Baulager selber beliefern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Baulager selber beliefern

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sat, 17. Aug 19, 19:20

Mal so ne Frage: Kann man selber mit nem Frachter Baulager beliefern?
Wenn ich mit meinen Hüllenteilen im Gepäck zu meiner Baustelle tucker kann ich das Baulager nicht anvisieren und um Andockerlaubnis bitten. Automatischer Andockvorgang startet auch nicht wenn ich in die Bucht fliege. Geht das noch nicht oder mach ich was falsch?
Bis jetzt lasse ich meine Sklaven das machen aber ich könnte mir ja auch mal die Hände schmutzig machen. Würde nämlich zum Zeitvertreib auch mal gern Frachtercapitän spielen...
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by chew-ie » Sat, 17. Aug 19, 19:39

Du musst deine Baustelle anvisieren - Kontextmenü-Eintrag den du suchst ist dann "Warentausch - Baulager".

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by Bastelfred » Sat, 17. Aug 19, 19:43

Eines der Dinge die noch nicht gehen. Man kann Baulager nicht selber beliefern, das geht nur über Befehle.

Ich wäre ja dafür das die Baulager aus dem Spiel genommen werden. Dafür sollte das Konstruktionsschiff eine Plattform bekommen auf der die Container erscheinen. Da oben die Landefläche ist, kann die ja an der Unterseite sein. Die Fläche sollte mit ausfahren wenn es sich aufstellt. Denn dann hätte dieses Aufstellen der Bauschiffe auch mal einen Sinn. Fehlt noch ein ausfahrbares L+XL Dock. Oder Kurz, Baulager fest an das Konstruktionsschiff.

Solange noch Fracht auf der Lagerplatform ist, kann es sich nicht zusammen klappen und somit nicht wegfliegen.
Bei gemieteten Schiffen wird die Restliche Fracht abverkauft, für 3/4 des mindeste Preises, und der Spieler bekommt dann 1/2 des Mindestpreises. Damit das Zeug auch weggeht.
Bei eigenen Schiffen muss es eben entladen werden wenn es sich bewegen soll. Dann sollte aber auch dafür gesorgt werden das ein Baugrundstück eine feste Parkposition für das Konstruktionsschiff bekommt. Damit es sich nicht immer umparken will wenn man ein weiteres Modul baut.

In meinen Augen wäre diese Lösung sehr viel besser. Die Xenon sollten generell gar keine Baulager haben.

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sat, 17. Aug 19, 20:39

Schade, dass das noch nicht geht.
Finde die Baulagerlösung auch nicht so toll. Sieht auch nicht so schön aus, dass da immer so Klötze neben den Stationen rum schweben. Aber naja, dann is es halt erst mal so...
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by hakenden » Sat, 17. Aug 19, 21:54

Vileicht tröstet dich die Aussicht das 3.0 schon in den Startlöchern steht und sich vieles zum besseren verändert.
Ich hoffe auch das das mit den M Gas Meiner bereinigt, besser wird.
Auch das Bau Lager wäre toll an visierbar zu bekommen um Xenonstationen schon im Bau zu schmurgeln :twisted: oder sie zu beliefern :roll:
Also las dich überraschen was da noch kommt mit den Split und 3.0. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by Uwe Poppel » Sun, 18. Aug 19, 08:20

Du kannst selber auch fast überall Frachter-Capitain spielen, allerdings nicht bei einem Baulager.
Dieses können nur deine Piloten beliefern (Befehl "Warenaustausch Baulager"); also falls du selbst im Pilotensitz des Frachters bist, einfach mal wieder deine Mitarbeiter / Untergebenen / Sklaven arbeiten lassen. Die kriegen auch dadurch - ein bisschen - Erfahrung. :wink:

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sun, 18. Aug 19, 08:40

Ich hatte den Anspruch eine Station "selber" zu bauen. Aber so lass ich immer meine Mitarbeiter "hust" die Baulager beliefern.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by Heavytrooper » Sun, 18. Aug 19, 12:55

Man Kann seine eigenen Baulager beliefern, wenn man nagenug an das Baulager ranfliegt kann man es auch anviesieren und andocken, braucht manchmal paar Versuche

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by chew-ie » Sun, 18. Aug 19, 13:31

Jip, man muss ziemlich na ran, dann klappt das :)

Image

Kommt dann ein ganz normales Dock-Menü mit Handel & Warentransfer. Nicht getestet - aber so sollte man auch KI-Baustellen beliefern können :gruebel:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Baulager selber beliefern

Post by XereppC » Sun, 1. Sep 19, 08:51

Gibt es Beim baulager eine bessere alternative des Warenaustausch, jedesmal einen Frachter zu benutzen um Hüllenteile oder Nanotronics ins selbe Baulager zu stopfen ist ist bei großen Stationen jetzt nicht das,
wo ich STunden bei verbringen möchte.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by Bastelfred » Sun, 1. Sep 19, 14:51

XereppC wrote:
Sun, 1. Sep 19, 08:51
Gibt es Beim baulager eine bessere alternative des Warenaustausch, jedesmal einen Frachter zu benutzen um Hüllenteile oder Nanotronics ins selbe Baulager zu stopfen ist ist bei großen Stationen jetzt nicht das,
wo ich STunden bei verbringen möchte.
Aktuell leider nicht, es ist die absolute Pest. Ich hoffe das in den nächsten beiden Patches genug Einstellungen für die Stationen kommen das die Stationen selber gezielt die eigenen Baulager beliefern. Oder das man wenigstens Fracher überladen könnte. Sprich 20 fache Menge einladen und er fliegt dann halt 20x. Oder das bei einer Staffel aus Frachtern der Laderaum aller dem Führungsschiff angerechnet wird... egal was, alles ist besser als das jetzt.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Baulager selber beliefern

Post by IkarusJackson1 » Wed, 11. Sep 19, 19:50

wenn wir schon bei Baulager sind , ich will 2 große Stationen abreißen.
was mach ich mit den Baulager ?
am liebsten würde ich einfach beide Stationen sprengen. Das würde mir eine menge zeit ersparen^^ der Selbstzerstörungsknopf fehlt noch :gruebel:

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Baulager selber beliefern

Post by XereppC » Wed, 11. Sep 19, 20:17

Ja, gute Frage aber mit den Baulagern muss man sich noch etwas einfallen lassen.
Habe heute ein Raumpier mitten durchs Baulager gebaut ... sah nicht schön aus.
Vielleicht könnte man es Seitens Egosoft so gestallten, dass das Konstruktionsschiff
alle Materialien zum bauen eines Moduls Baulager hat, wird ja sonst auch nur irgendwo
hingeklatscht. Dann wird das erste Modul das Baulager, dann kann man erst beliefern.
Allerdings sollte das Bauschiff dann abziehbar sein von seiner Aufgabe, natürlich erst,
wenn das aktuelle Modul fertig ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”