es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Thu, 6. Jun 19, 07:24

arragon0815 wrote:
Thu, 6. Jun 19, 05:38
Bastelfred wrote:
Wed, 5. Jun 19, 19:37
Als Waffen nutze ich ausschließlich Puls. Denn das Waffenbalancing ist trotz so weniger Waffen komplett daneben.
Puls Projektile fliegen am schnellsten und treffen daher extrem gut (nur Strahl trift noch besser).
Puls überhitzt nahezu auch nie.
Das macht zusammen praktisch den höchsten Schaden.
Plasma und Ionen treffen nichts das nicht steht. Vom theoretisch hohen Schaden ist praktisch gar nichts da.
Bolzen fliegen langsamer als Puls und treffen daher schlechter. Treffer machen auch noch weniger Schaden.
Nur Strahl trifft noch besser, macht aber deutlich weniger Schaden und überhitzt dafür zu schnell.
Schrot ist indiskutabel, hat nämlich eine viel zu geringe Reichweite.
..und Pulslaser hat nach Plasma die zweitgrößte Reichweite.

Wo ich Plasma nutze ist in L-Türmen, bei Odysseus 4 und der Rest nur 2, um gegen die K eine Chance zu haben. Da ist der Abstand so groß das ich außerhalb der K-Reichweite feuern kann :D
(Und wenn die auf einen zuhalten dann noch rechtzeitig wenden und von einer anderen Position weiter feuern)
...man kann natürlich auch L-Pulstürme einsetzen und die Reichweite am Craftingterminal erhöhen.
gilt das schon mit 2.5 auch noch? mir kommt es so vor, als würden die frontgeschütze der K bereits bei 5-6 km anfangen zu feuern. vorher waren es ca. 3 km

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Thu, 6. Jun 19, 08:35

Die eigenen Geschütze sind nicht berücksichtigt, ich hatte von den Türmen geredet. Ein K nur mit Frontgeschützen der L-Schiffe klein zu kriegen Bedarf auch etwas sehr viel Ausdauer... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Thu, 6. Jun 19, 08:51

schon klar. aber ich meinte die reichweite.
ich kann die K aktuell nur mit den hauptgeschützen der ody aus sicherer entfernung angreifen.
die geschütztürme haben auch mit plasma nicht genug reichweite

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Thu, 6. Jun 19, 14:00

ichduerssies wrote:
Thu, 6. Jun 19, 08:51
schon klar. aber ich meinte die reichweite.
ich kann die K aktuell nur mit den hauptgeschützen der ody aus sicherer entfernung angreifen.
die geschütztürme haben auch mit plasma nicht genug reichweite
Kann mich nicht erinnern ob was in den Patchbeschreibungen darüber stand, hatte die 2.5 Beta gespielt und dort im letzten Spiel keine Probleme mit den Reichweiten gehabt, Momentan im neuen Spiel habe ich es noch nicht ausprobiert, erst hatte der gefundene Ody nicht die Reputation für große Waffen und jetzt habe ich alles Geld in die Handelsflotte gesteckt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Bastelfred » Thu, 6. Jun 19, 14:47

Also ich meine die Xenon haben schon 6km Reichweite, die Khaak haben ja nun auch deutlich mehr als ihre albernen 2km.
Aber ein K ist nun wirklich Kindergeburstag. Man fliegt ihn schnell an und setzt sich auf sein Dach, links rum rutschen M Türmschen an der Seite wegmachen, ein Antrieb weg, rechts rum das selbe. Türme zwischen den Antrieben weg und man kann ihm die beiden Schilde zerlegen und anschließend ihn. Wenn man mag kann man dann noch die Türme rund herum wegputzen, muss man aber nicht.

Die I sind eklig, die haben mehr versteckte Türme, die vorderen Batterien mit L Türmen haben keinen toten Winkel. Und die Schilde halten laaaange durch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Thu, 6. Jun 19, 17:28

Bastelfred wrote:
Thu, 6. Jun 19, 14:47
Also ich meine die Xenon haben schon 6km Reichweite...
Hm, also noch vor knapp über einer Woche konnte ich mit einem Ody so nah ran das die Plasmatürme feuerten, aber der K noch nicht... :gruebel:
Werde das demnächst selber testen... :D
Bastelfred wrote:
Thu, 6. Jun 19, 14:47
Aber ein K ist nun wirklich Kindergeburstag. Man fliegt ihn schnell an und setzt sich auf sein Dach,
Hm, habe da Probleme ein L-Schiff drauf zu kriegen...


