Schiffe bauen kein Helium ab

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Sun, 2. Jun 19, 12:23

Ich hab ein riesen Problem und zwar für meine Nanotronik hab ich 3 Magnetar (Gas) Verteidiger die Methan, Wasserstoff und Helium abbauen sollen. Abgebaut wird aber nur Methan und Wasserstoff, obwohl Helium genug vorhanden ist. Alle drei Piloten haben 3 bis 4 Sternchen, mein Manager hat 2 Sterne. Woran kann es liegen, das Helium nicht automatisch abgebaut wird :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by schermi_gg » Sun, 2. Jun 19, 14:22

zahl deinen Piloten einen ordentlichen Lohn!
ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben einfach noch einen weiteren Miner einzustellen es dauert öfters mal länger bis die sich abgesprochen haben. Oft dauert auch eine tour so lange das du nur meinst das da nix ankommt weil es schon wieder verbraucht wurde was geliefert wurde
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by arragon0815 » Sun, 2. Jun 19, 20:03

schermi_gg wrote:
Sun, 2. Jun 19, 14:22
Oft dauert auch eine tour so lange das du nur meinst das da nix ankommt weil es schon wieder verbraucht wurde was geliefert wurde
Das sollte man in der Statistik sehen ob da ab und zu ein "Buckel" im Lagerbestand auftaucht...

EGO will für den nächsten Patch an der Wirtschaft arbeiten... :wink:
(Ich hoffe es hieß nicht "in der Wirtschaft" :o )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Sun, 2. Jun 19, 22:11

Ich brauche nur ganz wenig Helium, eine Lieferung reich für mehrere Stunden. Das Lager von Helium habe ich bewusst leer gelassen um zu schauen was passiert, aber keiner von den dreien hatte nicht nötigt Helium zu sammeln :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by caysee[USC] » Sun, 2. Jun 19, 23:53

Das koennte daran liegen, das die Schiffe immer nacheinander die Mineralien abbauen. Ich habe gesehen, das erst z.b ein Erz oder Gas abgeliefert wird, bis das Lager halb voll ist. Erst dann wenden sie sich dem naechsten zu. Wenn in der Zeit aber das Erste wieder nicht die Anforderungen erfuellt, wird das wieder abgebaut. Also hilft es nur, mehr Miner zu beschaeftigen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Mon, 3. Jun 19, 17:00

mh, ok, ich werde noch 2 dazu holen, mal schauen was passiert
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jun 19, 14:24

so Helium wird jetzt abgebaut, leider habe ich jetzt ein anderes Problem, und zwar das hier:

Image

im Grunde habe ich ja nix dagegen, wenn der Pilot Helium und Wasserstoff gleichzeitig einsammelt, aber leider liefert der Trottel nur Helium bzw. nur Wasserstoff ab. Eins von den beiden bleibt immer im Schiff drin und mit dem Helium bzw. dem Wasserstoff fliegt der Pilot wieder zum abbauen :gruebel:

Kann man das so einstellen, dass der Pilot nur eins abbaut, bzw. beides gleichzeitig abliefert :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by caysee[USC] » Tue, 11. Jun 19, 16:18

Naja, das Problem entsteht ja nur, wenn bereits einer der Rohstoffe im Lager voll ist. Heisst, das Schiff konnte nicht alles ausladen. Dann fliegt es aber wieder los, um den anderen Rohstoff abzubauen.
Selbst wenn es eine Moeglichkeit geben wuerde beide Rohstoffe gleichzeitig zu entladen, koennte das Schiff es nicht machen.
Und ganz ehrlich, das ist die bessere Loesung wies nun ist. Sonst wuerden sich die Leute wieder beschweren, das die Schiffe mit halbvollem Laderaum rumstehen. Das kann natuerlich auch passieren, aber dann hat man einfach zu viele Miner.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jun 19, 17:21

ok, das Problem hab ich beim Silizium und Eis, wobei das Lager von Silizium und Eis komplett leer sind. Hab es aber jetzt Geschäft beide Rohstoffe aus dem Schiff zu entleeren :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jun 19, 19:13

Scheint wohl ein Bug zu sein :evil: . Das Lager von meine Station ist leer, die Schiffe sind auch komplett leer und trotzdem sammeln die Piloten immer zwei Rohstoffe gleichzeitig und entladen aber nur eins :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by mr.malcom » Tue, 11. Jun 19, 19:27

Hatte ich in diesem Thread Ende März auch schon mal gemeldet.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Schiffe bauen kein Helium ab

Post by Pirat75 » Tue, 11. Jun 19, 19:41

mr.malcom wrote:
Tue, 11. Jun 19, 19:27
Hatte ich in diesem Thread Ende März auch schon mal gemeldet.
OK, genau das gleiche Problem hab ich leider auch. Hab auch keine Mods installiert und hatte auch nie welche gehabt, nie an einer Beta Teilgenommen. Das Spiel hab ich mit 2.20 neu angefangen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”