Split Dlc und was noch kommt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by linolafett » Thu, 4. Jul 19, 10:13

Klar haben die Schiffe noch ein Schild, aber halt auch nicht mehr. Solange man die Waffen in Richtung Gegner halten kann ist noch alles gut :D
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Thu, 4. Jul 19, 11:07

Solange ein Split Schiff schnell und wendig ist braucht man keine Schilde. Ich würde den letzten Schild sogar ausbauen damit ich mehr Laser unterbringen kann. :mrgreen:
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Thu, 4. Jul 19, 11:08

they will never surrender und falz doch geht die Lebenserhaltung aus :roll:
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by linolafett » Thu, 4. Jul 19, 14:39

TVCD wrote:
Thu, 4. Jul 19, 11:07
Solange ein Split Schiff schnell und wendig ist braucht man keine Schilde. Ich würde den letzten Schild sogar ausbauen damit ich mehr Laser unterbringen kann. :mrgreen:
Wenn man die gegner schon vaporisieren kann, bevor es brenzlich wird, braucht man auch keine wendigkeit.
Ich glaube, dass ein zu wendiges, hyper stark bewaffnetes schiff, einen spieler zu selten fordern würde.
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 14:53

Also im Grunde 10 Pulslaser mit einem Gummiband um einen Antrieb geschnallt. :D
Das hört sich sehr gut an. Dann sind Splitschiffe ein bisschen wie die Xenon: anfällig gegen wendige Schiffe, aber tödlich wenn man auch nur einen Fehler macht.

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Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 15:02

naja, bisher hatte ich ja bei den PAR eher das Gefuehl, das es Splitschiffe sind. Hohe Speed und wenig Schild, dafuer mehr Waffen.
Aber ich lass mich gerne Ueberraschen..:)

EDIT: Solange kleine Schiffe mit schweren Torps schiessen koennen, wird das auch so bleiben, das die Ks so anfaellig sind.
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 15:22

Mehr Waffen bei den PAR? Bis auf die Nemesis, die dann stattdessen Geschütztürme vermissen lässt, haben die doch alle weniger Waffen? PAR sind auf sehr schnell.

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by TVCD » Thu, 4. Jul 19, 15:27

Die Split Schiffe waren schon immer wendig. Ich habe mit meiner Jaguar in Reunion und TC die besten Fights gehabt. Man musste nur den Waffen der Gegner ausweichen können. Allerdings dauerten die Fights ewig je nach Größe und Anzahl der Gegner. Hatte mich mit 3 Piraten Falken und 2 Bussards angelegt das dauerte ein paar Stunden bis ich sie klein hatte. Auch ein Zentaur hat man klein bekommen wenn man die Ausdauer hatte. Wie TamTam erwähnt hatte musste man auch jeden KI Fehler erkennen und ausnutzen. Ein Blick auf nicht vorhandenen Schilde ist Pflicht. Ein paar Salven und man ist weg. Gerade bei dem Jaguar.

Für überwendige Schiffe braucht man jedoch schon einen Hotas um dies auch voll ausnutzen zu können. Da man auch viel besser mit dem Schub umgehen und man dadurch noch wendiger wird.

Achja nun drück schon den Release Button. :P
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Thu, 4. Jul 19, 18:02

Kleine Korrektur zu meinem ersten Post, Patch 3.0 kommt irgendwann im Zeitraum zum Release des ersten DLCs heraus.

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jul 19, 18:40

Tamina wrote:
Thu, 4. Jul 19, 18:02
Kleine Korrektur zu meinem ersten Post, Patch 3.0 kommt irgendwann im Zeitraum zum Release des ersten DLCs heraus.
Nächste Schritte in der Entwicklung von X4: Foundations wrote:Grob abgeschätzt, hoffen wir, dass wir eine erste Erweiterung, die das Volk der Split, ihre Schiffe, eine Split-Wirtschaft und natürlich ein großes neues Raumgebiet enthalten wird, kurz nach Update 3.00 veröffentlichen können.
Steht ja auch so in der Ankündigung, ich nehme an weil im 3.0 die Voraussetzungen für den DLC geschaffen werden :wink:

..und bis jetzt halte ich auch die Paranidenschiffe für schnell mit wenig Schild...und manchmal mit Bums :D
Nemesis wurde schon erwähnt und den *Odysseus darf man da nicht vergessen, auch wenig Schild aber durchschlagskräftig weil vier L-Türme gegenüber nur 2 L-Türme bei den anderen Schiffen und wegen dem unteren Ausleger auch insgesamt zwei Türme mehr....und schnell im Vergleich.


