Teladi Schifsdesign in X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Teladi Schifsdesign in X4

Post by Bastelfred » Wed, 7. Aug 19, 20:42

Da EGO beim Split Design mitbekommen hat das sie schon mal was gutes haten und nur aufgehübscht werden musste...

Phönix:
X:R
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... 000&api=v2

X4
https://x4.my-promotion.at/schiffsdaten ... di-poenix/


Kranich:
X:R
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... 000&api=v2

X4
https://x4.my-promotion.at/schiffsdaten ... r-kranich/

Mit dem neuen Kondor kann ich zur Not ja noch leben...
Bin ich der einzige für den das X4 Design (der neuen alten Teladi Schiffe) gegenüber X:R komplett nicht gefällt?

User avatar
chew-ie
Posts: 5439
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by chew-ie » Wed, 7. Aug 19, 21:04

Tatsächlich mochte ich den Stil der Teladi in X3 lieber - teilweise haben wir das ja auch in X4 wieder (Sperber, Kestrel).
Wenn ich mir was wünschen dürfte hätte ich die Pilzhütchen (die einen gewissen Teladi-Charme haben) in X:R gelassen & mit dem X3-Design in X4 weitergemacht.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by Tamina » Wed, 7. Aug 19, 22:24

Bastelfred wrote:
Wed, 7. Aug 19, 20:42
Nein bist du nicht. Ich liebe die XR Teladi, und finde die X4 weniger imposant gelungen (nicht schlecht, aber einfach weniger gut als in XR). Dazu muss man sagen, dass der ursprüngliche XR-Teladi-Leaddesigner Egosoft vor der Entwicklung an X4 verlassen hat. Jemand anderes hat also versucht das Design zu imitieren. Leider hat Lino nur die Splitschiffchen modelliert.

Aber ich will hier keinesfalls die lange harte Arbeit einer Person rügen. Vor allem das Ausrüstungsschiff in X4 sieht dafür mega cool aus.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

BrummBear02
Posts: 308
Joined: Fri, 3. Oct 08, 20:43
x3ap

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by BrummBear02 » Wed, 7. Aug 19, 22:34

dis lino.

ich finde das teldai design passt nicht wirklich zu den "praktisch" veranlagten teladi. sollten die nicht im prinzip schiffe fliegen die ein einziges provisorium sind? also, lore technisch.
Gebt mir einen Spiegel dann schlage ich ihn mit seinem eigenen Gesicht

XTC0R
Posts: 401
Joined: Sat, 1. Dec 18, 19:58
x4

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by XTC0R » Thu, 8. Aug 19, 00:09

Mein Problem in X4 und den Teladi Schiffen ist die sehr große Ähnlichkeit der einzelnen Schiffe. Mir fehlt da die klare Abgrenzung zwischen Schiffstyp und Schiffsklasse. Ich muss immer erst den Namen des Schiffs prüfen um zu wissen um was es sich handelt, statt es am Aussehen zu erkennen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by Uwe Poppel » Thu, 8. Aug 19, 02:12

Also das "schrottige" Teladi-Schiffsdesign aus X3 vermisse ich auch etwas, die Pilze sind sicher auch eine nette Designvariante, wären aber - mMn - für eine völlig neue Rasse angesagt gewesen. Ich vermisse schon (seit XR) die zusammengestoppelten Teladischiffe aus X3. Aber der Falke, der Sperber und der Kestrel aus X4 habe mich bislang versöhnt; der Adler ist so... naja. Der X4-Bussard ist ein gutes Schiff (doppelte Schilde, drei Waffen) aber mMn eher teladi-untypisch, sieht eher wie ein Argonen-Schiff aus (siehe Disco). Aber vielleicht ist der Bussard ja eine Teladi-Auftragsarbeit an ein Argon-Unternehmen? :wink:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Teladi Schifsdesign in X4

Post by Bastelfred » Thu, 8. Aug 19, 14:55

Die kleinen finde ich alle absolut ok. Mir geht es halt um die UFOs die ich in X:R so toll fand. Der ganze Heckanbau vom Phönix geht einfach gar nicht.
Ich hatte in X:R praktisch nur die Teladi UFOs.

Klar das X3 Design der Teladi war auch nicht schlecht. Aber ich mag UFOs...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”