X4: Split Vendetta und Update 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Wed, 28. Aug 19, 14:00

arragon0815 wrote:
Wed, 28. Aug 19, 13:52
hakenden wrote:
Wed, 28. Aug 19, 13:09
Ps:
Ist schon etwas neues über den Beta Patch 2.6 bekannt ? (wann, wo, wie)
Nach der Gamescom :D
..ich nehme an im öffentlichen Betaforum kommt wieder eine Ankündigung mit Password....
..ich schaue schon aller 5 Minuten, aber bis jetzt tut sich nix... :roll:

So wie ich das verstanden hatte sollte es eigentlich schon diese Woche kommen, kann natürlich sein das sie noch selber ein paar Bugs am fixen sind oder wir in den Themen zu viel vom Patch erwarten so das sie noch mehr dort rein packen...was naturgemäß Zeit dauert...
Im englischen Forum gibt es einen regen Austausch mit den Entwicklern zu den Details von 2.6 :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by HeinzS » Wed, 28. Aug 19, 14:09

und die Details sind: der Patch kommt irgendwann und es gibt Änderungen :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Wed, 28. Aug 19, 14:10

chew-ie wrote:
Wed, 28. Aug 19, 14:00
Im englischen Forum gibt es einen regen Austausch mit den Entwicklern zu den Details von 2.6 :mrgreen:
..was wohl etwas übertrieben formuliert ist, mehr als wir hier schon länger vermuten steht dort auch nicht drin :D
Aber wenn die jetzt langsam redselig werden dann könnte es sein das der Patch bald kommt...oder noch länger dauert und das Forum bei Laune gehalten werden soll.. :roll:

EDIT: Heinz hat es auf den Punkt gebracht :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Bastelfred » Wed, 28. Aug 19, 14:29

j.harshaw wrote:
Tue, 27. Aug 19, 11:30
radcapricorn wrote:
Mon, 26. Aug 19, 22:22
It's going to be anywhere between now and then.
Can confirm.

lol ich brech zusammen :lol:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Wed, 28. Aug 19, 17:53

wow- die kriegen ja voll die satten Infos die uns gemeinerweise vorenthalten werden... :eg: :rofl: :rofl: :rofl:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Thu, 29. Aug 19, 08:06

Bastelfred wrote:
Tue, 27. Aug 19, 16:27
In X:R ist es Massenabfertigung. Da habe ich 20 Frachter mit Aufgaben voll, da hat man in X3 noch einen nicht fertig.
Da habe ich tatsächlich ganz andere Erfahrungen gemacht, bis die in XR mal vom einen Sekor zum kaufen und zum anderen zum verkaufen geflogen sind hat das ewig gedauertund dann hingen die da noch in der Warteschleife und hatten Anflugsprobleme. Ich sag mal so ne halbe Stunde pro Handel war da durchaus drinnen. In X3 hat ein Handel (Je nach Sektorgröße und Torentfernung zur Station) vielleicht so 5-10 Min. gedauert da der Sprungabntrieb anders eingesetzt wurde.

Bastelfred wrote:
Tue, 27. Aug 19, 16:27
Der zeigt ALLE auf den gerade ausgewählten Frachter angepassten Fuhren an, belibig sortierbar.
Er zeigt die Strecke an die der Frachter für den Handel fliegen muss.
Er zeigt den Gewinn an den der Frachter erzielen wird.
Man wählt nur den Frachter und drückt 2x ok. Eine Taste für den nächsten Frachter in der Liste, und wieder 2x ok.
Total langweilig, wo bleibt denn da der Spaß, den ich mit X3 manuellem verngesteuertem Handel hatte? Da kann ich auch 20 Autohändler laufen lassen. Es macht für einfach keinen Sinn mehr dann noch manuell zu handeln. und in X3 und davor habe ich es immer gemieden mehr als 5-10 MK3s zu haben, weil ich eben noch viel selber in der Hand haben wollte.

Ich muß weder überlegen welches Schiff ich einsetzen soll, noch ausrechnen, wiviel Gewinn ich erziele, habe kein Risiko mehr ob der Preis bleibtm, bis das Schiff da ist.... Einfach langweilig.
Ich saß früher mit Taschenrechner da, habe mir Notizen gemacht, habe verglichen und abgewogen.

Das wurde in XR so sehr vereinfacht, das man es direkt weg lassen hätte können für mich. (Dafür diese Schikane mit den Managern anheuern, damit man die aktuellen Preise hatte ^^)

___
Sagen wir abschließend einfach, es ist Geschmackssache und da hat eben jeder andere Vorlieben. Deine Pluspunkte sind genau, was mich eben stört, das feeling ist völlig weg für mich.
Ich weiß immer bereits nach Vertragsabschluss, das das abgearbeitet wird und nichts mehr passiert. Frühjer konnte mir jederzeit eine KI die schneller war den Preis versauen, da war "Leben" drinnen.

