Endgame

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Endgame

Post by highlander0202 » Thu, 15. Aug 19, 21:01

hallo,
Wenn wir in X4 unsere Fabriken aufgebaut haben und die Schiffe selber bauen können, die Sektoren sind erforscht und der Handel blüht müssen wir überlegen wie wir weiter vorgehen wollen, alles platt machen oder doch lieber noch ein einige Milliarden verdienen, das könnte schnell langweilig werden! Ich habe deswegen auch schonmal neu angefangen! Diesmal spekuliere ich auf das was vielleicht noch im Spiel auf uns zu kommt und werde die inaktiven Sprungtore überwachen und Flotten bauen, mich mit den einzelnen Fraktionen gut stellen aber nicht übermäßig gegen die Xenon verteidigen sie sollen ja bei mir einkaufen. Ich hoffe darauf das die Sprungtore aktiv werden und ein großer Krieg beginnt.
In einem Spiel darf man das!
Was ist Eure Meinung zu dem weiteren Vorgehen wenn erstmal alles im Spiel erledigt ist?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Endgame

Post by K-Silver01 » Thu, 15. Aug 19, 22:03

Wieder neu anfangen ? :D
Das gute an dem Spiel ist daß es nie ein Ende haben muss. Ein weiteres ist auch daß es keine richtige Spielweise gibt.
Dein Spiel, dein Universum, deine Regeln :)
Ich persönlich lass es gerne laufen, ich will das Universum nicht erobern, ich will ein Teil davon sein und immer schön die Balance halten ;)
Ich habe mir jetzt die "nur S - Miner und S - Trader Regel" vorgesetzt z.B.
Trade-Fight-Build-Thing => your choice :eg:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Endgame

Post by highlander0202 » Thu, 15. Aug 19, 23:41

Neu angefangen habe ich auch aus anderen Gründen z.B.: hatte ich zu große Fabriken mit über 40000 Arbeiter, die Manager haben zu viel Verteidigungsdrohnen
rausgeschickt bestimmt 50 um die Fabrik verteilt und meine L Schiffe haben nicht entladen standen nur rum. Wenn ich bei einer Fabrik Sinza gemacht habe war alles am ruckeln. Das die Großschiffe nicht abgefertigt wurden hat bestimmt an zu wenig Anlegestellen gelegen hatte nur 4 jetzt 12 aber erstmal nur 3 L Schiffe

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Endgame? Was machen wenn man alles hat?

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Sun, 5. Apr 20, 13:21

Hallo zusammen.

Ich bin nach 51 Tagen auf meinem Spielstand nun soweit, das ich sagenkann ich habe alles.

30.000.000.000 Credits in der Tasche, ein Nettovermögen von 78.000.000.000 Credits, mehrer Flotten bestehend aus 50 Behemots und einem vollen Träger. 24.000 Beschäftigte und mehrere Sektoren nenne ich mein eigen.

Nur was jetzt?

Die Khaahk greifen nicht mehr an, wieso weiß ich leider nicht, die Xenons machen noch immer relativ kleine Vorstoßversuche. Erforscht habe ich alles, die Split sind schon soweit das ich mir die GKS kaufen darf.

Gibt es seiten Egosoft Ideen für ein weiteres Endgame? Werden die Khaaks mehr mit einbezogen? Gerne würde ich gegen diese wieder in den Krieg ziehen, nur bringt es mir nicht jetzt all ihre Stationen auszurotten.
Last edited by Drache-mit-Gamma-EPW on Sun, 5. Apr 20, 13:47, edited 1 time in total.
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

My Station Collection for X4 Foundations:
Image

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Endgame

Post by bogatzky » Sun, 5. Apr 20, 13:40

Da dies immer wieder ein Thema ist, habe ich mal kurz die letzte Diskusssion gleichen Titels genommen und *zusammengefügt* .
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 111
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Re: Endgame

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Sun, 5. Apr 20, 13:50

Das ist von 2019... Aber danke bogatzky.
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

My Station Collection for X4 Foundations:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”