X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Fri, 9. Aug 19, 20:01

Lino hat nichts zu tun. Grün Lino, grün sind die Boronen Schiffe. :mrgreen:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 20:26

arragon0815 wrote: Nun sind sogar die Moderatoren ziemlich gesprächig geworden (Da haben wir uns was eingehandelt, ts,ts,ts :P ), neh das passt schon so, man muss halt immer dran denken das sie obwohl auch mal mehr gepostet wird, sie trotzdem EGOSOFT vertreten und das Hausrecht durchsetzen :wink:


*Sarkasmus on*
Man muss dazu sagen das der "Meinungskatalog" für Forenthemen früher in Buchform war. Heute gibts dafür eine App mit Suchfunktion. Weshalb man seine Meinung zu einem bestimmten Thema schneller finden kann.
*Sarkasmus off*

Ich brauche es nicht erwähnen tue es aber trotzdem. Es gibt keinen "Meinungskatalog". :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3345
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by linolafett » Fri, 9. Aug 19, 20:44

Ich hab nichts zu tun?
Tatsächlich habe ich gerade ein split fighter dreckig gemacht und exportiert! Will ja keine sauberen split schiffe im spiel haben! :P
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 20:51

linolafett wrote:
Fri, 9. Aug 19, 20:44
Ich hab nichts zu tun?
Tatsächlich habe ich gerade ein split fighter dreckig gemacht und exportiert! Will ja keine sauberen split schiffe im spiel haben! :P
Na toll. Muss ich gleich als erstes wieder eine Putzfrau anheuern weil im neugekauften Fighter wieder Kekskrümmel sind. :rant:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Gregory » Fri, 9. Aug 19, 21:17

arragon0815 wrote:
Fri, 9. Aug 19, 19:58
Ich finde es trotzdem schö und wenn der neue Marketingmann sich auch mal vorstellt, dann wird es noch schöner :D
Und da bin ich :) Entschuldigt bitte, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe - die ersten 1 1/2 Wochen waren mit Vorbereitungen für die Split Vendetta- und gamescom-Ankündigungen schon gut gefüllt. Aber das hole ich nun gerne nach.

Also, ich bin der Gregory (gerne „Greg“), 84er Jahrgang, vor zwei Wochen von Berlin (seit 2010 dort gewesen) nach Aachen gezogen für die neue Position bei Egosoft. Kenne die Ecke allerdings ganz gut, da ich im nahgelegenen belgischen Eupen geboren und aufgewachsen bin (ja, ich gehöre der Minderheit der deutschsprachigen Belgier, gerne auch „Ostbelgien“ genannt, an).

Zuletzt war ich drei Jahre beim „game“, dem Verband der deutschen Games-Branche. Davor fünf Jahre bei Gameloft, einem großen Entwickler & Publisher von Mobile Games. Nach drei Jahren beim Verband und viel „meta Themen“ hatte ich wieder große Lust mit tatsächlichen Spielen zu arbeiten. Dazu war ich nach fast zehn Jahren in Berlin „ready“ um wieder ein etwas gemütlicheres und entschleunigtes Umfeld anzunehmen. Dann fand ich die ausgeschriebene Egosoft-Stelle, natürlich sehr lucky, so nah an der Heimat... und nun bin ich da :) Totaler X-Newbie übrigens :oops:

Fragen? Immer gerne her damit! Oder vielleicht sollte ich einen eigenen Off Topic-Thread erstellen? Bin überfragt ;) Erstmal schönes Wochenende euch allen!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Fri, 9. Aug 19, 21:42

Nachdem sich jetzt wohl keiner mehr traut mach ich den Anfang.

Herzlich willkommen im Forum. :)

Fragen? Ja. Die erste die bestimmt auch jeden Interessiert. Beinhaltet deine Position auch mehr Informationsfluss zwischen Egosoft und der Community? Also keine Details sondern eher mal ein kleines Lebenszeichen an was wird gerade gearbeitet oder was gabs zum Mittagessen? Ähnlich einem Blog oder so?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Fri, 9. Aug 19, 21:57

Der ist aber nett, den behalten wir.

Ich würde sehr gerne herzlich willkommen sagen, aber du gehörst zu dem "Gastgeber", das hört sich komisch an :D

Ein eigenes Thema dafür ist angebrachter, und solange du dich nicht auf deine spezifische Pläne mit X4 beziehst, ist Off-Topic auch ein gutes Unterforum. Natürlich nur als Empfehlung :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hlolmar » Fri, 9. Aug 19, 22:06

EA als Negativbeispiel zu nennen ist keine Kunst, die kannste überall einsetzen.

Um mal ein positives unter dem großen zu nennen, was mir spontan einfällt ist BlueByte unter Ubisoft bezüglich Anno mit der AnnoUnion.

