Zukunft der Piraten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Zukunft der Piraten

Post by hakenden » Wed, 10. Jul 19, 20:35

Ich würde mir wünschen das Piraten in Zukunft wieder eine größere Rolle spielen.
Sei es durch die Dlc´s Split oder Boronen oder danach durch einen gesonderten Piraten/Salvaging Dlc.

Ich fände es würde viel interessantes hineinbringen wenn Piraten:

-1, Sektoren erobern könnten.

-2, Größere zusammenhängende Gebiete hätten.

-3, Es wieder viele Piraten Fraktionen gäbe wie Yaki, Korsaren, Atlas Piraten … (Vermisse ertrinkende boronische Piraten) :mrgreen:

-4, Geheime Schiffswerften geben würde, eventuell mit einem neuen zu schaffendem Salvaging-Jop.

-5, Drogenhandel, Schmuggel neu gestaltet würde, gerne auch mit verbotenen Waffen, Sklaven, Illegaler Software und verbotenen Triebwerks Manipulationen. :D

-6, Interessant wären auch Piraten Expeditionen oder Expeditions Flotten.

-7, Schutzgeld Zahlungen für Frachter und oder Fabriken.

-8, das man Piraten für Angriffe auf Fraktionen anheuern kann, (gepaart mit schwerem zu erreichendem Ruf) und viel Geld,
eventuell auch zur Sektor Eroberung oder Ablenkung.

- 9, Illegale Agi Entwicklungen, Forschungen

-10, es wäre gut denkbar das nach dem Verlorenem Krieg um die Erde die Terraner so eine Art Renegaten Haus gründen könnten die Wie Piraten agieren.


Das sind nur ein Paar Anregungen aber, ich würde gern mehr Meinungen und Ideen zusammentragen und wer weis vielleicht inspiriert es das Ego-Team ja ein wenig.
Ach wenn ich mir sicher bin die Jungs und Mädels haben gerade viel Arbeit um die Ohren so hilft denke ich Inspiration immer weiter.

Außerdem hat X4 auch eine echt tolle Moder-Gemeinde der ich an der Stelle noch mal explizit danken will, für die tolle Arbeit und mods die schon jetzt für X4 entstanden sind.
Auch wenn ich mir sicher bin da kommt noch mehr, ( tolle Arbeit J.L. der ShipMod is erste Sahne + alle anderen).
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by caysee[USC] » Wed, 10. Jul 19, 21:56

Die Yaki gibts doch schon, nennen sich jetzt halt nur HOP..:)
Mit jedem verfeindet und eine Untergruppe der Paranieden. Und ansehen kann man bei denen auch farmen. Also Yaki..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by arragon0815 » Thu, 11. Jul 19, 06:55

Ich glaube das für ein richtiges Piratengebiet das Universum noch zu klein ist, solche Piratengebiete mit eigener Wirtschaft sollten sich in den Weiten des Universums verlieren, sonst würde es ja schnell von den Völkern "befriedet" werden...momentan etwas schwierig. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by chew-ie » Fri, 12. Jul 19, 12:43

Am allerwichtigsten wäre für mich ein Comeback des Piratenkorridors / Niemandslands zwischen den Gebieten der Fraktionen - also dort wo Frachter durchmüssen für den intergalaktischen Handel. Da entsteht jede Menge Dynamik von alleine - zusätzliche zu den einfallende Horden wie die Xenon oder Khaak. Da nun auch die Sprungantriebe obsolet sind wäre das die Gelegenheit Konvois und Brückenköpfe (Jägerbasen in Asteroiden etc. pp) besser ins Spiel zu bringen. Für Spieler die das nicht wollen kann man ja ne Quest "Absichern des Niemandslandes" anbieten mit dem Ziel absolut sichere Haupt-Handelsrouten zu schaffen.

Mahlstrom aka Tortuga als Ausgangspunkt / Rückzugsort für Piraten sollte natürlich auch nicht fehlen ;)

Edit: Der aktuelle Highway-Ring muss natürlich weichen. Am besten durch ein massives Kriegsereignis als Folge des Xenon / Khaak-Konflikts. Storytime Egosoft!! :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by arragon0815 » Fri, 12. Jul 19, 16:54

Jetzt haut es mich doch bei jedem Antworten wieder aus der Anmeldung raus....wahrscheinlich soll ich nicht so oft schreiben... :o :o

Äh...ach so, man könnte auch da wo früher immer die Piraten rumgelungert sind, vorzugsweise war das ja bei den Teladi, außerhalb der Ekliptik ein paar hunderte oder auch tausend Kilometer entfernt in dem Sektor eine Piratenkolonie ansiedeln. Wenn ständig aus dem Nichts Piraten auftauchen dann wird man schon drauf kommen das da was sein muss...immer schräg von oben außerhalb...hmmm :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 12. Jul 19, 17:38

