Split Dlc und was noch kommt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Bastelfred » Thu, 8. Aug 19, 16:15

caysee[USC] wrote:
Wed, 7. Aug 19, 20:09
Bastelfred wrote:
Wed, 7. Aug 19, 20:00
Tamina wrote:
Wed, 7. Aug 19, 19:05
Eine Menge Materialien oxidieren, nicht nur Eisen.
Korrosion ist immer das Oxidieren eines Metalls.
Aber nur beim Eisen nennt es sich Rost, und nur Fe2O3 ist rot. Jedes Korrodierte Metall hat seinen eigenen Farben. Aluoxid ist schneeweiß, Kupfer grün... Wird nicht ohne Grund als Pigment in Farben genutzt.
du solltest mal das hier lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Oxidation
Wollen wir noch mehr durcheinander werfen?

Die oxidation von Metallen nennt man Korrosion, die Korrosion von Eisen nennt man rosten. Das Ergebnis dieser Reaktion ist Rost.
Das bedeutet, dass rosten eine Korrosion ist und auch eine oxidation. Das bedeutet aber eben nicht im Umkehrschluß das jede Oxidation = rosten ist.
So ist Korrosion bei Kupfer eben nur Korrosion, und kein rosten. Das Ergebnis nennt sich auch nicht Rost sondern Grünspan.
Oxidiert man Kohlenstoff, ist das keine korrosion, und schon gar kein rosten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 8. Aug 19, 17:53

Nein, man weis noch nichts, kann aber einiges zusammen reimen:
Der erste Patch kommt zur Beta nach der Gamescom (bestätigt), wahrscheinlich weil ab dann alle wieder verfügbar sind und die Bugs beseitigen können.
Es wird Fortschritte in der Wirtschaft (Ankündigung) geben oder sogar ziemlich alle Beanstandungen gelöst werden, wie auch immer, bzw. ob es auch allen dann gefällt ??
Im 3.0 sind neue Missionen, wahrscheinlich auch die "Diplomatischen Missionen" vorhanden (Trailer), wenn das nicht exklusiv für den DLC ist, was ich nicht glaube. Diplomastische Missionen hört sich für mich nach Befriedung oder auch das Gegenteil an :D
Die Hauptstory kann jeder Spielen ohne Neuanfang (Bestätigt), was und wie lange ist noch nicht bekannt, ich denke etwas länger aber das bedeutet auch für jeden was anderes.
Es wird zwei Storys geben, eine für den 3.0 und eine für den DLC (Bestätigt)
Mit 3.0 sollten auch die Flottenbefehle funktionieren und auch noch ein paar mehr drin sein (Vermutung), wir bekommen im DLC eine Kriegerrasse...
Der DLC hat zwei verfeindete Splitfamilien (Trailer), anders machen die Diplomatischen Missionen im DLC keinen Sinn...

..will noch jemand was wissen ?? :D

EDIT:
..und das Ganze soll bis Silvester übern Tisch sein :D

nochma EDIT:
..und das schon lang Bekannte habe ich jetzt nicht erwähnt, wie neue Spielstarts, Raumanzug Dockt an Stationen (Da wird wohl auch was Neues dabei sein, ich kann es mir vielleicht denken, darf aber nix sagen :P )
Mehr Kampfmissionen ( Was wohl auch erst Sinn macht wenn die dazugehörigen Befehle funktionieren)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by z13l5ch31b3 » Thu, 8. Aug 19, 19:14

Zwischen Sekunde 0:14 und 0:15 , welches Schiff wird da aufs Dock gebracht ?
Image
Sieht nach einem Nicht-Split-Schiff mit jeder Menge Waffenslots aus . Die Flügel sind noch eingeklappt ? Das wäre aber ziemlich nice das Gefährt :) , oder falls es schon drin ist -zu wem gehört es ?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by K-Silver01 » Thu, 8. Aug 19, 19:35

hehe, die 5 Wummen machen schon was her, nicht wahr ? :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 8. Aug 19, 19:38