Ich schaue dennoch positiv dieser Entwicklung entgegen, denn man kann auch ruhig die Chancen sehen, die sich ergeben. Mal davon ab, dass zwar die durchaus gut gemeinte aber chaotische Communityarbeit in der Vergangeneit zurecht kritisiert wurde.

Willkommen im Forum, Greg.:thumb_up:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Gregory » Fri, 9. Aug 19, 22:19

TVCD wrote:
Fri, 9. Aug 19, 21:42
Fragen? Ja. Die erste die bestimmt auch jeden Interessiert. Beinhaltet deine Position auch mehr Informationsfluss zwischen Egosoft und der Community? Also keine Details sondern eher mal ein kleines Lebenszeichen an was wird gerade gearbeitet oder was gabs zum Mittagessen? Ähnlich einem Blog oder so?
Es ist noch ein wenig zu früh um das abschließend zu beantworten. Das Timing meines Starts (3 Wochen vor gamescom) war etwas suboptimal, so gilt direkt „konkretes Abliefern“ statt „gemütlichem Einarbeiten“ ;) Gebt mir noch ein paar Wochen um die Aufstellung der verschiedenen Kommunikationskanäle besser zu verstehen und dann werde ich mich, sobald die ersten anstehenden Themen bearbeitet wurden, an die langfristigere Planung geben.

Ich muss ehrlich gestehen, abgesehen von ResetEra/Neogaf bin ich in den letzten 15 Jahren nicht viel in Foren unterwegs gewesen, aber ich habe natürlich schon mitgekriegt, dass das Egosoft-Forum einen großen Stellenwert hat. Dementsprechend freue ich mich darauf, hier auch aktiver zu werden, auch wenn ich natürlich kein Entwickler/Grafiker/Designer bin. In der Zwischenzeit habe ich schon Egosofts andere Kanäle (vor allem Facebook, Twitter, Instagram) übernommen und bin da also auch gut zu erreichen :)

Ich schaue, dass ich am Wochenende mal etwas Zeit finde für einen kleinen Vorstellungsthread im OT.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by XTC0R » Sat, 10. Aug 19, 00:01

Gregory wrote:
Fri, 9. Aug 19, 22:19
TVCD wrote:
Fri, 9. Aug 19, 21:42
Fragen? Ja. Die erste die bestimmt auch jeden Interessiert. Beinhaltet deine Position auch mehr Informationsfluss zwischen Egosoft und der Community? Also keine Details sondern eher mal ein kleines Lebenszeichen an was wird gerade gearbeitet oder was gabs zum Mittagessen? Ähnlich einem Blog oder so?
Es ist noch ein wenig zu früh um das abschließend zu beantworten. Das Timing meines Starts (3 Wochen vor gamescom) war etwas suboptimal, so gilt direkt „konkretes Abliefern“ statt „gemütlichem Einarbeiten“ ;) Gebt mir noch ein paar Wochen um die Aufstellung der verschiedenen Kommunikationskanäle besser zu verstehen und dann werde ich mich, sobald die ersten anstehenden Themen bearbeitet wurden, an die langfristigere Planung geben.

Ich muss ehrlich gestehen, abgesehen von ResetEra/Neogaf bin ich in den letzten 15 Jahren nicht viel in Foren unterwegs gewesen, aber ich habe natürlich schon mitgekriegt, dass das Egosoft-Forum einen großen Stellenwert hat. Dementsprechend freue ich mich darauf, hier auch aktiver zu werden, auch wenn ich natürlich kein Entwickler/Grafiker/Designer bin. In der Zwischenzeit habe ich schon Egosofts andere Kanäle (vor allem Facebook, Twitter, Instagram) übernommen und bin da also auch gut zu erreichen :)

Ich schaue, dass ich am Wochenende mal etwas Zeit finde für einen kleinen Vorstellungsthread im OT.
Vergiss den Discord Server nicht. Auch wenn er nicht wirklich offiziell ist?!

Ich habe den invitation Link aber gerade nicht parat :(

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Sat, 10. Aug 19, 01:19

Mal wieder zum Thema... da es vermutlich Änderengen am HQ geben wird, bleibt die Forschung so, oder wird das etwas anspruchsvoller? Sprich die kostenlose Forschung aktuell. Und HQ verschieben, wie passiert das? Wird der HQ Plot so geändert das man frei bestimmen kann wo das HQ auftaucht? Muss man das HQ in der Form nehmen? Oder bekommen wir ein kleineres Modul mit HQ/Forschung, das wir da bauen können wo wir wollen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Sat, 10. Aug 19, 07:50

Gregory wrote:
Fri, 9. Aug 19, 22:19
….
Auch von mir als "Verursacher" ein Herzlich Willkommen im Forum :wink:
(Ich hätte mich schon gleich getraut zu schreiben...wenn ich nicht eingeschlafen wäre... :oops: )

