Egosoft @ gamescom 2019

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Cadvan » Wed, 28. Aug 19, 18:21

Na toll, ich habe Dauernachtschicht, ich schlafe dann also :-(
Außerdem habe ich kein Twitter, welches mich erinnern könnte....

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Rocketeer » Wed, 28. Aug 19, 19:05

So nett wie die Idee gemeint sein mag, letzlich gehts nur darum Follower zu generieren. Solche Gewinnspiele macht inzwischen leider fast jeder und mir hängen die wie sagt man so schön .... zum ....
Nein danke.

Wo sind die kleinen Dankeschöns für User, die euch von Anfang an die Treue gehalten haben und quasi selbst Rebirth überstanden haben ... ? :D
Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, mir das Spiel noch über GOG zu kaufen, ich hasse DRM. Da ich aber schon das Rundum-Glücklich-Paket auf Steam habe ... ach nein und Benutzerrabatt gibts auch nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Wed, 28. Aug 19, 19:50

Nuja, irgend was ist halt immer. Ich habe auch kein Twitter und bekomme keine Lackierungen.
Andererseits wie will man das mit den treuen Spielern machen, wo ist die Grenze zu den "normalen" Spielern.

Mir persönlich liegt mehr an einem guten Umgang der Verantwortlichen mit den Forum oder den darin sitzenden "Altlasten" ( :D ) , was Lino schon angefangen hat und der Greg wohl fortsetzt, als das irgend welche Vergünstigungen raus springen.

Das wird wohl nicht der erste Wettbewerb dieser Art sein und wer weis, vielleicht ist der Greg auch lernfähig und lässt sich speziell fürs Forum auch nochmal was einfallen... :wink:
Er hat ja gerade erst angefangen ...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by 4of25[FUP] » Thu, 29. Aug 19, 01:57

arragon0815 wrote:
Wed, 28. Aug 19, 19:50
Nuja, irgend was ist halt immer. Ich habe auch kein Twitter und bekomme keine Lackierungen.
Andererseits wie will man das mit den treuen Spielern machen, wo ist die Grenze zu den "normalen" Spielern.

Mir persönlich liegt mehr an einem guten Umgang der Verantwortlichen mit den Forum oder den darin sitzenden "Altlasten" ( :D ) , was Lino schon angefangen hat und der Greg wohl fortsetzt, als das irgend welche Vergünstigungen raus springen.

Das wird wohl nicht der erste Wettbewerb dieser Art sein und wer weis, vielleicht ist der Greg auch lernfähig und lässt sich speziell fürs Forum auch nochmal was einfallen... :wink:
Er hat ja gerade erst angefangen ...
Dann kennt er unser Forum und seine Langzeitinsa… öhm, die treuen Dauermitglieder ja nicht wirklich... :gruebel:

:eg: :eg: :eg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by xtra » Thu, 29. Aug 19, 10:04

Ich habe auch kein Twitter und auch kein Fazebuk. Werde mir das auch ganz sicher nicht zulegen, nein danke!

Hier im Forum bin ich zwar nicht all zu sehr aktiv, aber am Registrierungsdatum kann man leicht erkennen, seit wann ich dabei bin (X2).
Zudem habe ich ALLE Egosoft Spiele incl. der DLCs (sogar die Rebirth VR) in meiner Sammlung, was an den Registrierungen ja auch leicht zu erkennen ist.

Also wenn man will, kann man treue Anhänger/Spieler schon ermitteln.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Marvin Martian » Thu, 29. Aug 19, 12:25

Die Frage ist letztlich wen will man wirklich erreichen, den (Bestands-)Kunden welcher sowieso kauft, oder lieber die "Influencer" (ist ja nicht zufällig von einer Krankheit abgeleitet :roll: )
Letztlich muss ich sagen, ich nutze kein FB oder Twitter und muss wohl damit leben, Andere verweigern das Internet, die bekommen ja heute auch nicht mehr alles auf Disketten nachgeschickt :mrgreen:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Thu, 29. Aug 19, 13:04

Langzeitunterstützer bekommen für nur 275 € die einmalige Gelegenheit auf ein VIP Abendessen mit Bernd und den anderen Entwicklern. Diese werden sich nicht nur all euren Fragen stellen, sondern ihr bekommt dort auch einen exklusiven Einblick in den kommenden Boronen DLC, sowie die exklusive Möglichkeit diesen DLC als Erste für nur 675€ zu erwerben. Als weiteres Highlight dürft ihr Fotos zusammen mit den Entwicklern machen, auf denen Greg euch höchstpersönlich schwarze Balken in individueller Länge für nur 10€/cm einfügt.
Dieses fantastische und einmalige Ereignis wird ausschließlich speziellen Langzeitunterstützern ermöglicht, die mindestens 4x X4 in der CE als Box erworben haben. ❤

[Sarkasmus Ende]* :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Bastelfred » Thu, 29. Aug 19, 13:14

Ja wegen dem Ding habe ich mir heute auch schon an den Kopf gelangt, vor allem waren die Tickets gleich ausverkauft. Ich glaub das ist irgend eine neue Sekte so wie die Apple Sekte.

