X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Mon, 12. Aug 19, 22:25

Das gehört wohl kaum in die Technische Unterstützung. :roll:

Das DLC soll im 4. Quartal 2019 erscheinen. Mehr ist bislang noch nicht bekannt. Split Vendetta und Patch 3.0 sind lediglich angekündigt. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by K-Silver01 » Mon, 12. Aug 19, 22:28

Ist noch nicht bekannt, es soll ja zusammen mit v 3.0 erscheinen.
Verpasst hast du nichts soweit, alles ok ;)

(überschneidung)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta

Post by Bastelfred » Mon, 12. Aug 19, 22:42

Haribo187 wrote:
Mon, 12. Aug 19, 21:58
Hi sagt mir mal wann kommt das DLC raus X4 Split Vendetta ??? den bei mir im Steam ist das schon in der Liste, aber es wird nicht Installiert, :? :? und das finde ich komisch... :o :o kann mir einer mal was dazu sagen

mfg
Das ist weil Egosoft das DLC in den Shop gesetzt hat als Ankündigung. Da du die X4 CE hast, hast du auch das DLC, und damit setzt Steam es gleich mit in die Liste. Da das DLC aber noch nicht veröffentlicht wurde steht es als "nicht Installiert". Wird beim zweiten DLC genau so passieren.

https://store.steampowered.com/app/1133 ... _Vendetta/
Diese Spiel ist noch nicht auf Steam verfügbar
Geplantes Veröffentlichungsdatum: 2019

Haribo187
Posts: 39
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:46
x4

Re: X4: Split Vendetta

Post by Haribo187 » Tue, 13. Aug 19, 15:47

Bastelfred wrote:
Mon, 12. Aug 19, 22:42
Haribo187 wrote:
Mon, 12. Aug 19, 21:58
Hi sagt mir mal wann kommt das DLC raus X4 Split Vendetta ??? den bei mir im Steam ist das schon in der Liste, aber es wird nicht Installiert, :? :? und das finde ich komisch... :o :o kann mir einer mal was dazu sagen

mfg
Das ist weil Egosoft das DLC in den Shop gesetzt hat als Ankündigung. Da du die X4 CE hast, hast du auch das DLC, und damit setzt Steam es gleich mit in die Liste. Da das DLC aber noch nicht veröffentlicht wurde steht es als "nicht Installiert". Wird beim zweiten DLC genau so passieren.

https://store.steampowered.com/app/1133 ... _Vendetta/
Diese Spiel ist noch nicht auf Steam verfügbar
Geplantes Veröffentlichungsdatum: 2019
Ich danke für die Info auch vom Moderator.

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by RC01-138 » Tue, 13. Aug 19, 18:17

Ist mit dem Story update nur ein/zwei neue spielstarts und ein paar generische Missionen gemeint oder bekommen wir endlich einen Plot wie In X:R?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Tue, 13. Aug 19, 19:33

RC01-138 wrote:
Tue, 13. Aug 19, 18:17
Ist mit dem Story update nur ein/zwei neue spielstarts und ein paar generische Missionen gemeint oder bekommen wir endlich einen Plot wie In X:R?
Es wird eine Story im 3.0 und eine im DLC geben, das wurde schon bestätigt. Im Video war was von Major Story Update die Rede, also die Hauptgeschichte und nicht nur ein paar neue Missionen.
Was und wie viel und wie lange ist weder bekannt und bedeutet auch für jeden was anderes...dem einen reicht es, der andere erwartet viel mehr...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Tue, 13. Aug 19, 20:31

Also ich würde da jetzt nicht sonderlich viel erwarten. Möglich ist vieles, aber ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

FrankS.
Posts: 8
Joined: Mon, 30. Jul 18, 20:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FrankS. » Wed, 14. Aug 19, 19:13

Ich habe mir gerade eben bei GOG Die Collectors Edition gekauft ,ist gerade billiger. Ich habe ein Gerücht gehört das es GOG nicht gut gehen soll da habe ich etwas angst , hab dort auch Cyberpunk 2077 vorbestellt

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Thu, 15. Aug 19, 01:32

Gratulation zur C.E. und ich hoffe nur das Epic mit ihrem only m... endlich mal auf die Nase F.... .
Außerdem haben die kein X :o.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FrankS.
Posts: 8
Joined: Mon, 30. Jul 18, 20:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FrankS. » Thu, 15. Aug 19, 20:05

Danke. Ich finde bei GOG hat man noch das Gefühl das Spiel gehört wirklich mir.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by -=FL=- UniversE » Fri, 16. Aug 19, 21:13

Ich hab das Spiel jetzt schon ewig rumliegen, nachdem mich die Bugs so massiv aufgeregt hatten und etliche Bugreports unbeantwortet blieben. Trotzdem bin ich froh die Collectors Edition gekauft zu haben, weil Egosoft ja bisher nie enttäuscht hat, das Spiel über die ersten ein bis zwei Jahre fertig zu stellen und die Bugs zu fixen.

Auch dieses mal scheint es so zu sein, dass sich der Vertrauensvorschuss gelohnt haben wird :-) Auch wenn ich natürlich grundsätzlich ein Freund von weniger verbuggten Releases bin. Als professioneller Softwareentwickler und Systemanalytiker ärgert es mich immer sehr, wenn ich Bugs sehe, bei denen ich weiß, wie man sie komplett an der Entstehung hätte hindern können :D

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Rieper87 » Sun, 18. Aug 19, 00:01

Hey leute,

Nix für ungut, ich lese immer "X4: Split Vendetta" ist die erste von zwei Erweiterungen, die den Besitzern der "X4: Foundations Collector's Edition" zur Verfügung stehen werden.