Das dürfte jenes sein:
https://youtu.be/QC-s7fAhdyw?t=40
..und somit noch unbekannt.
Vor der Inneneinrichtung aber Split... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 8. Aug 19, 19:52

hat sehr viel aehnlichkeit mit der Nemmesis.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 8. Aug 19, 22:15

Sitzt auch ein Split drinnen :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Thu, 8. Aug 19, 22:44

LoL.
Lackiermodifikation Rostiges Split Schiff. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Thu, 8. Aug 19, 22:56

@K1-Silver01 @FritzHugo3

:!: Sollte das wieder ausarten mach ich hier dicht! Nach der Vorgeschichte solltet ihr froh sein das das Thema noch offen ist. Klärt das via PM aber nicht hier! :sceptic:

[Beiträge abgetrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hlolmar » Thu, 8. Aug 19, 22:58

Der Sinn eines Trailers ist es nunmal Appetit anzuregen, mehr nicht. Wer erwartet dabei umfassend informiert zu werden hat wohl eine verzerrte Vorstellung. Die Gamescom steht im übrigen vor der Tür, auf welcher Egosoft vertreten ist. Für echte Infos kam man also wohl ganz gelassen in die Zukunft blicken.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Chrissi82 » Thu, 8. Aug 19, 23:24

Der Trailer ist nicht gerade "episch", sondern viel zu schlecht geschnitten.
Wenn man nicht das Spiel kennt, erkennt man lediglich ein paar Raumschiffe die einzeln durchs Uni fliegen und ein paar Millisekunden Turrets feuern. Von einem OpenWorld-Spiel, von den möglichen Spielinhalten, selbst wenn man die Texthappen, nach den Epilepsieauslösenden Explosionen einfangen konnte, wird gar nichts gezeigt.
Faszit Präsentation kann man sich sparen, aber einen Informationsbeitrag zum Patch im Forum oder Social Media zu posten war wohl zu viel verlangt

Freue mich trotzdem auf Patch :)

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by K-Silver01 » Thu, 8. Aug 19, 23:32

was ich mir seit dem video denke ist daß die anderen völker nachziehen werden müssen, stichwort "wettrüsten"
abgesehen von der ständigen gefahr der xenon und khaak die in jedem sektor auftauchen
die paraniden haben sowas wie die nemesis, die split jetzt mit ihren eindeutig verdammt agressiven schiffen
der cerberus geht ja grade noch aber die teladi mit dem adler der kaum fliegen kann ? hmmmmm :gruebel:
---
TVCD : nix pm :split: -> erledigt
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Bastelfred » Thu, 8. Aug 19, 23:49

Chrissi82 wrote:
Thu, 8. Aug 19, 23:24
Wenn man nicht das Spiel kennt,...wird gar nichts gezeigt.
Ob das vielleicht daran liegt das man sich die Sachen für die Gamecom aufheben will? Weil ein Stand auf der Gamescom sicherlich auch ordentlich Asche kostet? Damit man dort auch mal Thema ist weil man was neues zeigt? Weil sonst lohnt sich die Werbeaktion mit der Gamescom nicht? Oder ist das alles zu abwegig für dich?
Das ist der Trailer für ein DLC in den Shops, und dafür ist er erstmal völlig ausreichend. Vor allem hat er funktioniert, ich habe den sofort gekauft.
K-Silver01 wrote:
Thu, 8. Aug 19, 23:32
...aber die teladi mit dem adler der kaum fliegen kann ? hmmmmm :gruebel:
Das muss so sein, es muss doch einen logischen Grund geben warum man Adler so oft verlassen im All findet. :D

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Thu, 8. Aug 19, 23:54

Also ich bin mehr als glücklich mit dem Appetit Anreger :D .
Und mein Appetit auf Vendetta ist mehr als geweckt!
Ich denke man sollte das wesentlich ruhiger sehen. :wink:

Jedem war klar das da noch was kommt und das selbstverständlich noch das grundspiel verbessert wird !
Auch sollte jedem klar sein das X 4 noch länger verbessert wird das war bei XR ebenso und kann nur über uns und mit unserer Mithilfe erfolgen.
Dies ist das für mich und ich glaube für die meisten Anderen legitim darüber hinaus das das ein wenig Zeit und liebe zum Detail braucht versteht sich von selbst.