Übrigens muss man kein Twitter haben für die Codes. Einfach auf den Link klicken und gut. Dazu muss man da keinen Account haben oder folgen oder irgend so einen Kikifax. Alle 2h kommen neue. Ich glaube 14 Uhr kommen noch mal 5 und dann 16 Uhr die letzten. Die trägt man hier im Forum als Spiele Key für Registrierte X Spiele ein. Das man schnell genug ist um einen zu bekommen, darf aber akut bezweifelt werden. :D

Edit:
Ok 3. Ladung Codes sind raus und waren instand weg. Nach nicht mal 15s... oder aber die Codes funktionieren gar nicht.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by chew-ie » Thu, 29. Aug 19, 14:24

Tamina wrote:
Thu, 29. Aug 19, 13:04
Langzeitunterstützer bekommen für nur 275 € die einmalige Gelegenheit auf ein VIP Abendessen mit Bernd und den anderen Entwicklern. Diese werden sich nicht nur all euren Fragen stellen, sondern ihr bekommt dort auch einen exklusiven Einblick in den kommenden Boronen DLC, sowie die exklusive Möglichkeit diesen DLC als Erste für nur 675€ zu erwerben. Als weiteres Highlight dürft ihr Fotos zusammen mit den Entwicklern machen, auf denen Greg euch höchstpersönlich schwarze Balken in individueller Länge für nur 10€/cm einfügt.
Dieses fantastische und einmalige Ereignis wird ausschließlich speziellen Langzeitunterstützern ermöglicht, die mindestens 4x X4 in der CE als Box erworben haben. ❤

[Sarkasmus Ende]* :P
Na wenn wir das auf einem hohen Niveau hinkriegen brauchts schon mal keinen Ingameshop :mrgreen:

Oder ein X-Unterstützer-Abo ab 5€/Monat :gruebel:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Bastelfred » Thu, 29. Aug 19, 14:27

chew-ie wrote:
Thu, 29. Aug 19, 14:24
Oder ein X-Unterstützer-Abo ab 5€/Monat :gruebel:
Bei soetwas bin ich raus. Ich habe nur drei Abbos. Eines nennt sich Miete, eines Strom, und das dritte ist DSL. Ich kann es nicht leiden gebunden zu sein.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Thu, 29. Aug 19, 14:47

Also ich werde irgend wie nicht schlau draus?
Meine Liebste behauptet das ich bei der Codeeingabe gelesen hat Eintrag wurde erfolgreich gespeichert.
Wenn ich jetzt auf die Lackierung gehe und nach warmen Gold suche finde ich nichts.
Wie kann ich feststellen ob ich es wirklich hab ist da bei den Registrierungen ein neuer Eintrag ?
Bin verwirrt :gruebel: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Thu, 29. Aug 19, 14:53

Bastelfred wrote:
Thu, 29. Aug 19, 13:14
Edit:
Ok 3. Ladung Codes sind raus und waren instand weg. Nach nicht mal 15s... oder aber die Codes funktionieren gar nicht.
Nur um sicher zu gehen dass das auch jeder verstanden hat: Jeder Code hat eine leere Stelle "_". Durch ausprobieren müsst ihr die richtige Zahl bzw. den korrekten Großbuchstaben finden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by arragon0815 » Thu, 29. Aug 19, 15:00

Tamina wrote:
Thu, 29. Aug 19, 13:04
Langzeitunterstützer bekommen für nur 275 € die einmalige Gelegenheit auf ein VIP Abendessen mit Bernd und den anderen Entwicklern. Diese werden sich nicht nur all euren Fragen stellen, sondern ihr bekommt dort auch einen exklusiven Einblick in den kommenden Boronen DLC, sowie die exklusive Möglichkeit diesen DLC als Erste für nur 675€ zu erwerben. Als weiteres Highlight dürft ihr Fotos zusammen mit den Entwicklern machen, auf denen Greg euch höchstpersönlich schwarze Balken in individueller Länge für nur 10€/cm einfügt.
Dieses fantastische und einmalige Ereignis wird ausschließlich speziellen Langzeitunterstützern ermöglicht, die mindestens 4x X4 in der CE als Box erworben haben. ❤