Und da ich sowiso jetzt schreibe, kommt gleich noch was berufliches:
Der Bernd ist zwar in Ordnung, aber etwas spontan, die X-Con war schon auf Knopf und Spitz angekündigt, dieses Jahr Gamescom ist drei Wochen vorher angekündigt worden...schau mal zu das Du bald Auskunft geben kannst (Oder das gleich schon planst) wenn ihr nächstes Jahr auch auf der Gamescom seit. Wir sind schon wahrscheinlich zu dritt die sich treffen wollen, aber ohne Karten und Urlaub und Zimmer wird das nichts. Da sind 3 Wochen Vorlauf etwas knapp, das sollte schon noch dieses Jahr, am Besten nach eurem Rückblick auf die diesjährige Gamescom angekündigt werden. Ich mein dazwischen kommen kann immer was, aber wenn ihr das vor habt für nächstes Jahr, dann nur heraus damit... :D

Wenn ich oder Du da noch was wissen will, machen wir das per PN :wink:
Ich weis ja jetzt wohin ich schreiben kann :D

Jetzt wünsche ich erst mal viel Spaß bei EGOSOFT und ess dem Lino nicht alle Kekse weg
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Sat, 10. Aug 19, 09:11

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich finde es toll das Egosft diesen Schritt geht und der Community jemanden schickt zum Spielen. :wink:

Aber scherz beiseite, ich glaube das viele von uns noch deine Arbeit schätzen werden und heiß ist die X Gemeinde sowieso,
zumindest auf alles neue im X Universum. :D

Ich schlisse mich arragon an bei der nächsten Gamescom und hoffe natürlich das Egosoft auch wieder mit dabei ist.

Ps.
Ich denke wir könnten auf der Gamescom nächstes Jahr ja auch ein Fan Treffen machen würde mich freuen mal so den ein oder anderen zu sehn.
Hat ja leider beim 30 Jährigen nicht bei mir geklapt.
Wenn hier Interesse herrscht einfach schreiben.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by jogel2015 » Sun, 11. Aug 19, 13:02

Hallo liebe Egosoftler und Ausserirdische,

da habt Ihr mich angenehm überrascht. Heimlich, still und leise 3.0 und Split Vendetta rausbringen 8)

Bin leider noch nicht dazu gekommen das anzuspielen - im Stream Shop scheint es noch nicht drin zu sein. :?
Last edited by jogel2015 on Sun, 11. Aug 19, 14:08, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by TVCD » Sun, 11. Aug 19, 13:25

jogel2015 wrote:
Sun, 11. Aug 19, 13:02
Hallo liebe Egosoftler und Ausserirdische,

da habt Ihr mich angenehm überrascht. Heimlich, still und leise 3.0 und Split Vendetta rausbringen 8)

Bin leider noch nicht dazu gekommen das anzuspielen :(
Wir auch noch nicht. Ist lediglich die Ankündigung dazu. Weder der Patch noch das DLC gibt es bereits. Das DLC kommt erst im 4. Quartal 2019. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by jogel2015 » Sun, 11. Aug 19, 14:13

TVCD wrote:
Sun, 11. Aug 19, 13:25
Wir auch noch nicht. Ist lediglich die Ankündigung dazu. Weder der Patch noch das DLC gibt es bereits. Das DLC kommt erst im 4. Quartal 2019. :wink:
Besten Dank für die Info. Hatte ich offensichtlich überlesen und dachte es wäre schon draußen. :gruebel:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by K-Silver01 » Sun, 11. Aug 19, 16:24

In GOG gibt es die Ankündigung hier zu sehen :)
https://www.gog.com/game/x4_split_vendetta

Was diese Hammer-Schiffe angeht glaube ich da, X3-Teladi-Gene zu sehen und das erfreut mich um so mehr :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Urschleim » Sun, 11. Aug 19, 17:11

Bin sehr glücklich mit dem was ich im Teaser sehe! :D


Oh und willkommen Gregory !!!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by K-Silver01 » Sun, 11. Aug 19, 18:21

Oh ja, hab ich vergessen
willkommen Gregory !
( tipp : immer kurz nach einem Spiel/Dlc fliegen hier die Fetzen, das besorgen einer Rüstung +5 für alle Fälle ist keine so schlechte idee... *unschuldig pfeiff* :D )
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Haribo187
Posts: 39
Joined: Fri, 8. Feb 08, 21:46
x4

X4: Split Vendetta

Post by Haribo187 » Mon, 12. Aug 19, 21:58

Hi sagt mir mal wann kommt das DLC raus X4 Split Vendetta ??? den bei mir im Steam ist das schon in der Liste, aber es wird nicht Installiert, :? :? und das finde ich komisch... :o :o kann mir einer mal was dazu sagen

mfg

Post Reply

Return to “X4: Foundations”