X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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blade21
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by blade21 » Sat, 21. Sep 19, 19:48

Hallo,

Foundations 3.0:
Muss einen entschlossenen Schritt nach vorn machen.
Probleme in Sound, Grafik und Spielmechanik darf es bei einer dritten Version nicht mehr geben.

DLC:
Man kann DLCs mögen oder auch nicht, aber es muss ein deutlicher Mehrwert für die zu bezahlenden Euros geschaffen werden.
Auch darf zu keiner Zeit der Eindruck entstehen das dass fixen von Bugs und Problemen für den DLC hinten angestellt wurden.


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arragon0815
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Sat, 21. Sep 19, 20:10

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 19:49
Image
Ähm, mal für alte Leute gefragt:
Das heißt jetzt was?? :gruebel:

Theoretisch könnte es ja nur zwei Bedeutungen haben, entweder Jawoll so isses, oder hahaha...

..oder ist es ein ganz anderer neuer Beitrag... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Roca Dransal
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Roca Dransal » Sat, 21. Sep 19, 21:33

blade21 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 19:48
Hallo,

Foundations 3.0:
Muss einen entschlossenen Schritt nach vorn machen.
Probleme in Sound, Grafik und Spielmechanik darf es bei einer dritten Version nicht mehr geben.

DLC:
Man kann DLCs mögen oder auch nicht, aber es muss ein deutlicher Mehrwert für die zu bezahlenden Euros geschaffen werden.
Auch darf zu keiner Zeit der Eindruck entstehen das dass fixen von Bugs und Problemen für den DLC hinten angestellt wurden.
Sound: solange mein Laser PEWPEW macht, isses mir egal
Grafik: Die Grafik im Weltraum an sich ist Okay, die auf den Stationen der Lebensformen, da muss dran gearbeitet werden,
diese wirken wie vor 15 Jahren aber da muss ich Egosoft Zugeständnisse machen, sie haben da noch nicht die experience.
Ich persönlich könnte das Game auch in Exceltabellen spielen :rofl:
DLC: Die Änderungen von 2.5 auf 2.6 sind schon gravierend und es macht deutlich mehr Spaß, meinen Frusthighscore knacke
ich nur noch selten also DLC kann kommen, ist gekauft. :D

EDIT:
Was mich aber mehr aufregt ist, dass meine Piloten mehr Sterne in Management bekommen als in Piloting .... fuuuuuu
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Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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hakenden
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hakenden » Sun, 22. Sep 19, 05:18

Also ich freue mich auf die Split und ihre bösen Pappschachteln an die ein fetter Antrieb und so viele Waffen wie das Cassie hergibt geklebt sind.
Ein wenig Panzertape und gut is. :roll:

Und wenn das immer noch nicht reicht dann hole ich meine ganze Familie. :twisted:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

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z13l5ch31b3
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by z13l5ch31b3 » Sun, 22. Sep 19, 10:15

arragon0815 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 20:10
z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 21. Sep 19, 19:49
Image
Ähm, mal für alte Leute gefragt:
Das heißt jetzt was?? :gruebel:

Theoretisch könnte es ja nur zwei Bedeutungen haben, entweder Jawoll so isses, oder hahaha...

..oder ist es ein ganz anderer neuer Beitrag... :gruebel:
Ich hätte auch 'You Don't Say' oder 'Achwas' schreiben können.

/ZynikmodusOff

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arragon0815
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Sun, 22. Sep 19, 10:24

z13l5ch31b3 wrote:
Sun, 22. Sep 19, 10:15
Ich hätte auch 'You Don't Say' oder 'Achwas' schreiben können.

