ichduerssies wrote: ↑Wed, 29. May 19, 08:01
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nur wie wärs zur abwechslung mal damit, das ganze bereits zu release zu liefern.
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Ich mag deinen Humor, ist ein Brüller gewesen
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Aldebaran_Prime wrote: ↑Tue, 28. May 19, 22:09
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- Autopilot funktioniert nicht - fliegt immer noch durch Asteroiden und Stationsteile
- Zusammenstöße mit diesen Objekten führen nirgends zu Beschädigungen
- Flugverhalten der "Raumschiffe" entspricht dem, was ich als Kleinkind mit Spielzeug in der Luft fabriziert habe - völlig unrealistisch und hakelig
- Feinde wie Xenon und Khaak sind planlos in den Sektoren verteilt und folgen keinem Ziel
- etc ...
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Wenn ich zur Ergänzung nur ein winziges Beispiel nennen darf:
Man muss nur "m" drücken, die Namen links sind nach wenigen Buchstaben mit "..." abgeschnitten (obwohl da mehr als genug Platz ist). Man kann noch nicht mal lesen, was da steht.
Und eine Mouseoverinfo (was total umständlich ist) hat man lange nicht in jedem Menü. Man darf dann einfach komplett raten.
(Direkt nach einem neuen Spielstart, nicht mal nach dem man 200 Stunden viele Stationen gebaut hätte)
Heimat
"Zwilling..." ?!?
"Sonnenblumenp..." ?!?
http://fritzhugo3.de/Temporaer_zum_loeschen/X4-Gui.png
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Ich weiß ich "mecker" hier immer nur (stimmt nicht ganz, ich habe auch anderen Orts schon eine Menge gelobt
), wenn ich was schreibe. Aber Leute, das Spiel ist vor einem halben Jahr als FERTIG in den Verkauf gegangen und hier gehts noch nicht mal um fehlenden Kontent sondern, dass das was schon im Spiel war endlich funktioniert. Fehlender Kontent kann man dann noch on Top Argumentieren, wenn man möchte (so ist es sehr offensichtlich, das die Qualität der Story gut ist und dann völlig apruppt aufhört. Also ok, da ist dann Zeit/Geld/die fehlende Mitarbeiterin, die scheinbar nicht ersetzt werden konnte dazwischen gekommen).
Die Priotität ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Wenn ein Produkt eindeutige technische Mängel hat, dann müssen zuerst diese beseitigt werden und danach dann auch gerne neue Features.
Ich glaube ihr arbeitet ganz fleißig und macht das alles toll aber macht doch erst das Grundsätzliche, was nicht funktioniert.
Ich möchte nochmal klarstellen, das ist überhaupt nicht persönlich gegen einzelne Personen aber ihr verliert doch mit so einem unfertigen Release tausende Kunden und Summen die in die hunderttausende gehen wegen unzufriedenen Kunden und Rezisionen die wiederum andere vom Kauf abhalten (Und meiner Meinung nicht ganz unberechtigt).
Vielleicht einfach weniger gleichzeitig und das dann aber fertig.
Ich weiß auch gar nicht, wieso das so schwer sein soll. Ich mein ich bin kein Programmierer, stelle mir aber vor, das es bei dem Menü und den viel zu früh abgekürtzten Namen um irgendwelche Zahlenangaben im Code handeln müsste (so würde man das ja bei Hompages ect. machen). Also entweder in Pixel, prozentual, Schriftzeichenlänge xy, wie auch immer. Kann man da die Zahl nicht in relativ kurzer Zeit so ändern, dass der gegebene Platz ausgenutzt wird? (Noch viel sinnvoller wärs natürlich, wenn sich die Rahmen bis zu einem gewissen max. selbst an die Schriftlänge anpassen würden, bzw. der Spieler die fenstergröße frei einstellen könnte)
Ich möchte gar nicht ungerecht sein, vielleicht ist das ja tatsächlich was kompliziertes, was irgendwie zwei Wochen Programmierzeit in anspruch nehmen würde.
Ich verstehe halt nicht, warum man sowas nicht zuerst angeht, bevor man neues ins Spiel bringt (unabhängik, ob das schon irgendwie vorher dreiviertel vor Release fertig war. Da muss ich doch nach meinem Verständniss alles liegen lassen und erst diese offensichtlichen Probleme angehen. (Anderes Beispiel, was meiner Auffassung relativ schnell angegangen werde hätte können, sind die um 90 Grad abstehenden Datenlegcks, klar, eine rein optische Sache aber fällt halt sofort als offensichtlicher Bug ins Auge)
Kontent kann man immer nachliefern über AddOns/DLCs ob kostenlos oder bezahlt aber das Grundspiel muss funktionieren.
Ansonsten finde ich es super, dass ihr mit 2.5 eine Menge Sachen gefixt habt und in 3.0 Die Wirtschaft angehen wollt. Bitte denkt aber auch daran, das die allgemeine Menühführung verbessert wird. Wenn man nicht lesen kann, was da steht dann ist das mehr als suboptimal
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Ich weiß ja Komunikation ist nicht so euer Ding. Vielleicht solltet ihr euch wirklich einen aus der Comunity suchen, der bei euch in der Nähe wohnt und aktiv ist und der hier schon etwas länger ist und den auf freiwilliger Basis einmal oder zweimal im Monat zu einer Teambesprechung einladet. Der könnte dann als Schnittstelle zwischen Comunity und Entwickler etwas vermitteln. Denn ich glaube auch, das durch die fehlende Kommunikation auch viele verärgert sind.
So Sachen wie, wie denken wir als Firma über die eine oder andere Idee/Wunsch der Spieler, wo soll das Spiel hin gehen. Soll es doch noch eine Storry geben oder ist das ausgeschlosse, oder man hat sich noch nicht entschieden.... Welche Pläne gibt es für die Zukunft, Wo hackt es gerade usw.. Das ist was, das würde euch nichts kosten (weder zeit noch Geld, Teambesprechungen qwerden sowieso in jeder Firma von Zeit zu Zeit geführt, dann kann man einen offenen Teil mit dem neuen "Comunitymanager" und einen internen Teil machen, für Sachen, die geheim bleiben sollen) und die Leute wüssten ein kleines bisschen mehr, woran sie wären.
Zumindest mal darüber nachdenken, ob man das nicht ausprobieren könnte. Falls es nicht klapt habter auch nichts verloren.
Genießt alle das herliche Wetter, was angekündigt wurde.
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