Aber wo wir uns ja einig sein dürften, X4 hat Potential zur Verbesserungen nach oben hin

Thema erledigt für mich,

Es geht ja hauptsächlich um x4 und das mit den alten Spielen zu vergleichen ist sowieso schwierig, da meiner Meinung nach X4 so vieles anders macht, das ich es eher nicht als direkter Nachfolger sehen würde, eher als Nachfolger von XR mit dem Unterschied, alle Schiffe fliegen zu können. X4 ist fast schon ein ganz eigenes Spiel, was es eben vorher nicht gab. Abgesehen von den Rassen, Schiffen, und Sektornamen (dem spielendem Universum), hätte es genauso gut ganz anders heißen können. Wer weiß, wo die Reise noch hingehen mag die nächsten Jahre. Ich vermute aber mal es wird weiterhin in eine Richtung gehen, die sich weiter weg vom Spielprinzip von damals ging.
Ich vermute mal der Handel wird weiter vereinfacht und Action tritt noch mehr in den Vordergrund.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Chrissi82 » Thu, 29. Aug 19, 18:57

FritzHugo3 wrote:Total langweilig, wo bleibt denn da der Spaß, den ich mit X3 manuellem verngesteuertem Handel hatte? Da kann ich auch 20 Autohändler laufen lassen. Es macht für einfach keinen Sinn mehr dann noch manuell zu handeln. und in X3 und davor habe ich es immer gemieden mehr als 5-10 MK3s zu haben, weil ich eben noch viel selber in der Hand haben wollte.

Ich muß weder überlegen welches Schiff ich einsetzen soll, noch ausrechnen, wiviel Gewinn ich erziele, habe kein Risiko mehr ob der Preis bleibtm, bis das Schiff da ist.... Einfach langweilig
Hatte zuletzt ein ähnliches Erlebnis mit einem neuen SimCity spiel. Es spielt sich einfach anderes und dadurch wird es zu einem anderen Spiel. Da die Mehrheut es nunmal so will muss man sich bzw. X, nach seinen Wünschen, anpassen.
Um es ein wenig spannender zu gestalten könnte man in höhreren SChwierigkeitsgrad, den man mehr Gegner und Herausforderung wünschte, die Wirtschaft um Faktor 2x bis 10x Warenverbrauch pro Zyklus spendieren. Dann wird es schon interessant :mrgreen: :wink:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Lc4Hunter » Fri, 30. Aug 19, 00:35

Ich hoffe die Frage kam nicht schon... ich habe mir jetzt auch nur die ersten 3 Seiten hier durchgelesen um ehrlich zu sein :oops:

Das die Split-Schiffe sehr schick aussehen wurde ja schon mehrfach geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Das Design war schon immer großartig und die Adaption sieht bisher auch wirklich gut aus :)
Für mich so ziemlich die einzigen guten Designs in X4 aber das ist nunmal Geschmackssache und soll keine Kritik an der Arbeit sein. :D

Was aber durchaus als Kritik verstanden werden kann ist die teils unschöne Qualität einiger Schiffe in den Bereichen Modelling und Texturierung. Allen voran die Paraniden betrifft das.
Wird hier nochmal nachgearbeitet oder bleibt das so? Wenn ich mich gerade recht entsinne hatte der Zerstörer auch im Bereich der L-Turrets Mesh und/oder Texturfehler... Der eine Frachter hat auch ein sehr sehr simples Texturing und das Modell wirkt sehr simpel.

Es hieß ja nun auch das die Engine weiter überarbeitet wird. Bernd sagte im Interview etwas von Effekten (ja, die sahen wirklich besser aus).
Wird auch an den Schatten gearbeitet und wann diese auf niedrigere Qualität umgeschaltet werden (also wie die LOD-Stufen bei den Modellen)? Zum einen schalten die Schatten recht früh auf die grobe Version um und werden damit ziemlich eckig bzw. hakelig und sie flimmern auch hin und wieder (beim sturen Geradeausflug) und es gibt wohl auch Clipping-Fehler, das fällt vor allem im Cockpit auf.

Und zu guter Letzt: Gibt es nähere Details inwieweit das UI überarbeitet wird? Also was genau geändert/verbessert wird?

Bitte verzeiht mir falls die Fragen schon beantwortet wurden... :oops:

Chears,
Hunter

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Fri, 30. Aug 19, 00:51

Ja, das simple übernehmen der X3 Designs der Paranidenschiffe fand und finde ich auch enttäuschend - die Teile sind nicht auf dem Level der anderen Schiffe.