/ZynikmodusOff
Na das hätte ich auch verstanden, oder auf neudeutsche Schreibweise:

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blade21
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by blade21 » Sun, 22. Sep 19, 10:55

Geht nichts über eine schön allgemeine Aussage :D

Lc4Hunter
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Lc4Hunter » Mon, 23. Sep 19, 23:51

Roca Dransal wrote:
Sat, 21. Sep 19, 21:33

Grafik: Die Grafik im Weltraum an sich ist Okay, ...
Ein elementarer Bestandteil für die Atmosphäre im Weltall sind auch Licht und Schatten.
Mich wundert es daher immer wieder das sich kaum jemand über die unschönen Ruckelschatten beschwert :gruebel:

FritzHugo3
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Tue, 24. Sep 19, 07:25

Joahr, mir persöhnlich ist die Grafik nicht ganz so dolle wichtig (die ist ja onehin stark unterschiedlich, auch wenn man sich die NPC Modelle anschaut und dann im Kopf drinnen steckt grins).
Die Steuerung und das GUI hingegen finde ich super wichtig. Befehle solten leicht verständlich formuliert und schnell erreichbar, logisch und nachvollziehbar organisiert sein und auch funktionieren.
(wir werden sehen)

Ich find das Universum allgemein schon ganz hübsch in X4 eigentlich (könnte aber mehr Abwechslung sein, paar mehr Nebel zum Beispiel aber das kostet wieder Performance)
(Wären die Texturen/Auflösung der alten X2 und X3 Teile aufpoliert, fände ich die heute auch noch sehr schön, aber selbst ohne aktuelles polish sieht das noch gut aus aber man sieht natürlich aus heutiger Sicht die Pixel)
Aber in Sachen Abwechslung soll ja das eine oder andere Schmankerl kommen (wenn ich da an das Schwarze Loch denke)

(Ich weiß ja, gibt Leute, die am liebsten mit 8k-drölfzig spielen würden, alles auf max. und dann am besten noch VR, mir reichen die 1920x1080 locker aus ;-), für mich ist das "Innere" wichtiger - nicht aber das Innere der NPC-Köpfe :lol: ).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Olfrygt
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Olfrygt » Thu, 3. Oct 19, 20:46

Lc4Hunter wrote:
Mon, 23. Sep 19, 23:51
Roca Dransal wrote:
Sat, 21. Sep 19, 21:33

Grafik: Die Grafik im Weltraum an sich ist Okay, ...
Ein elementarer Bestandteil für die Atmosphäre im Weltall sind auch Licht und Schatten.
Mich wundert es daher immer wieder das sich kaum jemand über die unschönen Ruckelschatten beschwert :gruebel:
Ohne Athmospäre die das Licht streut gibt es nur blendend hell, oder völliger Schatten. Imo sind mir viele, sogar sehr viele Sektoren in X4 von der "Atmoshpere" viel zu dicht, und im Raum selbst zu hell. Die Objekte sollten deutlich stärker konstrastiert sein. Und das "allüberlappende" Grau-braun reduziert.
Von mir aus dafür spezielle Nebel wenn auch unrealistisch bunter/kräftiger. Ist auch nicht ganz realistisch, aber lässt das Weltall für mich besser wirken.
Gern können auch ein paar wenige Sektoren aus richtiger Suppe bestehn wie in X2/3. Wär ich dafür, aber es soll Unterschiede geben.

Momentan hat man ka 2? Dunkle, 25graubraune und 7 so richtig braune......einfach so aus dem Gedächtnis ohne nachgeschaut. Gefühl nach 300h einfach.

DonVitoman
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by DonVitoman » Fri, 4. Oct 19, 14:01

Da wir ja inzwischen das vierte Quartal eingeläutet haben wäre es ja ganz interessant zu wissen ob der Release mittlerweile vielleicht etwas eingegrenzt werden kann oder ob das noch ganz offen ist. Ich freu mich nämlich vor allem auf das Feature der eigenen Fraktion und kanns kaum erwarten :D

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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Fri, 4. Oct 19, 15:00

Eigene Fraktion? Der Spieler ist im Spiel doch bereits eine eigene Fraktion?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 15:29

