Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by Chrissi82 » Wed, 2. Oct 19, 00:12

XTC0R wrote:
Tue, 1. Oct 19, 21:23
Für mich ist es nicht logisch.
Was bedeutet das "bis" wenn es an ist?
Das "bis" ist doch nur gültig, wenn die Option deaktiviert ist.
Dann bedeutet es: Verkaufe waren bis... definierte Menge. Also entweder man lässt das "bis" weg oder vertauscht die an und aus Logik.
probierren über studieren.
Wenn das Spiel zu vielee Einstellungen hat wäre es vielleichtr beeser alles auf Standard zu lassen, glaube ES weiss was sie machen, und einfach warten. Bisher hat es super funktioniert, wobei hier nur X3 speziell, mit all den tausenden Bonus gmeintr ist.
X4 wird schon noch versimplifiziert genug bis dfie ersten nach mehr Freiheit im Uni fordern :)

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by linolafett » Tue, 15. Oct 19, 11:18

The info menu will get an overhaul for 3.0.
Separating the main "info" table into several smaller sub tabs. Same with the order queue.
A bit different than proposed there, but still following the only viable solution here of creating more sub categories.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by Roca Dransal » Tue, 15. Oct 19, 11:30

It isn't possible to create more windows? The list for selecting the object and a other window to show the properties and possible actions?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by arragon0815 » Tue, 15. Oct 19, 13:56

linolafett wrote:
Tue, 15. Oct 19, 11:18
The info menu will get an overhaul for 3.0.
Separating the main "info" table into several smaller sub tabs. Same with the order queue.
A bit different than proposed there, but still following the only viable solution here of creating more sub categories.
Roca Dransal wrote:It isn't possible to create more windows? The list for selecting the object and a other window to show the properties and possible actions?
Ähm, Lino hat nur vergessen das er wieder im deutschen Forum unterwegs ist...
Das geht hier auch in Deutsch :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by Roca Dransal » Tue, 15. Oct 19, 14:09

arragon0815 wrote:
Tue, 15. Oct 19, 13:56
Das geht hier auch in Deutsch
Nope, er hat angefangen :mrgreen: :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by linolafett » Tue, 15. Oct 19, 14:23

upps, deutsch.. ja da war ja was :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by FritzHugo3 » Tue, 15. Oct 19, 15:32

Phenom__64, habe erst jetzt in diesen Thread rein geschaut und ganz ehrlich, dein Vorschlag sieht schon verdammt gut aus und wesentlich Benutzerfreundlicher.
Sieht wirklich gut aus. Das sieht einfach strukturiert und logisch aufbegaut aus. Man wird nicht mit unwichtigem Kram zugeballert, was man in dem Moment in diesem Menü gar nicht braucht.
Viele Informationen sind toll, gut und wichtig aber nur dann, wenn sie auch gut sortiert, präsentiert und wahrgenommen werden können und das hast du mit deinem Vorschlag absolut positiv gemacht.
___


Warten wir mal ab, was da bei 3.0 raus kommt, das von dir Phenom__64 ist jedenfalls eine enorme Steigerung zu dem was aktuell noch existiert. Die jetzigen Menüs (2.6 kenne ich noch nicht, mein STand ist also 2.5) verdirbt mir tatsächlich die Lust an diesem Spiel (nicht ausschließlich aber ein großer Teil sind halt diese ganzen - zumindest für mich nicht brauchbaren - Menüs und Listen). Ich kann zum Beispiel nichts mit den Stationseinstellungsbildschirmen anfangen, (blickt da einer durch, wenn da zich Striche zu irgendwelchen anderen Stationen fürhren? Eine schöne Tabelle ist so viel Übersichtlicher), auch die direkten Infofenster mit den 3 Punkten statt direkt den Lagerbestand anzuzeigen, der Wert dieser fenster ist in meinen Augen nicht gegeben und verhindert im Gegenzug die Sicht auf die Karte (Ich bin sehr froh, das man die abschalten kann).

Und ich freue mich sehr darüber, das es endlich einen Dialog mit Mitarbeitern stattfindet.
Vielen Dank dafür an linolafett. Ich würde mir wünschen, wenn die anderen sich auch ab und zu Äußern würden. (Nur so ab und zu mal einmal die Woche oder so, zu einem Thema, was sie halt betrifft)
Das hat halt all die Jahrzehnte gefehlt leider.

Ok, du bist da ja eh etwas Vorreiter und hast zumindest ab und an mal einen Komentar da gelassen gehabt in der Vergangenheit.

