizewell gucken, Steam oder in die Facebookgruppen. Dieses Kristalle farmen ist nichts anderes, als verdecktes cheaten. Ich brauch mich nur 5 Minuten in ein Asteroidenfeld stellen und habe minimum 1.000.000 Credits zusammen. 30 Minuten haben locker flockig für 14.000.000 gereicht - und selbst da war ich noch faul und bin nicht zu jedem Blinklicht geflattert was ich gesehen habe. Mach daraus ne Stunde, und ich habe mindestens das doppelte. Ich muss nicht mal wirklich nach denen Suchen, die Dinger findest du an jedem 3. Asteroiden. So hohe Chancen hat nicht mal das Kinder Überraschungsei.RainerPrem wrote: ↑Tue, 4. Jun 19, 09:32Ich finde es schrecklich, dass immer wieder Leute mit Vorschlägen kommen, wie das Spiel anderen ihre eigene Spielweise aufzwingen soll.
Ich finde, die Xenon sollten um 98% reduziert werden.
Das ist genauso sinnvoll wie dein Vorschlag.
Das der Ruf nach der Übernahme nicht dropped ist, zumindest aktuell, nicht weiter relevant. Da ist diesbezüglich ja noch nix implementiert. Dass die Übernahme des Sektors überhaupt erst mal einen Sinn macht, soll ja mit 3.0 kommen, wo man sich dann auch tatsächlich als eigene Fraktion darstellen kann. Und ich vermute (hoffe), dass dann die Übernahme eines Sektors nicht wirklich als "Freundschaftsdienst" gesehen wird. Mit dem Feature der Sektorenübernahme erhoffe ich mir aber noch so einiges mehr. Baugenehmigungen, Befehligen der Sektorenpolizei usw. usw. Was halt alles dazugehört, wenn man der Boss eines Sektors ist.Olfrygt wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 00:38Hatten sie bei mir auch mal, waren sogar im zweiten Sektor mit der Fotte aber bevor der erste sicher war. Dann wars lange Patt und nun kam ne große Xenonflotte. Wies ausgeht weiß ich nicht nicht, net viel weitergespielt. Wenn meine drittgrößte Fabrik dort draufgehn sollte wärs sogar echt ein gutes Zeichen. Aber ich glaub net drann. Die "KI"(denke es sind nur Skripts) hat bisher nicht im geringsten überzeugt.
Wie gesagt die Teladi haben Grüne Schuppe zerlegt und die Argonen verteidign Hatikvah mit nem dutzend Zerstörer und Kleinschiffe dazu. HOP hat sogar runde 8 Oddys und mehere Staffel on Zweiter Kontalt, die killen sogar die Stationen. Dumm nur wenn sien Adminzentrum bauen sollten, meins ist schon lange fertig.
Anderes Thema, Sektorübernahme ist viel zu einfach. Und hat keine Konsequnz hab schon 3 Sektoren von den Argonen übernommen und bin bei +29 es ist nichtmal auf +28 gedropt.....sry Egosoft aber das passt nicht zum Rest des Spiels. Das ist wie WoW BfA, aber eine Weltraum Sandbox muss WoW Classic sein.
Damit meine ich nicht unbedingt dass Konsequenzen unumkehrbar sind. ABer sie sollten wenigstens vorhanden sein. Hier und da mal nen ARG Behemoth zerstört (FF) hier ne Station, da ne Station. Hier, hier und hier nen Sektor.....und immernoch +29? Ruf?
Also sry das ist einfach zu wenig Verlust.
Die Jäger sind aber teurer und mitunter genau so schnell heruntergeschossen wie die Drohnen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Jäger noch schneller sterben als sone Drohne Und da ist mir dann ne runde Million für bspw. nen Elite Jäger zu teuer. Das wären dann im Vergleich runde 70 Millionen Kredits, die ich für Jäger ausgeben müsste - für das Geld kann ich den ganzen Sektor mit Drohnen fluten.caysee[USC] wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 09:39Vergiss die Drohnen. Die fliegen auch Feinden ueber mehrere Sektoren hinterher. Der Traeger kann aber auch Jaeger mitnehmen. Nur mal so als Tip..
Ja die Nemesis ist schon highend-must-have. ODer alternativ die Quasar, die ist auch nicht übel, auch wenn sie nur einen Schildplatz besitzt. Die Lasertürme habe ich so noch nicht groß genutzt, dafür ist mir das platzieren zu kompliziert. Denn entweder, ich fliege manuell überall hin wo die gesetzt werden sollen oder aber, du platzierst die Dinger über die Karte....aber da ist die Positionierung sowas von ......dämlich, dass ich mir das dann irgendwann gespart habe.ichduerssies wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 09:48die sektorverteidigung bzw. generell die verteidigung von irgendwas scheint noch nicht richtig zu funkionieren.
habs mal mit lasertürmen versucht rund ums tor. war ich in der nähe, griffen die xenon mich an und die türme konnten super arbeiten. die haben gut schaden gemacht.
kaum war ich aus dem sektor raus und hab stattdessen einen ody bei den türmen platziert, gingen die türme im sekundentakt drauf...
der beste weg scheint wirklich die plasma-nemesis zu sein. wenn ich sie endlich mal produzieren könnte
aber hab mal meine spieler-nemesis vorübergehend abgestellt und von einem adler unterstützen lassen. die haben mehr weggeholt als mein ody. dem hab ich jetzt noch den zeus dazugestellt und jetzt ist auch ruhe in gesegnete vision. wenn man sie zusammenhält, verspeisen die die xenon auch zum frühstück
Nope... setz mal Satelliten in die Xenon Sektoren, die bauen gar nichts selber. Außer Verteidigungfsstationen.