Sprunganomalie Stabilisator für Piraten, für die Verfolger ists Zufall für die Piris nee Direktroute.
mobile Basis incl. Werft, wo fremd Schiffe zerlegt und neu zusammengeschustert werden.
Highwaystörsender Schiffe werden raus geschleudert, direkt in einen Überfall.
Sensoren störende Nebel.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by chew-ie » Fri, 12. Jul 19, 18:12

ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 12. Jul 19, 17:38
mobile Basis incl. Werft, wo fremd Schiffe zerlegt und neu zusammengeschustert werden.
Mit der aktuellen Technik (voll begehbare Objekte) wäre das der Hammer - ein total heruntergekommenes, riesiges Trägerschiff in dem in den Docks pausenlos geschweißt, gehämmert & gehandelt wird. Natürlich während ständig Schiffe an- und abdocken. Na wenn da mal kein Piratenfeeling aufkommt :pirat:

Und das Egosoft noch nie Weltraumschrott-Sammler thematisiert hat wundert mich eh ... bei dem ganzen Müll der durch die Konflikte produziert wird eine echte Verschwendung.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 12. Jul 19, 18:22

chew-ie wrote:
Fri, 12. Jul 19, 18:12
ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 12. Jul 19, 17:38
mobile Basis incl. Werft, wo fremd Schiffe zerlegt und neu zusammengeschustert werden.
Mit der aktuellen Technik (voll begehbare Objekte) wäre das der Hammer - ein total heruntergekommenes, riesiges Trägerschiff in dem in den Docks pausenlos geschweißt, gehämmert & gehandelt wird. Natürlich während ständig Schiffe an- und abdocken. Na wenn da mal kein Piratenfeeling aufkommt :pirat:

Und das Egosoft noch nie Weltraumschrott-Sammler thematisiert hat wundert mich eh ... bei dem ganzen Müll der durch die Konflikte produziert wird eine echte Verschwendung.
natürlich darf die Getreide hydoponic sammt brennerei im modell nicht fehlen.
So ein Versorgungsschiff als Müllabfuhr, zerlegt frische trümmer und erhält einige Bauresourcen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by Marvin Martian » Tue, 16. Jul 19, 18:19

ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 12. Jul 19, 18:22
So ein Versorgungsschiff als Müllabfuhr, zerlegt frische trümmer und erhält einige Bauresourcen.
und/oder geringe chance auf Blaupausen wäre da auch noch was

---

was ich da an generischen Missionen gut fände wären dann Rettungsmissionen (Pirat aus Gefängnis der Völker, respektive Sklave aus Piratenbasis) als eine Art Taximission mit Beschuss
Wo eben Vorarbeit nötig ist um zu landen, wie klassisches Rang steigern, oder eine temporäre Ranganpassung per Bürge (welcher erst mal zu entlohnen ist), damit man im Piratensektor handeln kann - dabei vielleicht verschiedene Wege wie schleichen, schießen, teleport?

Was mir hier gleich noch in den Sinn käme wären dann auch punktuelle Modifikationen statt "10% mehr irgendwas" eben wieder sowas wie Laderaumstörsender / Schmugglerabteil oder als Gegenstück eine Aufwertung des Polizeiscanners

natürlich wäre da auch die Option Gefangenentransporte zu kapern, bzw nach Sklaventransportern ausschau zu halten und dann zu übernehmen und diese dann korrekt abzuliefern, oder im Umkehrschluss Kreuzfahrten zu kapern und dann bei Piraten abzuliefern, wobei man das auch mit dem Loot aus einem verfeindeten Sklaventransport machen könnte :gruebel: :pirat:

Clever fand ich bei Brennans Triumph Tortuga die Möglichkeit mit Handelsschiffen die Piratensektoren auch bei "feindlicher" Haltung zu bereisen während ein Anderes, z.B. Kampfschiff, sofort aufs Korn genommen wurde
da hatte ich damals schon die Idee das es eigentlich für einen Plot (wo man damals auch mal das ein oder andere Schiff liefern musste) auch ganz witzig wäre einen Frachter an die Werft zu liefern und dieser wird zum Träger umgebaut - am Ende hat man mit etwas glück halt ein Unique Schiff das etwas von der Norm abweicht

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by hakenden » Wed, 17. Jul 19, 13:42

Es wäre schön wenn man das Missions Angebot weiter ausbaut z.B. mit Gefängnis Stationen oder auch einer lokalen Börse die man manipulieren kann.
Ich persönlich denke das Piraten und Salvagen zusammengehört und hoffe das wie schon mal angedeutet so etwas noch kommt.

