Torpedos sind zu stark

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Torpedos sind zu stark

Post by IkarusJackson1 » Tue, 30. Jul 19, 22:41

die Torpedos hauen einen Zerstörer mit ein paar Salven wech, das geht viel zu schnell.
die Großschiffe brauchen mehr Schilde 100k minimum mehr . damit der Kampf auch mal 10 min geht und die Schlacht nicht nach 1 min vorbei ist.



Viel beschweren sich das die Großschiffe zu wenig Feuerkraft haben ,aber die haben nur zu wenig Schilde, um den Kampf interessant zu machen.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by TEMPLER001 » Wed, 31. Jul 19, 06:20

Du kannst auch einfach eine andere Waffe nehmen, mein junger Padawan!

mfg

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by caysee[USC] » Wed, 31. Jul 19, 07:04

lol...weder das eine noch das andere ist Zielfuehrend..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by IkarusJackson1 » Wed, 31. Jul 19, 12:34

caysee[USC] wrote:
Wed, 31. Jul 19, 07:04
lol...weder das eine noch das andere ist Zielfuehrend..:)
Und was hättest du für eine Idee ?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by Bastelfred » Wed, 31. Jul 19, 15:45

Die Idee ist abwarten... das Balancing der Waffen ist komplett noch nicht wirklich gut. So mancher hat hier ja schon geschrieben das ihm dieses oder jenes nicht gefällt an den Waffen. ich glaube nicht das kleine Änderungen das beheben. Vielleicht sollte man sich bei Ego mal hinsetzen und das Konzept komplett überdenken. Vielleicht haben sie das ja auch schon, oder haben es vielleicht schon auf der to do Liste.

Die Schilde von großen Schiffen zu verstärken kann an anderer Stelle mal gehörig in de Hose gehen. Dann hat man schnell mal eine Übermacht die unaufhaltsam wird. Es wäre besser wenn der ganze Begleitschutz Kram mal besser funktionieren würde.

Überhaupt die Rollenverteilung sollte klarer werden. Ein Zerstörer sollte sich nicht um Jäger kümmern müssen/wollen, das sollte sein Begleitschutz machen. Ist der Begleitschutz weg sollte er sich aus dem Staub machen.

Die KI agiert nicht gut genug. Es kommt ein Zerstörer und greift wahllos irgend etwas an. Schiffe wo man denkt das wäre sein Begleitschutz, greifen auch wahllos was an und fliegen vom Zerstörer weg. Das geht doch so nicht.
Ein Zersörer sollte ein Ziel haben, z.B. eine Station. Mit diesem Ziel sollte er in den Sektor fliegen und diese Station angreifen. Aber nicht so wie aktuell wo er zufällig herum rudert und mal besser oder mal schlechter schießen kann. Die KI muss wissen wo ihre Hauptbaterien sind, sich damit so ausrichten das sie auch maximal wirken kann. Und meinetwegen kann der Pott da dann einfach stoppen und feuern. Die Verteidigungsplatformen feuern dann mit ungelenkten Torpedos, diese sollten dann von den kleinen Batterien der Zerstörer abwehrt werden. Aber die kleinen feuern auch einfach mit auf das Ziel und machen nicht das was sie sollten, Nahverteidigung.

Der Begleitschutz sollte alles angreifen was den Zerstörer angreift Inkl. Torpedoabwehr und sich sonst gar keine Ziele selber suchen. Sie müssen beim Zerstörer bleiben.
Sobald die Station zerstört ist, der Begleitschutz zu stark dezimiert oder er selbst zu angeschlagen, sollte sich der Zerstörer aktiv zurück ziehen. Zurück zu einem sicheren Sammelpunkt oder zur eigenen Wert für Reparaturen.

Dann sind die selben Zerstörer plötzlich nicht mehr so schwach. Aktuell ist einfach nur Chaos bis zur völligen Vernichtung. Aber keinerlei Struktur und keinerlei Plan.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by K-Silver01 » Wed, 31. Jul 19, 16:17

Ich wäre froh wenn es zumindest eine Fernkampf-Option gibt.
Die Frontwaffen greifen das Primärziel an und die Türme können den Pott verteitigen.
Das wäre denke ich eine schnellere ( Temporäre ) Lösung bis das ganze besser ausbalaciert ist. Hoffe nur das es machbar ist.
Macht wenig Sinn wenn meine Behemoth´s direkt in die Türme der Xenon-Stationen laufen und im nu weggepustet werden :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Torpedos sind zu stark

Post by caysee[USC] » Wed, 31. Jul 19, 17:31

Ok, das hatten wir ja schon, das die Zerstoerer auf Distanz blieben, und nur mit den Hauptwaffen eine Station angegriffen hatten. Das hat einigen nicht gereicht. Nun fliegen sie Dichter an die Station ran so das sie auch mit den grossen Tuermen schiessen koennen. Ich finde schon, das das passt. Wobei ich die erste Variante mit mehr Ausrichtung auf das Ziel fuer besser halte. Meiner Meinung war es auch, dass das Problem in der Sinnfreien schnellen Bewegung der Zerstoerer lag. Meistens haben sie erst geschossen, wenn sie sich schon wieder weggedreht haben. Ausserdem hat die Naehe zum Ziel einen entscheidenden nachteil. Wenn die Verteidigung der Station auf den Zerstoerer schiessen kann, greifen die Verteidigungsschiffe wieder die Station an, was sie ja eigentlich nicht sollten. Die beste Variante waere wohl, wie oben schon angedeutet, das die Zerstoerer an das Objekt auf 10 km ran fliegen ( und nicht wie bisher mitten in das Ziel hinein) dann in Kampfposition fliegen, ( 6,5 km vom Ziel) und dort solange stehen Bleiben bis sie mehr als 25 % Schaden auf den Schilden haben. Dann sollte sie die Position aendern, so wie jetzt auch. Also aus der Schusslinie fliegen.

Zu den Torps im speziellen habe ich mich auch schon mal ausgelassen, nachdem ich gesehen habe, das Schiffe mit S Torpedowerfen schwere Torpedos verschiessen koennen. Das is das eigentliche Problem.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”