Gerüchte über Dronen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Heavytrooper » Tue, 27. Aug 19, 10:52

Doch, wenn man diepassende Rumpfmodifikation einbaut :mrgreen: Hab zb nen Pegasus der dank Modifikation 2 Dronen haben kann, den benutze ich um Dronen zu stationen zu bringen da meine Manager in 90% meiner Stationen zu blöd sind selber Dronen zu Organisieren.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by NForcer_smc » Tue, 27. Aug 19, 11:24

Ach, okay, Dronen also nur für Subsysteme, nicht für die Panzerung (ich weiß Service Personal, dachte halt das das etwas mit beschleunigen könnte). Gut, dann kann ich ja alle Dronen (also auch die Frachtdronen,
da sie für mich selbst keinen Sinn machen, aber gut, was macht schon Sinn bei X :lol: ) entfernen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by chew-ie » Tue, 27. Aug 19, 11:28

Ich habe tatsächlich noch nie Reparaturdrohnen auf etwas anderes als ein L oder XL-Schiff gepackt. :gruebel:
Die Hülle repariert die Crew von "innen" - die Drohnen müssen nur raus um die Aufbauten zu reparieren.

S & M-Schiffe werden entweder selbst mit dem Reparaturlaser ausgebeult oder in der Werft repariert (das erste X wo Reparaturkosten in Ordnung sind da sie nicht fast genauso viel kosten wie eine Neuanschaffung).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Gerüchte über Dronen

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 19:59

Sind Baudrohnen Verbrauchsmateriel? Habe jetzt mehrere Stationen mit dem eigenen Schiff gebaut und jedes mal darf ich die Drohnen auffüllen, beschossen wurde das Schiff nie.
Kanns mir also nicht anders erklären.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 21:32

Eigentlich nicht, aber sie gehen gerne durch Fremdeinwirkung kaputt, sicher das nicht an der Station beim Bauen irgend was Piratisches war...??
MUß ja nicht am Schiff selber sein...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Gerüchte über Dronen

Post by XereppC » Fri, 13. Sep 19, 03:01

Nein, ich stehe ja immer mit Sinza da und schaue mir das schöne Spektakel an

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by arragon0815 » Fri, 13. Sep 19, 07:15

XereppC wrote:
Fri, 13. Sep 19, 03:01
Nein, ich stehe ja immer mit Sinza da und schaue mir das schöne Spektakel an
Hm....mit Sinza könnte sein das die sich selber Zerstören weil sie wegen Fehlberechnung irgendwo anecken..?? Mein Mamut baut auch schon länger und da sind noch alle Drohnen dran, äh drin, ohne Sinza :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Bastelfred » Fri, 13. Sep 19, 15:39

Übrigens mit 2.6 beliefert meine Station die Hüllenteile produziert ihr eigenes Baulager per Drohnen. In der Bauübersicht steht als reservierte Lieferung neben den Frachtern nun auch die Station. Ich stand zwar nicht neben der Station und habe geschaut ob wirklich Drohnen fliegen, aber es flogen keine Stationstransporter und die Lieferung war langsam aber beständig, habe nur 10 Frachtdrohnen.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Gerüchte über Dronen

Post by XereppC » Fri, 13. Sep 19, 15:53

Ich bin gerade am Testen, die optimalen Einstellungen für eine Handelsstation und es sieht bisher gut aus, sie kauft die eigene Produktion von Raumkraut und
verkauft diese an andockende Schiffe, kannst also mit deinem Raumschnee vorbei kommen, ich reserviere dir dafür 1 Mio Cargo :D :rofl:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Bastelfred » Fri, 13. Sep 19, 17:14

Der ist seit gestern wieder unterwegs. Gerade noch so MIN entkommen beim abfliegen -2 gab es bei denen trotzdem. :D

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Roca Dransal » Sun, 20. Oct 19, 09:30

Ich habe gerade ein Problem mit den Baudrohnen, also ich baue keine Schiffe im Moment aber dennoch sind 1399/1400 Baudrohnen belegt von der Station, werden diese auch zum Bau von
Modulen verwendet? Wenn ja, wieso dauert es dann immer noch so lange? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Chrissi82 » Sun, 20. Oct 19, 12:58

BAulager evtl. voll und unzureichend einer Ware :roll:
Habe gelesen es ist beser die Ressourcen fürn BAu selbst zu liefern :wink:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Roca Dransal » Sun, 20. Oct 19, 13:04

Das mache ich ja immer also daran liegt es nicht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht einmal, ob die Baudrohnen der Station beim bau von Modulen mitwirken, die 1500 sollten eigl.
nur für Schiffe sein.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Cadvan » Sun, 20. Oct 19, 16:10

Ist ein Bug der 2.6, findet sich auch im Beta-Forum.
Wird hoffentlich mit 3.0 wieder behoben, denn so brauchen L-Schiffe schon mal mehrere Stunden zu bauen.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by KnallWalla » Mon, 21. Oct 19, 07:54

Cadvan wrote:
Sun, 20. Oct 19, 16:10
Ist ein Bug der 2.6, findet sich auch im Beta-Forum.
Wird hoffentlich mit 3.0 wieder behoben, denn so brauchen L-Schiffe schon mal mehrere Stunden zu bauen.
Wie... „hoffe wird mit 3.0 behoben“? 3.0 ist auf kommendes Jahr oder so verschoben. Hoffe doch das Bugs Versions unabhängig behoben werden.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Gerüchte über Dronen

Post by Roca Dransal » Mon, 21. Oct 19, 09:12

Das hoffe ich auch, ich kann nämlich jetzt den ganzen Komplex abreißen, der über eine Woche reine Bauzeit hatte, da es
keine Möglichkeit gibt, die Drohnen zurück zu bekommen.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”