Split Dlc und was noch kommt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Wed, 3. Jul 19, 15:36

Seit ich mit 2.5 wieder eingestiegen bin in X4 kribbelt es mir in den Fingern.
Ich will mehr :twisted: :arrow: X4, und ich kann es kaum erwarten.

Auch wenn mich die Split mehr an Harry Potters :split: (Dobby der Haus Elf erinnern, der sich Schwups in die Karl Lagerfeld Kiste verirrt hat) .


Freue ich mich riesig mehr von den Sklaventreibern zu sehn.

Aber zurück zum Punkt.
Weiß jemand schon was neues :idea: zu dem Dlc,
sind schon irgend welche Bilder durchgesickert, geheime Videos aufgetaucht oder noch besser
irgend welche Mitschnitte aus dem Egosoft Hauptquartier durchgedrungen ?


Um es kurz zu Fragen, gibt es etwas neues , wer weiß was?


Vielleicht hätte ja linolafett Lust ein par Details zu enthüllen ?

Mit so vielen Fragezeichen um meinen Kopf :? kehre ich nun wieder zurück nach Fehlerhafte Logik und heize den Xenon weiter ein :xenon:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Wed, 3. Jul 19, 15:51

Hätte auch unheimlich Lust auf den Split DLC :D Da gehen sicherlich noch ein paar Monate ins Land. Generell ist noch nichts über den Split DLC bekannt, außer das sich die Schiffe an den bekannten Designs aus den alten X Teilen anlehnen werden. Man darf über die X4 Interpretation gespannt sein.

Jetzt kann man sich erst mal auf Patch 3.0 freuen, dafür gibt es zwar auch noch kein ETA, aber hinter den Kulissen wird fleißig daran gewerkelt :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Uwe Poppel » Wed, 3. Jul 19, 16:53

Na ja, so ein (!) Bildchen (natürlich mit dem Hinweis "work in progress") von irgendeinem Split-Schiffchen wäre natürlich schon mal schön, dann könnte man sich darüber das Maul zerrei.. äh darüber diskutieren... :roll: Aber schön, dass "sich die Schiffe an den bekannten Designs aus den alten X Teilen anlehnen werden". Das erwartet man ja eigentlich auch nach den Split-Schiffen in XR. Schön wieder in dem rost-rot-braunem Design.
Müssen wir erst wieder Kekse schicken? :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by chew-ie » Wed, 3. Jul 19, 17:14

Tamina wrote:
Wed, 3. Jul 19, 15:51
[..]

Da gehen sicherlich noch ein paar Monate ins Land.

[..]
*schnappatmung* Ich hoffe doch nicht! Ich warte schon seit Monaten - und jetzt kommst du und legst noch ein paar Monate oben drauf? :lol:

Bin sooo gespannt auf das Eintreffen meiner Lieblingsrasse (was Schiffsdesign angeht ;).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by linolafett » Wed, 3. Jul 19, 17:30

Es wird nicht mehr lange dauern, bis dann etwas an Bildmaterial durchsickern wird.
Im Moment ist noch nichts an anschaubaren im öffentlichen Umlauf.

Wir sind an den Modellen noch dran die zu bauen.
Generell werden die Split Schiffe sehr angelehnt sein and den look der X3 Split, allerdings mit den üblichen Limitationen der Modularität, die die Schiffe haben müssen.
Ich kann auf jedenfall schonmal viele Waffenslots und wenige Schilde versprechen :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Wed, 3. Jul 19, 17:36

Uwe Poppel wrote:
Wed, 3. Jul 19, 16:53
Müssen wir erst wieder Kekse schicken? :D
Für den Split DLC, bitte alle Kekse an Lino adressieren :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jul 19, 17:39

..und ich freue mich schon darauf das dann diese "heißbegehrten Bilder" wieder auseinander gepflückt werden weil es unter anderem zu bunt ist... :rofl:

Ja, erst kommt der 3.0 und dann die überpowerten Rennmaschienen mit Geschützen dran :D
Schilde ?? Seit wann braucht Split Schilde ?? :gruebel:

PS:
Wenn Lino Kekse braucht dann muss er nur was sagen....wer lenkt den Bernd ab ?? :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by chew-ie » Wed, 3. Jul 19, 18:18

linolafett wrote:
Wed, 3. Jul 19, 17:30
Ich kann auf jedenfall schonmal viele Waffenslots und wenige Schilde versprechen :D
Perfekt - wir brauchen den Platz für jede Menge Flak (Ionenplasmaschnellfeuergeschütze...?) :split:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

THE_CLONE
Posts: 69
Joined: Sat, 4. Feb 06, 16:13
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by THE_CLONE » Wed, 3. Jul 19, 19:33

Und bitte bitte, lasst die Split die dämliche Durchfluglogik der Tore und Beschleuniger missachten...

