Oh, an den Rabatt hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Und ich muß das mal beobachten. Das Game jetzt hatte ich mit 2.5H1 angefangen und läuft auch konstant damit. Im gegensatz zu den Spielen davor haben die Völker hier abartig viel gebaut. In jedem Sektor wenigstens 10, eher 20-30 neue Fabriken. Abbau habe ich noch keinen bemerken können.
Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 3061
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Habe 2-3 Sektoren mit inzwischen rund 50 Stationen, ein Sektor hat sogar 84 Stationen. Allerdings sind in anderen Sektoren auch diverse Stationen wieder verschwunden (von mir erkennbar wie von arragon auch beschrieben). Bei den Sektoren mit extrem viel Fabriken sind allerdings die Medikamentenfabriken eindeutig in der Überzahl, speziell die Paraniden scheinen extrem Medikamenten-abhängig zu sein. (noch Version 2.5)
- Roca Dransal
- Posts: 578
- Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Vielleicht sollte man Medis zusätzlich noch in den Bars verkaufen können, so ganz ohne Rezept und so.
Ich bin kein Suchti .... ährlisch
Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Eine vollständige Ökonomie zu simulieren ist sinnfrei, da man den NPC menschliche Werte beibringen müsste: Moral, Ehre, Einschätzungsvermögen, Vorstellungskraft, Selbstbewusstsein, etc.
in X4 basiert die Ökonomie auf einer grundlegenden Wertschöpfung durch vordefinierte Produktionsparameter.
Dazu kommen noch Faktoren wie natürliche Ressourcen und deren Regeneration.
Prinzipiell kommt es hierbei ganz natürlich zu einer Inflation die durch Zerstörung und Wertverlust ausgelichen werden muss.
Z.b Kämpfe, Verluste bei der Verarbeitung, Steuern und Abgaben
Da man nicht voraussehen kann wie der Spieler Einfluss darauf nimmt, sind bestimmte Grenzen definiert (Mindest und Maxpreise z.b)
Preisbildung durch Angebot und Nachfrage erfordert dabei jedoch nicht, dass der NPC einen Geldbeutel haben muss.
Wir brauchen lediglich Interaktion mit dem Markt durch NPCs.
Hierdurch entfällt aber eine Rückkopplung vom Markt auf die Händler.
Ein NPC kann damit durch Misswirtschaft nicht pleite gehen.
Sobald man in den Bereich eines Online MMO wechselt (z.b EVE Online) ändern sich die Regeln grundlegend.
in X4 basiert die Ökonomie auf einer grundlegenden Wertschöpfung durch vordefinierte Produktionsparameter.
Dazu kommen noch Faktoren wie natürliche Ressourcen und deren Regeneration.
Prinzipiell kommt es hierbei ganz natürlich zu einer Inflation die durch Zerstörung und Wertverlust ausgelichen werden muss.
Z.b Kämpfe, Verluste bei der Verarbeitung, Steuern und Abgaben
Da man nicht voraussehen kann wie der Spieler Einfluss darauf nimmt, sind bestimmte Grenzen definiert (Mindest und Maxpreise z.b)
Preisbildung durch Angebot und Nachfrage erfordert dabei jedoch nicht, dass der NPC einen Geldbeutel haben muss.
Wir brauchen lediglich Interaktion mit dem Markt durch NPCs.
Hierdurch entfällt aber eine Rückkopplung vom Markt auf die Händler.
Ein NPC kann damit durch Misswirtschaft nicht pleite gehen.
Sobald man in den Bereich eines Online MMO wechselt (z.b EVE Online) ändern sich die Regeln grundlegend.
Hardware configuration in detail
CPU: Ryzen 5900X | RAM: Corsair 32GB@3600
MB: AORUS-M X570S | GPU: RTX 4070 Ti | PSU: Corsair RM750x
CPU: Ryzen 5900X | RAM: Corsair 32GB@3600
MB: AORUS-M X570S | GPU: RTX 4070 Ti | PSU: Corsair RM750x
Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Joar, das wirft ein Problem auf wenn man eine eigene Fraktion werden will.
Wer ist irgendwann der Kunde, wenn niemand einen mehr mag. Freie Unternehmen gibt es ja nicht.
Also nur noch autonome Schiffswerften bauen und den Kommunismus ausrufen.
Wer ist irgendwann der Kunde, wenn niemand einen mehr mag. Freie Unternehmen gibt es ja nicht.
Also nur noch autonome Schiffswerften bauen und den Kommunismus ausrufen.
- Roca Dransal
- Posts: 578
- Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
Re: Müssen Fraktionen ihre Credits erwirtschaften?
Ich bin kein Suchti .... ährlisch