Ich spiele für Erwachsene: L-Schiff gegen L-Schiff, Breitseite gegen Breitseite....war Früher in den alten Teilen wirklich spektakulärer und Spaßiger, alle die Gamma-PIK, die bei einem selber und beim Gegner einschlugen, in der Hoffnung das es beim Gegner schneller und effektiver einschlägt :D
..jetzt gegen einen Xenon ist es entweder ein Geduldspiel, egal ob Kindergeburtstag oder Erwachsenenspiel, oder ein schneller Tod und hat mit dem ursprünglichen Kampf von früher nichts mehr zu tun.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Olfrygt » Fri, 7. Jun 19, 13:27

Plasma überhitzt auch viel zu schnell als Frontwaffen völlig unbrauchbar, außer man spielt wie ich mti Mods und kann sich für einige Millionen (glaub es waren gute 30) die Lila upgrades so gamblen dass Abkühlung und Schaden auf runde 30% kommt. Und selbst dann ist nach 3 erstmal Schuss Feierabend.

Auf einem K sitzend kommt man dann immerhin durch die Schilde, ungemoddete Plasmanemesis kommt nichtmal durch die Schilde eines K.

Irgendwie ist das völlig am Sinn vorbei. OOS dagegen sind die Dinger völlig OP, da müssen Fehler in der Rechnung sein wenn die OOS dauerfeuern können ohne zu überhitzen und immer treffen.....

Ich hab Plasma außer auf dieser Nemesis (ich flieg die ganz gerne weil ich Ps damit 2 shotten kann^^), nurnoch L Türme mit Plasma auf manchen Schiffen und eine funarawn mit 40M Plasmatürmen.

Die anderen Waffen mix ich zwar bei Kleinschiffe, aber meist nur aus Langeweile nicht weils sinnvoll ist.

Irgendwie finde ich diese Bolzenrepiter auch so...unpassend vom Sound und feeling her. Sind aber als Spielerwaffen auf einer Nemesis (ebenfalls nur mit Lila) Mods sehr stark. Vieleicht das einzige was dann stärker ist wie Pulslaser (die skalieren nicht sogut mit den Lialmods weil die Abkühlung und Aufladezeit nicht so relevant ist).

Strahlen kann man eigentlich komplett vergessen, und die Schrotflinte...warum kann man auf 2Km langen Schiffen Waffen mit 2Km Reichweite drannbauen? Die GKS Kampfreichweite sollte mindestens ab 5Km losgehn bei der Größe der Schiffe.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Sat, 8. Jun 19, 15:27

arragon0815 wrote:
Thu, 6. Jun 19, 14:00
ichduerssies wrote:
Thu, 6. Jun 19, 08:51
schon klar. aber ich meinte die reichweite.
ich kann die K aktuell nur mit den hauptgeschützen der ody aus sicherer entfernung angreifen.
die geschütztürme haben auch mit plasma nicht genug reichweite
Kann mich nicht erinnern ob was in den Patchbeschreibungen darüber stand, hatte die 2.5 Beta gespielt und dort im letzten Spiel keine Probleme mit den Reichweiten gehabt, Momentan im neuen Spiel habe ich es noch nicht ausprobiert, erst hatte der gefundene Ody nicht die Reputation für große Waffen und jetzt habe ich alles Geld in die Handelsflotte gesteckt...
Also, gerade ausprobiert: Die Plasmatürme L haben eine höhere Reichweite als die Xenongeschütze :wink:
Image


War ganz Easy den K zu plätten, aber er war auch alleine, wenn mehrere zusammen stehen dann sieht es anders aus... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by claus21 » Sun, 9. Jun 19, 14:40

Die Xenon K habe nun höhere Reichweite mit ihren Geschützen als der Spieler und schiesen meine Behemoth Schilde schneller weg als ich 1 sagen kann. Irgendwas ist da schief gelaufen das kann nicht sein. Die Xenon renne auch grade de Sektor ein, eine Welle nach der anderen Endlich mal Aktion pur :lol:

Der Waffen schaden der Xenon ist auch erhört worden. Nun heist es Taktik und zwar ne gute. :mrgreen:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by schermi_gg » Sun, 9. Jun 19, 14:52

claus21 wrote:
Sun, 9. Jun 19, 14:40
Die Xenon K habe nun höhere Reichweite mit ihren Geschützen als der Spieler und schiesen meine Behemoth Schilde schneller weg als ich 1 sagen kann. Irgendwas ist da schief gelaufen das kann nicht sein. Die Xenon renne auch grade de Sektor ein, eine Welle nach der anderen Endlich mal Aktion pur :lol:

Der Waffen schaden der Xenon ist auch erhört worden. Nun heist es Taktik und zwar ne gute. :mrgreen:
aber nicht in 2.5 das wurde schon in 2.1 gemacht
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Sun, 9. Jun 19, 16:32

claus21 wrote:
Sun, 9. Jun 19, 14:40
Die Xenon K habe nun höhere Reichweite mit ihren Geschützen als der Spieler und schiesen meine Behemoth Schilde schneller weg als ich 1 sagen kann. Irgendwas ist da schief gelaufen das kann nicht sein. Die Xenon renne auch grade de Sektor ein, eine Welle nach der anderen Endlich mal Aktion pur :lol:

Der Waffen schaden der Xenon ist auch erhört worden. Nun heist es Taktik und zwar ne gute. :mrgreen:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Xenon K abschießen mit einem L-Schiff geht nur mit L - Plasma - Geschütztürmen und der Hauptwaffe.