Aber das dieses Video etwas mit mir, mit einem macht ist nicht zu verhehlen.

Es Zeigt allen deutlich, die Split sind wieder da und sie sind alles andere als harmlos.

Such es dir aus ob du eine Ständige Herausforderung haben willst und dich mit dem Split als Krieger oder als Kopfgeld Jäger aneinander geraten willst
oder ob du sie als Möglichkeit und Inspiration sehen willst.

Egosoft legt es in deine Hände!

Entscheide jetzt ob dir X4 jetzt so zusagt oder ob du es lieber lässt weil es deine Erwartungen nicht erfüllt.

Du bist der freie Poll der das entscheiden darf.

Und ich habe mich schon längst entschieden, für mich ist X4 das Highlight dieser Tage ein heller Stern am Firmament !
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by K-Silver01 » Fri, 9. Aug 19, 00:02

sag mal, machst du grade werbung für das dlc ? :D

@Bastelfred :lol:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Chrissi82 » Fri, 9. Aug 19, 00:13

Bastelfred wrote:
Thu, 8. Aug 19, 23:49
Ob das vielleicht daran liegt das man sich die Sachen für die Gamecom aufheben will?
Musst mal bei ES nachfragen...
:!:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Fri, 9. Aug 19, 04:03

Chrissi82 wrote:
Fri, 9. Aug 19, 00:13
Bastelfred wrote:
Thu, 8. Aug 19, 23:49
Ob das vielleicht daran liegt das man sich die Sachen für die Gamecom aufheben will?
Musst mal bei ES nachfragen...
:!:
Ich denke schon das wir nach der Gamescom alle schlauer sind. Es sollen ja Spielbare Versionen dort sein, also wahrscheinlich kann jeder mal 10 Minuten rumfliegen - zum Imperiumaufbauen etwas kurz :D - aber für EGO ein paar Demonstrationsfilmchen mit abzudrehen sollte es reichen, bzw. werden wohl dann noch mehr Trailer oder von Bernd kommentierte Filmchen auftauchen, kennt man ja schon …
..und der Presserummel sollte auch los gehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Bastelfred » Sat, 10. Aug 19, 01:08

Sagt man Split... ich habe bis jetzt nur weibliche gesehen. Und war eigentlich auch davon Überzeugt es gäbe bis jetzt nur weibliche in X4.
Und dann stolpere ich über das aus 2018?
https://www.youtube.com/watch?v=6fblRQdrYEI

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Sat, 10. Aug 19, 08:00

Bastelfred wrote:
Sat, 10. Aug 19, 01:08
Sagt man Split... ich habe bis jetzt nur weibliche gesehen. Und war eigentlich auch davon Überzeugt es gäbe bis jetzt nur weibliche in X4.
Und dann stolpere ich über das aus 2018?
https://www.youtube.com/watch?v=6fblRQdrYEI
Äh, in den alten Spielen gab es sogar nur männliche Split :wink:
Das im Video soll die aufgenommene Stimme des Split darstellen, der Split selber ist aus einem Mod, wahrscheinlich aus XR so wie er aussieht.
Requiem187 wrote:Voiced line of split in X4 Foundations. Split can be added as crew with the mod Various NPC's
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Sat, 10. Aug 19, 08:52

in X 4 gibt es jetzt schon mänliche Split.


Spoiler

Die 2 Split die Boso Ta´s Schiff verfolgen (das Gecharterte) einfach mal anfunken. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”