Und korrekt, die Splitschiffe sind einfach super, sie sind jetzt die Topklasse. :split:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Lc4Hunter » Fri, 30. Aug 19, 07:45

4of25[FUP] wrote:
Fri, 30. Aug 19, 00:51
Ja, das simple übernehmen der X3 Designs der Paranidenschiffe fand und finde ich auch enttäuschend - die Teile sind nicht auf dem Level der anderen Schiffe.

Und korrekt, die Splitschiffe sind einfach super, sie sind jetzt die Topklasse. :split:
Soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen. Ich glaube lediglich der Träger ist nahezu das Modell aus X3. Nur eben für die anderen Landingpads adaptiert usw.
Ansonsten sind die Schiffe aber neu, wirken allerdings nicht sehr gut gemacht. Vor allem der Zerstörer. Diese stumpf quadratisch rausgestanzen "Löcher" in den Seiten für die Turrets sehen einfach schrecklich auch.
Ich erwarte es zwar nicht wirklich aber eine Nachbesserung der Schiffe wäre sehr wünschenswert.

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Blower68 » Fri, 30. Aug 19, 08:06

Wenn ich mich recht erinnere sagte Bernd im Interview, das generell die "alten" Schiffe nicht überarbeitet werden (was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß, das nicht zumindest das ein oder andere Modell ein refresh erhält)

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by hlolmar » Fri, 30. Aug 19, 10:37

Die Planung sieht derzeit keine Überarbeitung der bestehenden Modelle vor.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Fri, 30. Aug 19, 19:35

Beim Thema Modelle.

Ist einem im Vendetta Trailer das Split Schiff mit 4 Türmen aufgefallen (zwischen 1.25 und 1.30) das auf dem Rücken noch einen fette Einzelkanone abfeuert(sieht wie ein Dorn aus, der sich auch dreht).

Haben wollen! :split: :split: :split:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by NForcer_smc » Fri, 30. Aug 19, 19:56

Ja, ist mir auch aufgefallen das Teil, da dachte ich genauso :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Fri, 30. Aug 19, 20:36

Das scheint der L-Frachter der Split zu sein - und der wird auch bei mir die Paranid Selene als Kommandoschiff ablösen :split: 8)

Die fette Einzelkanone ist der Split-L-Turm :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by 4of25[FUP] » Sat, 31. Aug 19, 01:15

Ahh die Split wissen einfach, was man so in ein Schiff einbaut. :wink:

Sieht gemein aus und wirkt hoffentlich auch so.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by FritzHugo3 » Sat, 31. Aug 19, 06:27

Lc4Hunter wrote:
Fri, 30. Aug 19, 00:35
Und zu guter Letzt: Gibt es nähere Details inwieweit das UI überarbeitet wird? Also was genau geändert/verbessert wird?
So weit ich weiß, ist da leider noch nichts genaueres bekannt. Es ist recht wage, es wird teilweise an manchen Stellen überarbeitet - was immer das heißt ;-).
Ich hoffe das beste und erwarte ..., irgendwas dazwischen wirds dann vermutlich werden.

Chrissi82 wrote:
Thu, 29. Aug 19, 18:57
Um es ein wenig spannender zu gestalten könnte man in höhreren SChwierigkeitsgrad, den man mehr Gegner und Herausforderung wünschte, die Wirtschaft um Faktor 2x bis 10x Warenverbrauch pro Zyklus spendieren. Dann wird es schon interessant :mrgreen: :wink:
Das würde vermutlich nichts am Spielgefühl ändern, es ist einfach ein anderes Konzept. Und das man zukünftig endlich den Krieg "abschalten" oder "entfachen" kann, wurde mit 3.0 angekündigt. Mal schaun, in wie sich das auswirkt und anfühlt, es hört sich schonmal gut an jedenfalls. Ich persöhnlich mag die Kriege und dauernden Kämpfe nicht, das Problem ist halt, das die Wirtschaft bisher rein auf Krieg bassiert (Schiffe zerstören, neue müssen gebaut werden und brauchen Recourcen...) Aber auch da müssen wir abwarten, was sich mit dem DLC und 3.0 tut. Eine Wirtschaft sollte grundsätzlich breit gefächert sein. Eine Zivilbevölkerung könnte Unterhaltungselektronik, Nahrung, zivile Schiffe und was weiß ich abkaufen.
Wir werden sehen. (Die Art wie der Handel nun seit XR und X4 abläuft, also das simplifizieren, ändert sich damit allerdings immer noch nicht und das bleibt halt Geschmackssache, mir hatte das alte System besser gefallen, es war abwechslungsreicher, spannender für mich persöhnlich).