Ein Schwarm Jäger ist bei weiten schneller und effizienter als ein Rudel Großkampfschiffe.... :lol:
Eine Horde Eclipse ist schneller da und hat schon alles abgeräumt ehe die Großkampfschiffe gedenken 2 Sektoren zu wechseln.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Wed, 3. Jul 19, 20:04

@THE_CLONE Der Vorschlag erinnert mich irgendwie an die gigantische Python in X2 die so ziemlich alles auf ihrem Weg gerammt und zur Explosion gebracht hat. Das Verhalten passt zu den Split. :D

Apropo X2 Python, dieses Schiff würde doch perfekt mit seinen Maßen in X4 hineinpassen:
https://seizewell.de/ddrow/schiffe-Date ... python.jpg

Das Schiff hat irgendwie einen besonderen Charm. Und macht mächtig Eindruck. Ich fand die X3 Split Python nicht so einschüchternd und auch etwas einfallsloser.
@Linolafett So als Versorgungsschiff hätte das doch was :D *hust* *hust* *hust*

Anmerkung: Ich versuche Lino seit XR dazu zu bringen sich von der X2 Python inspirieren zu lassen. :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jul 19, 20:23

...leider muss man alles ins Verhältnis zu dem schon existierenden bringen sonst ist es wirklich überpowert und dann auch langweilig zu kämpfen.

Aber ne Python nur als Versorgungsschiff geht schon mal gar net, das Dingens muss zum kämpfen sein.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Wed, 3. Jul 19, 20:32

Aber er ist doch bereits von den X3 Designs inspiriert. Das Split Versorgungschiff wäre aber theoretisch doch noch offen, da es dort kein äquivalent gibt :D :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Wed, 3. Jul 19, 20:38

Also linolafett Schaft es in beständiger Regelmäßigkeit der Community den Mund wässrig zu machen. :heuldoch: :tuichdoch:

Es freut mich zu hören das bei den Split, mal wieder die Schilde dünner sind als die sprichwörtliche Haut sind :D .

Da werden Erinnerungen wach, Plasmawerfer und eine Mamba (Aufklärer)

Hm, hm Grübel, Grübel und Studier eigentlich würde sich ja echt anbieten Plasmawaffen eine Art Dot. (Damage over Time) Effekt zu verpassen.

Schwelg das wäre schon nice, zumal sich das bei Plasma ja wirklich anbieten würde rein Physikalisch gesehen. :eg:

Eh kuk mal das Heck von dem da, das glüht ja da noch :twisted:


Auch die Veränderungen im Stations-Management, Karte und Übersicht hören sich echt Toll an.

Arragon wären du Bernd ablenkst und ich die Kekse schmuggele wer macht dann die Screenshots von den Split Entwürfen ? :mrgreen:


Freiwillige vor

Aber im Ernst kanns kaum abwarten, freu.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Wed, 3. Jul 19, 20:48

Ich hab da nur bedenken. Weniger Schilde? Die kleinen Schiffe haben doch kaum welche..:). Also das eine auch noch weg?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jul 19, 07:27

caysee[USC] wrote:
Wed, 3. Jul 19, 20:48
Ich hab da nur bedenken. Weniger Schilde? Die kleinen Schiffe haben doch kaum welche..:). Also das eine auch noch weg?
Naja, vielleicht auch nur auf größeren Schiffen wird etwas an der Schildenergie gespart und dafür gibt es mehr Waffenleistung :wink:
Habe jetzt meinen Behemoth mit knapp 70% mehr Schilde getunt und das Dingens putzt jeden Xenon K weg, frontal im direkten Schlagabtausch...wenn da jetzt noch mehr Waffenleistung drauf wäre dann wird es langweilig. So muss ich nach jedem K erst mal zum Schildaufladen etwas Abstand nehmen, also mehr als ein K gleichzeitig geht net, was in manchen Situationen auch sehr spannend ist.

Wenn es bei den Split dann anders rum ist, weniger Schild dafür durchschlagendere Waffenleistung, soll es auch Recht sein.

Schaun mer ma was da für neue Spielzeuge kommen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by linolafett » Thu, 4. Jul 19, 10:13

Klar haben die Schiffe noch ein Schild, aber halt auch nicht mehr. Solange man die Waffen in Richtung Gegner halten kann ist noch alles gut :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Thu, 4. Jul 19, 11:07

Solange ein Split Schiff schnell und wendig ist braucht man keine Schilde. Ich würde den letzten Schild sogar ausbauen damit ich mehr Laser unterbringen kann. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Thu, 4. Jul 19, 11:08

they will never surrender und falz doch geht die Lebenserhaltung aus :roll:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by linolafett » Thu, 4. Jul 19, 14:39

TVCD wrote:
Thu, 4. Jul 19, 11:07
Solange ein Split Schiff schnell und wendig ist braucht man keine Schilde. Ich würde den letzten Schild sogar ausbauen damit ich mehr Laser unterbringen kann. :mrgreen:
Wenn man die gegner schon vaporisieren kann, bevor es brenzlich wird, braucht man auch keine wendigkeit.
Ich glaube, dass ein zu wendiges, hyper stark bewaffnetes schiff, einen spieler zu selten fordern würde.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 14:53

Also im Grunde 10 Pulslaser mit einem Gummiband um einen Antrieb geschnallt. :D
Das hört sich sehr gut an. Dann sind Splitschiffe ein bisschen wie die Xenon: anfällig gegen wendige Schiffe, aber tödlich wenn man auch nur einen Fehler macht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”