Captain/Manger/Händler lvl
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Captain/Manger/Händler lvl
Servus!
Ja ich hab die Suchfunktion benutzt aber da bekomme ich keine Antworten, deswegen noch ein Versuch.
Kein einziger meiner Angestellten steigt in irgendeiner Fähigkeit auf (Crew ausgenommen).
Das sind jetzt ca. 2-3 ig Tage wo gehandelt, geschürft und gemanagt wird=)
Ich sehe bei keinem der oben genannten auch nur irgendeine Steigerung.
Keine Mods installiert, hackt es da nur bei meinem Run oder kennt jemand eine Lösung?
mfg
Ja ich hab die Suchfunktion benutzt aber da bekomme ich keine Antworten, deswegen noch ein Versuch.
Kein einziger meiner Angestellten steigt in irgendeiner Fähigkeit auf (Crew ausgenommen).
Das sind jetzt ca. 2-3 ig Tage wo gehandelt, geschürft und gemanagt wird=)
Ich sehe bei keinem der oben genannten auch nur irgendeine Steigerung.
Keine Mods installiert, hackt es da nur bei meinem Run oder kennt jemand eine Lösung?
mfg
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Es dauert aktuell unsagbar lange. Piloten Skills kannst du steigern indem diese Feinde abschießen.
Beim Handel zählt wohl die Zahl der Transaktionen, nicht Menge oder Gewinn. Also ein kleines sehr schnelles Schiff und irgend etwas handeln lassen, keinen Frachter. Profitabler Handel ist recht praktisch für das ganze.
Aber auch das dauert lange. In 2-3 Tagen passiert da nicht viel. Eher in 2-3 Monaten.
Beim Handel zählt wohl die Zahl der Transaktionen, nicht Menge oder Gewinn. Also ein kleines sehr schnelles Schiff und irgend etwas handeln lassen, keinen Frachter. Profitabler Handel ist recht praktisch für das ganze.
Aber auch das dauert lange. In 2-3 Tagen passiert da nicht viel. Eher in 2-3 Monaten.
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Manager steigen eigentlich recht gut von alleine. Kampfpiloten auf Patrouille schicken oder etwas beschützen lassen, ick hab das immer als Standartverhalten drin, damit niemand sinnlos rumsteht. Das beste Personal habe ick auf meinen Konstruktionsschiffen, da diese rund um die Uhr am bauen sind, wobei das Servicepersonal nur in Ingenieur steigt, dafür sind fast alle auf 5. Mein Save ist 28 Tage alt.
Re: Captain/Manger/Händler lvl
hlolmar wrote: ↑Thu, 15. Aug 19, 06:36Manager steigen eigentlich recht gut von alleine. Kampfpiloten auf Patrouille schicken oder etwas beschützen lassen, ick hab das immer als Standartverhalten drin, damit niemand sinnlos rumsteht. Das beste Personal habe ick auf meinen Konstruktionsschiffen, da diese rund um die Uhr am bauen sind, wobei das Servicepersonal nur in Ingenieur steigt, dafür sind fast alle auf 5. Mein Save ist 28 Tage alt.
Brauchen die dann weniger Ressourcen?
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ne das nicht, aber höhere Sterne sind Vorraussetzung für bestimmte Befehle und Formationen, zudem meinte Bernd mal, dass das Schiff/die Station effektiver arbeitet, was auch immer das genau heissen mag.
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich kann's mit einer Beobachtung illustrieren: Teilt man einer eigenen Station mit einem unerfahrenen Manager einen Miner/Schürfer zu, hat der automatisch einen kleineren Arbeitsradius (ich meine mich zu erinnern: nur 2 Sektoren) als ein einem mittel oder sehr erfahrenen Manager (automatisch 3 bzw. 4 Sektoren) zugeteiltes Schiff.
Mit der Erfahrung des Managers erweitert sich dann auch automatisch der Aktionsradius des Schürfers.
Nach meinem Eindruck ist das bei den Handelsschiffen ähnlich, ich vermute aber, dass erfahrene Manager (> als 4 Sterne) ihren Schiffen Befehle zum Einkaufen mehrerer Produkte bzw. zu einer Kombination aus Verkaufen/Einkaufen geben können (was nicht heisst, dass sie es jedes Mal tun).
Dass die Handelsschiffe längere Strecken zurücklegen, kann man leicht kontrollieren.
Auf die Idee der Kombi-Befehle komme ich, weil ich Frachter beobachte, die einer Station zugeteilt sind, aber teilweise zwei verschiedene Waren "im Bauch" haben und auch entsprechende Befehle aufweisen. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht ablesen. Weil ich aber sehe, dass die Waren nach einer Weile nicht mehr im Frachter sind, erscheint mir das oben angenommene Händlerverhalten einigermassen plausibel.
Gibt's andere Erfahrungen? Oder Auffassungen?
Mit der Erfahrung des Managers erweitert sich dann auch automatisch der Aktionsradius des Schürfers.
Nach meinem Eindruck ist das bei den Handelsschiffen ähnlich, ich vermute aber, dass erfahrene Manager (> als 4 Sterne) ihren Schiffen Befehle zum Einkaufen mehrerer Produkte bzw. zu einer Kombination aus Verkaufen/Einkaufen geben können (was nicht heisst, dass sie es jedes Mal tun).
Dass die Handelsschiffe längere Strecken zurücklegen, kann man leicht kontrollieren.
Auf die Idee der Kombi-Befehle komme ich, weil ich Frachter beobachte, die einer Station zugeteilt sind, aber teilweise zwei verschiedene Waren "im Bauch" haben und auch entsprechende Befehle aufweisen. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht ablesen. Weil ich aber sehe, dass die Waren nach einer Weile nicht mehr im Frachter sind, erscheint mir das oben angenommene Händlerverhalten einigermassen plausibel.