Auch eine Station wie eine alte Siliziummine auf einem Asteroiden alla X3 wäre cool, wer weis vielleicht ist ja in dem Player Hq Asteroiden etwas drin … .
Auch im Punkto Drogen wäre es schön wenn man z.B. See Weed für die Bornen und z.B. Scruffin eingelegt in Raumsprit für die Split machen könnte … .

Ich würde mir wünschen das es zu X4 noch einige Dlc´s kommen werden und hoffe das einer die Piraten umfasst, sozusagen Themenbereichs Dlc´s die
X4 erweitern.
Da bin ich gerne Bereit auch mal 20 oder 30 Euro für einen Dlc zu löhnen wenn das hilft.
Das währe mir lieber als ein frühes X5.

Ich hoffe wir sehn noch viele Piraten in X4, in dem Sinne A heu :pirat:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by arragon0815 » Wed, 17. Jul 19, 14:29

Ich glaube das ist alles "Fleißarbeit" für später wenn das Spiel soweit läuft. Momentan wird es Priorität haben das Spiel stabil am Laufen zu halten, einschließlich der Wirtschaft, dem Kampf und dem Aufbau. Das wird unabhängig von jedem DLC passieren, danach und daneben wird man sich den zwei angekündigten Erweiterungen widmen und dann können natürlich noch ein paar DLC´s angegangen werden. Wenn mal alles soweit läuft, dann wird auch noch mehr Inhalt kommen....denke ich :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by Bastelfred » Wed, 17. Jul 19, 16:44

Mal vorweg...
PGS und HAT sind die Piraten, sie nutzen unbesetzte Sektoren. Da muss man eigentlich nichts dran ändern. Sehe keinen Grund warum Piraten großartig Verteidigungsstationen ect. bauen sollten. Und ob es nun noch eine dritte oder 4 Piratenfraktion gibt? Sehe ich auch eher als unwichtig.
Auch hat HAT einen Sektor im Ring, sprich Hauptverkehrsknoten ist in einem Piratensektor.
Punkt 1 erachte ich nicht als wichtig, und eher auch Haarspalterei. Punkt 2 ist gegeben, denn das haben sie. Punkt 3 es gibt zwei wie viele noch?
Ich finde man sollte die armen Khaak aus den PAR und Xenon Sektoren nehmen und ihnen einen Sektor jeweils hinter HAT und PGS geben. So das sich die Piraten in der Pufferzone zwischen den Völkern und den Khaak breit gemacht haben für die Lore.

Sonst ja, Piraten können zu wenig und machen zu wenig. Ich wäre ja noch immer dafür die Piraten irgend wann mal auszubauen. So das sie Schiffe Entern und diese mit falscher Kennung (das können sie ja bereits) entweder verkaufen oder in ihre eigenen Docks bringen und umrüsten oder ausschlachten. Großartig Schiffe selber bauen sollten sie nicht können, maximal wenige vorhandene Schiffe der Völker modifizieren. Frachter Größe M schwebt mir vor. Hälfte Laderaum entfernt, dafür Waffenbuchten Klasse M und höhere Geschwindigkeit. Die sollten sie dann auch nutzen um die Fracht zu sammeln die sie ständig und überall auswerfen lassen.
Hätte doch was, zwei Piraten Geier kommen angebrettert, der eine hat 4 zusätzlich M Türme, der andere 2 nicht versenkbare Landeplatformen mit zwei S Jägern. Sie kommen an, der eine Frachter eröffnet das Feuer, der andere setze die Jäger ab. Sie schnappen sich die Fracht, die Jäger docken an und schon verschwinden sie mit 4000 m/s wieder. Traktorstrahl für die Fracht zum schnellen einsammeln wäre nett.
Oder es kommen zwei Geier wo der zweite keine Jäger Buchten hat sondern 2 Traktorstrahlen Größe M und sich damit am Opfer-Frachter fest hält. Dann wirft er seine zwei Masse Generatoren an, die ebenfalls angebracht sind und die Antriebe von seinem Opfer werden überlastet so das beide stehen bleiben. Während der andere das feuer eröffnet und Entert.
Dann sollte man auch mal das Entern an sich anders gewichten, es kann einfach nicht sein das man ab einem bestimmten Rang praktisch ungestraft Entern kann. Man sollte sich einen Erntebrief kaufen können. Bei PAR für HOP, bei HOP für PAR. Bei HAT für alle ausser den Argonen, bei PGS bei allen ausser TEL. Entert man ohne sollte man generell als Pirat gelten mit der Konsequenz das man den selben Ruf bekommt wie die Piratenfraktionen bei den Völkern haben.