OOS klatschen die mit Plasma alles weg. Man darf halt nur nicht im Sektor sein, dann sterben die selbst an einer Drohne.Plasma setze ich aktuell so gut wie gar nicht mehr ein. ist zwar gut gegen größere SChiffe, dafür sind sie kanonenfutter gegen P & M. Meine Piloten kriegen zumindest damit nix hin.
Naja, das denke ich mal nicht, weil die Schiffe die de brauchst um ...naja,Inominez wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 09:52Die Jäger sind aber teurer und mitunter genau so schnell heruntergeschossen wie die Drohnen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Jäger noch schneller sterben als sone Drohne Und da ist mir dann ne runde Million für bspw. nen Elite Jäger zu teuer. Das wären dann im Vergleich runde 70 Millionen Kredits, die ich für Jäger ausgeben müsste - für das Geld kann ich den ganzen Sektor mit Drohnen fluten.caysee[USC] wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 09:39Vergiss die Drohnen. Die fliegen auch Feinden ueber mehrere Sektoren hinterher. Der Traeger kann aber auch Jaeger mitnehmen. Nur mal so als Tip..
..und Pulslaser hat nach Plasma die zweitgrößte Reichweite.Bastelfred wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 19:37Als Waffen nutze ich ausschließlich Puls. Denn das Waffenbalancing ist trotz so weniger Waffen komplett daneben.
Puls Projektile fliegen am schnellsten und treffen daher extrem gut (nur Strahl trift noch besser).
Puls überhitzt nahezu auch nie.
Das macht zusammen praktisch den höchsten Schaden.
Plasma und Ionen treffen nichts das nicht steht. Vom theoretisch hohen Schaden ist praktisch gar nichts da.
Bolzen fliegen langsamer als Puls und treffen daher schlechter. Treffer machen auch noch weniger Schaden.
Nur Strahl trifft noch besser, macht aber deutlich weniger Schaden und überhitzt dafür zu schnell.
Schrot ist indiskutabel, hat nämlich eine viel zu geringe Reichweite.
gilt das schon mit 2.5 auch noch? mir kommt es so vor, als würden die frontgeschütze der K bereits bei 5-6 km anfangen zu feuern. vorher waren es ca. 3 kmarragon0815 wrote: ↑Thu, 6. Jun 19, 05:38..und Pulslaser hat nach Plasma die zweitgrößte Reichweite.Bastelfred wrote: ↑Wed, 5. Jun 19, 19:37Als Waffen nutze ich ausschließlich Puls. Denn das Waffenbalancing ist trotz so weniger Waffen komplett daneben.
Puls Projektile fliegen am schnellsten und treffen daher extrem gut (nur Strahl trift noch besser).
Puls überhitzt nahezu auch nie.
Das macht zusammen praktisch den höchsten Schaden.
Plasma und Ionen treffen nichts das nicht steht. Vom theoretisch hohen Schaden ist praktisch gar nichts da.
Bolzen fliegen langsamer als Puls und treffen daher schlechter. Treffer machen auch noch weniger Schaden.
Nur Strahl trifft noch besser, macht aber deutlich weniger Schaden und überhitzt dafür zu schnell.
Schrot ist indiskutabel, hat nämlich eine viel zu geringe Reichweite.
Wo ich Plasma nutze ist in L-Türmen, bei Odysseus 4 und der Rest nur 2, um gegen die K eine Chance zu haben. Da ist der Abstand so groß das ich außerhalb der K-Reichweite feuern kann
(Und wenn die auf einen zuhalten dann noch rechtzeitig wenden und von einer anderen Position weiter feuern)
...man kann natürlich auch L-Pulstürme einsetzen und die Reichweite am Craftingterminal erhöhen.
Kann mich nicht erinnern ob was in den Patchbeschreibungen darüber stand, hatte die 2.5 Beta gespielt und dort im letzten Spiel keine Probleme mit den Reichweiten gehabt, Momentan im neuen Spiel habe ich es noch nicht ausprobiert, erst hatte der gefundene Ody nicht die Reputation für große Waffen und jetzt habe ich alles Geld in die Handelsflotte gesteckt...ichduerssies wrote: ↑Thu, 6. Jun 19, 08:51schon klar. aber ich meinte die reichweite.
ich kann die K aktuell nur mit den hauptgeschützen der ody aus sicherer entfernung angreifen.
die geschütztürme haben auch mit plasma nicht genug reichweite