..na da bin ich ja auf die Splitschiffe gespannt.... :D

* Der Ody war mein liebstes Spielerschiff.... bis ich eine Behemoth mit 70% mehr Schilde (Tuning) in die Finger bekommen habe, die putzt auch im Nahkampf alles weg was wie ein K aussieht. Mit dem Oddy konnte man aus der Distanz die K platt machen, bei 4 L-Plasmatürmen, musste aber auf die Schilde achten.
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 19:20

naja, wenn de dem Oddy auch 70 % mehr Schild gibst, is der auch schon wieder ne Klasse fuer sich..:)
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jul 19, 19:49

caysee[USC] wrote:
Thu, 4. Jul 19, 19:20
naja, wenn de dem Oddy auch 70 % mehr Schild gibst, is der auch schon wieder ne Klasse fuer sich..:)
Natürlich, aber für einen Nahkampf mit K reicht es trotzdem nicht :wink:

Der Behemoth hat fast doppelte Schildkapazität, oder über 80% mehr, da bist bei einem Ody mit 70% Schildmod knapp auf einer Stufe mit einem ungetunten Behemoth...
Der Ody in Spielerhand ist sowiso unschlagbar durch seine Geschwindigkeit und den vielen Türmen, auch ohne Tunings. Der Behemoth nur mit Tunings :wink:

..deswegen bin ich ja mal gespannt wie dann die Splitschiffe dort noch rein passen sollen. Irgend welche Ladenhüter können es bei einer Kriegerkaste nicht sein, aber überpowert macht auf Dauer langweilig, isso :wink:
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by caysee[USC] » Thu, 4. Jul 19, 21:53

is ja meine Rede..:)
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by hakenden » Sat, 6. Jul 19, 14:37

Also was mir die letzte Zeit auf den Fingern brennt ist die Frage wird es wieder größere zusammenhängende Piraten-Gebiete wie
z.B. Farnhems Legende bis Hatikvahs Glaube geben, kommen die Yakie wieder?
Haben die Piratenhäfen eigene Schiffe und Schiffstypen auch in der L und Xl klasse ( wie den Ryu ) ?


Gibt es vielleicht noch nach dem Boronen Dlc noch weitere Dlc´s wie die Teraner und oder Piraten + neue Schiffstypen.


Wie lange dauert es im Moment ein Schiff und oder ein System zu designen ( gerne auch ca. werte ) ?

Auch fände ich sowas wie lost Khark Sektoren echt nice vielleicht auch mit verschollener Technologie .

Klar bin ich mir bewusst das es wahrscheinlich auf noch nicht all diese Fragen eine Antwort gibt aber so ne grobe
Richtungs-Orientierung das könnten wir uns gut vorstellen wäre echt super gut und hilfreich.

Auch solche fragen wie wird es neue Profession z.B. Salvaging geben wäre echt interessant.


Ich weiß, ich weiß, ich stell wieder mal viel zu viele spekulative Fragen aber das brennt mir nun mal echt auf den Nägeln !

Es gibt da noch soviel was ich mir in X4 gut vorstellen könnte aber ich bin mir bewusst das ich weit voraus greife, und an alle Nörgler:

Egosoft macht wie immer seit Release einen Phantastisch guten Job, X4 entwickelt sich echt zu einem (meiner Meinung ) wirklichem Hit.

Auch freue ich mich das die Steam-Wertung sich wieder deutlich besser entwickelt, den sie war meiner Meinung nach die letzten Monate echt nicht gerechtfertigt.

Und zu letzt, im Gegenzug zu einem anderen nicht näher genannten Game Entwickler kann man X4 auch schon kaufen + in vollen Umfang spielen :rofl:

Letztes bitte nicht persönlich nehmen ich möchte keinen X4 Spieler zu nahe treten :wink: .
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by FritzHugo3 » Sat, 6. Jul 19, 15:09

Wenn ihr sowieso an den Modellen und Programmieren seid, bitte macht doch um die NPCs einen Kasten drum herum. Ich finde es immer höchst unschön durch die Leute zu laufen bzw. die durch mich und das man durch die Köpfe die Augäpfel von innen sehen kann (ist ja kein Horrorgame ;-) ). Ich weiß jetzt nicht, wie aufwendig das ist, aber sollte glaube ich machbar sein, wenn das die meisten anderen Spiele auch haben.