Kurz gesagt, ich finde es sehr positiv, das sich hier eine konstruktive Unterhaltung zwischen der Comunity und dem Studio gebildet hat.
Fände es toll, wenn dies in Zukunft allgemein vortgesetzt werden würde.

(Und das Argument mit der Zeit. Programmierung/Design... kostet viel mehr Zeit und wenn die Spieler dann nicht mit dem Konzept klar kommen, ist die Zeit fürs Reden vielleicht eine lohnenswerte Investition).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by The_Fog » Tue, 15. Oct 19, 18:56

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 20:47
Also, Verkaufen und Einkaufen bis ist die manuelle Einstellung, in der du die Lagermengen festlegst.
Ist es ausgeschaltet, so setzt der Manager diese Grenzen und du hast darauf keinen Einfluss.

Leider funktionieren diese beiden Grenzen nicht unabhängig, man kann z.B. nur sagen
Kaufe bis Menge 10.000 und nun kann man nur Verkaufen ab dieser Menge.

Deshalb habe ich meine Einstellungen so: Verkaufe bis Warenmenge 1 und kaufe automatisch.
Besser wäre es, wenn es so gehen würde könnte:
Kaufe Ware bis 10.000 und verkaufe ab 7.000, da die Preise ja unterschiedlich sein sollten um Gewinn zu machen,
würde es auch Sinn ergeben, funktioniert im realen Handel ja auch so.
Würde noch besser funktionieren, wenn ich einen Offset / Differenz deffinieren könnte, z.B. verkauf Ware zum Preis von EK + Offset (1,2,3,4...5,...,10...,100 Cr.)
Wäre auch interessant für 'ne Art Handelsstation-Funktion. Das habe ich auch schon an einer NPC Station gesehen, kann nur nicht sagen ob es eine HS war.
Momentan wird nur durchgeschoben (Station kauft EZ für 10 und verkauft für 10).
Vorteil: beide Preise würden sich trotzdem auf Basis des Lagerstandes ändern können... :wink:

Stationsbau-Menü:
Hier wäre es wohl schon hilfreich, wenn ich das Baumenü "einklappen" könnte mit einer Überschrift z.B. "[+] Bauliste"
Damit würde "das" was untensteht und ggf. bestätigt werden müsste, "hoch rutschen".

Eine strukturierte Liste (wie hier irgendwo erwähnt - evtl. als zweite Liste) wäre natürlich das Sahnehäupchen - etwa so (ohne Punkte): :roll:
[+] Übersichtsliste
....[+] Sonnenkraftwerke (5)
....[-] Veredelte Metalle (2)
........[+] Veredelte Metalle-1
........[-] Veredelte Metalle-2
............Hüllenteile..........(da im Baumenü hier die benötigten Baumaterialien, eine andere Möglichkeit wäre evtl. die benötigten Resourcen (EZ, Erz,...) anzugeben...)
...
[+] Bauliste
...

Das UI sollte es können, da es ja schon auf der Karte so gehandhabt wird (bei angedockten Schiffen bzw. zugewiesenen Staffeln)

Aber in 3.0 soll sich ja was ändern, mal schauen, wie es wird... :D
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Phenom__64
Posts: 88
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by Phenom__64 » Tue, 15. Oct 19, 21:00

linolafett wrote:
Tue, 15. Oct 19, 11:18
The info menu will get an overhaul for 3.0.
Separating the main "info" table into several smaller sub tabs. Same with the order queue.
A bit different than proposed there, but still following the only viable solution here of creating more sub categories.
Ich hab mich ja eh schon auf 3.0 gefreut, aber die Nachricht hat meine Vorfreude in Begeisterung umgewandelt :lol:
Danke, dass ihr euch der Sache annehmt, es uns dazu auch mitteilt und noch meine Variante teilweise mit einbezieht :thumb_up: :thumb_up:

Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Werden wir neue Farben neben den bekannten "50 Shades of Blue" sehen?

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by linolafett » Wed, 16. Oct 19, 09:55

Phenom__64 wrote:
Tue, 15. Oct 19, 21:00
Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Werden wir neue Farben neben den bekannten "50 Shades of Blue" sehen?
Kurz und knapp: Nein.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by Trajan von Olb » Wed, 16. Oct 19, 13:09

Ich hätte noch eine aus meiner Sicht sehr wichtige Anmerkung, wenn die Menüs überarbeitet werden:

Bitte ermöglicht unbedingt das komplette Bedienen mit der Tastatur. Von mir aus Schritt für Schritt. Denkt dabei an die vielen HOTAS- und JOYSTICK-Spieler, es nervt einfach, ständig die Hände von den Geräten zu nehmen, um die Maus zu bedienen...