___
(RocketBeans hatte sich übrigens nicht gemeldet auf meine E-Mailanfrage zu dem Interview. Steht aber drann, kann bis zu 14 Tage gehen, bis die Antworten, nur by the way. )


Schönes WE allen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
chew-ie
Posts: 5448
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by chew-ie » Sat, 31. Aug 19, 07:08

FritzHugo3 wrote:
Sat, 31. Aug 19, 06:27
Lc4Hunter wrote:
Fri, 30. Aug 19, 00:35
Und zu guter Letzt: Gibt es nähere Details inwieweit das UI überarbeitet wird? Also was genau geändert/verbessert wird?
So weit ich weiß, ist da leider noch nichts genaueres bekannt. Es ist recht wage, es wird teilweise an manchen Stellen überarbeitet - was immer das heißt ;-).
Ich hoffe das beste und erwarte ..., irgendwas dazwischen wirds dann vermutlich werden.
Das werden kleine Anpassungen sein. In TVCDs Gamescon-Bildchen sieht man ein Beispiel davon. (es werden jetzt mehr als 2 Crew-Skills im rechten HUD-Bildschirm dargestellt wenn man einen NPC markiert).

Ich hoffe jetzt einfach mal die Leute rechnen nicht mit so realitätsfernen Umwälzungen a la "X4 UI raus, X3 UI rein". Würde uns zumindest einiges an Geschnatter ersparen wenn es dann nicht so kommt. :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by Lc4Hunter » Sat, 31. Aug 19, 08:53

chew-ie wrote:
Sat, 31. Aug 19, 07:08
FritzHugo3 wrote:
Sat, 31. Aug 19, 06:27
Lc4Hunter wrote:
Fri, 30. Aug 19, 00:35
Und zu guter Letzt: Gibt es nähere Details inwieweit das UI überarbeitet wird? Also was genau geändert/verbessert wird?
So weit ich weiß, ist da leider noch nichts genaueres bekannt. Es ist recht wage, es wird teilweise an manchen Stellen überarbeitet - was immer das heißt ;-).
Ich hoffe das beste und erwarte ..., irgendwas dazwischen wirds dann vermutlich werden.
Das werden kleine Anpassungen sein. In TVCDs Gamescon-Bildchen sieht man ein Beispiel davon. (es werden jetzt mehr als 2 Crew-Skills im rechten HUD-Bildschirm dargestellt wenn man einen NPC markiert).

Ich hoffe jetzt einfach mal die Leute rechnen nicht mit so realitätsfernen Umwälzungen a la "X4 UI raus, X3 UI rein". Würde uns zumindest einiges an Geschnatter ersparen wenn es dann nicht so kommt. :mrgreen:
Ok, das wäre dann etwas das mich persönlich sehr enttäuschen würde weil der Mehrwert dadurch quasi null ist.
Unter Überarbeitung verstehe ich schon größere Anpassungen. Die Anpassung/Neugestaltung des ein oder anderen Menüs, neue Funktionen im UI die aktuell eher schwer zu finden sind, ggf. eine farbliche Aufwertung oder zumindest die Möglichkeit der Anpassung. Irgendwie sowas. Ich habe in der Vergangenheit mehr als genug Sachen aufgelistet, damit fange ich nicht nochmal an. :roll:

Ich bin ja sehr gespannt auf das Thema "Battleships". So wie es klang sollen ja neben den L-Zerstörern und den XL-Trägern wohl auch wieder ein paar Schiffe, vielleicht auch nur ein Split Schiff, der Klasse XL-Schlachtschiff eingeführt werden.
Naja, schauen wir mal was kommt. Aktuell ist das Gameplay ziemlich öde wie ich finde. Ich habe meine eine megafab die alles baut was ich will oder brauche... dazu ein paar Kampfschiffe die meine "Interessen" durchdrücken und ich weiß eigentlich nicht was ich wirklich machen soll. Ich bin zB. so einer der gern auf ein Ziel (einer Story) hinarbeitet... das fehlt mir seit Beginn bei X4 ganz massiv - aber auch da soll ja ein wenig was kommen.

Selbst die X3 Hub Sammelmissionen empfand ich als Motivation (wenn auch auf Dauer etwas öde).

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Split Vendetta und Update 3.0

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 10:42

..ja so ein HUB würde sich in X4 erst recht lohnen, vor allem wenn jetzt mehrere Sektoren hinzukommen und die Herausforderung mit dem Resourcensammeln wäre auch eine schöne Aufgabe :D
Ich denke auch das manche Menüs noch überarbeitet werden, Lino hatte mal irgendwo hier sowas angedeutet...
..fragt sich nur welche :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”