Und gerne dürfen die Split NPCs wieder mehr wie in den alten Teilen aussehen. Wo ich das erste Mal in X4 auf einen gestoßen bin, dachte ich zuerst, das ist aber ein komisch aussehender Asiate. Auf Split bin ich erst nach einer ganzen Weile nachdenken gekommen, was das soll. (Die Echsen hingegen finde ich sehr gut gelungen)

Edit:
(Nur mal zum Vergleich Split: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t_Male.jpg
und https://preview.redd.it/9z6fpbxqsc521.j ... a8ade7bcdb.
Ich mein das ist doch ein komplett anderes Design)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Jul 19, 10:20

FritzHugo3 wrote:
Sat, 6. Jul 19, 15:09
Edit:
(Nur mal zum Vergleich Split: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t_Male.jpg
und https://preview.redd.it/9z6fpbxqsc521.j ... a8ade7bcdb.
Ich mein das ist doch ein komplett anderes Design)
Hier habe ich noch ein paar weitere Vergleiche: Wenn man sich diese mindestens 13 Jahre alten Konzeptbilder anschaut, sieht man, denke ich, recht deutlich, wo das aktuelle Design herkommt. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Sun, 7. Jul 19, 11:32

Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen, ich denke die werden aussehen wie im XR, anders wäre unlogisch. Die Split-Frauen sollen ja sowiso mehr dem menschlichen Schönheitsideal entsprechen, wenn man den ganzen Helge-Bücher-Lesern hier glauben darf :D

@ X-Illu:
Ja, diese Zeichnungen hatte ich damals auch angeschaut, zu der Geschichte von X² und die Zeichnungen dazu, da war man ganz anders in dem Spiel drin :D
Ich glaube Bernd unterschätzt was eine gute Hintergrundgeschichte in einem Spiel aus macht. Auch wenn manche dann über die Geschichte selber meckern, was halbwegs Gutes (Wie auch im XR) ist immer noch besser als gar nichts :wink:
Und um einen Geschichts-Murks zu umgehen könnte man im Forum grundsätzliches diskutieren, es gibt hier ja viele Schreiber oder auch nur Leute die das X-Universum kennen. :wink:
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Bastelfred » Sun, 7. Jul 19, 18:16

arragon0815 wrote:
Sun, 7. Jul 19, 11:32
Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen,
Im Funk schon... mich erinnern die immer irgendwie an Klischee Ungaren. Und ich hoffe das deren Aussehen sich ändert. Die XR Unga... ähm Spit schauten nicht gut aus.

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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by arragon0815 » Sun, 7. Jul 19, 19:34

Bastelfred wrote:
Sun, 7. Jul 19, 18:16
arragon0815 wrote:
Sun, 7. Jul 19, 11:32
Split-Männer haben wir ja bis jetzt noch nicht gesehen,
Im Funk schon... mich erinnern die immer irgendwie an Klischee Ungaren. Und ich hoffe das deren Aussehen sich ändert. Die XR Unga... ähm Spit schauten nicht gut aus.
Wiedermal unpräzise ausgedrückt :D
Dann versuchen wir es nochmals:...äh....ähem.. Split Männer haben wir ja bis jetzt im X4 nicht gesehen. :wink:

Nun die Bildchen waren für die damaligen Verhältnisse völlig in Ordnung und ausreichend, denke ich. Solange man im Stuhl festgeschnallt war konnte man sich mit diesen Funkbildchen arrangieren, ich hatte mich in meinem Film ja bemüht diese Bildchen zum Leben zu erwecken, was teilweise schon sehr die Gehirnzellen stresste :D
Jetzt wird die X-Reihe lamgsam erwachsen und da müssen natürlich auch diese Bildchen überarbeitet und an das neue Auftreten angepasst werden. Ich finde es schon sehr gelungen für EGO-Verhältnisse und auch einen Fortschritt gegenüber den Bildern, aber ich muss gestehen die X-Romane bis jetzt nicht gelesen zu haben, da könnte es schon sein das man ganz andere "Bilder im Kopf" hat als es original rüber kommt.
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Re: Split Dlc und was noch kommt

Post by Tamina » Sun, 7. Jul 19, 19:58

Achso, wann kommt eigentlich VAGABUND 4 raus? :D

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