Das versteh ich irgendwie so, das ich die Collectors Edition haben muss, um die Erweiterung nutzen zu können :? ich hab aber nur das Spiel normal gekauft :gruebel:

lg

User avatar
chew-ie
Posts: 5594
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Sun, 18. Aug 19, 00:17

Jeder kann die Erweiterungen mit dem Basisspiel nutzen - Besitzer der Collectors Edition haben sie nur schon "bezahlt". Besitzer der "normalen" Version kaufen ganz normal ein DLC wie bei anderen Spielen auch.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Sun, 18. Aug 19, 01:17

Genau, die ersten zwei DLCs sind in der CE als Vorbestellung im Preis inbegriffen. Deshalb auch "[...] die erste von zwei Erweiterungen [...]", alle weiteren DLCs darüber hinaus nicht mehr :)
Das ist aber auch verwirrend ausgedrückt, wenn jemand nicht weiß um was es bei der CE geht. In Zukunft gibt es dafür hoffentlich Greg, den Marketingexperten.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Mon, 19. Aug 19, 18:03

Um es noch klarer Auszudrücken, als erste zwei DLC's sind hier richtige bezahl AddOn's gemeint. (DLC ist leider nichtssagend)

An der Stelle möchte ich noch sagen, das ich es großartig finde, das sich in Sachen Marketing, Kunden-Kommunikation usw. etwas tut und nach langer Zeit darauf reagiert wird. Ich hoffe, das es zukünftig noch mehr wird.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Teppic » Wed, 21. Aug 19, 15:06

FrankS. wrote:
Wed, 14. Aug 19, 19:13
..Ich habe ein Gerücht gehört das es GOG nicht gut gehen soll da habe ich etwas angst...
Naja, die Zahlen von GOG und CDPR sind ja nicht unbedingt geheim. Wenn man an soetwas interesse hat kann man einfach den Quartalsbericht anschauen ;)

Soweit ich weiß gab es nichts ungewöhnliches, ausser das die Kosten von Witcher Thronebreaker zu GOG gerechnet wurden.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by NForcer_smc » Fri, 23. Aug 19, 22:32

Gerade mal das Video von der Gamescom gesehen, also das Interview... grafisch ist das in der Tat doch noch mal besser geworden, sah man schön an der Explosion :D

Na mal schauen, was sich hier noch so ändern wird.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Uwe Poppel » Sat, 24. Aug 19, 14:56

Also die Boronen kommen noch nicht im zweiten (für die CE-Besteller kostenlosen) DLC. Schade, aber lieber intensiver an der Lösung der wässrigen Probleme ( :D ) arbeiten. :) Und dann 2021 mit eine dritten DLC eine wässrige Boronen-Lösung anbieten...

Was haben wir noch an Spezies/Völkern? Argonen, Teladi, Paraniden und jetzt Split sind vorhanden. Es fehlen neben den Boronen noch die Terraner. Yaki sind ja kein eigenes Volk, eher eine bunte Mischung wie Piraten oder jetzt in X4 die PGS-Fraktion. Und Goner sind ja nur eine Untergruppe der Argonen.

Was man als "neue" Fraktion einführen könnte, wäre - ähnlich wie in XR mir dem System DeVries - eine ehemalige Terraner-Kolonie, die überraschenderweise von ersten (!) Terraformer-Angiff verschont worden ist, und seit sieben/acht (?) Jahrhunderten sich eigenständig entwickelt hat (also eigene Stationen / Schiffe / Waffen, inzwischen völlig anders gegenüber den SOL-Terranern). Auch über Aldrin in X3TC ist man ja eher zufällig gestolpert.

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Silla » Sat, 24. Aug 19, 16:13

Uwe Poppel wrote:
Sat, 24. Aug 19, 14:56
Also die Boronen kommen noch nicht im zweiten (für die CE-Besteller kostenlosen) DLC. Schade, aber lieber intensiver an der Lösung der wässrigen Probleme ( :D ) arbeiten. :) Und dann 2021 mit eine dritten DLC eine wässrige Boronen-Lösung anbieten...

Was haben wir noch an Spezies/Völkern? Argonen, Teladi, Paraniden und jetzt Split sind vorhanden. Es fehlen neben den Boronen noch die Terraner. Yaki sind ja kein eigenes Volk, eher eine bunte Mischung wie Piraten oder jetzt in X4 die PGS-Fraktion. Und Goner sind ja nur eine Untergruppe der Argonen.

Was man als "neue" Fraktion einführen könnte, wäre - ähnlich wie in XR mir dem System DeVries - eine ehemalige Terraner-Kolonie, die überraschenderweise von ersten (!) Terraformer-Angiff verschont worden ist, und seit sieben/acht (?) Jahrhunderten sich eigenständig entwickelt hat (also eigene Stationen / Schiffe / Waffen, inzwischen völlig anders gegenüber den SOL-Terranern). Auch über Aldrin in X3TC ist man ja eher zufällig gestolpert.
Warum nicht auch mal eine absolut neue Alien Rasse die sich gut implementieren lässt? Oder wie ich immer schon meinte Piraten als eigenständige Fraktionen mit eigenen Stationen, Wirtschaftskreislauf und Schiffen...

User avatar
chew-ie
Posts: 5594
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Sat, 24. Aug 19, 16:17

Jip, Piraten mit eigenem Flair wäre echt nice - also wirklich mal ne piratige (grau, nicht schwarz/weiß) Story in einem Piratensystem mit Piratenaktivitäten und dedizierten Piratenschiffen. Gewürzt mit Schrottsammlern die nach Konflikten "aufräumen" - das wäre mal was... :pirat:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”