Das könnte schon den Umfang eines DLC haben. Würde ich kaufen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by Uwe Poppel » Wed, 17. Jul 19, 16:57

Das mit dem Antrieb ausschalten und einem Traktorstrahl würde ich auch unterstützen. Außerdem sollten - auf der Grundlage der bekannten Schiffsmodelle - einige Piratenvarianten (wie der Minotaurus Plünderer) von anderen M-Schiffen dazukommen. Und eine zweite - richtige - Piratenfraktion (Yakis?) wären auch nicht verkehrt neben der PGS-Fraktion. Die HAT sind ja keine richtigen Piraten.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by caysee[USC] » Wed, 17. Jul 19, 17:55

und die Yakis sehe ich in den HOP .
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by K-Silver01 » Wed, 17. Jul 19, 20:11

Piraten waren und sind ein ganz wichtiger Bestandteil und ja, sie passen auch ganz gut im X Universum.
Dadurch daß alle zehn Meter Xenos/Khaak spawnen haben die Piraten sozusagen keine Funktion mehr.
Viele von den Ideen weiter oben sind echt Klasse. Da steckt wirklich Unterhaltung drin :)
Im Momment fehlt einiges was die Balance in dieser Richtung angeht.
Hoffe es findet sich der Ausgleich wenn Split und Boronen wieder mitmischen.
Die aktuelle verdoppelung der Argon/Split/Paraniden errinert mich an "Sin of Solars Empire - Rebelion" ,
wo aus den drei Rassen/Fraktionen dann sechs wurden... naja...

Die Pufferzone die Bastelfred erwähnt, sehe ich auch so.
Allgemein würde mir gefallen wenn dieser "Krieg-Modus" in den inneren Sectoren mal weg kommt. Nur Piraten und gut ists.
Die können fordernd sein und müssen sie ja auch wenn sie in den Grenzwelten überleben müssen.
Wer sich weiter austoben will soll dann weiter nach draussen gehen, wo die Xenos und Khaaaks sind.
Zur Zeit sind egal wo ... Xenos und Khaak... nonstop... ne ! Es macht einfach kein Spass so :(
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by hakenden » Thu, 18. Jul 19, 00:00

Ich finde auch das die Präsenz von Khark generell geringer sein sollte.
In Piraten Sektoren mal ein Xenon zu sehn ist nicht so störend, auch Schlachten zwischen Xenon und Piraten währen interessant.

Ich finde es schon gut das die Xenon versuchen in ein direktes Ringsystem einzudringen.

Natürlich wird das alles noch Zeit brauchen bis erst mal alle Systeme stehen und man eine generelle Verteilung der Systeme bewerten kann.
Aber ich finde das das bis jetzt gut gelöst ist :wink: .
Ich bin mir sicher das da auch noch was kommen wird im Punkto Piraten, Piraten Schiffe, Stationen, Piraten Republiken.

Auch die Erweiterungen von Piraten Gütern (Sklaven, Boronen Weed … ) halte ich durchaus für möglich und sinnig.

Ps:
Ich weiß nicht ich sehe die Hop nicht als Piraten ehr als abtrünnige mit viel macht.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by hakenden » Mon, 5. Aug 19, 08:08

Sorry für das Doppelposten aber es ist doch schon eine weile her … .

Ich denke das es sich anbieten würde das das Usc was in X3 Albion Prelude besiegt wurde als Piraten, Renegaten Haus wieder aufersteht zu lassen.
Eigentlich wäre es schlüssig das sich die Teraner in der Ortschen Wolke oder in Alpa Zentauri und oder irgend einem Nachbar System neu formiert haben und
nach der Abschaltung der Tore eine eigene Fraktion gebildet haben.

Durch den Hass auf die Anderen Völker der durch den Verlust des Torus und in der Isolation über die Jahre gediehen ist, ist eine Piraten Nation Entstanden.
Die sich der Rache an den anderen Völkern verschrieben hat und an einer Restaurierung Teras arbeitet.

Als Kulisse würde sich ein Gigantisches Trümmerfeld wie in z.B. in Trantor nach dem Khark angriff bieten.
So eine Art Friedhof Sektor mit einem Gedenk-Tempel in der zentral Position des Sektors.

Auch wäre interessant ob dort nicht ein Verschmelzung mit versprengten Gonern Stad fand , findet.

… .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by caysee[USC] » Mon, 5. Aug 19, 08:54

Wie die USC ist tod? :p
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Zukunft der Piraten

Post by arragon0815 » Mon, 5. Aug 19, 09:52

caysee[USC] wrote:
Mon, 5. Aug 19, 08:54
Wie die USC ist tod? :p
Ja, das erklärt auch Deine steifen Finger... :P

Ich denke bei den Organisationen, worunter auch die Piraten fallen, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, es wird wohl genauso auf der To-Do-Liste stehen wie alles andere auch...fragt sich nur an welcher Stelle :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”