Dazu muss z.B. eine Taste das Ausklappen der Menüs ermöglichen und eine andere das Einklappen (letzteres bestenfalls von jedem Punkt innerhalb des ausgeklappten Menüs aus, sonst muss man immer wieder oben in die erste Zeile rein).

Eine weitere Taste müsste in ein Textfeld springen, mit dem man danach einen Sektor auswählen kann per Namens-Eingabe (wobei die Karte mit der Eingabe mitspringt bzw. auf den jeweiligen Sektor zoomt). Verlassen dieses Menüs mit Enter führt automatisch den Cursor in das Auswahlmenü der Stationen und Schiffe.

Kurz-Tasten für die Auswahl von eigenen Schiffen, fremden Schiffen bzw. feindlichen Schiffen, Stationen, Toren etc. sollten auch her. Da aber die Zielaufschaltung (außerhalb der Karte) aktuell nur rudimentär ist, könnte man das gemeinsam realisieren, also gleiche Tasten zur direkten Auswahl von Stationen, Schiffen, Raketen, Containern, Toren etc. sowohl auf der Karte (im jeweiligen Zoom-Bereich) als auch im freien Raum...

Eine kurze Info von Dir, Lino (an dieser Stelle ein FETTES DANKESCHÖN, dass Du die Community derart einbeziehst) wäre nett, ob überhaupt irgendwas in Bezug auf die Tasten geplant ist. Und wenn es wenigstens das freie Belegen von Tasten durch Mods wäre, dann könnten Modder solche Zielaufschaltungen realisieren, bis Ihr die Zeit habt dafür...

Danke schon mal :-)

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by FritzHugo3 » Wed, 16. Oct 19, 15:55

linolafett wrote:
Wed, 16. Oct 19, 09:55
Phenom__64 wrote:
Tue, 15. Oct 19, 21:00
Eine Frage hätte ich dann allerdings noch: Werden wir neue Farben neben den bekannten "50 Shades of Blue" sehen?
Kurz und knapp: Nein.
Schade. Hilft bei manchen Sehschwächen (manche Studios haben sogar extra deswegen optionen Farben und Schemas auszutauschen).
Na dann reißt es vielleichtz der Kontrast wieder raus. Wichtig ist halt, das man nicht zu schnell mit den Augen müde vom Suchen wird und die Sachen eindeutig unterschieden werden können (auch mit Sehschwächen).
(Bei Civ zB. ist das leider nicht immer der Fall und dann fängt die raterei an, welche Farbe das nun ist grins).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Kartenansicht

Post by Roca Dransal » Thu, 17. Oct 19, 02:23

Da die Kartenansicht ja mehr als nichtssagend ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken zur Darstellung gemacht, wie es würde besser laufen.
Als Standard haben wir ja:
Image
für den eigenen Spieler.

für Feinde haben wir einfach nur ein rot und für Freunde ein blau.

Da ich davon ausgehe, dass diese Bilder auch im Spiel nur Images sind könnte man diese vielleicht
etwas abändern. Ich habe da mal etwas abgeändert um den Informationsgehalt etwas zu erhöhen.

HOP feindlich:
Image

PAR freundlich:
Image

Liga neutral:
Image

Der Grund ist folgender, ich würde gerne auf den ersten Blick erkennen können:
1. um welche Fraktion es sich handelt
2. ob Freundlich, Feindlich oder Neutral

Edit:
Ich wäre auch schon damit zufrieden, wenn nur die Farbe der Fraktionen da wären, da man ja
letztlich weiß, gegen wen man Krieg hat/haben wollen würde.

Nur dieses rot/blau für 11 Fraktionen ist für mich nach derzeitigem Stand in Kombination mit anderen diversen
Mängeln ein Zustand, wo ich sagen muss, ich warte mit dem DLC noch etwas ab.
Auch wenn sich schon sehr viel zum Positiven geändert hat, was ich auch sehr hoch anrechne, gibt es doch Grundlegendes,
wo ich sagen muss, die hätte schön längst da sein müssen.
Wie z.B. ein eigenes Object ist im Kampf, dieses gehört mit rotem Namen markiert, damit man dieses auf Anhieb findet.
Bei 1000 Schiffen kann ich doch nicht ernsthaft jedes Symbol an jedem Schiff untersuchen ....
und dies zieht sich durch das ganze Spiel, soll heißen, der Informationsgehalt, den ich als Spieler bekomme ist mehr als nur
Minimal.
Stellt meinetwegen Aragon ein, als Spieler, mit festem Gehalt der nichts anderes tut als spielen und hier im Forum zu posten
und zu diskutieren und ich garantiere, es wird das beste X aller Zeiten. Vorrausgesetzt er macht den Job richtig und die Devs setzen es auch um.
Last edited by Roca Dransal on Thu, 17. Oct 19, 03:35, edited 1 time in total.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kartenansicht