[Sarkasmus Ende]* :P
Da machen wir lieber wieder eine X-Con, da gibt es Würschtel satt für lau :wink:
Inclusive Fotos aller Geheimnisse und dem Bernd, wer lieb schaut dem unterschreibt Bernd sogar das selber gebastelte und dann von TVCD gekaufte T-Shirt :eg:

Ich habe das mal schätzen lassen, da es weltweit nur zwei Stück gibt ist der Händlerpreis schon bei 265.000.000.000 Credits :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Bastelfred » Thu, 29. Aug 19, 15:06

Tamina wrote:
Thu, 29. Aug 19, 14:53
Bastelfred wrote:
Thu, 29. Aug 19, 13:14
Edit:
Ok 3. Ladung Codes sind raus und waren instand weg. Nach nicht mal 15s... oder aber die Codes funktionieren gar nicht.
Nur um sicher zu gehen dass das auch jeder verstanden hat: Jeder Code hat eine leere Stelle "_". Durch ausprobieren müsst ihr die richtige Zahl bzw. den korrekten Großbuchstaben finden.
Na toll... das war damit gemeint... ich dachte das ist irgend eine Redewendung die ich nicht schnalle. Nun gut, aber damit ist es für nicht Twitter Nutzer kaum nutzbar, da man die Kommentare nicht sehen kann, also nicht weiß welcher noch da ist und welcher nicht.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Tamina » Thu, 29. Aug 19, 15:22

Doch das geht, aber man muss auf den Hintergrund des Tweets klicken und nicht auf die kleine Sprechblase, denn die bedeutet "Antworten". Twitter ist auch neu für mich, ich kenn das nur aus der Tagesschau, wenn so ein orangenes Äffchen twittert. :D

Beispiel, so sieht das dann aus: Wave 3 | Twitter | Egosoft

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hakenden » Thu, 29. Aug 19, 18:02

Hab leider keinen abgekriegt :heuldoch: :tuichdoch: .
Hoffe das wenigstens ein paar andere glück hatten.

Und ich hab mich so drauf gefreut :rant:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by hlolmar » Fri, 30. Aug 19, 10:33

Ick auch nicht, völlig verpasst. :x

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by Bastelfred » Fri, 30. Aug 19, 11:49

Na ja... es waren 20 Codes, also haben 20 Leute von 100.000??? X4 Käufern nun einen Code bekommen.

Wer *modifiziert* spielt hat die Lackierung ohnehin. Und wer nicht, bekommt die maximal zu Gesicht wenn einer der 20 ausgerechnet diese Lackierung auf ein Venture Schiff packt und das dann bei einem auftaucht und der das dann auch merkt.

Ich bin kein Fan dieser Marktscheier Methoden. Wenn man viel Geschrei haben will schmeißt man zwei Weintrauben in den Käfig mit 20 Affen. Dann hat man Lärm und sich prügelnde Affen. Wenn dass, das Ziel war klappt es. Sollte das Ziel sein alle Affen im Käfig glücklich zu machen dann sollte auch jeder ne Traube bekommen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by TVCD » Sat, 31. Aug 19, 14:51

Dein Vergleich mit den Affen müsste in dieser Situation etwas anders aussehen.

Die Weintrauben (Paintmods Codes) waren eigentlich nur für die Affen (Besucher) die den Zoowärter (Egosoft) im Affenhaus (Gamescom) besucht haben. Nur dafür! Die Farbe (Lackierung) der Weintrauben (Paintmods) verrät es ja schon.

Danach hat der Zoowärter (Egosoft) nochmal eine Handvoll Weintrauben (Paintmods Codes) zu denen Affen (nicht Besucher) geworfen die nicht ins Affenhaus (Gamescom) gekommen sind. Das dabei einige leer ausgehen ist wohl verständlich.

Die zwei anderen Lackierungen "Foundation" und "Obsidian" gab es auch nur unter gewissen Umständen. Also Kopf hoch. :wink:

Ich möchte darauf hinweisen das ich hier niemanden persönlich als Affe bezeichne.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft @ gamescom 2019

Post by FritzHugo3 » Sat, 31. Aug 19, 16:00

Und mir wird nachgesagt, ich würde komische Unterhaltungen führen grins.


___
Mich wunderts bisschen, das es doch recht wenige Informaionen ausser der neuen Grafiken von Schiffen und co. gab. Ich gehe davon aus, das da auch erstmal nichts mehr weiter kommt. Wenn dann die 2.6 raus kommt halt darüber eine Chancelog aber von der Gamescom selber habe ich da nicht wirklich neue Erkenntnisse, die man vorher noch nicht kannte oder zumindest stark angenommen hatte (wie etwas mehr Story, was immer das heißen mag am Ende in der Länge, das kiann ja alles heißen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”