Gibt's andere Erfahrungen? Oder Auffassungen?
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich kann nur den Tipp geben wenn ihr eine Station baut, benutzt ein Schiff was die Materialien einkauft.
Der Pilot wird bei mir immer wieder ersetzt so leveln meine ganz unerfahrenen Piloten.
Hoffe das hilft dir weiter.
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Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Hmm, Piloten... Was ist mit den Piloten im Frachter? Wie steigen die auf? Gar nicht oder durch Erkundungen oder wie am besten?
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Also ich lasse sie zu Stationen Fliegen kaufe die Waren die ich zum Bau bauche und nach einiger Zeit steigen sie dann in ihrer Fähigkeit.
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich hatte versucht manuell immer einige Waren kaufen und dann wieder verkaufen zu lassen, aber das hat bisher irgendwie nichts gebracht gehabt (Ach ja, kleine Frachter, also M, keine L Schiffe bisher)
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben - ich schere mich eigentlich so gar nicht darum wie lange das dauert mit den Sternen - neu gebauten (M oder L)-Frachtern knalle ich pauschal 2x die Queue voll (also jeweils bis zum Anschlag), danach sind sie immer ready um automatisch zu handeln. Nebenbei mache ich damit noch ziemlich viele Credits & alle sind glücklich . Ausnahme ist natürlich wenn ich Glück habe und direkt einen Level-3-Piloten aus der Werft bekomme.
Generell sollte man nicht erwarten dass das Aufsteigen "schnell" geht. Also 4-5 Anweisungen geben reicht nie aus (ausgehend von einem absoluten Anfänger-Pilot).
Generell sollte man nicht erwarten dass das Aufsteigen "schnell" geht. Also 4-5 Anweisungen geben reicht nie aus (ausgehend von einem absoluten Anfänger-Pilot).
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Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Mein Pilot ist ein fast voller 3 Sterne Pilot, aber eben nur fast und da bewegt sich nix. Habe schon unzählige manuelle Aufträge dem Typen machen lassen (es ist lästig, sehr lästig, was das klicken und einreihen dieser Dinge angeht, vor allem wennchew-ie wrote: ↑Mon, 26. Aug 19, 00:53Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben - ich schere mich eigentlich so gar nicht darum wie lange das dauert mit den Sternen - neu gebauten (M oder L)-Frachtern knalle ich pauschal 2x die Queue voll (also jeweils bis zum Anschlag), danach sind sie immer ready um automatisch zu handeln. Nebenbei mache ich damit noch ziemlich viele Credits & alle sind glücklich . Ausnahme ist natürlich wenn ich Glück habe und direkt einen Level-3-Piloten aus der Werft bekomme.
Generell sollte man nicht erwarten dass das Aufsteigen "schnell" geht. Also 4-5 Anweisungen geben reicht nie aus (ausgehend von einem absoluten Anfänger-Pilot).
man dann noch durch den linken Mausklick die Spur unbeabsichtigt wieder verschiebt). Also heißt es noch mehr Aufträge?
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich kaufe einfach die kleinsten und billigsten Schiffe in Minimalausstattung, keine Waffen, keine Schilde, kein nix. Ich kaufe so 3-5 Stück, da sind meist genug 3 Sterne Piloten dabei. Dann verteile ich die Schiffe mit neuen billig Piloten auf die Fraktionsstationen und Piratenstationen als Teleport Punkte. 1-3 als Satelietenverteiler. Dafür müssen die alle nichts können. Restlichen Schiffe werden dann eben wider verkauft.
Re: Captain/Manger/Händler lvl
Hab ein L Schiff eventuell liegt es daran.
Und bei mir klappt das nach einiger Zeit.
Hoffentlich wird das mit 2.6 besser falz das mit M Frachtern problematisch ist.
Und bei mir klappt das nach einiger Zeit.
Hoffentlich wird das mit 2.6 besser falz das mit M Frachtern problematisch ist.
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
mein Hermes Pilot mit 2,7 Sternen hat auch durch 30 Handelsvorgänge nicht die 3 Sterne erreicht.
- arragon0815
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Auch in meinem neuen Spiel steigen die Piloten nicht auf, habe auch ettliche die nur ein Fizelchen von einem Stern noch offen haben...seit Tagen, egal ob ich selber Handel, Miner oder Händler...nix steigt auf...
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X4 rennt wie Sau in 4K
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- NForcer_smc
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
im Moment hilft wirklich nur Kämpfen lassen oder kurz vor Fertigstellung speichern und bei Nichtgefallen neu laden.
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ich hab das mal ein wenig beobachtet bei mir. Manche Piloten krigen keinen skill dazu, andere hingegen schon aber nur bis zu einen gewissen Punkt. Bsp.: Pelikan geentert und Marinesoldat zum Captain befördert hatte 0 Sterne in Pilot 2/3 in Moral 0in Managment. Nach ein paar Handelsvorgängen 1 Stern Pilot 1Stern Moral 2 Sterne Management. Aber jetzt gehts bei dem garnicht mehr weiter egal wie viel er fliegt, handelt und wie viel M und Schwarmwächter er weghaut. Ählich bei meinen Miner, aht mit 1 Stern angefangen in Pilot und hat sich auf 2 hocharbeitet und da ist nu schluss. Scheinbar können die Piloten ihre Fähigkeiten nur um ne bestimmte Menge verbessern. Manager von Stationen schaffen es aber irgentwie immer auf 5 Sterne
- NForcer_smc
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Re: Captain/Manger/Händler lvl
Ist wohl eher alles verbuggt . Na mal schauen, was die Zukunft der Patches noch so bringt..