Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by hlolmar » Thu, 8. Aug 19, 23:20

Ich finde das nach meiner Ansicht wichtigste Argument was Bastelfred genannt hat und zu wenig Aufmerksamkeit findet ist der Spielfluss.

Ick möchte mich garnicht einer Diskussion darum anschließen wer welchen Weg als cheaten oder nicht ansieht, denn das ist unwichtiges Beiwerk.

Das entscheidende am einem Spiel ist doch die Immersion. Wie sehr werde ich duch den Spielfluss mit bzw. in den Bann gezogen? Außerspielweltliche Funktionen wie Spielstände laden und speichern zerstören diesen und lassen mich quasi aufwachen. Natürlich heißt das nicht, dass es sie nicht geben soll, jedoch darf es innerspielweltiche Mechanismen geben die das reduzieren.

Ein Notteleport ist nicht am den Haaren herbei gezogen, sondern ein logischer Schritt in der technologischen Weiterentwicklung, gerne an spielerische Bedingungen geknüpft, die es zu erarbeiten gilt (Forschung, installiertes System, Treibstoff).

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by Bastelfred » Fri, 9. Aug 19, 00:01

Du hast mein Ansinnen exakt auf den Punkt gebracht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 14. Aug 19, 13:10

@hlolmar genau so sehe ich das auch.
Laden nervt, denn es dauert.
Und was ist bitte mehr cheaty mit zerstörtem GKS weiterspielen, oder neuladen und den Gegner diesmal killen, ich behaupte letzteres.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by K-Silver01 » Wed, 14. Aug 19, 16:19

Bei 75 % Hülle kommt der Hilferuf von der Zerstörer-Staffel - "Wir wurden getroffen"
Gleich hin beamen, durch den Lift, ab zur Brücke, anklicken, Pilot wegschiken, übernehmen ...BUM biste raz faz tot :shock:
Also als Xenon reibt man sich die Hände wie gut das läuft :rofl:
Da bin ich auch für diese Lösung, Teleport und fertig. ;)
Ah ja, die Staffel habe ich nun umbennant. Sie heisst nun "Selbstzerstörer-Staffel" :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by chew-ie » Wed, 14. Aug 19, 16:50

Als Alternative könnte der KI auch eine einfache, grundsätzliche Regel beigebracht werden... :mrgreen:

Angriffe auf starke Xenon-Verbände (K, I...) sollten nie ohne direkten Befehl stattfinden :rant:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by HeinzS » Wed, 14. Aug 19, 18:26

heute ist mir ein K unter gekommen, das hatte gar keine Waffen an Bord. :D

Aber die Idee mit dem Notteleport finde ich auch gut. Wobei ich meist in getunten Schiffen unterwegs bin und da hilft auch kein Teleport wenn man keine gleichwertigen Schiffe hat.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Sterben, aussteigen oder automatischer Teleport?

Post by hlolmar » Wed, 14. Aug 19, 20:49

Also meine voll besetzte und ausgestattete Zeus macht aus jedem K und I Raumstaub.

Im Übrigen könnte man so auch wertvolle hochstufige Piloten retten, die sich ins HQ beamen. Wenn ich an die Zeit denke, die das Skillen verschlingt...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”