Nur damit bleibt man außerhalb der Xenon-Geschützreichweite.

In einem Behemot gibt es nur 2 Hauptwaffen und 2 L - Türme für Plasmawaffen.
Alles andere ist nur Fliegenfänger gegen Kleinschiffe...

Der Ody hat zwei Hauptwaffen und VIER (!!) L - Türme für Plasmawaffen
Habe doch extra ein Bild eingestellt und da sieht man das nur die L - Plasma - Geschütztürme feuern, und die Hauptwaffen, die zwei S - Türme neben den Plasmawaffen bleiben unbenutzt, egal was da drin eingebaut wird, auch S - Plasmawaffen haben zu wenig Reichweite.

...also bau zwei L - Plasmatürme in deinen Behemot und bleibe auf 6 km Abstand...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by claus21 » Sun, 9. Jun 19, 23:48

Mit der Behemoth ist es schwer wenn mann Rückwärst fliegt auf 6km Abstand zu bleiben weil das K dich einholt. Was micht wunder die Puls Waffen des K haben eine Größere Reichweite als ich in der Behemoth habe wie geht das denn und die machen mehr schaden. Also irgendwas stimmt da defenetive nicht.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Jun 19, 00:52

Weil die Xenon endlich mal zeigen, das sie bessere Waffen bauen koennen..:)

Wenn du nur mit den Plasmas auf das K schissen willst, kannste doch auch vorwaerts fliegen?! Die Tuerme koennen auch nach hinten schiessen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Tamina » Mon, 10. Jun 19, 01:46

Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by Uwe Poppel » Mon, 10. Jun 19, 02:08

Männerlösung? Wer hatte den bisher die größten Pötte? Die Teladi, und die sind doch überwiegend Weibchen (die Teladi-Männchen von Ianamus Zura hatten sich doch der... äh... Kultur?? verschrieben). Und die Amis... äh Terraner, na ja gut, die hatten ja auch ein gewisses Problem mit der Größe. :roll: :mrgreen: :D

Zurück zum Thema... Bei einem K ist ein schnelles M-Schiff (spielergesteuert) die beste Wahl oder massig V-Drohnen und zusätzlich einige Jäger (10) mit guten Piloten, da stimme ich dir zu. Bei der letzteren Variante kann man auch schön zuschauen... :roll: Aber leider sind mitunter nicht nur einzelne K zu finden und bei 3 Ks und Kleinkram helfen diese beiden Vorgehensweise nicht, da kommen die dickeren Dinger zum Einsatz (auch bei mir irgendwann...).

ichduerssies
Posts: 92
Joined: Thu, 9. May 19, 17:53
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by ichduerssies » Mon, 10. Jun 19, 10:39

auch wenn es sich wie cheaten anfühlt, so hab ich mir jetzt einfach ein aufräumgeschwader aus 15 plasmanemesis gebastelt.
da hat nichts eine chance. I, mehrere K, zig P... platzt alles binnen SINZA sekunden.
sogar stationen halten keine minute mehr durch. bei den PGS piraten probiert :twisted:
ich verwend sie aber nur zur verteidigung, wenn die xenon in einem sektor mal wieder überhand nehmen.

im endeffekt ein netter, vom spiel gegebener konter gegen die schier endlosen massen an xenon, die aus dem nichts spawnen. die cheaten wirklich die xenon 🙄

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by arragon0815 » Mon, 10. Jun 19, 14:41

Tamina wrote:
Mon, 10. Jun 19, 01:46
Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D
Genau, für Xenon K reicht ein Odysseus mit Plasma - L - Türmen, nur Frauen verfallen in die Verschwendungssucht und schicken hunderte Kämpfer in den Tod.... in kleinen Blechdosen :P