Tamina wrote:
Fri, 4. Oct 19, 15:00
Eigene Fraktion? Der Spieler ist im Spiel doch bereits eine eigene Fraktion?
Nein,
Du kannst nicht:
Baugebühren in deinem Sektor erheben,
die Polizeigewalt fehlt,
Deine Regeln sind nicht hinterlegt (Was ist Legal, Illegal)
Und die anderen Fraktionen haben keine Reputation zu Dir, wie wir anderswo festgestellt haben, also Du kannst keine Preisnachlässe für gutes Benehmen gewähren... :D
..und bestimmt noch ein paar Sachen mehr, zur Zeit bist nur der...äh die Spielerin mit Sektoren aber ohne zusätzliche Funktionen.
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Fri, 4. Oct 19, 18:21

Mag sein, aber es ist mir nicht bekannt das so etwas angekündigt wurde?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Oct 19, 18:26

Ich vermute arragon0815 bezieht sich auf die folgende Aussage aus dem Nächste Schritte in der Entwicklung von X4: Foundations-Thema:
CBJ wrote:
Sat, 26. Jan 19, 01:18
Update 3.00
  • Wie einige von euch wahrscheinlich schon herausgefunden haben, ist ein cooles Features von X4 die Möglichkeit, ganze Sektoren zu besitzen und sogar ihre Namen zu ändern. Mit 3.00 planen wir dieses Feature mit einer Reihe weiterer Funktionen auszubauen, sodass ihr besser von der Sektorenkontrolle profitieren könnt. Ihr werdet dann prinzipiell in der Lage sein, eure eigene Fraktion mit euren eigenen Regeln zu werden.
Was man dann mit 3.0 genauer machen können wird, ist aber weiterhin offen.
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Tamina » Fri, 4. Oct 19, 21:20

Ahja, danke, das macht Sinn. Ich hab den letzten Satz nicht aufmerksam gelesen. :gruebel:

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 21:34

X2-Illuminatus wrote:
Fri, 4. Oct 19, 18:26
Ich vermute arragon0815 bezieht sich auf die folgende Aussage aus dem Nächste Schritte in der Entwicklung von X4: Foundations-Thema:
CBJ wrote:
Sat, 26. Jan 19, 01:18
Update 3.00
  • Wie einige von euch wahrscheinlich schon herausgefunden haben, ist ein cooles Features von X4 die Möglichkeit, ganze Sektoren zu besitzen und sogar ihre Namen zu ändern. Mit 3.00 planen wir dieses Feature mit einer Reihe weiterer Funktionen auszubauen, sodass ihr besser von der Sektorenkontrolle profitieren könnt. Ihr werdet dann prinzipiell in der Lage sein, eure eigene Fraktion mit euren eigenen Regeln zu werden.
Was man dann mit 3.0 genauer machen können wird, ist aber weiterhin offen.
Jawohl, dann sind Teladihandtaschen nicht mehr illegal :mrgreen:
Ich lasse mich mal überraschen obwohl ich jetzt Fragen über Fragen habe. :mrgreen:
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Sat, 5. Oct 19, 03:45

Ja, ich wusste zwar auch nicht mehr genau woher die Information war, aber sie war in meinem Kopf... :wink:
Da wir wissen das EGO nur über Dinge spricht die auch irgendwie im fertigen Spiel sein werden, sollte man davon ausgehen das in dieser Richtung etwas kommt.
Nur ist es immer wie X2-Illu auch sagte:
Was man dann mit 3.0 genauer machen können wird, ist aber weiterhin offen.
:D
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Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Sat, 5. Oct 19, 09:12

Naja, in guter alter Tradition "fehlen" die Hundertschaften an detailierten Zusatzfeatures die sich automatisch in den Köpfen der Community zu jedem von Egosoft bestätigten Feature bilden. :D
Last edited by chew-ie on Sat, 5. Oct 19, 11:18, edited 1 time in total.

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