Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

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welpi42

Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by welpi42 » Mon, 30. Sep 19, 13:32

Oh, an den Rabatt hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Und ich muß das mal beobachten. Das Game jetzt hatte ich mit 2.5H1 angefangen und läuft auch konstant damit. Im gegensatz zu den Spielen davor haben die Völker hier abartig viel gebaut. In jedem Sektor wenigstens 10, eher 20-30 neue Fabriken. Abbau habe ich noch keinen bemerken können.

Uwe Poppel
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Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by Uwe Poppel » Mon, 30. Sep 19, 17:07

Habe 2-3 Sektoren mit inzwischen rund 50 Stationen, ein Sektor hat sogar 84 Stationen. Allerdings sind in anderen Sektoren auch diverse Stationen wieder verschwunden (von mir erkennbar wie von arragon auch beschrieben). Bei den Sektoren mit extrem viel Fabriken sind allerdings die Medikamentenfabriken eindeutig in der Überzahl, speziell die Paraniden scheinen extrem Medikamenten-abhängig zu sein. :o :D (noch Version 2.5)

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Roca Dransal
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Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by Roca Dransal » Mon, 30. Sep 19, 17:10

Vielleicht sollte man Medis zusätzlich noch in den Bars verkaufen können, so ganz ohne Rezept und so. :D
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Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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Sima86
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Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by Sima86 » Tue, 1. Oct 19, 18:46

Eine vollständige Ökonomie zu simulieren ist sinnfrei, da man den NPC menschliche Werte beibringen müsste: Moral, Ehre, Einschätzungsvermögen, Vorstellungskraft, Selbstbewusstsein, etc.

in X4 basiert die Ökonomie auf einer grundlegenden Wertschöpfung durch vordefinierte Produktionsparameter.
Dazu kommen noch Faktoren wie natürliche Ressourcen und deren Regeneration.

Prinzipiell kommt es hierbei ganz natürlich zu einer Inflation die durch Zerstörung und Wertverlust ausgelichen werden muss.
Z.b Kämpfe, Verluste bei der Verarbeitung, Steuern und Abgaben

Da man nicht voraussehen kann wie der Spieler Einfluss darauf nimmt, sind bestimmte Grenzen definiert (Mindest und Maxpreise z.b)

Preisbildung durch Angebot und Nachfrage erfordert dabei jedoch nicht, dass der NPC einen Geldbeutel haben muss.
Wir brauchen lediglich Interaktion mit dem Markt durch NPCs.
Hierdurch entfällt aber eine Rückkopplung vom Markt auf die Händler.
Ein NPC kann damit durch Misswirtschaft nicht pleite gehen.

Sobald man in den Bereich eines Online MMO wechselt (z.b EVE Online) ändern sich die Regeln grundlegend.
Hardware configuration in detail

CPU: Ryzen 5900X | RAM: Corsair 32GB@3600
MB: AORUS-M X570S | GPU: RTX 4070 Ti | PSU: Corsair RM750x

Vondor
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Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by Vondor » Mon, 7. Oct 19, 00:18

Joar, das wirft ein Problem auf wenn man eine eigene Fraktion werden will.

Wer ist irgendwann der Kunde, wenn niemand einen mehr mag. Freie Unternehmen gibt es ja nicht.

Also nur noch autonome Schiffswerften bauen und den Kommunismus ausrufen.

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Roca Dransal
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Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 00:37

Vondor wrote:
Mon, 7. Oct 19, 00:18
Joar, das wirft ein Problem auf wenn man eine eigene Fraktion werden will.

Wer ist irgendwann der Kunde, wenn niemand einen mehr mag. Freie Unternehmen gibt es ja nicht.

Also nur noch autonome Schiffswerften bauen und den Kommunismus ausrufen.
Nicht den Kommunismus sondern: :mrgreen:
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Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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