Post by Uwe Poppel » Thu, 17. Oct 19, 03:22

Schön, dass du dir für deine "Farb-Spielereien" :wink: die größten Schiffs-Symbole ausgesucht hast, wie soll das aber bei den Klasse-S-Schiffen vernünftig darstellbar sein?
Also eigene Farben für jede Fraktion - es kommen demnächst zwei dazu (Split) - ist mAn unrealistisch. Mit den künftigen Fraktionen der Split, Terranern, Boronen und vielleicht Yaki (oder was auch immer) hat man dann wieder eine unübersichtliche Farbpalette - ca. 20 Fraktionen und dann 20 unterschiedliche Farben? Sehr schwierig und mMn auch unübersichtlich. Und nicht zu vergessen, die rote Farbe fällt als Fraktionsfarbe dann auch raus.
Das einzige was ich mir vorstellen kann und vermutlich leicht umzusetzen (?) wäre, ist die Aufspaltung der "blauen" (neutral + freundlichen) Schiffe in zwei unterschiedliche Farben. Je nach Reputation dem Spieler gegenüber wären dann einige neutral, andere dann freundlich (= verbündet). Dann hätten wir eine Farbpalette aus insgesamt fünf Farben bei den Schiffen und Stationen, mein Vorschlag:
Rot = feindlich
Helles Blau = Neutral
Dunkles Blau = Freundlich/verbündet
Grün = Spieler
Gelb = Besucher
Soweit mein Farbvorschlag, natürlich kann bei neutral bzw. freundlich auch eine andere Farbe angewandt werden (violett/lila? Aber bitte nicht rosa... :D ).

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Kartenansicht

Post by Roca Dransal » Thu, 17. Oct 19, 04:00

Mir persönlich reichen auch die Farben der Fraktionen für die Schiffe in der Karte, dies sollte kein Problem darstellen.
Man könnte aber auch einen Kreis zeichnen um die eigenen Schiffssymbole, die zeigen, ob etwas freundlich, neutral oder feindlich ist.

Wenn es dir zu schwer ist 20 verschiedene Farben zu unterscheiden, hast du sicher andere Probleme, da der Mensch bis zu 20 Mio Farben unterscheiden kann.

Zitat:"Wieviele Farben können wir unterscheiden?
Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden. Da diese Anzahl Farben zu groß ist, um sinnvoll damit umzugehen, beschränkt sich die Psychologie in der Regel auf vier Farben (blau, gelb, rot, grün). Diese Grundfarben und ihre Kombinationen reichen aus, um alle unterscheidbaren Farben zu beschreiben. Ordnet man diese Farben nun so in einem Kreis an , dass sie der Reihe im Farbspektrum entsprechen, dann liegen die Grundfarben auf den Positionen 12, 3, 6 und 9 Uhr"

Dein Vorschlag ist Nonsens, da es Abstufungen gibt, die nur Egosoft kennt.
Beispiel PGS mit -5, sie greifen verdeckt an, sind aber blau.
Eine Sinnvolle Abstufung wäre:
<= -10 feindlich
<= -5 neutral mit feindlichen Absichten
0 = neutral
<= 5 freundlich
>= 10 Verbündet

Auf Grund dessen hätte ich gerne eine KOS Liste, wo ich das Standing einer Fraktion zu MIR einstellen kann.
Ergo, mag ich PGS nicht, dann setze ich diese auf -10 und kleiner und sie ist damit feindlich.
Trotzdem möchte ich wissen, welcher meine Feinde gerade in meinem Gebiet ist.
Ergo, die Farbe der Fraktion ist für mich schon sehr wichtig.

@Uwe Poppel
Ich weiß nicht, wie es dir geht aber ich für mich kann sagen, dass ich ein großer Fan/Spieler der X Serie bin aber ich muss auch sagen,
wenn jetzt mit spätestens 3.0 nicht einiges umgesetzt wird, was Informationspolitik Ingame betrift geändert wird und damit auch
die Farben, oder die Abhängigkeit von Kauf und Verkauf nicht entkoppelt wird, so sehe ich für mich schwarz, noch irgendeine Version von X zu spielen.

