Meine Angestellten sind Zombies

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Meine Angestellten sind Zombies

Post by G. I. Rumbuffus XI » Fri, 16. Aug 19, 20:31

Hallo Community,

mir ist aufgefallen, dass meine Angestellten üble workaholics sind. Die machen nie Pause, schlafen nicht und haben auch sonst keine Bedürfnisse.

Wär das nicht toll, wenn die Crew ab und zu wechseln würde? Vllt Doppelbelegung einstellen die dann auf einer Station mit Wohnmodul herum lungern. Irgendwann fliegt dann der Pilot diese Station an und gibt das Schiff an Captain 2 und seine Crew ab.

Und wenn wir schon beim Thema Realismus sind fänd ich noch ein paar besuchbare Orte auf Stationen und Schiffen super. Z.B. eine eigene Wohnung, Restaurants, Spielhallen, Marktplätze...
Dinge die sich halt in Wohnmodulen abspielen. Und auf Schiffen mehr Räume (das hab ich mal irgendwo gelesen, dass das schon mal angesprochen wurde). Aufenthaltsräume mit Küche, Schlafplätze, Klo, usw. Ist wahrscheinlich ein bisschen schwierig für jede Spezies aus jedem Schiff... aber man kann halt nicht alles haben. Muss halt ein Paranide im Bett schlafen das eig. für Teladi gemacht ist :P
Das bringt zwar nichts im Spiel, hätte aber Flair und man hätte noch mehr das Gefühl in einer lebenden Welt zu sein und nicht unter lauter arbeitsgeilen Zombierobotern.

Mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich liebe dieses Spiel. Meiner Meinung nach das beste X. Hab die meisten X Teile angespielt, hab aber schnell die Lust dran verloren. Selbst die Bugs haben mir den Spaß nicht genommen. Seit Vers. 1.0 bin ich dabei und hab jetzt nur einmal neu gestartet. Muss mich immer zwingen (oder eig. tut es meine Frau) aufzuhören... aber es macht doch so Spaß... nagut nagut ich mach schon aus...

Also ein dickes Lob an die Entwickler! :thumb_up:
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by Bastelfred » Fri, 16. Aug 19, 21:57

Klar wurde soetwas schon angesprochen. Aber dafür ist einfach nicht die Mannpower da. Alles was dabei rum kommen könnte, wäre das was wir in Rebirth schon hatten. Irrwege ohne wirklichen Mehrwert.

Aktuell kann man einen Teil der Bergbauschiffe nicht richtig selber nutzen, und Gassammler gar nicht. Will damit sagen, es gibt noch ganz andere Baustellen als ein Klo...

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by arragon0815 » Fri, 16. Aug 19, 23:25

Wenn mal die schlimmsten Baustellen erledigt sind, dann ist auch Zeit für Feinarbeiten :D
Eigentlich wären solche Zusatzräume oder Belegschaftsleben doch was für die Modder... :gruebel:

Ich hatte EGO schon gleich gelobt das die Entscheidung überall einen Transporter einzubauen anstatt lange und festgelegte Gänge, war die Investition in die Zukunft schlechthin. Jetzt kann man NACHTRÄGLICH ohne was verändern zu müssen alles einbauen, es gibt keine Grenze, außer die Abmessungen des Schiffs oder Fabrikteil wo die Räumlichkeiten, Lager oder was auch immer rein kommen könnten.

@EGO:
Wer war denn da der Ideegeber??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by hakenden » Sat, 17. Aug 19, 10:31

Ich denke auch das da noch etwas kommt.
So ein kleiner Personalraum mit Kaffeemaschine und Tv sollte nicht zu aufwendig sein.
Auch währe schön wenn die Player Stationen noch ein wenig belebt werden würden.
Klar wären solche Sachen auch schön wie, Universum News wo man selber zukucken kann und z.B Xenon Angriffe oder zerstörte Stationen oder … sehen könnte.
Aber wer weiß da kommt sicher noch einiges. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by xtra » Sat, 17. Aug 19, 12:51

Cool, GTA im Weltraum :D
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by hakenden » Sat, 17. Aug 19, 14:39

Und Ps:
Willkommen im Forum, hoffe du fühlst dich bei uns X verrückten wohl. :roll:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sat, 17. Aug 19, 18:49

Danke :)
Bis jetzt stell ich mir immer vor wie es hinter den Blechwänden wohl so aussieht. Ein buntes Gewusel zu dem ich leider "noch" keinen Zutritt hab.
Ich bin davon überzeugt, dass sich Modder damit beschäftigen werden aber dann sind Expeditionen nicht mehr möglich... also warte ich mal ab.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by Bastelfred » Sat, 17. Aug 19, 18:55

Muss sich halt mal wer dran setzen. In Rebirth gab es auch einen Mod der Brücken in alle Schiffe einbaute. Da war in den Schiffen mehr begehbar als in X4. Original gab es dort nur ein Landedeck und mehr nicht.
Sollte alles in X4 nicht mehr Arbeit machen, da der Grundstein für all das ja liegt. Durch den Lift kann man alles einbauen was das Herz begehrt.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Meine Angestellten sind Zombies

Post by hakenden » Sat, 17. Aug 19, 19:11

Ich weiß zwar nicht ob X4 dein 1 X ist aber bis jetzt war es immer so das im späterem Verlauf neues hinzugekommen ist.
wenn ich einen Vergleich von XR oder X3 vom Anfang bis zum Ende ziehen müsste würde ich sagen das das 2 unterschiedliche Spiele sind.
In XR gibt es einige Werbungen die echt sehr ansprechend sind.

z.B.
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 808881584

Das wäre doch ein schönes kleines Restaurant (Ala Bladerunner). :wink:

Auch sehe ich es so, das jetzt wo langsam das Game-Play Funktioniert langsam funktioniert werden
noch einige Tolle Überraschungen und Extras kommen.

Ich denke auch das im Punkto Missionen noch etwas kommen wird und warum sollte man nicht an sowas denken wie Personalisiere dein Hq.
Das währe für mich auch richtig Toll mit den Expeditionen kombinier bar.
Damit würde X schon auch einen neuen Status und Wert bekommen, eine Individualität die schon immer gut zu Sandbox paste.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”