Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by Mowett » Sun, 4. Aug 19, 15:16

Antiker??? Ist das eine neue Fraktion oder sogar ne Mod.

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by arragon0815 » Sun, 4. Aug 19, 18:20

Ich denke Antiker ist Antigone Memorial...äh Gedenken :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by Cadvan » Mon, 5. Aug 19, 00:13

Denke ich auch

Habe gerade nachgesehen, die Antigone-Fraktion führt gar keine Waffen-bezogene Stationsmodul-Blaupausen.
Weder Waffenkomponenten, noch Geschützturmkomponenten. auch Drohnen oder Raketenkomponenten sucht man beim Vertreter vergebens.
Ebenso wie sie keine Polizeilizens haben.
Waffengewalt liegt eben bei der Argonischen Förderation ( zu der Hatikvah und Antigone ja nun einmal gehören)


Was mich gerade ein wenig stört ist, das man keine Lager abreißen kann, ohne die Waren zu verlieren.
Sprich: 1 L-Feststoff-Lager ist voll, es soll umziehen. zu diesem zweck wird am neuen Ort eines errichtet, und danach das erste abgerissen. Ergebnis: Alle Erze sind verschwunden, sie werden nicht ins neue Lager "umgelagert"
Ich muss jetzt also warten, bis das neue Lager ebenso mit Erz/Eis/Silizium voll ist, bevor ich das erste abreißen kann. sonst kommt die Produktion zum stehen bzw. der Manager kauft neue Ressourcen, statt sich auf die Stationseigenen Sammler zu verlassen

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by caysee[USC] » Mon, 5. Aug 19, 08:57

Naja, den Nachkauf kannste ja abschalten.
Aber das die Waren auf ein spezielles Lager gebunden sind, ist mir auch neu. Dachte immer , es kommt auf die Lagergroesse an?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by Erwin Schlecker » Mon, 5. Aug 19, 09:01

Moin,
ja ich meinte die Antigoner, sorry, da hat mir wohl meine "STARGATE" Liebe den Kopf verdreht.

Bei den Argonen bin ich nach wie vor bei Rang 29, ein Einkauf der Blaupause "Waffenkomponenten" bleibt mir weiter verwehrt.
Also warte ich auf Rang 30...oder habt ihr einen Tipp, wie ich die Blaupause anderweitig bekomme ?
Mein Rang bei den anderen Fraktionen (Völkerschlacht) ist weit entfernt von einer Einkaufsmöglichkeit.
Ggf. ein kleiner chirurgischer Eingriff in die *.xml ? Ein Tipp wo genau und was muss hinzu gefügt werden wäre akzeptabel und hilfreich.
(Bitte ohne einen moralischen Aufschrei...)


Danke für eure Mühe
Gruß Erwin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by arragon0815 » Mon, 5. Aug 19, 09:49

Also, ab Rang 20 kann man bei dem Volk/Organisation alles kaufen, einen höheren Rang braucht es nicht....hast Du schon ein paar Mods drauf ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by Cadvan » Mon, 5. Aug 19, 12:36

argon prime. Dort gibt es die Blaupause(n).
Wenn sie grau ist hast du entweder nicht genug Geld oder du hast sie schon.

Lagergrösse hatte ich auch getippt, war leider nicht so.
Vielleicht geht es ja darum was verloren geht bei der Zerstörung einzelner Module!??

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by caysee[USC] » Mon, 5. Aug 19, 13:03

Erwin Schlecker wrote:
Mon, 5. Aug 19, 09:01
Moin,
ja ich meinte die Antigoner, sorry, da hat mir wohl meine "STARGATE" Liebe den Kopf verdreht.

Bei den Argonen bin ich nach wie vor bei Rang 29, ein Einkauf der Blaupause "Waffenkomponenten" bleibt mir weiter verwehrt.
Also warte ich auf Rang 30...oder habt ihr einen Tipp, wie ich die Blaupause anderweitig bekomme ?
Mein Rang bei den anderen Fraktionen (Völkerschlacht) ist weit entfernt von einer Einkaufsmöglichkeit.
Ggf. ein kleiner chirurgischer Eingriff in die *.xml ? Ein Tipp wo genau und was muss hinzu gefügt werden wäre akzeptabel und hilfreich.
(Bitte ohne einen moralischen Aufschrei...)


Danke für eure Mühe
Gruß Erwin
Und du hast auch schon mal ne EMP bei einem Waffenmodul versucht?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: Angriffe-Fliehen-Beschützen ; Bauen (Handel)

Post by Erwin Schlecker » Mon, 5. Aug 19, 14:50

caysee[USC] : Und du hast auch schon mal ne EMP bei einem Waffenmodul versucht?
-nein, aber danke für den Tipp

Cadvan : Wenn sie grau ist hast du entweder nicht genug Geld oder du hast sie schon.
-Geld hab ich, nun gekauft, Problem gelöst

arragon0815 : Also, ab Rang 20 kann man bei dem Volk/Organisation alles kaufen, einen höheren Rang braucht es nicht....hast Du schon ein paar Mods drauf ??
-jede Menge, ohne zu anstrengend...

Hab in der *.xml nachgeschaut, da war bei den Lizenzen der Eintrag "argon" trotz Rang 29 nicht hinterlegt.
Nun (dieses) Problem gelöst, das Komplex-Baulager-Warentransfer-Problem behalte ich im Auge.
Vielen Dank mal wieder an alle Helfer
Gruß aus Bärlin
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

Post Reply

Return to “X4: Foundations”