Ich setze alles auf 3.0
Die Entkoppelung von Kauf und Verkaufspreisen, ergo ich kaufe bis Lagerstand X erreicht und verkaufe ab Lagerstand Y erreicht, zu Preisen, die ich angebe(X und Y sind zwei unterschiedliche Werte).
Freischaltung aller Reputations, dazu eine Möglichkeit, das Standing frei wählen zu können, von MIR zu einer Fraktion, da ja schon bekannt ist, dass man die eigene Fraktion
spielen kann.
Farben auf der Map, die für mich den Informationsgehalt wiederspiegeln, ergo Fraktionsabhängig.

PS: an Uwe Poppel, wenn dich die PGS so hart masakriert wie mich, dann wünschtest du dir das auch, da sie als blau, unangreifbar für die NPC-Steuerung sind.
Last edited by Roca Dransal on Thu, 17. Oct 19, 04:27, edited 1 time in total.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kartenansicht

Post by arragon0815 » Thu, 17. Oct 19, 04:09

Roca Dransal wrote:
Thu, 17. Oct 19, 02:23
Stellt meinetwegen Aragon ein, als Spieler, mit festem Gehalt der nichts anderes tut als spielen und hier im Forum zu posten
und zu diskutieren und ich garantiere, es wird das beste X aller Zeiten. Vorrausgesetzt er macht den Job richtig und die Devs setzen es auch um.
Das wäre ja ein Verlustgeschäft für EGO und auch ziemlich Teuer (Ich bin nicht für jeden gleich zu haben :P ), momentan teste und spiele ich ja FÜR UMSONST... :roll:
(Noch besser, ich habe sogar Geld mitgebracht um spielen und Testen zu können :o )

Aber mal Ernst beiseite und bisher war es in den X-Spielen noch nicht so bunt obwohl es da auch viele Fraktionen gab. Man denke noch an Yakis und Goner und Terra Corp, die anderen kleinen Fraktionen und die bis jetzt noch fehlenden Hauptvölker. Mich würde erstmal schon freuen wenn man dann im 3.0 seinen Besitz besser überblicken kann.

Mir persönlich langt schon die Unterscheidung in Freund/Neutral und Feind. Da weis ich ob ich gleich reagieren muss (Feind - Rot) oder alles normal vor sich hin läuft. Ich habe dann in der Karte immer die Zonenauflistung aktiviert, also glaube der oberste Reiter links, und schaue was da links aufgelistet wird. Dort bekommt man eigentlich ziemlich schnell einen Überblick was abgeht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Kartenansicht

Post by Roca Dransal » Thu, 17. Oct 19, 04:36

arragon0815 wrote:
Thu, 17. Oct 19, 04:09
Mir persönlich langt schon die Unterscheidung in Freund/Neutral und Feind.
Mir nicht, siehe PGS, die -5 sind, sich alles erlauben können, ich will die regelrecht fi[...Zensiert...], ich will auch nicht, dass so eine Fraktion Bars bei mir eröffnen kann, sowas sollte mit 0+ gehen
aber nicht mit -5.
Das Problem ist, man hat keine Macht, egal wie viel Kampfschiffe du hast, egal wie viele Verteidigungsdrohnen, ich hasse die PGS mittlerweile, die sind schlimmer als die Xenon, ich will die nur noch
ausrotten, die Drecksäcke .... ich hab Puls bei dem Thema ... 180 und mehr
arragon0815 wrote:
Thu, 17. Oct 19, 04:09
momentan teste und spiele ich ja FÜR UMSONST...
(Noch besser, ich habe sogar Geld mitgebracht um spielen und Testen zu können )
ernsthaft jetzt? bei dem Produkt in dem Zustand? Ich hätte ich dir ein volles Gehalt gezahlt um zu testen, nur damit das Produkt auch besser wird. Aber naja die QK scheint nicht the yellow of the egg zu sein.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kartenansicht

Post by arragon0815 » Thu, 17. Oct 19, 05:27

Warte auf 3.0...Ich denke das sich mit PGS noch was tut - Wissen tue ich es natürlich nicht, nur glauben :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Kartenansicht

Post by Roca Dransal » Thu, 17. Oct 19, 05:34

Ich warte auch nur auf 3.0, wenn sich da nichts tut in meiner Richtung und ich verlange echt nicht viel, nur Sachen, die hätten
längst implementiert hätten sollen.

Aber so gerne ich X mag aber auch ich habe meine Grenzen, wenn mir 3.0 nicht das liefert, was ich erwarte(nicht zu verwechseln mit wünsche)
dann mach ich Schluß, dann trenn ich mich und such mir ne richtige Frau. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Vorschlag zur Überarbeitung und Vereinfachung des Infomenüs

Post by TVCD » Thu, 17. Oct 19, 08:32

Da wir bereits ein Thema zur Überarbeitung der UI haben fasse ich die Themen mal zusammen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”