Egal was in der Enzyklophilharmonie steht, es reicht ein Ody mit einem gestandenen Mann als Kapitän und die Xenons werden ausgeräuchert, dann ist der krieg bald vorbei. Ich merke schon das hier im Forum daran ein gewisser Mangel herrscht, deswegen kann sich jeder für Unterstützung bei mir melden.
Nummer ziehen und warten bis er an die Reihe kommt, zwischenzeitlich den Ody putzen und ein paar Pizzas einlagern...kämpfen macht hungrig :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by schermi_gg » Mon, 10. Jun 19, 18:46

arragon0815 wrote:
Mon, 10. Jun 19, 14:41
Tamina wrote:
Mon, 10. Jun 19, 01:46
Wer kämpft denn gegen ein K mit irgendwas das größer ist als ein M? Die Xenon Waffen haben eine so hohe Reichweite, Schaden und Feuerfrequenz, dass praktisch jedes M-XL Schiff in Sekunden platzt. Die Schwachstelle der Xenonwaffen sind die erhöhte Streuung und die langsame Anvisierung. Ein Träger mit ein paar hundert Drohnen und dazwischen gemengt einige schwere Jäger, wirkt Wunder. Das K trifft nichts.
Aber die Männerlösung ist immer nur "noch größer" :D
Genau, für Xenon K reicht ein Odysseus mit Plasma - L - Türmen, nur Frauen verfallen in die Verschwendungssucht und schicken hunderte Kämpfer in den Tod.... in kleinen Blechdosen :P


Egal was in der Enzyklophilharmonie steht, es reicht ein Ody mit einem gestandenen Mann als Kapitän und die Xenons werden ausgeräuchert, dann ist der krieg bald vorbei. Ich merke schon das hier im Forum daran ein gewisser Mangel herrscht, deswegen kann sich jeder für Unterstützung bei mir melden.
Nummer ziehen und warten bis er an die Reihe kommt, zwischenzeitlich den Ody putzen und ein paar Pizzas einlagern...kämpfen macht hungrig :mrgreen:

Da ich wie viele wissen ein Leidensloser EvE Online Spieler bin, mag ich die Goonswarm Methode, Masse statt Klasse und schicke einen Träger mit Hunderten von Blechdosen zu den Ks & Is usw. (hoffentlich kommt da in Zukunft noch was anderes ;-) sowas inder Art Todestern ;-) ).

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by caysee[USC] » Mon, 10. Jun 19, 19:01

mir wuerde ein MS mit JB schon reichen..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Re: es herrscht (endlich) krieg - 2.50

Post by tobitotz » Sun, 16. Jun 19, 10:39

Moin moin,

da ich nach ein paar Monaten Abstinenz auch wieder Lust auf Weltraumabenteuer hatte, stelle ich fest das es hier schon jede Menge anklang zu genanntem Thema gibt:)

Allerdings habe ich das Problem nicht zu wissen wie ich mir eine kleine Flotte aufbauen könnte...mal davon abgesehen mir eine Nemesis zu holen um dann
Stundenlang stupide die Großkampfschiffe der Xenon in den Griff zu bekommen (habe ich jetzt ca. 20 Stunden hinter mir und *gähn* die schier endlos immer wieder kehrende
Flut an Xenon lässt mir kaum Zeit für andere Dinge...

In der Vergangenheit hatte ich den Fraktionsrang immer über den Handel gesteigert um auf Rang 20 zu kommen und sich dann mit größeren Schiffen einzudecken.
Allerdings ist das derzeit kaum umsetzbar, denn bis ich im Spiel so weit fortgeschritten bin um mit ein Paar M Frachtern vernünftig Handel zu betreiben gibt es viele Ressourcen
gar nicht mehr. Die Zerstörungswut der Xenon und der damit niedergebrannten Stationen lassen nach einigen Stunden fast gar keinen Handel mehr zu, denn wo keine Station mehr ist
kann auch nicht mehr gehandelt werden!
Und der Meinung über die mehr als zurückhaltenden KI der Fraktionen kann ich mich nur anschließen. Es sind wirklich gleich zu beginn des Spiels ordentliche Kampfverbände
vertreten, nur macht es keinen Sinn wenn diese friedlich in den inneren Sektoren rumschippern, während die äußeren Sektoren einer nach dem anderen durch die Xenon in
Schutt und Asche gelegt werden. Mal davon abgesehen werden meine Frachter (wie hat das hier jemand so schön formuliert) durch die Xenon Ks, die sich gerne an den Sprungtoren
tummeln weggelutscht wie Bonbons.

Kann mir vorstellen das diejenigen, die X4 mehr als Handelssimulation und weniger kampflastig spielen, das Spiel direkt gefrustet von der Festplatte verbannt haben!

Ich persönlich werde es heute im laufe des Tages wohl auch wieder vergraben und es erst dann wieder ausbuddeln wenn es wieder spielbar ist...

Meinerseits wünschenswert wäre wenn man anstatt der 4 Startmöglichkeiten (die sich ohnehin nur im Startsektor, dem Anfangsschiff und Startkapital unterscheiden),
Eine Wahlmöglichkeit über Gegnerpräsenz und Stärke alla C&C, Civilization und Co. hätte. Denn jetzt wo sich Egosoft dafür entschieden hat dem X4 Spieler mehr
Krieg im Weltraum zu bieten, ists mir persönlich (obwohl ich mir stärkere Xenon gewünscht hatte) zu viel des Guten...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”